Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.184 Antworten
und wurde 59.821 mal aufgerufen

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 48
Trend ( Gast )
30.08.2006 16:07
#226 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Tja, Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so, wär ja langweilig sonst.

simpson77 ( Gast )
30.08.2006 16:09
#227 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Ich habe jetzt 8 Stunden lang die neue Iron Maiden gehört.

Ok ihr habt recht, sie ist fast perfekt!

Ich war wohl anfangs etwas irritiert. Ich denke "these colours don't run" (im übrigen ist das für mich nicht wirklich ein Anti-Kriegslied!) hätte etwas mehr "Härte" vertragen. "Out of the shadows" ist so ein Song den ich wirklich nicht brauche. Erinnert mich ein bischen an eine Mischung aus "wasting love" und "tears of the dragon". Der Anfang von "the longest day" ist genial, ich erwarte ständig das es gleich losgeht, und dann stopp, was macht den auf einaml dieser schöne Refrain schon da?! Jetzt sollten doch erst die Gitarren losbrettern?! Trotzdem ist es natürlich ein gutes Lied.

So genug gemeckert, mittlerweile finde ich, daß es eines der stärksten Iron Maiden Alben überhaupt ist. Selbst oben genannte Lieder sind irgendwie gut. Auf dem Album ist meiner Meinung nach kein Lückenfüller enthalten. Irgendjemand hat es hier richtig beschrieben: "Iron Maiden sind erwachsen geworden!" Dem kann ich nichts hinzufügen.

prowler Offline

Blood Brother

30.08.2006 18:04
#228 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Mit Out of the Shadows kann ich auch nicht viel anfangen..
Aber der Rest ist einfach perfekt

Irenicus Offline

Moderator

30.08.2006 19:06
#229 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Zitat von simpson77
Der Anfang von "the longest day" ist genial, ich erwarte ständig das es gleich losgeht, und dann stopp, was macht den auf einaml dieser schöne Refrain schon da?! Jetzt sollten doch erst die Gitarren losbrettern?! Trotzdem ist es natürlich ein gutes Lied.

Genau das selbe hab ich mir auch gedacht! Da fehlt eigentlich was.
______________________________________________________________________________________________

Out of the universe, a strange love is born
Unholy union, trinity reformed

MAIDEN80 ( gelöscht )
30.08.2006 19:18
#230 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Also bei mir gibts da so ein Grundgerippe mit "Brighter than a Thousand Suns,The Longest Day und For the Greater Good of God",die finde ich jeden Tag und mit jedem hören gleich GENIAL!!Bei den anderen Songs ist es so,das die sich bei mir Abwechseln.Einmal gefällt mir beim hören "The legacy" besser wie "Lord of light" und beim nächsten hören ist es gerade umgekehrt.Aus meiner sicht ist die Qualität der Songs durchgehend sehr hoch und deswegen,so ist es zumindest bei mir,wechseln sich die Vorliebe für Songs je nach meiner Laune durch.
Aber auch selbst wenn ich dermaßen Schei... drauf bin,gibt es kein einziges Lied,daß mir nicht gefällt!Bin selber überascht,gibts bei mir normal nicht oft
------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done...

UP THE IRONS!!!!

Deathdancer ( Gast )
30.08.2006 19:27
#231 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Jetzt mal ganz ehrlich......Ich hab die Platte noch net*in ecke geh und schäm*
Bisher hats finanziell bei mir gefehlt

TheTrooper666 ( gelöscht )
30.08.2006 19:47
#232 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Zitat von Deathdancer
Jetzt mal ganz ehrlich......Ich hab die Platte noch net*in ecke geh und schäm*
Bisher hats finanziell bei mir gefehlt

Mann mann mann... dann lad sie dir runter und kauf sie dir wenn du die Kohle hast

Jack Bauer ( Gast )
30.08.2006 19:53
#233 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Ich habe A MATTER OF LIFE AND DEATH heute endlich bekommen!
Ich habe es jetzt auch erst zweimal gehört: Nicht alle Songs gefallen mir bis jetzt wirklich. (Das soll aber nicht heißen, dass ich das Album nicht mag!) Ich habe irgendwie kleinere Schwierigkeiten in das Album reizukommen: Der 1. Song "Different World" gefällt mir, als Einstieg sehr gut gewählt! Jetzt beginnt schon der Teil, der mir (noch) nicht so gefällt! Ich kann das schwer erklären, aber diese Songs sind einfach noch nicht so ganz mein Fall. Natürlich sind auch diese Songs aber nicht wirklich schlecht. Richtig gut wird es für mich ab "The Longest Day" (einer meiner Lieblingssongs): Dieses geile Riff wenn Bruce anfängt zu singen, einfach stark! Auch die Lieder 7-10 sind der Hammer. Das absolute Highlight ist für mich "For the Greater Good of God". Der Song ist einfach der Hammer! Toll! Und mit "Lord of Light und "The Legacy" wird das neue Album spitzenmäßig zu Ende gebracht!
Noch mal: Auch wenn mir bis jetzt nicht alles zusagt, finde ich "A Matter of Life and Death" im Großen und Ganzen sehr gut! Besonders, wie gesagt, "The Longest Day" u. die letzten vier Songs. Ich glaube es gehört zu diesen Alben, die man einfach ein paar Mal gehört haben muß, um seine ganze Klasse zu erkennen!

ego Offline

Admin

30.08.2006 21:03
#234 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

du brauchst auch zeit um das album besser zu begreifen !

für mich ist nach mehrmaligem hören nur LORD OF LIGHT etwas schwach..kommt bei mir irgendwie nicht so an...der rest ist genial !

These Colours dont run ist auch nicht wirklich ein Anti Kriegs Song. Aber wenn du hinter den Zeilen liesst dann wirst du festellen dass er den Krieg keineswegs verherlicht sondern ihn nur darstellt !

Rocky ( Gast )
30.08.2006 21:45
#235 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

also ich weiss nich. amolad is gut, aber soo gut? hör grad " the mercenary" und da geht einfach alles so ab, wies sein muss. früher konnte man richtig stolz sein, wenn man maidenfan war. ich will damit nich sagen, dass das nich mehr so ist, aber zu BNW zeiten war das noch was anderes. dieses verschnörkelte jetz is nich so toll. auch wenn ihr sagt, die platte is geil usw, gefallen euch ja auch nich alle songs. gabs das früher? ich denke nich, da gefielen mir zumindest alle songs, wirklich.
naja, I am a man who walks alone
And when I'm walking a dark road
At night or strolling through the park

ego Offline

Admin

30.08.2006 21:47
#236 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten
Mir gefallen zumindest ALLE Songs obwohl ich Lord of Light für etwas schwächer als den Rest halte. Früher gabs es das natürlich auch ! Bnw war meiner Meinung eher oberer Durschnitt ! Und ich bin nie stolzer gewesen als nach diesem Album MAIDENFAN zu sein !

30.08.2006 22:59
#237 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Zitat von Rocky
also ich weiss nich. amolad is gut, aber soo gut? hör grad " the mercenary" und da geht einfach alles so ab, wies sein muss. früher konnte man richtig stolz sein, wenn man maidenfan war. ich will damit nich sagen, dass das nich mehr so ist, aber zu BNW zeiten war das noch was anderes. dieses verschnörkelte jetz is nich so toll. auch wenn ihr sagt, die platte is geil usw, gefallen euch ja auch nich alle songs. gabs das früher? ich denke nich, da gefielen mir zumindest alle songs, wirklich.

The Pilgrim rockt genauso hart wie Mercenary und ist IMO viel besser.
Und was heißt "früher konnte man stolz sein" ... das kann man heutzutage mehr denn je, wenn man sich ankuckt was die nach 30 Jahren für Knüller abliefern und genauso live onstage. Außerdem fahren Maiden diese prog-mäßige Schiene schon seit 11 Jahren (seit X Factor)

bob Offline

Eddies Pate

30.08.2006 23:07
#238 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten
@trooper: genauso isses. langsam fängt mich die disskusion an zu nerven, mächtig.

guhu Offline

Moderator

30.08.2006 23:10
#239 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

@rocky.. für mich gab es bisher noch kein maidenalbum bei dem mir alle songs so gut gefallen haben.. ich kann überhaupt kein schwachpunkt ausmachen.. bei bnw war das was anderes.. fallen angels und auch mercenary hat mir nicht so gefallen.. bei dod sowieso.. new frontier, gates of tomorrow, age of innocence..., auch bei fear of the dark, no prayer und den bayley alben sowieso.. auch auf den 80ern alben gefiel mir nicht jeder track... bei amolad ist das ganz anders.. bis auf lord of light find ich jeden song genial.. und lord of.. kann man auch wirklich nicht als schlecht oder schwach bezeichnen.. und von wegen stolz.. ? wieso sollte man nach diesem album nicht mehr stolz sein können? das album hat meine erwartungen weit übertroffen.. also dod und bnw stellt das album meiner meinung nach locker in den schatten.. und wenn du sagst dass mercenary richtig gerockt hat.. was ist denn mit the pilgrim? oder benjamin breeg? und überhaupt.. sehr riffig dieses album.. meiner meinung nach weitaus riffiger als dod und bnw.. also ist natürlich schade dass das album nicht so einschlägt bei dir

bob Offline

Eddies Pate

30.08.2006 23:26
#240 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
natürlich schade dass das album nicht so einschlägt bei dir

... lass mal. das phänomen kenn ich aus dem training. es gibt kursteilnehmer, die denken, nach dem 25. kurs muss der kasper da vorn mit brennenden kerzen aus dem fenster springen....( ich bau das hier nich weiter aus )

AZAZEL-6 ( gelöscht )
30.08.2006 23:44
#241 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Wieso kann man nicht mehr stolz sein auf maiden ... auf eine band, die sich weiterentwickelt hat, der man das ansieht ... undd die das nicht so behauptet! Die boys haben mit diesem album viel mut bewiesen und das alleine ist ein grund, stolz auf die jungs zu sein ... sie sind nun schon fast 30 jahre dabei und auch das ist ein grund stolz auf die boys zu sein! Da spielt es keine rolle, ob man AMOLAD mag oder nicht, aber es brauch einem nicht peinlich zu sein, dass man maiden-fan ist .... grütze ...

und was soll der mist von: Das ist nihct mehr maiden! Klar ist das maiden ... und verändert und weiterentwickelt ... ob man das nun mag oder nicht! Nehmen wir mal an, maiden würden so eine super romantische liebesballade á la Phil Collins machen - und ich bin riesen phil collins fan - auch so ein lied, von maiden geschrieben und performt, wäre maiden ... ungewöhnlich und es würde alle schocken, aber es wäre maiden!!!
AMOLAD gefällt euch nicht ... akzeptiert und respektiert ... nicht jeder kann alles mögen und nicht jeder mag den gleichen stil ... aber wir dennoch eines gemeinsam ... wir lieben maiden! Und das album ist maiden ... genauso wie auch virtual 11 oder no prayer maiden ist ... auch wenn mir die alben nicht so besonders gefallen!

-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

quartz81 ( Gast )
30.08.2006 23:50
#242 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

ich hab das ganze Album jetzt 5mal gehört, davon einige Songs 6 und 7 mal. Wie schon beim ersten Hören komm ich in Colours und Pilgrim nicht so recht rein. Pilgrim ist ganz gut, mir aber für das Restniveau zu durchschnittlich, Colours ist okay, aber auch net besonders. Den refrain mag ich nicht so, Bruce singt so gequält hoch. Ich finde, er singt bei einige Songs zu hoch. Ausserdem ist der Gesang oftmals viel zu leise. Hört mal No prayer oder SIT! Absolut Frontspeaker, und hier kämpft er sich durh die Gitarrenwände. Grade im Mittelpart von Brighter than...naja, der Rest des Songs ist geil. Ansonsten gibts 3 Lieder die ich absolut genial halte, das sind Brighter tha a 1000 suns, The Legacy und For the greater good of god. Out odf the shadows ist eigentlich zu wenig Maiden, aber ich finds gut das auch Bruce mal seine Chance für solche Songs bekom,men hat. Der Song ist richtig lecker! In Lord of light und Longest day passen die Refrains nicht so gut zum Rest der Songs, trotzdem tolle Lieder, wie auch Benjamin, das für mich am unzugänglichste Stück. Different world ist auch gut, nur ich finde den Refrain vor dem Teil mit dem hohen "Don't wanna be here" eher lasch...da hätte mir ein etwas tieferer, kraftvollerer Gesang wesentlich besser gefallen. Es gibt Licht und Schatten, und das Album entwickelt sich noch. Um wirklich mal ein abschliessendes fazit zu ziehen brauche ich sicher noch bis Jahresende, dann tritt der Langezeiteffekt ein. Bislang zwar vor DOD und vielen andren Platten, aber SIT, BNW und 7th Son unerreicht!

31.08.2006 01:31
#243 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Ich werd mir mit meinem Urteil noch Zeit lassen, da die Platte erst richtig in den Gehörgang rein muss - jedoch kann ich jetzt schon sagen, dass sie mir besser als BNW und DOD gefällt (welche ich immernoch saugeil finde) ... am schwächsten finde ich momentan Lord Of Light, zu langes Intro, lascher Refrain, aber sonst auch cool

Wickerman ( gelöscht )
31.08.2006 01:45
#244 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Also ich finde AMOLAD ist ein klasse Album. Ich sehe es genauso wie Trooper666 und finde es besser als BNW und DOD. BNW war für mich die schwächste Platte der Reunionzeit. Teilweise zu sperrige Riffs, vorsichtig gesagt teilweise lascher Sound und einige Filler wie Mercenary (das nur ein geiles Intro hat, danach aber an Power verliert). Da hat mir DOD schon besser gefallen, weil es rauher herkam und melodischer war.

AMOLAD verbindet für mich die beiden positiven Aspekte von BNW und DOD, das wären erstmal rauhe Produktion, fette Gitarren, ne Menge Smith Songs und ein guter Bruce Dickinson. Was Bruce bei Songs wie Longest Day aus sich rausholt, ist einfach fantastisch!
The Legacy, Brighter than a thouns suns, For the greater good of God und the Longest Day sind für mich die absolut besten Maidensongs seit der Reunion. Da kann vielleicht nur noch Paschendale mithalten.

Auch finde ich die vielen musikalischen Facetten sehr gut, mal langsam, mal Mid-Tempo, mal hart..und das ist oft überraschend kombiniert. Auch passen die progressiven Elemente. Geil finde ich auch, das Steve wieder zur alten Bassstärke gefunden hat und mehr Läufe spielt.

Die Produktion geht in ordnung. Das einzige was mich stört, der teils lasche Sound der Toms, und hier und da rauschen in cleanen Parts. Aber dadurch das nicht gemasterd wurde, klingt es ziemlich natürlich. Ich kann aber keine "Soundbeißer" (wie moe-fisto schrieb) hören. Dennoch hätte ich ein Mastering begrüßt.

Für mein entgültiges Fazit werde ich mir aber noch Zeit lassen.
Maiden sind Menschen!!!

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

31.08.2006 08:52
#245 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Dann will ich meine ersten Eindrücke auch mal schildern: Als ich die Scheibe am vergangenen Freitag voller Vorfreude einlegte und erstmals hörte, war ich doch enttäuscht. Allerdings lag das wohl an dem vorangegangenen frustrierenden Heimspiel meines SCF, so dass ich alles andere als aufnahmefähig war und die Sache im Vorfeld schon zum Scheitern verurteilt war. Also vergessen, drüber schlafen und einen neuen Anlauf nehmen. Das zweite Unterfangen kam sofort: ich hatte tagelang nicht die Zeit und Muse die Scheibe in aller Ruhe zu genießen, außer einige Male „mal so im Hintergrund“ laufen zu lassen. Ebenfalls keine gute Idee.

Gestern war es dann soweit: drei Stunden voller Ruhe und Entspannung und siehe da, AMOLAD hat gezündet und die Erleichterung war groß. Sicher kann und möchte ich mir noch kein volles Urteil bilden, aber doch ein paar Eindrücke wiedergeben:
Maiden fordert sowohl seine Fans, wie auch jeden geneigten Zuhörer mit dem neuen Album. Eine „Eintagsfliege“ wird AMOLAD bestimmt nicht werden, eher etwas von Bestand, wenn nicht sogar für die Ewigkeit. Von Mal zu Mal wächst diese Veröffentlichung im Empfinden des Zuhörers und entwickelt sich bestimmt zu einem Dauerbrenner. Derzeit gefallen mir Brighter than a thousand suns, The pilgrim und Lord of light sehr gut. Aber wie gesagt, das Album benötigt Zeit.

Da heißt üben üben üben und an den Dezember denken

HAURUCK !

aces high ( Gast )
31.08.2006 10:24
#246 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten
Ich kann mich hier Wickerman voll und ganz anschließen...An der Scheibe hat man länger zu kauen, was ich positiv gemeint ist. Ich kann z.B. Benjamin Breeg von mal zu mal mehr abgewinnen, am Anfang wusste ich noch nicht so viel damit anzufangen, aber gestern hat es da gefunkt. @Wicker: zum Tom-Sound habe ich zu Beginn schon mal was geschrieben...das liegt zum großen Teil an den Fellen, die Nicko im Gegensatz zu früher benutzt...gewöhnungsbedürftig. Ansonsten habe ich am Sound nichts zu meckern.
Übrigens gibt es selbst auf meinen Lieblingsscheiben vom Maiden Songs, die mir nicht gefallen, egal ob alt oder neu. Auf der neuen sind und blieben es Out of the shadows und these colours, die ich deutlich schwächer bewerte als den Rest. Der Opener ist mittelprächtig, das Riff gefällt mir gut, der refrain ist so lala.
Egal von welcher BAnd, es gibt immer wenigstens einen Song, der mir nicht gefällt; na und? Wenn der Rest umso fetter ist, was kratzt mich da ein schwacher Song?

Vincent Vega ( Gast )
31.08.2006 10:34
#247 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Also ich hab das Album jetzt 5 mal durchgehört und muß sagen, es wird immer besser. Nur mit Lord of the Light und Benjamin Breeg komme ich nicht so ganz klar. Obwohl Benjamin Breeg mir schon besser gefällt als am Anfang.
Aber ingesamt besser als DOD (was ich schon genial fand) und viel besser als BNW. Ob es nun besser ist als die alten Alben kann man gar nicht sagen, da sie zu unterschiedlich sind. Auf jeden Fall besser als Piece of Mind (da gefielen mir nur Revelations, The Trooper und To Tame a Land).
Ich finde es gut, dass sich Maiden weiterentwickeln. Wäre ja schlimm, wenn sie die gleiche Musik machen würden wie zu SSOTSS Zeiten. Es gibt ja schon ein SSOTSS, also braucht man nicht noch eins.
Dann würden sie enden wie ACDC, bei den klingt schon seit 30 Jahren alles gleich! Wie langweilig.

Daphne ( Gast )
31.08.2006 15:27
#248 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Soooo, nach einer Woche Dauerhören will ich auch mal...
Nur, wo soll man anfangen?

Am besten erst mal beim Grundsätzlichen bevor´s auf die einzelnen Lieder geht.

So, an alle die der Meinung sind das Bruce so gut klingen würde wie nie zuvor, schon seit langem nicht mehr....ahem, verzeiht das ich jetzt mal ein Veto eingelegen muss.
Bruce ist älter, seine Stimme auch. Und das merkt man so richtig, stellenweise soweit das es ein wenig wehtut. Ich rede jetzt nicht von einem stimmlichen nachlassen a la Geoff Tate, aber gerade wenns in Richtung der höheren Passagen geht, presst Bruce das man dem armen Kerl eine transportable Toilette bringen will. Er hat das stimmliche Volumen leider nicht mehr, was aber um himmelswillen nicht bedeutet das er nicht mehr singen kann. Ich weiss auch nicht wieso er´s auf den Live-Konzerten noch bringt aber auf der Platte nicht. Ich erinner dabei auch noch mal an Montsegur von der DOD....aua.
So was fällt schon auf wenn man alle Maiden-Platten vergleicht.

Das mit dem Sound wurde ja schon angesprochen und ich hab auch erst gedacht ups, da ist alles ziemlich laut und vordergründig, bis auf Bruce´s Stimme....na aber okay. Vielleicht doch das nächste mal das Mischpult austauschen oder ein bissel Mastering machen.

Zum Thema: bestes Maiden-Album ever? Na bitte mal. Anscheinend haben einige Leutchen nix vor 1990 gehört...aber jut. Ich versuche die 80er Maiden-Jahre nicht mit den 90ern oder 2000ern zu vergleichen. Aber diejenigen die Maiden eben hauptsächlich aus den 80ern kennen, sprich mit dem ganzen Feeling der 80er aufgewachsen sind tun sich eventuell schwerer mit dem 2000er Maiden-Alben. Dieses Album ist für mich unbestritten das beste 2000er-Album und wenn ich die zwei Blaze Platten ausser acht lasse, dann kommt dieses Album sehr nahe an die Fear of heran...ich würde sagen Maiden sind wieder auf einem guten Kurs.
Man kann AMOLAD NICHT mit The number vergleichen....dies war eine einmalige Platte, so wie bei Metallica MoP, bei Queensryche Mindcrime 1 usw.

Härte:
Also im Vergleich zur DOD ist es mit Sicherheit härter, aber mal ehrlich...hart ist für mich was anderes. NoTB JA, Fear of JA....aber hier hält sich Härte doch ein bisschen zurück. Die Gitarren knallen ganz ordentlich ja, aber nicht in der Art und weise wie´s halt mal war. Aber ist auch ok, das macht AMOLAD nicht zu einem schlechten Album. Aber das es richtig HEAVY ist, das stimmt nun auch nicht ganz. Es ist der Thematik von Krieg nicht 100% angemessen hart, aber ich denke es soll eher die etwas drückendere Stimmung der Thematik rüberbringen. Deswegen findet sich auf der Scheibe auch nicht wirklich ein "helleres, fröhlichere´s" Stück (stop, bis auf out of the shadows...und das dürfte da wohl keiner näheren Erklärung oder?)

Gut, kommen wir zum genaueren Blick auf´s Album.

Die Songs:....generell muss ich sagen, das die Songs gegen Ende immer stärker und besser werden. Das ganze Album ist relativ düster und auch schleppender als alte Sachen...aber bei der Thematik ist das auch vielleicht gewollt.
Erstaunlich und gut gelungen finde ich die doch recht häufig eingesetzten Akustik-Gitarren. Sehr schön!
Die Keyboard-Arrangements sind eigentlich was was weder Maiden noch Guardian bräuchten, aber gut, immerhin kriegt das Maiden mit der Dezenz etwas besser hin als andere Bands...

Am Besten gefallen mir For the greater good of god, The legacy, out of the shadows und the reincarnation of benjamin breeg.
Legacy ist mit Sicherheit das am stärksten auffallende Stück auf der Platte und das am ungewöhnlichsten anmutende seit laaaaaaanger Zeit. Mir gefällt es so gut das ich es gleich nach Infinite Dreams einordnen muss. Für mich ist es ein Lied das irgendwie an die Komplexizität der Seventh Son Platte heranreicht. Ich bin bei den Bailey-Platten nicht ganz so firm, aber dort gibt es von musikalischer Sicht auch sehr progressive Titel die ähnlich vergleichbar wären.

Auch alle anderen Titel sind, vergleichbar mit der DOD, von weit höherem Standard...und da muss ich ehrlich sagen...na bitte, geht doch!

Ich jedenfalls habe bei diesem Album kein Problem wenn es bei der Tour GANZ gespielt wird.
Totalausfälle a la Journeyman sind gottseidank Fehlanzeige und Mr Harris hat seinen dämlichen Da-ding-di-deling piccolo Bass oder was auch immer daheim gelassen! DANKE!

Jetzt ist nur die Frage: Bei welchem Titel taucht Eddie auf?
Wir werden es erfahren...ich freu mich auf Stuttgart!

My 2-cents

fürs erste

Gruss
Daphne

**Heavy Metal muß wehtun**

Yana ( Gast )
31.08.2006 15:30
#249 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

also,mit meinem endgültigem Fazit werde ich mich auch erstmal zurück.Ich hab mir das Album zwar schon mehrmals durchgehört,aber so ganz viel Ruhe um mir das richtig anzuhören hatte ich noch nicht.Meine erste Meinung lautet:Genial!Also auf jeden Fall ist es um Meilen besser als DoD.
Wie gesagt,meine endgültige Meinung kommt erst noch...
!Hang On!

Prodigal Son86 ( Gast )
31.08.2006 16:01
#250 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Wenn es stimmt das Eddie die Reinkarnation von Benjamin Breeg ist, dann denke ich das Eddie während TROBB auftaucht und seinen üblichen Kampf mit Jannick veranstalten wird.
---------------------------------------------
Come on let's go fuckin' mad!

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 48
«« Iron Maiden
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz