Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.184 Antworten
und wurde 59.841 mal aufgerufen

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 48
TheTrooper666 ( gelöscht )
17.09.2006 21:29
#501 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Zitat von liveafterdeath
Zitat : Nun zu den Punkten, die nicht ganz zu gut gefallen haben. Zuerst die Produktion. Es rauscht ab und zu (bei einer so großen Band wie Maiden!), und dann wirken einige Parts nicht sauber eingespielt, man muß nur einige Parts von "The Legacy" hören.
Das mit der produktion usw
oder die negativen Punkte die da beschrieben sind
Das wird daran liegen das Maiden es so wollen
es soll live klingen
das haben sie auch schon in einigen Interviews gesagt
nehmen wir nur mal das intro von the legacy das ist beabsichtigt den live hört es sich dan auch so an

Ich glaub kaum, dass sie unbedingt rauschen bei den ruhigen parts haben wollten

Made of Iron ( gelöscht )
17.09.2006 21:51
#502 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Schließe mich dem Wickerman absolut an. Album 9/10. Das Cover bekommt von mir aber nur 3/10. Nicht, weil es total Mist ist, aber im Vergleich zu alten Maiden-Alben isses nix!

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt,
dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Jonas ( Gast )
18.09.2006 00:33
#503 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Ich hab beim Hören z.T. nur meine Favoriten gehört manchmal, d.h. ich habe oft Different World ausgelassen.. Und dann hab ich mich auf einmal dabei erwischt, wie ich das Lied nebenher gesungen hab, jetzt bin ich wieder süchtig danach. Gehts noch wem so ? :D

AZAZEL-6 ( gelöscht )
18.09.2006 08:16
#504 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Different World ist ein richtiger Ohrwurm finde ich! Einfacher song, aber dennoch geil...

-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

Made of Iron ( gelöscht )
19.09.2006 14:43
#505 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten
Übrigens hat die CD auch vom Heavy-Metal-Experten von "laut.de", Michael Edele, eine super Bewertung bekommen. Von M. Edele halt ich recht viel, seine Rezensionen sind sehr gut und daher auch oft für mich Entscheidungsgrundlage für CD-Käufe.

http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/...death/index.htm

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt,
dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God

20.09.2006 10:11
#506 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Übrigens hat die CD auch vom Heavy-Metal-Experten von "laut.de", Michael Edele, eine super Bewertung bekommen. Von M. Edele halt ich recht viel, seine Rezensionen sind sehr gut und daher auch oft für mich Entscheidungsgrundlage für CD-Käufe.
http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/...death/index.htm

So sollte das auch sein! Auch wenn ich nicht jeden Punkt so sehe, wie er dort geschrieben worden ist! Meiner Meinung nach ist AMOLAD nämlich mindestens gleich gut wie BNW, wenn nicht besser!

aschi Offline

The Iron Maiden

21.09.2006 11:01
#507 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten
meiner meinung nach sind die intros auf dem album übertrieben. zuviele und zulang zum teil.
sonst gefällt mir das album immer noch von mal zu mal besser, wen ich es höre

aber einordnen kann und will ich es noch nicht. das es musikalisch zu grosse unterschiede gibt zwischen z.b. notb und amolad.

ego Offline

Admin

21.09.2006 16:11
#508 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

ich finde die intros besonders geil !

aces high ( Gast )
21.09.2006 16:21
#509 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Ich hab die CD mal einige Tage gar nicht gehört und bin vor zwei TAgen wieder "eingestiegen". An meiner Bewertung der einzelnen Songs hat sich nicht viel geändert. Was ich zu Beginn gut bzw. schwach fand, sehe ich auch jetzt noch so. Absoluter Favorit ist und bleibt "Brighter...". Wird ein Klassiker werden. DAs Argumnent, es würden einprägsame Refrains fehlen, sehe ich nicht. Es gibt eher in jedem Stück mehrere so gute Melodien, dass man die Songs einige Male hören mus, um die richtig einzuordnen. Bei den meisten Songs kann man gut mitsingen. Bin wirklich gespannt, wie das Materail live rüberkommen wird. Bei zwei Songs finde ich die Übergänge von einem PArt zum anderen nicht so gelungen, und einige Steve HArris typische Parts kann ich nicht mehr hören, das ging mir aber schn auf älteren Scheiben so. NAch wie vor das Beste seit SSOASS.

simpson77 ( Gast )
21.09.2006 18:06
#510 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Da muß ich Aces High recht geben, die sogenannten "Steve-Harris-Parts" hängen mir auch zum Hals raus. Seit der X-Factor wiederholen sich manche Songideen von Steve des öfteren. Und Aschi, du hast recht: Manchmal ist ein bischen weniger, auch ein bischen mehr. Z. B. hätte man bei FGGOG den Chorus "please tell me..." etwas seltener wiederholen können. "These colours don't run" hätte man ebenso kürzen können.... Oder das Intro von BB.

Ich will die Platte nicht schlecht machen, mir gefällt sie trotz dieser negativen Kleinigkeiten.

It's a time to life and a time to die

ego Offline

Admin

21.09.2006 18:35
#511 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

wisst ihr was mir zum hals raushängt ? Eure Formulierungen =) Ich mein ihr sprecht von "negativen Kleinigkeiten" usw. Ihr müsst das anders formulieren denn genau diese Parts und die langen Intros finde ich z.b. hammer geil. Daher ist eine Bewertung immer subjektiv und ihr müsstet deshalb immer schreiben : meiner meinung nach , ich finde , usw. usw....

simpson77 ( Gast )
21.09.2006 18:48
#512 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Zitat von ego
wisst ihr was mir zum hals raushängt ? Eure Formulierungen =) Ich mein ihr sprecht von "negativen Kleinigkeiten" usw. Ihr müsst das anders formulieren denn genau diese Parts und die langen Intros finde ich z.b. hammer geil. Daher ist eine Bewertung immer subjektiv und ihr müsstet deshalb immer schreiben : meiner meinung nach , ich finde , usw. usw....

Ja, ist ja gut ego. Ich will dir die Platte nicht schlecht reden.....

It's a time to life and a time to die

Andi Mertens Offline

Moderator

23.09.2006 12:19
#513 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Zitat von aschi

aber einordnen kann und will ich es noch nicht. das es musikalisch zu grosse unterschiede gibt zwischen z.b. notb und amolad.

Hi
Andererseits wäre es aber auch ziemlich bedenklich, wenn es da nach so vielen Jahren keine Unterschiede gäbe.
Stellt euch mal vor die hätten sich seit dieser Zeit kaum verändert.

Es hieß ja bereits im Vorfeld von Maiden selbst, dass es keine Easy-listening Platte werden würde.
Grüße

Boomer Offline

Eddies Pate

23.09.2006 15:49
#514 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

ich finde das album einfach genial! in meinen augen ein musikalisches meisterwerk!

Wolfsbane ( Gast )
24.09.2006 11:16
#515 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Find das Album jetzt wesentlich stärker als vor 2 Wochen. Stellt zumindest DOD in den Schatten - und BNW sowieso! Kein solches Nummer Sicher Werk.

Different world 8/10
These colours 7,5/10
Brighter... 8/10
The pilgrim 8/10
Longest day 10/10
Out of the 7/10
Reincarnation 9/10
Greater good 10/10
Lord of light 9/10
Legacy 6/10

Insgesamt für MAIDEN eine 8/10, ansonsten im Vergleich zu anderen eine 9/10.

Dr.Gittfinger ( Gast )
24.09.2006 15:44
#516 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

warum machen wir nicht zu jedem song von amolad einen poll auf und voten für jeden einzelnen?!

Wer zu spät kommt der is net rechtzeitig los gegangen!

metal-eddie Offline

Eddies Pate

25.09.2006 10:12
#517 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Also ich find das Album immer geiler hör grade fast nichts anderes mehr! Auch Lord of Light hat jetzt bei mir gezündet, sehr geil! Bis auf Different World (gemütlicher Rocker, aber nicht sehr anspruchsvoll) ist die Scheibe ein absolutes Meisterwerk!
Holy Father we have sinned

The Chosen One ( Gast )
26.09.2006 04:12
#518 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Also erstmal Tach an alle! Bin neu hier!

Hab das Album natürlich seit es hier raus ist und ich finds einfach nur genial! Das beste seit Seventh Son auf jeden Fall, obwohl X Factor auch hammer war. Jedenfalls gefällt es mir echt mit jedem Durchlauf besser. Jedesmal entdeckt man neue Facetten der Songs! Vor allem Bruce's Gesang is einfach nur göttlich, wie schafft er das nur nach so vielen Jahren?? Und Steve Klackern ist endlich wieder da, dann ein Hammer Album und Single Cover, was will man mehr??!
Die Songs find ich allesamt erste Sahne, außer vielleicht The Pilgrim, der hat noch nich so recht bei mir gezündet k.a. warum Mein Favourit ist jedenfalls The Longest Day!!! Einfach ne hammer Atmosphäre, man fühlt sich wie mitten im Krieg... Sonst find ich auch noch Brighter Than A Thousand Suns und For The Greater Good Of God genial, aber wie gesagt ist das ganze Album der helle Wahnsinn!!

Vera ( Gast )
26.09.2006 21:41
#519 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Ich find auhc, dass das Album von mal zu mal besser wird..Wobei, ich fürchte wenn ichs noch öfter hör, kann ichs bald nich mehr hören^^
Mir gefallen eigentlich alle Lieder...Alle total genial!!!

TheTrooper666 ( gelöscht )
26.09.2006 22:02
#520 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Zitat von Vera
Ich find auhc, dass das Album von mal zu mal besser wird..Wobei, ich fürchte wenn ichs noch öfter hör, kann ichs bald nich mehr hören^^

Widerspricht sich irgendwie

Willkommen!

Centurion Offline

Eddies Pate

27.09.2006 13:14
#521 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------

Widerspricht sich irgendwie

Ne, in der BWL nennt mann das Break Even .

edit
Ups....
noch ein Imperator ?

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

Leising Offline

Moderator

27.09.2006 15:18
#522 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

So nach intensivsten Hören(morgens der cd wecker,in der Schule der iPod und daheim das 5.1 system ) hab ich nun meine Endgültige und unveränderlice Meinung (bis ich es Live höre) gebildet.

1.Diffrent World (9/10):Eingängiger Refrain,Supermelodie und kurzes Knackiges Solo -->Opener der Marke Wicker Man
2.These Colours Don´t Run(9/10):der gesamte Song überzeugt mich in jeder Hinsicht vor allem die Stelle vor dem Refrain ist absolut der hammer.
3.Brighter Than A Thousand Suns (10/10):Sehr Atmosphärisch,Gefühlvoll und ein Bruce, der alles gibt.
4.The Pilgrim (8/10):Toller Song der Song kommt sehr solide und stark rüber.
5.The Longest Day (9/10):Kracher in jeder Hinsicht.Aber die Gänsehaut ist nicht an der Grenze.
6.Out Of The Shadows (9/10):Ahhh sehr tolles Stück.Diese Zwischen-Solos sind genial und der Song hat massig Gefühl.
7.The Reincarnation Of Benjamin Breeg (9/10):mal abgesehn vom raten wer Breeg ist, ist der Song sehr schön bombsatischer Riff.
8.For The Greater God Of God (10/10):Holla die Waldfee. Harris Writing prestents Maiden @ its best.
9.Lord of Light (8/10):Spätzünder,aber an sich ist er doch vollkommen in Ordnung und auf keinen Fall ein Lückenfüller.(sowas würde Steve ehh niemals zulassen ).
10.The Legacy (11/10):ahh Superanfang sehr emotional,dann dieser Tempowechsel zu "you lie in your Death Bed..."
und dann das Relativ kurz gehaltene Solo zum knackigen und meisterlichen Ende der Platte.

Für die Ganze Platte gilt:Super Sound,Tolles Writing,Bruce mal wieder obenauf und einfach tolles Gitarrengespiele wie es (fast) nur Maiden beherrscht und mit Tempowechseln der Extraklasse gespickt.
Für mich das beste Maiden Album seit ssoass.

dreamstate ( Gast )
27.09.2006 17:27
#523 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

So, nun will ich hier mal als Greenhorn (natürlich nur in Sachen Forum ) auch meinen Senf zum neuen Album dazugeben:
Ich sag nur: OBERSPITZENKLASSE.
Die Platte hat für mich keine wirklichen Füller aufzuweisen. Schwächster Song des neuen Albums ist für mich "Lord of Light", aber nur in Relation gesehen zu den restlichen Songs. Nimmt man den Durchschnitt des heutigen Metal-Genres, dann geht "LoL" immer noch ab wie Schmidt's Katze, um das mal so gut bürgerlich auszudrücken!
Um die Sache etwas abzurunden. Mal so eine kleine Rezension zu jedem Song:

1. Different World -
Für mich ein enorm unterbewerteter Song.
Denn: Das Ding hat zu Beginn ein tolles Tempo und würde (jetzt mal ehrlich!) als Konzert-Opener das Adrenalin in jede entfernteste Ecke des Körpers hauen. Zugegeben der Refrain erweist sich als ungewöhnlich, aber der zweite Part hat doch wieder mitgröhlcharakter oder etwa nicht? Hey das Ding ist ne Bombe und hat ein kleines feines Maiden-typisches Solo, das einen nur auf mehr wünschen lässt!

2. These colours don't run -
Bruce in toller Form, Text für die Mitsingfraktion, und schlägt einfach toll ein. Ein etwas ruhigerer mittlerer Part mit anschließendem heavy Solo. So müssen Metal-Hymnen klingen!

3. Brighter than a thousand suns -
Genial. Schlichteweg genial. Außergewöhnliche Tempowechsel und eine brachiale Gewalt, die einen die H-Bombe ohne sie zu sehen vor Augen führt. Textlich eine Abrechnung mit dem Menschen, der versucht Gott zu spielen. Und doch nicht zu weit gehend, dass man meinen könnte, Maiden hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen: Wie gesagt: nur genial!

4.The Pilgrim -
Maiden-typische Melodie, das das Maiden-Fan-Herz höher schlagen lässt, gepaart mit tollem Tempo in der Strophe. Hier und da ein kleines Schmankerl als Zwischenspiel. Der Song ist eigentlich keine Überraschung. Aber was will ich denn hören? Maiden! Richtig! Und das ist 100 % Maiden!

5.The Longest Day -
Super Song, der den D-Day nochmal zum Leben erweckt. Bruce in theatralischer Höchstform. Das wird live der Knaller! Die Spannung steigt und steigt bis zum göttlichen Mitsing-Refrain. Geniales Solo, so muss es sein!

6. Out of the shadow -
Super-atmosphärischer Song. Sänge Bruce diesen Song live, wir würden ihm wieder aus der Hand fressen wie bei "Journeyman" der Dance of Death Tour!

7. The Reincarnation of Benjamin Breeg -
Der ruhige Anfang mit einem wiederum theatralischen Bruce entwickelt sich zu einem Stampfer der einem absolute Gänsehaut verleiht. Erinnert mich von der Stimmung her irgendwie an "Fear of the Dark". Keine Ahnung warum, aber is so. Exzellent!

8. For the greater good of god -
Meine Prognose: Dieser Song wird uns noch ne Weile begleiten. Das hoffe ich zumindest. Weil er textlich, sowie musikalisch locker Ausmaße wie "The rime of the anscient mariner" annimmt und absolut ein 100%er Maiden-Kracher ist mit einem Refrain, der Bruce auf die Brust geschrieben ist.

9. Lord of Light -
DER Spätzünder des Albums. Erweist sich für mich letztendlich leider nicht so gut wie der Rest des Albums ist aber absolut ein überlebensgroßer Song!

10. The Legacy -
Noch nie hatte ich einen derart langen Song so kurz erlebt. Ich könnte mir "The Legacy" 10x anhören und denke ich habe 15 min gehört. Einfach phantastisch dieser Epos. Letzte Prophezeiung an dieser Stelle: Live wird das auch eine Oper!!!!!!!!

Naja, genug gelabert an dieser Stelle. Würde mich freuen, wenn weiter darüber diskutiert würde!
Man sieht sich auf der Tour!

Up the Irons!

Kill Bill ( Gast )
28.09.2006 12:26
#524 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

ich stimmer dir schon zu!
der schächste song des neuen album ist für mich the longest day...ich find lord of light richtig geil!das soli von dave am schluss is der knaller!

dreamstate ( Gast )
28.09.2006 15:05
#525 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Zitat von Kill Bill
ich find lord of light richtig geil!das soli von dave am schluss is der knaller!

Ja, da bin ich allerdings dafür!

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 48
«« Iron Maiden
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz