Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.184 Antworten
und wurde 59.576 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 48
ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

29.08.2006 16:11
#201 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Ich muss Drake völlig recht geben. Rocky fällt hier nicht dadurch auf dass ihm die Scheibe nicht gefällt ( denn das ist ok und dein musikgeschmack basiert eben doch auf einfacheren und anspruchsloseren stücken, kann ich zwar nicht verstehen aber ok ) , er fällt dadurch auf dass er hier puren Schwachsinn schreibt. Wer nur ein Fünktchen Ahnung von Maiden hat weiß das sie immer noch Maiden sind und sich nur entwickelt haben. Und diese Entwicklung gab es damals auch siehe TNOTB->Seventh Son ! Trotzdem gehören beide Alben zu den besten Metal Alben aller Zeiten ! Und wieso ? Ganz einfach weil dort geniale Musik drauf ist ! Das gleiche gilt für AMOLAD ! Alles was Maiden ausmacht haben sie in dieser Scheibe verschmelzen lassen und perfektioniert !
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

29.08.2006 16:36
#202 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

@aces high
Das mit dem ewiggestrig kam nicht von mir sondern von Metal Eschi.
Aber ich glaub er meint "den ersten Scheiben nachtrauern".

@ego
Exakt, danke!
______________________________________________________________________________________________

Out of the universe, a strange love is born
Unholy union, trinity reformed

aces high ( Gast )
Beiträge:

29.08.2006 16:43
#203 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

@drake: sorry, mein Fehler!

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

29.08.2006 16:49
#204 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Ich finde es scheiße wenn man sich im Forum die Köpfe einhaut, und nur weil jemand die neue Scheibe nicht mag heisst das nicht gleich, dass ihm der Intellekt dazu fehlt. Man ist als Maidenfan immer geneigt, die neueste Platte über den grünen Klee zu loben, geht anderen Fans auch so. Bin auch ein Fan der alten Metallica-Sachen, aber ST. Anger gefiel mir gar nicht(war echt scheiße in meinen Augen). Aber auch die machen ihr Ding und entwickeln sich weiter, nur das wird auf diesem Board immer total verissen. Ich kann die Rivalität zwischen einigen Maiden- und Metallicafans nicht verstehen, diese beiden Bands haben die geilsten Scheiben schlechthin rausgebracht und auch ihre Flops gehabt. Wenn man Maiden jetzt zugesteht, dass sie kein weiteres NOTB machen, darf man auch nicht gleichzeitig fordern dass Metallica ein zweites MOP machen, das ist dann nämlich verlogen. Ich hoffe, dass auch Metallica wieder mehr von den alten Wurzeln in die nächste Scheibe einfliessen lassen, wie Maiden es jetzt gemacht haben und trotzdem einen modernen geilen Sound haben. Und ich finde, auch die Lieblingsband darf mal kritisiert werden.

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

29.08.2006 16:57
#205 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

ich weiss zwar nicht wie du jetzt auf metallica kommst.. aber gut.. du kannst metallicas st. anger nicht mit amolad vergleichen.. st. anger war einfach schlichtweg schlecht.. mit dem album wollte metallica zurück zu ihren wurzeln, was sie aber nicht geschafft haben.. bei amolad war davon nie die rede.. maiden haben das gemacht was sie wollten und ich finde genau dass ist ihnen auf eindrucksvolle weise mit der neuen platte gelungen.. jetzt amolad als flop wie st. anger abzustempeln ist völlig falsch.. klar gibt es leute die mit amolad nicht viel anfangen können, dass ist mir eigentlich auch egal.. nur die meinung muss das begründet sein und wenn man sowieso nur auf nen album aus den 80ern wartet dann brauch man sich die neuen platten überhaupt nicht mehr kaufen.. ich mein wenn maiden wieder so was a la tnotb rausgebracht hätten, hiess es dann wieder.. maiden machen immer das gleiche.. entwickeln sich nicht weiter.. bei amolad ist das jetzt der gegenteilige fall... man kann es halt keinem recht machen.. tnotb mag für fast jeden nen spitzen album sein, aber ich kenne tatsächlich leute die fotd vorziehen.. da dran kann man sehen wie unterschiedlich die ansprüche und der geschmack so mancher ist..
________________________________________

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

29.08.2006 16:58
#206 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Der Unterschied ist nur dass Maiden sich weiterentwickelt haben und sich trotzdem treu geblieben sind ! Metallica haben eine TOTALE Stiländerung eingeschlagen ! Ihr gutes Recht aber mir gefällts überhaupt nicht !
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2006 16:59
#207 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

ich versteh da auch nicht ganz wie man MAIDEN mit Rebellion vergleichen kann.Nichts gegen Rebellion,ich hab selber alle Alben von Denen.Aber Sie,mit MAIDEN zu vergleichen ist schon arg weit hergeholt.Weil was die Qualität der Musik angeht,sind das ja wohl Unterschied wie Tag und Nacht.Nochmal,mir gefällt Rebellion auch,aber die spielen ein par Klassen tiefer!!Wenn MAIDEN solche Songs wie Rebellion schreiben würde,dann würde ich mir Gedanken machen und sagen,Jungs,so "billig" bitte nicht!
So ausergewöhnlich manche Songs vom neuen Album sein mögen,aber wenn man sich nur ein kleinwenig mit MAIDEN auskennt,hört doch jeder das da noch Steve,Bruce,Nicko,Adrian,Janick und Dave am Werk sind!!
Deswegen,wenn jemand sagt ihm gefällt "A MATTER OF LIFE AND DEATH" nicht,ist das kein Problem und OK.Aber zu behaupten,es sei nicht mehr MAIDEN,ist schlicht und einfach gelogen und absolut nicht wahr!!
Bei "Run to the hills" und "Rime of the Ancient Mariner" sagen doch auch Alle,das sind MAIDEN!!Dann soll mir aber mal einer erlären was die beiden Songs gemeinsam haben??Ich find nicht viel!!
Genau so ist es mit der neuen Scheibe.Hört sich nicht an wie "Run to the Hills" ist aber TROTZDEM EINWANDFREI IRON MAIDEN!!!

AMEN
------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done...


UP THE IRONS!!!!

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

29.08.2006 17:00
#208 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Wenn Rocky die Scheibe nicht gefällt, dann ist das doch seine persönliche Meinung!
Ich bin zwar überhaupt nicht seiner Meinung das dass icht mehr Maiden ist. Ich find man hört das vom ersten Ton an DAS IST MAIDEN.
Bin aber auch der Meinung das A MATTER.... viel zu hoch gelobt wird. Erst mal abwarten wie sie sich nach ein paar Wochen entwickelt.
Nach 3 mal hören, 12/10 Punkte vergeben is ja wohl a bissl neben der realität!
Ich würd höchstens 11 geben!
Nö im ernst ich find die Scheibe echt stark aber mal abwarten was ich in 2 Monaten dazu sag.

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

29.08.2006 17:02
#209 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

versteh mich nicht falsch, ich finde amolad absolut geil und um längen besser als den vorgänger, nur wenn jemand hier von dem Album enttäuscht ist, finde ich, darf er es auch sagen ohne blöd angemacht zu werden. Ich verlange nicht, dass Maiden wieder so klingen wie in den 80ern, und wer das erwartet sollte wirklich lieber die alten Scheiben hören. Trotzdem sollte man auch andere Meinungen akzeptieren.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

29.08.2006 17:08
#210 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten
Zitat von MAIDEN80
ich versteh da auch nicht ganz wie man MAIDEN mit Rebellion vergleichen kann.Nichts gegen Rebellion,ich hab selber alle Alben von Denen.Aber Sie,mit MAIDEN zu vergleichen ist schon arg weit hergeholt.Weil was die Qualität der Musik angeht,sind das ja wohl Unterschied wie Tag und Nacht.Nochmal,mir gefällt Rebellion auch,aber die spielen ein par Klassen tiefer!!Wenn MAIDEN solche Songs wie Rebellion schreiben würde,dann würde ich mir Gedanken machen und sagen,Jungs,so "billig" bitte nicht!
So ausergewöhnlich manche Songs vom neuen Album sein mögen,aber wenn man sich nur ein kleinwenig mit MAIDEN auskennt,hört doch jeder das da noch Steve,Bruce,Nicko,Adrian,Janick und Dave am Werk sind!!
Deswegen,wenn jemand sagt ihm gefällt "A MATTER OF LIFE AND DEATH" nicht,ist das kein Problem und OK.Aber zu behaupten,es sei nicht mehr MAIDEN,ist schlicht und einfach gelogen und absolut nicht wahr!!
Bei "Run to the hills" und "Rime of the Ancient Mariner" sagen doch auch Alle,das sind MAIDEN!!Dann soll mir aber mal einer erlären was die beiden Songs gemeinsam haben??Ich find nicht viel!!
Genau so ist es mit der neuen Scheibe.Hört sich nicht an wie "Run to the Hills" ist aber TROTZDEM EINWANDFREI IRON MAIDEN!!!
AMEN
------------------------------------------------
So It Shall Be Written,So It Shall Be Done...
UP THE IRONS!!!!


TOTALLY RIGHT MAN !


übrigens gehören die lyrics von AMOLAD zu den besten die ich jemals gelesen habe (FtGGod z.B.)
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

quartz81 ( Gast )
Beiträge:

29.08.2006 19:18
#211 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

was marillion heute noch machen interessiert sehr wohl noch 120.000 Leute auf diesen Planeten! Es könnten ruhig mehr werden, aber die Medien wissen dies geschickt zu verhindern. Ausserdem haben die sich von genesis schon 1984 verabschiedet;-)

Queensryche sind ein spezieller Fall, geb ich zu. Ich mag eigentlich alle Platten, aber man muss schon echt open-minded sein, um Fan zu bleiben. Im Metal verharren geht bei QR nicht. So scheisse ist doch die OM2 wirklich nicht, oder?

Warum BNW mehr verkauft hat weiss ich nicht...mehr Medieninteresse? Reunionbonus? Keine Ahnung. Maiden verkauft, in der ersten Woche am besten, danach nicht mehr so, aber sie haben einen unglaublichen Backktatalog, davon lebt EMI (auch von DeMo oder Genesis, oder Purple). Solange jährlich jedes Album (bis auf Virtual 11) im 4-stelligen Bereich verkauft, bin ich zufrieden.
Ich hoffe, das AMOLAD die Zahlen von DOD erreichen wird. DOD lief in der ersten Woche etwas besser...von BNW ganz zu schweigen...vielleicht bestellen aber auch neuerdings mehr Leute bei amazon? Die Zahlen kann ich nicht einsehen...

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

29.08.2006 19:20
#212 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

werden die zahlen von amazon denn mit in die chartberechnung eingeschlossen ?

außerdem war bei dod und bnw irgendwie mehr wirbel , auch von maiden eingeleitet , im umlauf !
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

MetalEschi ( Gast )
Beiträge:

29.08.2006 19:48
#213 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Zitat von ego
werden die zahlen von amazon denn mit in die chartberechnung eingeschlossen ?



Ja, werden sie.

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

29.08.2006 19:52
#214 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

wirklich? Also dann hätte ich die Reincarnation of B.B. schon höher eingeschätzt als im 40er!

simpson77 ( Gast )
Beiträge:

29.08.2006 20:11
#215 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Vielleicht hätten sie doch besser Different World als erste Single veröffentlicht. Dazu ein professionelles Video, wie z. B. Can i play with madness, oder Lordis Hard Rock Halleluja.
Ich vermisse irgendwie den Elan von Iron Maiden ihr am besten verkauftes Album noch zu toppen.... Sicherlich würde ein richtig gutes Promo Video viel Geld kosten, aber das würden sie schon wieder reinholen. Es wird übehaupt nicht mehr versucht die Gelegnheitskäufer anzusprechen, die so in der Art denken: "Geiles Cover, da kann die Musik ja auch nicht schlecht sein!" oder "Spitzenvideo, da kann ich mich mit identifizieren!" etc.

"The wickerman" war ja bei "top of the pops" und in MTVs European TOP 20 vertreten.

___________________________________________________
Look out!

The Clansmoff ( Gast )
Beiträge:

29.08.2006 20:31
#216 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Das einzige, was mich an sinkenden Verkaufszahlen betrüben würde, wäre, daß es ein Hinweis auf eine womöglich schrumpfende Fangemeinde sein könnte. Das offenkundige Interesse an der anstehenden Tour spricht da allerdings eine andere Sprache.
Wenn zB Different World später noch als Single kommt, dann sehe ich das Problem nicht. Denn wenn dann noch einige Gelegenheitskäufer abgegriffen werden ist der Hauptzweck genauso erfüllt wie wenns die erste Single gewesen wäre: Maiden sind bei potentiellen Fans vorstellig geworden. Wie hoch nun das Album in einer speziellen Woche in den Charts ist interessiert mich dabei nicht sonderlich, wen kümmert der allgemeine Kommerzwettbewerb? Solange die Maiden-Fans nicht aussterben und man hinreichend viele Möglichkeiten hat, mit Maiden in Kontakt zu kommen, ist die Welt doch in Ordnung...


"No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain."

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

29.08.2006 20:36
#217 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

AFAIK werden die bestellungen von versänden auch aus dem internet NICHT in die charts mit einbezogen, im er forum wurde dieser umstand mal aus spaß beklagt weil sich die anderen chart helden dann warm anziehen könnten



Lieber will ich besoffen sein, als das mein Leben leer ist, lieber bin ich tot, als das mein armes, Herz mir schwer ist, lieber bin ich allein, als meinen Schnaps zu teilen und wenn ich nicht gestorben bin, dann werden meine Wunden heilen, durch Sex, Schnaps, Speck und Rock´n´Roll

MetalEschi ( Gast )
Beiträge:

29.08.2006 20:54
#218 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Bei wikipedia steht:

Seit 2001 werden Verkäufe von Online-CD-Händlern wie Amazon.de und die Musikvideo-Charts in die Berechnung der Single- und Album Top 100 mit einberechnet.


Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

29.08.2006 20:55
#219 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Zitat von simpson77
Vielleicht hätten sie doch besser Different World als erste Single veröffentlicht. Dazu ein professionelles Video, wie z. B. Can i play with madness, oder Lordis Hard Rock Halleluja.
Ich vermisse irgendwie den Elan von Iron Maiden ihr am besten verkauftes Album noch zu toppen.... Sicherlich würde ein richtig gutes Promo Video viel Geld kosten, aber das würden sie schon wieder reinholen. Es wird übehaupt nicht mehr versucht die Gelegnheitskäufer anzusprechen, die so in der Art denken: "Geiles Cover, da kann die Musik ja auch nicht schlecht sein!" oder "Spitzenvideo, da kann ich mich mit identifizieren!" etc.
"The wickerman" war ja bei "top of the pops" und in MTVs European TOP 20 vertreten.

Ich finde eher gut, dass Maiden sowas nicht machen. Da sieht man nämlich, dass sie auf so eine Art von Kommerz nen Dreck geben. Sie machen die Sachen nur für sich und die wahren Fans, und nicht für so Mitläufer die sich ein Album kaufen weil das Cover besonders "geil" oder "böse" aussieht.
---------------------------------------------------------
Know your body's made to move, feel it in your guts
Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut,
don't sweat it, get it back to you,
Overkill, Overkill

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2006 21:04
#220 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Na gut, ich versteh Rockys Meinung und warum soll er sie hier nicht äussern dürfen ? Na ja wenn ich aber die Meinungen hier les, sind einigen die neue Scheibe so ruhig und den anderen zu progressiv. kann es vielleicht nicht wirklich daran liegen , das das Album noch nicht genügend gehört wurde ? ich find den stil von maiden nicht schlecht. Bin mal gespannt, wie die Titel live klingen. bekanntlich werden die dann etwas härter vorgetragen.
-------------------------------------------------

Hurrah, das neue Maidenalbum ist da !!!!

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

29.08.2006 22:53
#221 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

ich finde das album PERFEKT, ehrlcih.
____________________________________________
besucht mal mein clan-forum http://www.c-o-d-clan.de/forum
dort gibt es auch ein neues maiden-unterforum, dass ganz viele super maiden fans sucht !!!

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2006 23:22
#222 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

ich denke, dass die wahl von "BREEG" als single einen ausblick auf das album geben sollte ... hätte man different world veröffentlich, hätte man was anderes erwartet und alle wären im endeffekt enttäuscht gewesen ... die werden sich schon was bei gedacht haben


-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

pinhead ( Gast )
Beiträge:

30.08.2006 08:32
#223 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

So ist es! Live wird es erst richtig gut! Bin sehr gespannt auf die Songauswahl. Die neue Scheibe deckt nach meiner Meinung recht viel ab. Überraschende Break, eingängige Melodien, aggressiver und weicher Gesang. Vollbedienung! Einige Intros sind evtl. ein bißchen fade, aber wircklich: Beste Scheibe seit verdammt langer Zeit!



Das "W" auf dem Trikot!

Trend ( Gast )
Beiträge:

30.08.2006 12:17
#224 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Nachdem ichs jetzt zig mal gehört habe is mein Favoriet ganz klar The Longest Day. Einfach nur geil der Song, Gänsehautfeeling. Auf Platz 2 kommt These Colours don't run. Ansonsten sind die anderen ca auf einem (sehr guten) Level. Nur Legacy und Lord of Light gefallen mir nicht so sehr. Is aber ein verdammt gutes Album. Um Längen besser als Dance of Death. Was mir mal so aufgefallen is: Out of the Shadows klingt wie die Songs auf Bruces guten Solo Alben. Hätte meiner Meinung nach gut auf Accident of Birth oder Chemical Wedding gepasst.

wurzel Offline

Poser


Beiträge: 82
Punkte: 82

30.08.2006 13:19
#225 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Bei mir genau umgekehrt.
The Longest Day finde ich den schwächsten Song (der Refrain nervt ziemlich)
Lord of Light ist für mich der klare Sieger, direkt danach The Legacy und Breeg

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 48
«« Iron Maiden
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz