wobei noch zusagen ist das keiner der songs schwach ist.ok "out of the shadows"überdurschnittlich,aber auch net mehr . der rest der songs is mehr als das und lässt hoffen das die jungenz auch noch im Motörhead album so GENIALES writing haben
Dr.Gittfinger
(
Gast
)
#477 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
ich sag einfach mal das ich die scheibe wesentlich besser als die DOD finde, sie ist einfach geil wie ich finde mal wieder für mich ein persönlicher schritt zu den alten zeiten vom stil her!
Wer zu spät kommt der is net rechtzeitig los gegangen!
Eine kleine Weiterentwicklung meines ersten Beitrages zu diesem Album. ________________________________________ Tell me why I have to be a Powerslave 666 they numbered all my beans
habus
(
Gast
)
#479 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
Kann mich nicht endscheiden, bei diesem absoluten Gigantischen Album ist das verdammt schwer. Ich höre im Moment "Greater Goods of God" sehr gerne. Die anderen Stücke sind aber ebenfalls der Hammer. Da haben die Jungs wieder ein Knüller produziert. GREETZ Stefan
habe das album mitlerweile so ca. 30 mal gehört und muss meine meinung revidieren, denn ich habe tcdr und lol anfangs nicht so gut bewertet. mitlerweile finde ich die songs aber richtig genial, so dass es für mich kein schlechten song auf der platte gibt. entweder es ist ein song gut oder sehr gut - aber nix schlechter als gut! ____________________________________________ besucht mal mein clan-forum http://www.c-o-d-clan.de/forum dort gibt es auch ein neues maiden-unterforum, dass ganz viele super maiden fans sucht !!!
Made of Iron
(
gelöscht
)
#482 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
Geil, obergeil, supergeil! Mir gehen die Superlative aus! Für mich das beste Album, nach "he Number of the B east" __________________________________________________
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Stranger in a strange Land
(
gelöscht
)
#483 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
Habe mir mit meinem Fazit zu der Scheibe dieses Mal sehr viel Zeit gelassen ( Das ist erst mein zweiter Post über die Platte) Wollte bevor ich was schreibe erst mal sehen, ob sich der verdammt gute erste Eindruck bestätigt oder ob es nur die erste Euphorie war.
Nachdem ich die Scheibe jetzt Gott weiß wie oft gehört habe glaube ich sagen zu können, dass der gut erste Eindruck im Laufe der Zeit sogar noch besser geworden ist. Für mich gibts keinen einzigen Ausfall auf dem Album und ich habe mich in den letzten Wochen mehrmals dabei ertappt als ich den ganzen Tag nichts anderes gehört habe als diese Zehn Songs. Es war mir gar nicht bewusst, wie oft ich die Scheibe am Tag, ohne Unterbrechung gehört habe.
Ich glaub nicht, dass ich noch großartig was sagen muss. A Matter Of Life And Death löst bei mir Edguy's Rocket Ride als Album des Jahres ab! _____________________________
Stranger in a strange Land Land of Ice and Snow Trapped inside this Prison Lost and far from Home
Habe mir die Scheibe, zum großen Leidwesen meiner Frau (sie haßt Heavy-Metal) wieder reingezogen. Das Grinsen wird bei jedem mal breiter! Nur die Covergestaltung, na ja, damit habe ich schon seit einiger Scheiben echt Probleme. Das letzte wirklich gute Cover war für mich "Somewhere in Time", wobei die Scheibe selber mich nicht wirklich umgeworfen hat. Mit dem Cover von "seventh son....." hatte ich schon etwas Probleme, war aber noch ganz interessant. Die Covers danach gefielen mir gar nicht, "Brave new world" war dann wieder ein Lichtblick, wenn auch m.E. nicht "typisch". das neue Cover, na ja, wenn ich auch sagen muß, dass dieses imitierte "Piratenlogo" mit den gekreuzten Gewehren durchaus "was hat" und als Symbol oder Banner taugt! Aber "so what"? Auf den Inhalt kommt es an und der ist GEIL! __________________________________________________
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
simpson77
(
Gast
)
#486 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
mein neuer favorit ist : these colours dont run ! __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
So, nach dem ich die Scheibe nun 15 - 20 mal gehört hab, hier meine Bewertungen:
1.Different World 10/10 2.These Colours dont run 10/10 3.Brighter than a thousand suns 9/10 4.the pilgrim 9/10 5.the longest day 9,5/10 6.out of the shadows 9/10 7.Benjamin Breeg 9/10 8.For the Greater good of god 10/10 9.Lord of Light 9/10 10.The Legacy 8,5/10
Cover 6/10
Gast
)
#489 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
the legacy is super gemacht... alsi ich des das erste mal gehört hab hab ichs nach 2 min ausgemacht weil ich dachte da kommt nix andres mehr A light in the black? Oh, just a Fear Of The Dark...
dann hoffe ich du hast bei Journeyman auf der DoD nach ner Zeit wieder reingehört. ansonsten kann ich dir nur recht geben. 2nd best song nach "the Pilgrim" B-Seiten an die Macht. Pass The Jam
Jonas
(
Gast
)
#491 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
1. Different World 7/10 2. These Colours dont run 8/10 3. Brighter than a thousand suns 10/10 4. The pilgrim 8,5/10 5. The longest day 10/10 6. Out of the shadows 7/10 7. Benjamin Breeg 9/10 8. For the Greater good of god 10/10 9. Lord of Light 9/10 10. The Legacy 10/10
Killermax
(
Gast
)
#492 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
Text Was haltet ihr von dieser Kundenrezensionen von Amazon:
In Antwort auf: Rezensentin/Rezensent: Grewe - alle meine Rezensionen ansehen Leider muss ich ebenfalls sagen, dass dieses Album furchtbar mittelmäßig ist!!!! Von Maiden ist das eher selten aber es fehlen die Dinge die ein Maiden Album so gut machen:
-kein richtiger Knaller dabei, nicht was an Wastet years oder Ghost of the navigator heranreicht
-Texte sind interessant, aber nicht wirklich einprägsam
-der Sound dümpelt eher so dahin, da ist nichts dabei, wo man im Auto spontan auf volle lautstärke geht und mitsingt...
-Bruce hatte auch nicht seinen besten tag bei der aufnahme
Fazit: Maiden hat diesmal nicht wirklich was epochales produziert wie sonst, nicht kaufen, es lohnt einfach nicht!!!
Oder
In Antwort auf:
Rezensentin/Rezensent: Gerald Krohn "grldkrohn" (Bochum) - alle meine Rezensionen ansehen (REAL NAME) Oh je....schon wieder verhunzt Herr Shirley den Sound von Iron Maiden. Klingen die Gitarren diesmal hoffnungsvoll kräftig, ist der Drumsound mal wieder saft- und kraftlos. Kann Kevin Shirley nicht oder will er einfach keinen guten Sound produzieren, der Maiden gerecht wird? warum ist es einfach nicht möglich, das zu schaffen, was Martin "The live animal" Birch jahrelang mit links konnte? "Sevens son", "Piece of mind", "The number..." und vor allem "Live after death" sind wohl soundtechnisch nicht zu toppen. Die Musik ist Geschmacksache, jedoch könnte sich Herr Dickinson bei den Vocals ruhig mehr Mühe geben, das klingt teilweise schon nach Arbeitsverweigerung! Mal sehen, wie das komplette Album ist, aber ich befürchte Schlimmes.
Frag ich mich nur ob die das gleiche Album hören wie ich ??
max
simpson77
(
Gast
)
#493 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
ach wen interessiert die meinung von ein paar deppen die das album nichtmal richtig gehört haben ? das album ist in den meisten kritiken wirklich sehr gut weggekommen von daher..wen interessierts^^ __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
In Antwort auf: der Sound dümpelt eher so dahin, da ist nichts dabei, wo man im Auto spontan auf volle lautstärke geht und mitsingt...
schwachsinn was manche für einen mist ablassen. pfeiff auf solche beiträge von komischen amazon - funzern! _____________________________ Shut Up And Play Your Guitar!
Thunder
(
gelöscht
)
#496 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
ja thunder aber wen interessiert hier die persönliche meinung von fremden leute ausser amazonproduktbewertunge die das album nichtmal ganz gehört haben ? __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
Wickerman
(
gelöscht
)
#498 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
So ich denke mal, ich bin nun auch in der Lage das "offizielle" Review von Maidendeutschland zu verfassen.
Nachdem Dance of Death einige gute Songs hatte, hier und da aber die Produktion schwächelte, war ich erstmal ein wenig irritiert als es hieß, die neue Maiden wird nicht gemasterd. Im Nachhinhein war diese Sorge eigentlich unbegründet, die Scheibe ist gut Produziert, aber nicht sehr gut (wie man es für solche großen Bands wir Maiden erwarten könnte). Aber erstmal zur Musik. Hier gibts fast ausschließlich längere Songs, die meist nicht direkt zünden. So braucht das Album erst ein wenig um sich festzusetzen, zeigt dann aber seine wahre Stärke. Besonders hervotun möchte ich die Songs "The Legacy" und "Brighter than a 1000 Suns", die ungewohnt frisch klingen. Diese Songs knüpfen an die "Paschendale-Schiene" des letzten Albums an. "For the greater God of good" ist eine typische Maidennummer und einach nur gut gelungen. Das Album ist gut, keine Frage, das liegt vor allem auch an einem sehr starken Bruce Dickinson, der vor allem Songs wie "Longest Day" seinen Stempel aufdrückt und nicht mehr ganz so Grenzwertig wie auf Dance of Death klingt. Teilweise gibt es auf AMOLAD auch richtig fette Gitarren, die man von Maiden so noch nicht kannte und überrascht. Langweilig wird Einem bei dem Album also so schnell nicht!
Nun zu den Punkten, die nicht ganz zu gut gefallen haben. Zuerst die Produktion. Es rauscht ab und zu (bei einer so großen Band wie Maiden!), und dann wirken einige Parts nicht sauber eingespielt, man muß nur einige Parts von "The Legacy" hören. Vielleicht hat der Produzent Kevin Shirley soviel Respekt vor Maiden, dass er Angst hat die Jungs unter Druck zu setzen ;-) Dann haben sich auch einige nicht ganz so starke Songs auf das Album geschlichen. Das sind die Halbballade mit Tears of the Dragen Einschlag "Out of the Shadows" und "The Pilgrim", das bei mir einfach nicht so genial zündet aber keineswegs schlecht ist.
Dennoch ist AMOLAD das beste Album seit der Reunion! Wir geben 9 Punkte! Maiden sind Menschen!!!
liveafterdeath
(
Gast
)
#499 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
Zitat : Nun zu den Punkten, die nicht ganz zu gut gefallen haben. Zuerst die Produktion. Es rauscht ab und zu (bei einer so großen Band wie Maiden!), und dann wirken einige Parts nicht sauber eingespielt, man muß nur einige Parts von "The Legacy" hören.
Das mit der produktion usw oder die negativen Punkte die da beschrieben sind Das wird daran liegen das Maiden es so wollen es soll live klingen das haben sie auch schon in einigen Interviews gesagt nehmen wir nur mal das intro von the legacy das ist beabsichtigt den live hört es sich dan auch so an
Also, nachdem ich mir das Album jetzt schon zig-mal angehört habe, kann ich auch eine Bewertung abgeben: Meiner Meinung nach gehört dieses Album zu den besten von Maiden. Es steht auf einer Stufe mit meinen bisherigen Lieblingsalben Somewhere in Time und Piece of Mind. Bis auf Different World ist jeder Song fantastisch!! Natürlich sind die überlangen Lieder am besten, da es bei jedem dieser Lieder so viele Details zu entdecken gibt. Die Produktion gefällt mir sehr und auch das Cover ist um einiges besser als das von Dance of Death (war ja auch nicht schwer). Ich bin gespannt wie diese Lieder live funktionieren werden und kann die Band nur loben, dass sie auch noch nach über 20 Jahren so einen Hammer abliefern!!
Different World 8/10 These Colours Don't Run 10/10 (Ich liebe diesen Song!) Brighter Than a Thousand Suns 10/10 The Pilgrim 9/10 The Longest Day 10/10 Out of the Shadows 9/10 The Reincarnation of Benjamin Breeg 10/10 For the Greater God of Good 10/10 Lord of Light 9/10 The Legacy 10/10