So um mal meine Meinung loszuwerden: Insgesamt ein echt geiles Album ich finde es gibt kein Lied das "Schlusslicht" ist!!! Vom Sound her mal was anderes aber immernoch typisch Maiden. Da ich auch die bonus CD habe hatte ich auch ein paar Einblicke ins Studio und es scheint so als wenn die Zusammenarbeit mit Kevin Shirley nochmal besser klappt als bei DOD. Wie gut dass ich ne Karte für Dortmund hab (übrigens: weiß einer woher ich diese coole schrift vom AMOLAD herbekomme )
Seventh Son Of A Seventh Son
(
Gast
)
#527 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
Saustarkes Album, dass beste des Jahres Meine Favoriten: These Colours Don't Run und For The Greater Good Of God. Geiles Cover, Booklet, Artwork, alles Spitze.
Ich habe auch den eindruck das AMOLAD ein Konzeptalbum ist. Die Signatur ist pinkeln, ich putze hier nur...
Kann es sein das auf Eddie's Jacke (AMOLAD-Cover) was drauf steht (Hunt oder Hunter?? :think _________________________________________________ 22, the avenue that's the place where we all go..
TheTrooper666
(
gelöscht
)
#529 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
Aufm Poster schon (Saturn-Deko), Irgendwas mit Hunt oder Hunter ? _________________________________________________ 22, the avenue that's the place where we all go..
TheTrooper666
(
gelöscht
)
#531 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
wenn die schrift was aussagen sollte dann hätte es mit sicherheit etwas größer da gestanden....
Every man for himself - you're on your own The wolf eyes watch the crosswire "Stern tubes ready", "Aim and fire!" They can pin some medal on your chest, But in two more weeks - dead like the rest
Different World:8/10 These Colours Don't Run:7/10 Brighter Than A Thousand Suns:9/10 The Pilgrim:8,5/10 The Longest Day:10/10 Out Of The Shadows:9/10 The Reincarnation Of Benjamin Breeg:10/10 For The Greater Good Of God:10/10 Lord Of Light:10/10 The Legacy:9,5/10
Hammer Scheibe!!!
GermanEddie
(
Gast
)
#534 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
1.Different World 7/10 2.These Colours dont run 6/10 3.Brighter than a thousand suns 9/10 4.the pilgrim 7/10 5.the longest day 6/10 6.out of the shadows 7/10 7.Benjamin Breeg 10/10 8.For the Greater good of god 8/10 9.Lord of Light 9/10 10.The Legacy 9/10
@ego: komisch, mich kratzt es auch gerade im Hals..... __________________________________________________
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Ich glaube wir wissen beide wieso =) Ich schick dir später mal ein Packet Bonbons __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
Made of Iron
(
gelöscht
)
#538 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
Aber bitte kein Salbei....hat mir meine Frau gekauft! *würg* __________________________________________________
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
MAIDEN80
(
gelöscht
)
#539 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
Nach dem ca 666ten durchlauf vergebe ich halt auch mal Punkte.
Different World 8,5/10 (Finde den Song total unterbewertet) These Colours dont run 7,5/10 Brighter than a thousand suns 10/10 (Da wirst von den Gitarren fast erdrückt :rock the pilgrim 8/10 the longest day 10/10 (Für meinen Geschmack passt hier absolut alles MEGA!! out of the shadows 8,5/10 Benjamin Breeg 9,5/10 (Am Anfang dachte ich,ja,OK.Jetzt find ich in Klasse. For the Greater good of god 9,5/10 (Glaub nicht das Götz den Song bevor er in Bewertete angehört hat,wenn doch mach ich mir echt Sorgen um seine Lauschlappen!!) Lord of Light 7,5/10 The Legacy 8/10
Sehr starkes Album!!!!
------------------------------------------------
So It Shall Be Written,So It Shall Be Done...
UP THE IRONS!!!!
Rocky
(
Gast
)
#540 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
also jungs ich bin eigentlich zur zeit nur traurig und enttäuscht. hab das album ja seit dem release und habs erst 4 mal durchgehört... hab anthrax usw gehört obwohl maiden EIGENTLICH meine lieblingsband ist ( war...) ich erinner mich an die geilen konzerte und alben wo man sagen konnte" das is maiden! guck dir an wie geil das is!!" jetz? jetz kommz amolad mit dieser progressiv kacke. sie werden nich mehr lang da sein unsere jungs und dann son album? ne, also die geilen zeiten mit powerslave, NOTB, FOTD und SIT sind vorbei. das is kein maiden mehr, tut mir leid ( .....
Ziegenpeter
(
Gast
)
#541 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
In Antwort auf: jetz? jetz kommz amolad mit dieser progressiv kacke
kommerz? Achso, du meinst die viele Werbung um AMOLAD. Und die völlig überteuerte Single (2€ oder so) die man sich schon vorher auf der Maiden hompage kostenlos anhören konnte. Ja, find ich auch scheiße.
Ich denke es sollte lediglich "kommt" heißen und nicht "kommerz". --------------------------------------------------------- Know your body's made to move, feel it in your guts Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut, don't sweat it, get it back to you, Overkill, Overkill
Ziegenpeter
(
Gast
)
#543 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
Oh sry hast ja recht. Das kommt davon wenn man nur mal so drüberfliegt. sry Aber zum Thema progressiv: Meiner Meinung nach ist AMOLAD gar nicht so progressiv wie immer gesagt wird. Auf MAiden bezogen natürlich. Bei den meisten neuen Songs kommt immer ne schöne langsame Einleitung, Verse, Refrain, und dann kommt nen ausgiebiger Dudelpart. Ok bei den alten war der Dudelpart meist in der mittendrin ( Killers, Fear of the Dark , Powerslave...) aber meiner Meinung nach genauso progressiv/ nicht progressiv wie die neuen Songs.
Rocky schrieb: "also jungs ich bin eigentlich zur zeit nur traurig und enttäuscht. hab das album ja seit dem release und habs erst 4 mal durchgehört... hab anthrax usw gehört obwohl maiden EIGENTLICH meine lieblingsband ist ( war...) ich erinner mich an die geilen konzerte und alben wo man sagen konnte" das is maiden! guck dir an wie geil das is!!" jetz? jetz kommz amolad mit dieser progressiv kacke. sie werden nich mehr lang da sein unsere jungs und dann son album? ne, also die geilen zeiten mit powerslave, NOTB, FOTD und SIT sind vorbei. das is kein maiden mehr, tut mir leid ( ..... "
Ähhm, mit Verlaub Rocky...(hab mal in Dein Profil geschaut), für jemanden der seit 3 Jahren Maidenfan ist, finde ich es doch etwas anmaßend, den Niedergang von Maiden zu beschreien. Klar sind die Zeiten von powerslave, NOTB, FOTD und SIT vorbei, aber willst du die band dazu verdammen sich nicht mehr weiterzuentwickeln? Für mich war das Album eine absolut positive Überraschung, weil ich Dance of Death nicht grad berauschend fand. Aber deswegen habe ich nicht rumgemault, dass es das Ende von Maiden ist usw. Ich finde, jeder kann seine Meinung äußern ob er das Album mag oder nicht, mach ich auch, und ich sage auch was mir an Maiden nicht gefällt. Ich finde diese "progressive kacke" ziemlich geil, und ich wäre überaus enttäuscht gewesen, wenn ich einen Abklatsch von Dance of Death oder den Versuch eines NOTB 2 bekommen hätte, solche Sachen gehen nämlich meistens völlig ins Auge, siehe Queensryche. Auch erleben Maiden keinen Absturz wie die Scorpions, sondern sind präsenter denn je. Und die Abschlussbemerkung " das ist kein maiden mehr", dazu kann ich nur sagen, das ist Maiden 2006 und es ist geil.
btw. wenigstens tröstest du dich in deinem Schmerz mit Anthrax, gute Wahl!
