Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.184 Antworten
und wurde 59.601 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 48
Sebastian ( Gast )
Beiträge:

06.09.2006 22:57
#401 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Zitat von simpson77
Zitat von MAIDEN80
Also auf der einen Seite sind hier Einige entäuscht und "traurig" wenn MAIDEN nur 4. in den Charts sind und auf der anderen Seite sich dann aber aufregen das sie bei Top of the Pops spielen,oder gespielt haben.Das soll mir mal jemand erklären!!Da paßt was nicht ganz
------------------------------------------------
So It Shall Be Written,So It Shall Be Done...
UP THE IRONS!!!!

Mir ist es egal, wo sie auftreten. Hauptsache sie sind mal in Fernsehen und ich kann sagen, schaut her, dass sind "meine Jungs"! Ich finde auch nicht, daß mal als Fan einer Nummer1 Band als Randgruppenmitglied bezeichnet werden kann.

______________________________________________
It's a time to life and a time to die


Als Randgruppenglied habe ich mich schon oft gefühlt, zuhause, in der Schule, im Freundeskreis und auch bei der Arbeit bin ich der einzige, der Maiden respektive Metal hört! (

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2006 23:00
#402 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Sebastian, da bin ich anderer meinung. Für mich soll der Metal eine Untergrundmusik bleiben und nicht in das schnell lebige Zeitalter eintauchen. nur so bleibt er lebendig !
-------------------------------------------------

Hurrah, das neue Maidenalbum ist da !!!!

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

06.09.2006 23:05
#403 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Eben, man is doch irgendwie stolz auf seine "Randgruppen-Zugehörigkeit", da man anders als die breite Masse ist, immun gegen Trends reagiert und nie sein Fähnchen in den Wind hält. Und ab und an in den Charts mal eine Duftmarke setzen, um denen da draußen zu zeigen, dass es uns gibt!




Sebastian ( Gast )
Beiträge:

06.09.2006 23:05
#404 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Zitat von toby
Sebastian, da bin ich anderer meinung. Für mich soll der Metal eine Untergrundmusik bleiben und nicht in das schnell lebige Zeitalter eintauchen. nur so bleibt er lebendig !
-------------------------------------------------
Hurrah, das neue Maidenalbum ist da !!!!


Das nicht jeder Hanspans Maiden hören soll, ist ja auch völlig legitim, aber immer in letale Augen zu schauen, wenn ich sage, daß ich Maiden Fan bin, ist irgendwo auch frustrierend, aber zum Glück gibts ja das www!!!!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2006 23:22
#405 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Gut Sebastian, wir müssen hier aufpassen nicht vom Thema abzuweichen. aber als etwas älterer User muss ich Dir auch mal knallhart sagen, entweder Du magst den Metal, dann stehst du ohne wenn und aber dazu oder du bist ein Mitläufer. Was meinst du, was ich manchmal an den kopf geknallt bekomme, wegen meines musikgeschmackes und meines Lebensstils ? Aber ich bin stolz Mättler zu sein.
-------------------------------------------------

Hurrah, das neue Maidenalbum ist da !!!!

Sebastian ( Gast )
Beiträge:

06.09.2006 23:36
#406 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Zitat von toby
Gut Sebastian, wir müssen hier aufpassen nicht vom Thema abzuweichen. aber als etwas älterer User muss ich Dir auch mal knallhart sagen, entweder Du magst den Metal, dann stehst du ohne wenn und aber dazu oder du bist ein Mitläufer. Was meinst du, was ich manchmal an den kopf geknallt bekomme, wegen meines musikgeschmackes und meines Lebensstils ? Aber ich bin stolz Mättler zu sein.
-------------------------------------------------
Hurrah, das neue Maidenalbum ist da !!!!


Ach wie gerne wünscht ich mir jetzt ja eine gemütliche Metal Tee(Bier und etc.)runde, in der man das besprechen könnte, aber will ja hier ja auch nicht vom Albumthema abweichen, aber zu den älteren Usern, sowie alteingeschworenen Fans zähle ich ja auch!

The Clansmoff ( Gast )
Beiträge:

07.09.2006 03:47
#407 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich irgendwelche Ansprüche habe, ob Metal nun in den Untergrund gehört oder möglichst auf Nummer eins der Charts stehen soll. Im Grunde macht es wahrscheinlich keinen Unterschied. Nur weil ich Metal höre verstehe ich mich längst nicht mit jedem Metalhead, und es ist auch kein Grund Anhänger anderer Musikrichtungen abzulehnen. Ich meine klar, ein wenig Bestätigung wünscht sich jeder, auf der anderen Seite hat auch der Gedanke einer Randgruppe wieder was für sich (obwohl man da auch mal wieder über die Mitläuferei Gedanken machen sollte, jede noch so tief im Untergrund versackte Metalszene ist doch konformer als mans gerne annehmen würde...), am Ende des Tages macht es kaum einen Unterschied, wenn ich in eine Randgruppe gehöre, dann weil ich ich bin, weil ich womöglich eine bestimmte Musik auf meine Art interpretiere. Man kann sich durchaus auch inmitten von Metallern wie eine Randgruppe vorkommen, schon allein weils da auch wieder sehr verschiedene Menschen gibt. Wenns einen mal ankotzt, dann gibts eben nur eines, zurück zum Thema, die AMoLaD anwerfen und auf "Welt aus - Maiden an" Modus gehn... Das sei dem neuen Album mal angerechnet, es verdrängt bei mir immer noch alles andere wenn es läuft...

(Hm... wenn der Post jetzt unnötiges Gewäsch war liegts wahrscheinlich am Bier...)


"No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain."

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2006 07:43
#408 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Ihr müsst euch reinziehen, wie manche mich anmachen, weil ich metal höre bzw. immer "solche schrecklichen T-shirts" trage! Dazu kommt ja noch, dass ich kein reiner Metlar bin ... aber das gehörthier nicht her


-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

Vincent Vega ( Gast )
Beiträge:

07.09.2006 07:51
#409 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten
Ich finde, es hat schon was, zu einer Randgruppe zu gehören. Wenn man sich diese Gesellschaft voller Trendzombies anschaut, möchte man ja nun wahrlich nicht dazugehören.
Aber wenn Maiden mal auf Platz 1 ist, dass ist doch herrlich. Da sieht die Gesellschaft mal, dass es noch wahre Musik gibt. Und wenn sie dann mal bei Top of.. spielen, na und? Da sieht man sie wenigstens mal im Fernsehen (die Reaktionen der Zuschauer, das ist es doch wert). Ist ja nun nicht so, dass die da Dauergäste sind.

TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

07.09.2006 10:22
#410 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

zur dance of death tour in dortmund sah man fast nur alte säcke jenseits der 40; wir brauchen nachwuchs
________________________________
so it shall be written, so it shall be done

moonwalker90 ( Gast )
Beiträge:

07.09.2006 11:34
#411 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

ich gehöre zum nachwuchs bin erst 16 :P

quartz81 ( Gast )
Beiträge:

07.09.2006 12:48
#412 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

is zwar immer noch Off Topic, aber wie hats du Maiden kennengelernt, wenn du erst 16 bist?


MetalEschi ( Gast )
Beiträge:

07.09.2006 13:20
#413 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Zitat von TriggaHippie
zur dance of death tour in dortmund sah man fast nur alte säcke jenseits der 40; wir brauchen nachwuchs
________________________________
so it shall be written, so it shall be done


Es gibt genug Nachwuchs, täusch dich da mal nicht...

Rocky ( Gast )
Beiträge:

07.09.2006 14:11
#414 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

da wo ich war, hüpfte ein opa mit glatze rum und bangte rum^^

Jonas ( Gast )
Beiträge:

07.09.2006 19:57
#415 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Ich bin auch erst 16

pegazus ( Gast )
Beiträge:

07.09.2006 21:57
#416 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

ist es nicht scheiß egal wie alt die leute sind...hauptsache party oi und alle maiden sehen?

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

07.09.2006 22:07
#417 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Ich finde das neue album genial. Es hat keinen schwachen song.
Bin mal gespannt welche songs sie live bringen wollen.
Ich bin übrigens auch erst 16


Heavy Metal Victory

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

07.09.2006 23:16
#418 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Das Alter hat überhaupt nichts zu sagen...ich bin 17 (nun seit 6 Jahren Maiden-Fan) und ich weiß nicht, warum immer behauptet wird, es gäbe zu wenig Nachwuchs. Das stimmt einfach nicht!
Holy Father we have sinned

DominikAylin ( Gast )
Beiträge:

08.09.2006 14:24
#419 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

habe lange zeit das Forum nur passiv verfolgt..also erstmal Servus ! heiße Dominik, bin 21 und besuche auf der Maiden Tour 4 Gigs.

zum Album..
also ich finde sehr viel stärker als DoD..ob BNW erreicht wurde, wird man mit Abstand sehen..aber es hat eindeutig das Potenzial dafür, eines, wenn nicht das beste Maiden Album zu werden.



The Mariner ( Gast )
Beiträge:

09.09.2006 01:01
#420 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Vllt auch etwas OFF Topic, trotzdem will ich mal mein Senf dazu geben.
Bin 28 und kam zum Metal anno 91, 92 also als 13-14 jähriger. In einer Phase als
Nirvana und Bon Jovi den " Rock " beherrschten.
Ich find es schon geil, dass es 16,17 jährige Maiden und Metal Freaks gibt,
denn die meisten dieser, die ich kenne asozieren mit Metal heutzutage Bands wie
SOAD ( die ich übrigens sehr gut finde ), Linkin Park oder Slipknot.
Von den Roots des Metal Sabbath, Priest, Maiden, Purple oder auch AC/DC kaum etwas gehört.

Ich finde es deshalb sehr gut, dass die AMOLAD auf 1, sowie die Neue Motörhead auf 4 gechartet sind.
Viele Kiddies, schauen eben auf die Charts und sehen, hey wer ist Iron Maiden? Sieh an, diese alten Säcke verkaufen
auf 1, na das muss doch gut sein.
Verstaubt ist der Maiden Sound ja keineswegs, auch der Metal Sound nicht, im Gegenteil.
Würd mir wünschen, dass sich viele jüngere Fans wieder für den klassischen Metal begeistern, Trends kamen und gingen, Maiden sind immer noch da.... seit fast 30 Jahren

Sebastian ( Gast )
Beiträge:

09.09.2006 01:32
#421 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Immer noch so am Rand des Off Topic, icgh hatte damals als ich den Metal kennengelernt habe nur die Auswahl zwischen AcDC und Maiden, viel mehr gab es damals nichr, was man sich als präpubertirender von Freunden organisieren konnte, bzw. bekannt wurde, habe mich damals, ca. 1985, für Maiden enzschieden und diese Entscheidung nicht mehr revidiert und werde dieser Entscheidung auch bis zum Ende hin treu bleiben.
War ja auch eine der besten Entscheidungen die ich jemals treffen konnte, gerade wenn masn jetzt das neue Album dahinzu zieht.
Frisch, wie es ein Phoenix aus der eigenen Asche nur sein kann, ein Monumentalwerk, als Schmelztiegel aus mehr als 30 Jahren Bandgeschichte, wenn man die letzten Posts mal Revue-passieren läßt, doppelt so alt, als Band wie die User im Board :-)

Up the Irons!

Delfao ( Gast )
Beiträge:

09.09.2006 02:17
#422 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

/Würd mir wünschen, dass sich viele jüngere Fans wieder für den klassischen Metal begeistern, Trends kamen und gingen, Maiden sind immer noch da.... seit fast 30 Jahren/

signed, und zwar zu 100 %

Alex ( Gast )
Beiträge:

09.09.2006 11:44
#423 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

naja, aber bands die heute den stil der NWoBHM zum besten geben und nicht aus dieser zeit stammen, sind selten. aber wir haben ja maiden oder auch priest und saxon.

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2006 12:37
#424 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

AC/DC und Metal?
Die spielen glaub eher Hardrock, du hast dich aber meiner Meinung nach trotzdem für die richtige Band entschieden .
So Anfang der Neunziger gabs im meinem Spektrum eigentlich nur die Auswahl zwischen Metallica, Megadeth, Iron Maiden und vielleicht noch von Blind Guardian, im Hardrock-Sektor gerade mal noch Guns`n Roses.
Zu Maiden bekehren lassen habe ich mich, als ich das erste mal can I play with madness gehört habe.
Heutzutage sind ja zum Glück auch viele kreative skandinavische Bands am Werk, welche vor allem im melodischen (death) metal einiges an neuen Ideen umsetzen und so Alternativen zu standard heavy metal wie Maiden darstellen.

simpson77 ( Gast )
Beiträge:

09.09.2006 13:56
#425 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Haltet mich für verrückt, aber ich finde, Amolad hört sich über Kopfhörer noch ein Stück besser an, als über die Anlage?!

Mittlerweile finde ich, nach einigem Zweifeln am Anfang, dass das Album ein Höhepunkt der langen Bandgeschichte ist.

Zum Thema AC/DC fällt mir gerade ein:

Also ich habe meinen Schwager, wird dieses Jahr 40, zu Iron Maiden bekehrt. Der hat immer nur AC/DC und Stones gehört. Habe ihn und seinen Kumpel dann mal mit zur "Dance of Death Tour" mitgenommen und siehe da, die waren absolut begeistert. Jetzt haben sie sich so langsam alle Alben nachgekauft.

Mann kann also noch immer Menschen zu guter Musik bringen.

______________________________________________

It's a time to life and a time to die

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 48
«« Iron Maiden
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz