komm heady pass mal auf ja? ich bin kein frischling und keiner, der keine ahnung hat. heul nich rum, kleiner. tz lachhaft. bin au nich kurz fan du depp.
aber egal, dann vergesst eben meinen post.
Heady
(
Gast
)
#552 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
Achherje,is der kleine jetzt beleidigt? Wir vertragen wohl keine Kritik,hm? Naja mir solls recht sein, lange wirst du ja nich da sein *g* .
Also lern mal mit Kritik umzugehen und mit ihr zu Leben,vielleicht schaffst du das ja in deinen Jungen Jahren ja noch irgendwann mal.... -------------------------------------------------- Webmaster des
Rocky
(
Gast
)
#553 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
heady, is dat nich langsam mal gut? mag sein, dass mein anfangspost etwas zu hart ausgedrückt war, aber trotzdem is halt meine ( wenn scheiss ) meinung.
so hab grad mal "lord of Light2 gehört und muss sagen: da hab ich beim ersten mal gänsehaut bekommen. besonders im letzten drittel des liedes.
Naja, Rocky, irgendwie kannst du dich auch nicht wirklich entscheiden.. erst hast du gesagt es gefällt dir nicht und es wär nich mehr Maiden, dann war die Maiden Flagge wieder gehisst und Eddies Klauen hatten dich im Griff.. dann wars wieder "Prog Kacke" und jetzt ist Lord Of Light auf einmal geil.. ....Egal, Hauptsache du setzt dich mit dem Album auseinander.
Toby
(
gelöscht
)
#555 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
Also ich hab auch lange Zeit gebraucht um mich an das Album zu gewöhnen. Erschwerend kam noch hinzu, das Blind Guardian und Motörhead etwa zur gleichen Zeit neue Alben rausbrachten. Die Folge bei mir war AMOLAD blieb liegen und es lief fast ausschliesslich nur Blind Guardian. Nur irgendwann legte ich die CD mir mal wieder im Auto ein und sie wirkte irgendwie anders. Heute läuft sie auch öfters. Sie gefällt mir besser, wie in der Anfangszeit. Nur Rocky wir müssen hier natürlich auch mal die frage stellen, gefällt die AMOLAD vielen Fans nicht oder einigen Fans nicht. Ich glaub, das die Verkaufsresonanz doch sehr gut ist. Aus diesem Grund sehe ich auch keine Gute Nacht Stimmung für Maiden. Gut auch wenn man auch ein Album von Maiden nicht so gut findet, darf man sich auch noch Fan nennen. Fan sein bedeutet nicht zu allem ja und Amen zu sagen. -------------------------------------------------
Dort, wo das vermeintlich Gute das Böse bekämpft, feiert das Böse oft seine grössten Triumphe
( Zitat von Martin Eric Ain - Celtic Frost )
Rocky
(
Gast
)
#556 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
ja bei mir wars auch so. die alben sind zwar nich neu, aber hab nur ANTHRAX gehört. jetz hör ich grad " the longest day" und find, es is schon besser. mal schaun, live kann ichs mir trotzdem noch nicht vorstellen.
Twist In The Myth find ich schon irgendwie gut, aber die Songs haben alle einfach nichts.. die hauen mich nicht (mehr) um.. zu technisch irgendwie.. aber vll muss ich mich auch erst mehr reinhören wer weiß.. jetzt aber zurück zum Thema: AMOLAD
AZAZEL-6
(
gelöscht
)
#560 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
Meinen 400. EIntrag widme ich meiner Einschätzung von AMOLAD:
Das ist ein starkes Album! Die Intros sind recht Abwechslungsreich und anders als man es gewohnt ist! Auch die Soli kommen fantastisch; sie wirken sehr einfallsreich und was ich gut finde, dass es mit Soli nicht übertrieben wurde! Bruces gesangsleistung ist der absolute Hammer! Anscheinend ist das bei ihm mit dem Wein: Je älter, desto besser! Vor allem die hohen Passagen sind einwandfrei! Steve beweist wieder einmal, dass er den Bass beherrscht, wie andere noch nicht mal ihre Schnürrsenkel! Und Nico ... also ich muss da Bruce recht geben: Er bringt eine richtig starke Leistung! Vielleicht brauch man etwas, um sich in das Album reinzuhören, aber das finde ich nicht mal negativ! Warum muss immer alles gleich beim ersten Mal reinhauen! Was ich auch gut finde, ist, dass es hier nicht unbedingt diese LALALALA-refrains am laufenden stück gibt! Das macht bestimmt auch das album so schwierig ... aber wenn man sich richtig reingehört hat, kann man auch bei AMOLAD jedem Song einen LALALALA-Effekt abgewinnen. Wenn man alles zusammenzieht, stellt man fest, dass das eine atemberaubendes Werk gewurden ist, worauf die Jungs mit recht stolz drauf sein können! Das Songwriting ist Güte Klasse A+ .... hier haben sie sich selbst übertroffen --> Das Album kriegt von mir ne Harte 10/10
01) DW -> 9/10 ... ein starker opener, der an alte schule erinnert! Etwas einfach gehalten, aber ich denke, dass man in das Album nicht gleich mit einem komplizierten Song einsteigen kann ...
02) TCDR -> 10/10 ... der Song hat bei mir am längsten gedauert! Starke gesangsleistung; das einzigste, was mich hier stört: Der Song ist für einen ZWEITEN Song auf einem Album etwas zu langsam! Aber man gewöhnt sich dran; ich hab nur erwartet, dass der zweite Song noch etwas das Tempo des ersten hält ... das heißt aber nicht, dass er schlecht ist ... nur schlecht plaziert
03) BTATS -> 10/10 ... der Songtitel steht schon für die stärke des Songs ... abwechslungsreich und eine fantastische Leistung von Nico ... die anderen Boys natürlich nciht zu vergessen ... danke Adrian
04) TP -> 10/10 ... die orientalischen Klängen kommen richtig geil ... am anfang erwartet man eine etwas langsamere nummer, aber dann geht der song doch auf tempo und das tut ihm gut ... so gelingt es den Boys, dass keine langeweile aufkommt
05) TLD -> 10/10 ... fantastisch ist die spannungssteigerung, an der sich alle 6 boys beteiligen ,,, und bruce schafft es mit seiner stimme richtig gänsehaut zu erzeugen; unter dann wird das ding noch zu einer richtig geilen hymne
06) OOTS -> 9/10 ... starke Ballade, die etwas ruhe reinbringt und man kann etwas verschnaufen ... starkes Solo von Dave ... nur hier fehlt etwas die abwechslung
07) TROBB -> 10/10 ... ich denke, über diesen Song ist alles gesagt! ungewöhnliche erste single; starke rhytmische parts und eine fantastische Gesangsleistung ... danke dave
08) FTGGOG -> 10/10 ... als ich das erste mal das Album gehört habe, dachte ich nach TROBB: "Was soll jetzt noch kommen?" und dann bringen dieses Hammerwerk ... so schnell können 10 minuten vorbeigehen ... hier ist wirklich alles richtig gemacht worden ... danke Steve
09) LOL -> 10/10 ... der für mich schwierigste Song auf dem album ... ich kam mit dem chorus nciht klar ... aber es gibt ja noch mehr an einem Song ausser dem Refrain ... und dann wurde der song richtig geil ... starke strophen und ich finde vor allem die effekte, die bei bruces gesang eingesetzt werden stark ... ganz seicht und nicht übertrieben
10) TL -> 10/10 ... bei dem Intro des songs dachte ich an eins: Das erinnert ganz stark an Genesis ... und dann noch die MAIDEN-Marke und violá: einer Hammersong und ein starker abschluss ... sehr abwechslungsreich durch die wechsel zwischen Akkustik und elektrik ... danke Jan
------------------------------------------------- Everybody has a different way to view the world!!!
Jonas
(
Gast
)
#561 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
Boah, die vielen Abkürzungen bei Songtiteln und Alben find ich echt mies! Da muß man ja nachdenken! __________________________________________________
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Ziegenpeter
(
Gast
)
#564 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
das ist von soldat james ryan....registrier dich einfach bei youtube dann gehts...ist immer gut __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
Alexander The Great
(
Gast
)
#566 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
man sollte allerdings dann auch 18 oder älter sein bzw es so angeben
I saw the millions, the nake and the dead I saw the city streets running bloody red I saw a thousand bombers circle in the sky I saw the firestorm fifty stories high I saw a hundred thousand scream and burn I saw the armored wheels grind and run Universal soldier, doomed to live in hell Fight and die forever, burn in bloody hell Motörhead - Death Or Glory
Heady
(
Gast
)
#567 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
1) Different World 9/10 2)These Colours dont run 10/10 3)Brighter than a thousand suns 10/10 4) The Pilgrim 8,5/10 5) The longest day 10/10 6)Out of the shadows 8/10 7)The Reincarnation of Benjamin Breeg 10/10 8)For the greater good of god 10/10!!!!!!!!!!!!! 9)Lord of Light 7,5/10 10)The Legacy 10/10
Ingesamt sehr sehr starkes Album das sich in die Klassiker der Achtziger problemlos einreiht! __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
Jonas
(
Gast
)
#571 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
Rocky.. ich würd mich selbst eher als Pazifist bezeichnen, und dass ich das Wort cool in dem Zusammenhang so fix hingeschrieben habe, zeugt davon, dass ich mir nicht wirklich viel dabei gedacht habe (bitte nicht falsch verstehen die Aussage )
Heady
(
Gast
)
#572 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
Man muss aber auch nich päpstlicher als der Papst sein. Das erledigen unsre Lieben Politiker schon tag für tag mehr als genug. Ich dennke mal das Wort "Cool" kann man durchaus benutzen,schlieslich sind die meisten hier ja alle des denkens Fähig :D. Zumindestens einige. Also nich immer gleich rechtfertigen für was, was gar nich nötig is. :D. -------------------------------------------------- Webmaster des
Made of Iron
(
gelöscht
)
#573 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
Jetzt wollen wir es mal auf die Spitze treiben: "Cool" ist für mich ein UNwort, denn es ist eine typische "Verdenglischung" unserer Sprache. Es fördert die Sprachfaulheit, denn es ersetzt eine ganze Reihe von wirklich schönen deutschen Worten, wie: schön, toll, außerordentlich, außergewöhnlich, ..... etc, etc! __________________________________________________
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
ich kann es nur wiederholen: ICH LIEBE AMOLAD ____________________________________________ besucht mal mein clan-forum http://www.c-o-d-clan.de/forum dort gibt es auch ein neues maiden-unterforum, dass ganz viele super maiden fans sucht !!!
Heady
(
Gast
)
#575 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
Geht mir nicht anders. Man hört bei jedem mal reinhören immer wieder was neues. Seit der VÖ der CD, hab ich die scheibe bisher JEDEN Tag minimum einmal gehört :D. Immer schön aufm Weg zur Arbeit und zurück und es wird nie Langweilig. Wirklich ein "Meisterwerk" :D. -------------------------------------------------- Webmaster des