weißt du rocky so langsam regst du mich auf ! immer kommst du mit diesem mist von wegen " das ist keine maiden mehr " an ..UNFUG ! auf amolad ist genauso viel maiden drauf wie auf den klassikern der achtziger ..nur weil du deinen musikalischen horizont in bezug auf maiden nicht erweitern kannst ist es noch lange kein progressiver kack(zumal das album nicht sonderlich progressiv ist) ! Dann kommst du an und meinst das Album gefällt dir nicht und es wäre Mist usw. und du hast es erst viermal durchgehört..das ist echt arm..ich mein jeder darf seine Meinung haben..aber immer wieder den gleichen mist (s.o.) verzapfen das fängt doch langsam an wirklich zu nerven ! __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
@Rocky Also ich kann mich da meinen beiden Vorrednern nur anschließen. Wenn dir das Album nicht gefällt, dann ist das ja in Ordnung und ich kanns sogar verstehen, weil es halt nicht mehr wie DOD oder BNW ist - auch nicht wie die 80er Sachen, sondern was neues. Ich musste mich selbst länger damit auseinander setzen, denn zu Anfang fand ich es ehrlich gesagt auch nicht so besonders, aber mein Interesse war irgendwie geweckt. Das war bei mir sonst NUR so bei X Factor! Viele andere Bands kopieren sich heute nur noch, weil sie es nicht mehr schaffen oder keinen Bock haben sich weiter zu entwickeln, stattdessen ruhen sie sich auf ihren Lorbeeren aus und tun was für ihre Rente. Aber bei Maiden war das nie so, sie haben sich immer wieder neu herausgefordert und meistens hatten sie damit auch Erfolg. Und darüber sollte man froh und dankbar sein! Also wenn dir das Album nicht auf Anhieb gefällt, dann gib nicht sofort auf und beschäftige dich länger damit! Das bist du Maiden schuldig! Und wenns dir dann immer noch nicht zusagt, hör dir weiter die anderen Alben an oder warte auf das nächste. Aber hör bitte auf solchen Schwachsinn zu erzählen, von wegen "Das ist kein Maiden mehr", "früher konnte man richtig stolz sein, wenn man maidenfan war" oder "unkoordiniert" denn das ist Quatsch und nervt nur.. Vor allem, weil das schon das Dritte mal oder so ist.. Außerdem, wie schon gesagt, ist AMOLAD nicht wirklich progressiv! Muss man nur mal mit Fates Warning oder Dream Theater vergleichen.
EDIT: Du brauchst ja nicht mehr in diesem Thread posten, wenn sich deine Meinung nicht geändert hat.
Made of Iron
(
gelöscht
)
#547 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
Na ja., Leute, nun verprügelt ihn nicht gleich so. Ein Stück weit kann ich ihn verstehen, ich mußte mich auch erst umstellen. Die 80er-Alben waren einfach so geil, bei mir fingen mit SIT auch so meine Probleme an. Mußte mich erst so richtig damit beschäftigen, nun finde ich es ganz okay. Mit SSOASS hatte ich auch längere Schwierigkeiten. Das neue Album finde ich eigentlich genial, wenn ich auch meine, so allmählich übertreiben sie etwas mit den überlangen Stücken, Ein bisschen kürzer fände ich ganz nett. __________________________________________________
Heady
(
Gast
)
#548 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
Naja,für jemanden der erst so kurz Maiden Fan ist, naja da kann man nich viel drauf geben :D. Maiden ist eine Lebenseinstellung und außerdem ist man Maiden Fan und geht durch dick und Dünn ODER man ists eben nicht. SO wie in deinem Fall eben. Am lustigsten find ich die Aussage " Das ist kein Maiden mehr ". Da sieht man mal Extrem wie wenig ahnung du NOCH von Maiden hast. Schon seit BNW hat sich der Weg dahingehend eingeschlagen und wenn man eben den Luxus hat, 3 Gitarrenjungs in der Band zu haben, wieso soll man den nich nutzen?? JEDE Band entwickelt sich Jahr für Jahr weiter und so wars auch bei Maiden nich anders. Aber wie gesagt,als Frischling muss man sich da erstmal reinhören und sich reinarbeiten und dann ist das ganz sicher keine "progressiv kacke" sondern einfach nur eine perfekte weiterentwicklung die sich seit Jahren in der Band bewegt. In diesem Sinne....
UP THE IRONS!!!!!!!!!!
-------------------------------------------------- Webmaster des
MAIDEN80
(
gelöscht
)
#549 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
Also wer nach EINEM Album das ihm von seiner "lieblingsband" nicht gefällt sagt,"das wars dann wohl mit unseren Jungs",sollte am besten die Scheibe ins Internet stellen,verkaufen und eben andere Bands hören!Mit "Fan" hat das glaub ich nicht viel zu tun!Das ist ja wie wenn ich zu meiner Freundin sag,mir gefällt heut nicht wie du aussiehst und was du sagst,Ich mach schluß mit dir!!(Ein klein wenig übertrieben gesagt um es deutlich zu machen) Naja,ich versteh sowas nicht,aber was willst da machen ------------------------------------------------
@ Rock: Wieso kein Maiden mehr? Ist halt eine andere Art von Album und nicht mehr so wie die aus den Achzigern. Aber es ist musikalisch gesehen wohl mit das beste was sie abliefern konnten. Finds zwar auch schade das es gleich komplett gezockt wird aber ein schlechtes Album ist was anderes! Es ist ein Hammeralbum!