Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.184 Antworten
und wurde 59.821 mal aufgerufen

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 48
ego Offline

Admin

31.08.2006 17:35
#251 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

@Daphne: Ich denke doch das Bruce hier besser singt als 7th son ! Das er gequält oder so klingt kann ich beim besten Willen nicht feststellen !

Das du hier sagst einige Leute würden die 80er Alben nicht kennen ist totaler Schwachsinn ! Ich kenne alle in und auswendig und trotzdem zähle ich AMOLAD zu den besten Alben bisher. Es steckt BNW,DOD,X-Factor,V11,NO Prayer,Maiden,Killers,FOTD locker in die Tasche und kann mit einigen anderen mithalten. Fotd ist übrigens meiner Meinung nach überhaupt nicht gut. Und Bruce singt da wohl ja erschreckend schwach !

Prodigal Son Offline

Clansman

31.08.2006 17:41
#252 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Zum Gesang: Bruce und seine Stimme sind zwar älter geworden, aber Bruce hat offensichtlich an seinem Gesang gearbeitet. Wie schlecht er mal sang, hört man beispielsweise auf Maiden England (zum Beispiel Heaven Can Wait). Er trifft nun viel besser die Töne, das klingt für mich auch einfach besser.

aces high ( Gast )
31.08.2006 18:38
#253 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

@daphne:
Alsoich gehör ja auch zu denen, die,wie Du schreibst, dieses 80er Feeling mitgenommen haben und kann trotzdem was mit der neuen Platte anfangen, allerdings auch nur mit der. NAch SSOASS gabs für mich nur noch mehr oder weniger große Enttäuschungen, auch die neuen Scheiben mit Bruce konnten mich bisher nicht überzeugen. Deine Ansicht über Bruces Gesang teile ich nicht. MAn hört, dass er sich im Grenzbereich seiner Möglichkeiten bewegt, er fordert sich hier aber auch wie seit fast 20 JAhren nicht mehr. Wo hatsdas schon gegeben, dass er ganze Strophen so hoch singt? Einzelne Stellen, dasgabs früher auch schon, aber so konsequent meiner Meinung nach nicht. Ich finde die Songs überwiegend hart und düster,im Gesamtbild wirkt dasvielleicht nicht so hart, weil viele unterscghiedliche,eben auch ruhigere PArts eingebaut wurden, was für mich geradeden Reiz ausmacht. DA finde ich FOTD (ganz schwache Kiste, bis auf zwei Songs- Schwamm drüber) keinen Tick härter.
Und dass am Sound nichts mehr gemastert wurde- Maiden wollten ja wohl eine Live Atmosphäre, da ist eben nicht alles perfekt. Bin zware auch an einem guten Sound interessiert, aber ich brauche keine glattgebügelte Geschichte wie im Popbereich üblich, ist schließlich keine Püppi-Mucke hier, womit ich Dich nicht meine, sondern so eine bestimmte Einstellung, das Musik keine Ecken und KAnten haben darf. Vermutlich kann man immer noch alles irgendwie besser machen...nobody's perfect.

MetalEschi ( Gast )
31.08.2006 18:40
#254 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Zitat von Prodigal Son86
Wenn es stimmt das Eddie die Reinkarnation von Benjamin Breeg ist, dann denke ich das Eddie während TROBB auftaucht und seinen üblichen Kampf mit Jannick veranstalten wird.

Der Mittelteil bietet sich geradzu an.

marc Offline

Moderator

31.08.2006 20:05
#255 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Good news... A Matter Of Life And Death has gone straight into the charts at #1 in Finland!

Quelle: http://www.ironmaiden.com

bob Offline

Eddies Pate

31.08.2006 20:51
#256 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

tja die finnen...

Michi ( Gast )
31.08.2006 21:08
#257 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten
Ach wie ich euch um AMOLAD beneide. Ich bin leider total pleite so dass ich kein Geld für eine CD übrig habe. Studentenleben halt. Die Kritiken sind sehr interessant, aber da höre ich nicht so drauf, denn ich finde dass BNW eines der Besten Maiden Alben ist und DOD ist für mich mit Abstand das schlechteste Maiden Album (Ausnahme ist No More Lies,ich finde dass die Nummer eines der besten Maiden-Songs ist). Dann bin ich mal gespannt wie sich das Album nach eines der Besten und nach dem schlechtesten anhört. Es scheint ein experimentelles Album zu sein und das spricht erstmal dafür, denn Seventh Son find ich auch mit am Besten. Nächsten Monat kann ich es mir vielleicht leisten. Leider hören die Leute in meinem Umfeld nicht so gerne Musik bzw. nur den MTV und Viva Mist, so dass ich es mir von niemandem ausleihen kann.

TheTrooper666 ( gelöscht )
31.08.2006 22:36
#258 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten
Download. Und wenns gefällt dann halt irgendwann kaufen.

bob Offline

Eddies Pate

31.08.2006 22:45
#259 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Leider hören die Leute in meinem Umfeld nicht so gerne Musik bzw. nur den MTV und Viva Mist, so dass ich es mir von niemandem ausleihen kann.

... n bissel kommen mir die tränen ( tears ) N TIPP: mal z.b. zu müller, media markt oder saturn und kostenlos reinhören....

Kill Bill ( Gast )
31.08.2006 23:07
#260 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

so das album is jetzt schon fast eine woche raus(morgn) und muss sagen,dass ich jeden tag und in jeder freien minute das album gehört habe!
es gibt zurzeit echt keine bessere band (in allen hinsichten) als maiden!
die soli sind alle perfekto mit gefühl gespielt worden...unbeschreiblich...geile scheibe...kann sie mir gar nich mehr aus meinem maiden-regal wegdenken!!!
ich möcht alle songs auf m konzert hören
maiden beweisen mal wieder ihr können mit diesem album!!

AZAZEL-6 ( gelöscht )
31.08.2006 23:10
#261 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Mir gehts genauso ... ich höre das vieh so oft wie möglich ... und ich kann es nur am stück hören ... alle songs gefallen mir einfach super ... ich mag noch nicht nur "einen" bestimmten zu hören! Mal sehen ... ist vlt für mich noch zu frisch ... ich warte noch mit meiner einschätzung ... bis jetzt ist es aber klasse

-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

Alex ( Gast )
31.08.2006 23:51
#262 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

in österreich gibt es noch keine chart wertung - die wird immer mittwochs erstellt und da wurde maiden diese woche noch nicht berücksichtigt, weil das album noch keine ganze woche draußen war. egal.

ich muss sagen, schon lange wurde ein flanger nicht mehr so genial eingesetzt wie bei "longest day" - der song MUSS einfach live kommen.

Thunder ( gelöscht )
01.09.2006 00:15
#263 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Das Album ist übrigens ziemlich stark geworden. Hab es, wie es sich gehört, schon seit Erscheinungstag.
Ausführlicheres Review folgt demnächst.

No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Vincent Vega ( Gast )
01.09.2006 10:15
#264 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Das Bruce auf dem Album ne schwache Stimme hat ist absoluter Quatsch! Ich finde er singt auf dem Album besser denn je! Auf FOTD und No Prayer hat er richtig schwach gesungen. Und das einige meinen, dass alles aus den 80ern besser war ist völliger Quatsch. Das ist meiner Meinung nach pure Nostalgie. Fakt ist das DOD oder eben auch AMOLAD einfach besser sind als zum Beispiel SIT (außer Alex nix besonderes und besch...Sound) oder Piece of Mind. Ihr könnt mich jetzt steinigen oder sonst was, ist aber meine Meinung. Ich seh das halt so, wie mir die Alben gefallen! Und da bewerte ich die Alben alle gleich, egal ob 80er, 90er oder von heute.

aces high ( Gast )
01.09.2006 10:17
#265 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Wenn ich die SIT höre und danach die DOD, mach ich die DOD aus, der Leistungsabfall ist so krass, das macht keinen Spaß. SIT _ Scheiss Sound? Wie klingt den dann bitte die DOD?

Vincent Vega ( Gast )
01.09.2006 10:23
#266 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Mir gefallen diese Synthesizer halt nicht auf der SIT. Ist nun mal so! Und die Songs sind doch eher bescheiden! Wenn man das vergleicht mit Powerslave, Number oder auch Killers klingt es nicht so toll! Ich kann mich mit SIT einfach nicht anfreunden. Es ist das am wenigsten gehörte Album meiner Sammlung. SSOTASS dagegen ist wieder absolut spitze. Ich finde SIT hat bei vielen einfach noch ein 80er Jahre Bonus! Und DOD hat einfach nen besseren Sound und die viel besseren Songs.

equestenebrarum ( Gast )
01.09.2006 11:11
#267 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Ich finde gar nicht, dass Maiden mit ihrem neuen Album sich oder ihren Stil grundlegend verändert hätten, und wirklich experimentell finde ich es auch nicht, jedenfalls weniger als DoD. Hört doch nochmal die gute alte Iron Maiden (eh das geilste Album der Welt!) und vergleicht, ob die Songs da weniger "progressiv" sind. Progressiv ist eh so ein Modewort, mit dem ich bei Maiden überhaupt nichts anfangen kann, da denke ich viel mehr an alte Genesis, an Eloy, Camel, Rush oder ELP bzw. wenn's Metal sein soll z. B. an Operation Mindcrime oder Images & Words, aber von alledem sind Maiden unglaublich weit entfernt. Ich finde, dass Album klingt einfach nach geilem Heavy Metal und basta! Es ist nicht progressiver als die meisten Maidensachen, einzig und allein das Songwriting ist z. B. im Vergleich zur BNW wieder wesentlich abwechslungsreicher und detailverliebter geworden. Aber wenn "progressiv" drauf steht, verkauft es sich scheinbar heutzutage besser, also was soll's.

Zu Dickinson muss ich sagen, naja, man hört halt, dass er kein Jungspund mehr ist und die hohen Passagen in These Colours hören sich auch für mich so an, als wäre er echt absolut an seine Grenzen gegangen u. würde es besser einen Schritt bescheidener (tiefer) angehen, zumal er das Material ja auch live ordentlich rüberbringen muss. Ich denke, da hat er sich ganz schön was vorgenommen. Das er an Energie eingebüßt hätte, kann ich nicht sagen, ich denke eher, er legt von mal zu mal zu! Gekünstelt hoch sind er imho auch nicht, hört euch mal tiefere Stellen an, die er ja im Ggs. dazu locker schaffen müsste und ihr werdet feststellen, dass es fast genauso klingt. Das liegt daran, dass er nicht einfach singt, sondern er brüllt sich dabei an den passenden Stellen noch die Seele aus dem Leib - mit all seiner Power!

Jedenfalls hab ich die Platte seit Erscheinungstag endlos gehört und gestern nochmal verschiedene alte Sachen gehört (SSoaSS, Powerslave, PoM und IM) und ich finde sie nicht schlechter als das alte Material, sondern sogar sehr ähnlich zu den alten Sachen. Ich denke, wenn sie früher schon so einen Sound hingekriegt und die gleichen musikal. Fähigkeiten besessen hätten, hätten sie das Album genausogut als Debut rausbringen können. Naja, jetzt klingen sie halt viel moderner und abgeklärter, aber stellt euch mal vor, sie würden heute immer noch so klingen, wie auf der IM! Das Album würden nur die übelsten Hardcorefans kaufen weil Sound und Produktion einfach nicht zeitgemäß sind und Maiden hätte seit '86 keine neuen Fans mehr dazugewonnen. Irgendwo bleibt die Zeit halt nicht stehen und verglichen mit allen anderen aktuellen Metalscheiben sind Maiden halt immer noch die No. 1 und können's mit jedem aufnehmen!

Das Album ist einfach tierisch geil und hat überhaupt keinen schlechten Song, es ist durchgehend auf hohem Niveau. Auch den Opener finde ich um tausende Klassen besser als Wildest Dreams und selbst das Coverartwork geht seit Jahrhunderten endlich mal wieder richtig ab und ist echt Metal! Also mich stört absolut überhaupt nichts an der Scheibe, im Gegenteil wurden meine Erwartungen um das Millionenfache übertroffen, ich hätte nicht gedacht, dass ich nochmal ein Maidenalbum bekomme, von dem ich sage, dass ist genauso geil wie die alten Klassiker, mit denen ich groß geworden bin!

@Vince Vega: Ist das dein Ernst, Du findest die DoD besser als die SiT!? Das werde ich nie verstehen können, aber da sieht man's mal wieder: Am Ende ist eben doch alles Geschmackssache!

Daphne ( Gast )
01.09.2006 11:21
#268 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

DOD hat nen besseren sound? WIE BITTE????????

Glattgelutscht, übergemastert...soviel zum Thema keine Ecken und Kanten...das war genau das was man von Maiden nicht will....

Die DOD ist mit Abstand das schlechtest produzierte Album weil einfach zuviel rumgearbeitet wurde. Das 80er Alben manchmal auch mässig klingen liegt wohl an der Technik.

Und die SIT ist wohl das für damalige Verhältnisse seiner Zeit weit voraus gewesen...mein GöGa sagt auch immer das er erst allmählich damit was anfangen konnte.

Und das Bruce heute besser singt? nun ja, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Ich weiss das ers live voll drauf hat, aber auf den Alben klingt er eben seit der DOD "gequält", er müht sich hoch, da ist nix mehr so locker wie noch vor 20 Jahren....

Und das AMOLAD besser ist als Killers........ahem....also bitte.
FoTD ist für mich die letzte beste Platte von Maiden. Und ich sagte ja...AMOLAD liegt für mich gleich auf.

Aber wär ja auch nich gut wenn jeder die selbe Meinung hat....
Hauptsache wieder ein gutes Album....
Hauptsach macht Maiden überhaupt noch MUSIK!
Jedenfalls sind ALLE Alben besser als die Mainstream-Kacke im Radio......
Und wenn man bei Maiden von Gut oder Schlecht redet...wir sprechen hier ja gottseidank über besser und schlechter auf einem verdammt hohen Niveau, dann hat das ja meistens nix damit zu tun das man die Scheibe GAR nicht mag....
Ich habe meine Favs....aber einen Totalausfall hat Maiden noch nicht gemacht. Slebst die DOD hatte ein, zwei Höhepunkte (Paschendale, Dance of Death)....

**Heavy Metal muß wehtun**

aces high ( Gast )
01.09.2006 11:35
#269 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Eben weil ich so einen wie DOD nicht will, nehme ich lieber eine nicht geasterte Scheibe in KAuf, auch wenn es vielleicht nicht perfekt ausbalanciert ist. Den Gesang finde ich allerdings nicht zu leise. Wären MAiden Ende der 80er den eingeschlagenen Weg weiter gegangen, hätte der NAchfolger von SSOASS so ähnlich klingen können wie AMOLAD.

Vincent Vega ( Gast )
01.09.2006 11:37
#270 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Mir gefällt halt DOD irgendwie! Ich kann davon einfach nicht genug bekommen!
@Daphne Vielleicht sollte ich mir die SIT wirklich mal öfter anhören! Mir gefällt der Sound einfach nicht so. Keine Ahnung warum. Bisher haben mir die Songs nicht so zugesagt. Alexander the Great ist ne Ausnahme. Das ist einfach ein Hammer Song. Ist einer meiner absoluten Favouriten!
Killers ist wirklich ne Klasse Scheibe! Aus den 80ern gefallen mir alle außer eben der SIT und mit Abstrichen auch der PoM (ändert sich ab und zu mal, mal find ich es wieder richtig gut und dann mal wieder nicht! komisch oder?).
Und das es kein beschissenes Album von Maiden gibt ist auch klar! Selbst die Schwächeren sind weit über Metal Durchschnitt!

aces high ( Gast )
01.09.2006 11:57
#271 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Finde nicht, dass die SIT nach 80er klingt...viel zu modern für die Zeit, mit Ausnahme der Synths und der Snare, aber wenn man mal andere Bands in der Zeit hört, merkt, man weit die Maidens da voraus waren.

MAIDEN80 ( gelöscht )
01.09.2006 16:42
#272 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

ich denke es ist ganz einfach so,die ganzen alten Alben von MAIDEN haben eine "Metal Ära" geprägt.Damals war diese Art von Musik fast was ganz Neues.Es wurde eine neue Musikstilrichtung ausgeprägt.ich möchte fast Wetten,wenn MAIDEN 1982 "A MATTER OF LIFE AND DEATH" auf den Markt geschmissen hätten und jetzt ne "Number uf the Beast" rauskommen würde,würden genau Die,die jetzt sagen,"Number of the Beast" ist viel besset als "A MATTER OF LIFE AND DEATH" es andersherum behaupten.Ganz einfach aus dem oben genannten Grund!!Einer hats hier glaub schon geschrieben,da steckt sehr viel Nostalgie dahinter,weils eben damals was ganz neues war.Qualitativ steht nämlich "A MATTER OF LIFE AND DEATH" vielen alten Alben der `80 in nichts nach.
------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done...

UP THE IRONS!!!!

quartz81 ( Gast )
01.09.2006 19:41
#273 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten
AMOLAD hat in der ersten Woche hierzulande ca. 30.000 Stück verkaufen können, das sind ca. 5.000 weniger als von DOD und ca. 15.000 weniger als von BNW. Das sind keine offiziellen zahlen, sondern eher realistsiche Schätzungen. Maximale Abweichung um 5.000 Stück! Da die Bob Dylan, die im Ranking immer hinter Maiden war, nicht annähernd hinter herkam, und bei ca. 20.000 Stück stehengeblieben ist, wird Maiden wohl auf 1 gehen. Definitives weiss ich Dienstag.

*~Sun~* ( Gast )
01.09.2006 19:44
#274 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

meine aktuellen favs,

1. the legacy
2. lord of light
3. ftggog
4. these colours don't run
5. the pilgrim

^^
reincarn of bb, different world und brighter than 1000 suns hat ich mir im stream schon zig mal angehört, daher waren die nicht wirklich neu ^^

AZAZEL-6 ( gelöscht )
01.09.2006 21:26
#275 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
reincarn of bb, different world und brighter than 1000 suns hat ich mir im stream schon zig mal angehört, daher waren die nicht wirklich neu ^^

Ich habs euch gesagt ... ihr versaut euch mit dem streaming die stimmung! Ich kann sie noch hören

-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 48
«« Iron Maiden
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz