Die Scheibe hat mich sehr überrascht, fand sie anfangs schon wahnsinnig gut, wurde nach mehrmaligem Hören aber noch besser. Es gibt nur zwei schlechte Songs, Different World und Pilgrim.
Meine Wertung: Different World - 5/10 [Da waren Wildest Dreams und Wicker Man doch viel viel besser] These Colours Don't Run - 10/10 Brighter Than A Thousand Suns - 10/10 The Pilgrim - 5/10 [Gar nicht mein Ding] The Longest Day - 10/10 Out Of The Shadows - 8/10 The Reincarnation of Benjamin Breeg - 8/10 For The Greater Good Of God - 10/10 Lord Of Light - 9/10 The Legacy - 10/10
Ihr seht, ich bin begeistert.
Heady
(
Gast
)
#602 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
Also gerade THE PILGRIM geht doch mal richtig ab. Different World find ich um einiges besser als Wildest Dreams. Ich find nur Out of the Shadwos störend in dem Album, ansonsten ist der Rest mehr als genial!!! Allerdings kann man dann Out Of the Shadwos perfekt beim konzert zum bier holen hernehmen. -------------------------------------------------- Webmaster des
Mittlerweile richtige Lieblingssongs der CD sind geworden The Legarcy und The Longest Day. The Pilgrim gefällt mir nicht so sehr gut. Aber nachwievor, für mich, eines der besten Maidenalben die ich von Maiden kenne.
Maidenhead
(
gelöscht
)
#604 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
Gerade Out of the shadows finde ich genial. Auf der dod tour ging journeyman doch auch total unter die haut! Komischerweise will mir brighter than a thousand suns nicht gefallen. The Pilgrim wird schon gehen, 7 von 10 Punkten. Different World ist nicht so gut wie wickerman (best opener ever! :rock aber besser als wildest dreams. Höhepunkt des Album ist für mich FTGGOG und The longest day. Das sind nur die Favoriten, der Rest ist auch voll der Hammer!!! __________________________________________________ Odin! Guide our ships Our axes, spears and swords Guide us through storms that whip And in brutal war
Fav. sind bei mir eher Longest Day,These Colours don't Run.The Pilgrim und The Reincarnation of Benjamin Breeg ________________________________________________ Iron Maiden werden immer die besten Bleiben
Up the Irons!
MenOfHolyWar
(
Gast
)
#608 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
@EdwardTheGreat: Also das ist ja ok, dass du deinen eigenen Geschmack hast und ich gebe zu, dass Journeyman live viel besser rüberkam als out of the shadows. Aber out of the shadows gefällt mir besser. __________________________________________________ Odin! Guide our ships Our axes, spears and swords Guide us through storms that whip And in brutal war
So endgülige meinung nach dem live erlebnis: Different world 8/10 These colours dont run 9,5/10 1000 suns 9,5/10 the Pilgrim 8,5/10 The Longest Day 9,5/10 Out of the shadows 8/10 Breeg 9/10 fand ich live richtig gut. Steve findet das wohl auch so Greater good of god: 10/10 Lord of Light 9/10 the Legacy: 10/10 fand ich live am besten. war sozusagen "wunderherrlich"
Fazit: UP THE IRONS
ach ja hat wer ein Bootleg von stuttgart? würd mich freuen,obwohls ja hier net reingehört^^
Cruelty has a human heart Every man does play his part Terror of the men we kill The human heart is hungry still Paschendale
Rockjunkie ! ! !
(
Gast
)
#612 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
Ich finde a matter of Life and Death ein Mördergeiles Album! Die Songs die ich persönlich am besten Finde sind: These Colours don't Run, The Reincaranation of benjamin Breeg (Hammergeil!) und The Legacy, wo der Anfang mit seinem Gitarrenintro schon Flasht. In Zürich am Konzert war dies ein besonders geiler Augenblick, auch mit dem Scheinwerfer, der durchs Publikum geschwungen wurde. Dieser Moment ist als ewige Erinnerung mit meiner Digicam festgegalten! Und seit dem Konzert finde ich das Album noch um einiges geiler als zuvor!
Ich grüsse alle MaidenFans aus der Schwiiiz IRON MAIDEN FOREVER
Die songs vom neuen Album...sie live zu erleben hammergeil insbesondere The Pilgrim, 1000 suns, Longest Day Bruce Gesangsleistung heute in Dortmund war 1000% _________________________________________________
22, the avenue that's the place where we all go..
Pashendale-Soldier
(
Gast
)
#614 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
AMOLAD ist der Hammer. Nach DOD habe ich um ehrkich zu sein nicht ein solch starkes Album erwartet. Bis und mit SSOASS gab es immer starke Miaden-Alben mit vielleicht maximal zwei Durchhaenger. Ab NPFTD gab fuer mich oft Alben mit 50% guten und leider 50% na ja Songs. AMOLAD ist wieder ein starkes Album mit nur einem Durchhaenger - The Pilgrim. Different World und Out of the Shadows sind gut aber nicht ganz ueberzeugend The Longest Day und die drei letzten Tracks sind sensationell! Fuer mich stimmt einzig die Produktion und das Cover nicht. Von einem Topproduzenten erwarte ich einen druckvollern Sound! Roy Z hat bei den Solo-Alben von Bruce eindeutig bewiesen, dass man traditionellen Metal sehr wohl modern klingen lassen kann ohne die Fans mit allzumodernem Sound vor den Kopf zu stossen.
Made of Iron
(
gelöscht
)
#616 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
Jap, nach dem "soundsovielten" Durchlauf muß ich feststellen, die CD wird von Durchgang zu Durchgang besser.... ich FREUE mich inzwischen, wenn ich zu hause bin und die CD einlegen kann... __________________________________________________
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
DaughterOfASlaughter
(
Gast
)
#617 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
Ich weiss es is schon ewich her seit das album draussen is, aber ich will meinen senf dazu doch noch ablassen.......ich hab mir das album sofort gekauft und konnte es nach den ca. 220000 stunden nacheinander hören, rückwärts auswendig...... wahnsinn......The pilgrim und The longest day sind der wahnsinn.....
Oz
(
Gast
)
#618 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
diese Woche sind Iron Maiden mit 'Different World' auf Platz 40 in die deutschen Single-Charts eingestiegen. Cool. Und wer Lust hat kann den Track via http://chartbreaker.blogspot.com zum besten Neueinsteiger wählen.
Greetz Oz
Brogi
(
Gast
)
#619 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
Ich finde das Album echt super aber es geht auch in eine andere richtung es weicht etwas ab vom klasichen iron maiden sound und trotzdem ist es ein weites meisterwerk von den jungs
MAIDEN80
(
gelöscht
)
#620 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
@ Borgi,Ja es ist schon ein bischen anders.Aber ich finde das haben MAIDEN jetzt nicht zum ersten mal gemacht.Es gibt vom "Killers" Album zum "Number of the Beast" Album,vom "Powerslave" zum "Somewhere" Album vom "Seventh son of a Seventh son" zum "No Prayer"Album auch starke Unterschiede und da könnt ich jetzt noch mehr Alben aufzählen.
In einem sind wir uns ja auf jeden Fall einig,die Scheibe ist GENIAL!!! ------------------------------------------------
So It Shall Be Written,So It Shall Be Done...
We follow the BEAST again....11.03.2007,Athen wir kommen!!!!
UP THE IRONS!!!!
Iron Bruce
(
Gast
)
#621 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
Oha! Schon über 40 Seiten zu einem einzig(artig)en Album.
Na gut eigentlich hat es das ja auch verdient Iron Maiden haben voll zugeschlagen. Einzig der Opener Different World kommt nicht an The Wicker Man ran. Meine Favoriten (das ist wie Platinum in einem Goldhaufen herauspicken ) sind Brighter Than A Thousand Suns - einfach nur genial, These Colours Don't Run - auch voll gut, The Longest Day, The Reincarnation..., For The Greater Good Of God, Lord Of Light und The Legacy
Jetzt hab ich schon fast alles songs aufgezählt also diese sind absolut genial nur Out Of The Shadows, The Pilgrim und Different World sind minimal, aber auch nur wirklich minimal weniger mein Fall als die anderen Songs.
Denn im Großen und Ganzen ist das Album inklusive Cover und Booklet einfach sagenhaft! Up The Irons! ----------------------
Won't You Run, Live To Fly, Fly To Live... Aces High.
wie alle anderen ein wie schon gesagt ein einzigartiges album bloß da gibt es ein problem ich kann mir die namen von den liedern nie merken^^ -------------------------------
3 Regeln für einen Mann: 1.Metal 2.Fußball 3.Bier
Iron Bruce
(
Gast
)
#623 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
so gehts mir bei The X Factor immer... ich hab das Album zwar schon mehrmals gehört, aber vorallem nach Look For The Truth, könnt ich jetzt nicht spontan den Namen einer Melodie zuordnen... ----------------------
Won't You Run, Live To Fly, Fly To Live... Aces High.
the irons
(
Gast
)
#624 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
Saugeiles Album!!! Am besten sind ,,different world,, ,,the pilgrim,, und ,,the longest day,, ich finde das Iron Maiden aber den Song ,,the legacy,, verhunzt hat
Martha
(
Gast
)
#625 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
WTF? Verhunzt? Hier spricht der Experte! _________________________________________________ And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat on him was Death, and Hell followed with him. And power was given unto them over the fourth part of the earth, to kill with sword, and with hunger, and with death, and with the beasts of the earth.