Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.184 Antworten
und wurde 59.806 mal aufgerufen

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 48
Leising Offline

Moderator

22.01.2007 12:39
#626 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Hä wie Verhunzt?

Der Song ist doch mal der HAMMER und nach FTGGOG das beste auf dem Album.

naja ansichtssache

Faster than a bullet
Terrifying scream
Enraged and full of anger
He's half man and half machine
PAAAAAAIIIIIINKIIIIIILLLLEEEEEER

Made of Iron ( gelöscht )
22.01.2007 12:46
#627 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten
und zwar in genau DIESER Reihenfolge!

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Leising Offline

Moderator

22.01.2007 12:48
#628 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

And the winner for "Greatest Spammer" in Forum is MADE OF IRON

Faster than a bullet
Terrifying scream
Enraged and full of anger
He's half man and half machine
PAAAAAAIIIIIINKIIIIIILLLLEEEEEER

aschi Offline

The Iron Maiden

22.01.2007 12:57
#629 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

and the winner for ''greatest poser'', im forum, goes to the irons

harrry Offline

Metal God

22.01.2007 13:06
#630 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Nix da verhunzt!!
Wenn irgendwer irgendwas an dem Album verhunzt hat dann war es der Herr Produzent und zwar den Gittarensound, den find ich nach wie vor schrecklich

moonchild ( Gast )
04.02.2007 00:11
#631 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

AMOLAD ist nach BNW das beste Album seit Fear of the Dark. Zunächst ist der Sound wirklich die beste von Shirley ( wobei aber immer noch nicht ideal, da muss sich Maiden mal was einfallen lassen ) und das Artwork stimmt endlich mal wieder ( schön düster, aber nicht so geschmacklos wie bei The X-Factor ).
Echte Hammer-Songs sind vor allem The longest Day ( das Intro erinnert mich an Tool ), Benjamin Breeg mit seinem Gänsehaut-Intro und dem Hammer-Riff, FTGGOG, das einfach alles kann und The Legacy, das total abwechslungsreich ist. Brighter than a thousand Suns und Lord of Light sind etwas sperrig, kommen spät aber gewaltig, vor allem weil sie gerade für Maiden- Verhältnisse sehr heavy sind.
Different World und The Pilgrim rocken gut und eingängig mit sehr schönen Melodien und lockern das Album, das ja vorrangig aus sehr langen Songs besteht, gut auf. Nicht so spektakulär sind Out of the Shadows und These Colours..., aber immer noch sehr gut, gerade weil Bruce auf AMOLAD so gut wie seit 7th Son nicht mehr singt und wohl so auch den lahmsten Song rausreißen würde. Halt einfach der wahre Metal-Gott ( Halford bringts live ja seit Jahren nicht mehr ).
Summa summarum: Ein sehr episches Album mit unheimlich vielen inspirierten Momenten.14 von 15 Punkten!
moonchild

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden

16.02.2007 00:23
#632 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Hier meine Rezension zu dem Album, welches jetzt doch schon lange auf dem markt ist und welches ich schon recht oft durchgehoert habe. Zunaechst muss ich sagen, dass mich das Teil zeitweilig an die X-Factor erinnert, von der Stimmung und laenge der Songs, ein Album, was definitiv Iron maiden von einer ungewohnt progressiven seite zeigt. Ganz stark ist bei dem Album das Bassspiel vom Steve, das Instrument ist sehr in den vordergrund gemischt worden und das tut irgendwie gut. Das Drumming ist komplex und eine wahre Goetterleistung, nicht umsonst nannte Bruce Nicko den "Mann der Stunde". Und was unsere Air-raid-siren angeht scheit bruce wie ein Wein zu sein: Je aelter, desto bessser. Wo andere Kollegen in dem Alter schon versagen, packt er hier eine solche Gesangsleistung auf, sachlicht und ergreifend ueberragend. Aber ich moechte darauf hinweisen: Haette Blaze das Album eingesungen, waere es vermutlich heftigst niedergemacht worden, denn trotz vieler guter Tracks, die meisten Songs leben vom Gesang und ich finde persoenlich Dance of death auch staerker, aber hier mal meine Einzelwertung:
1.) Different world: Haette man auch "Rainmaker 2" nennen koennen, der Aufbau ist genau gleich, das Stueck ist nicht uebel, aber umhauen will es mich auch nicht. Den Clip finde ich aber so uebel auch icht wie er oft beschrieben wird... 7/10
2.) These colours don't run: Steigert sich mit jedem Durchlauf, das Bassspiel ist grandios und die Drumleistung von Nicko die beste seit "Where eagles dare", auch wenn die Gitarrensoli nichts rausreissen, die Rhytmussektion reisst das wieder heraus, was fuer ein klasse Song 9/10
3.) Brighter than a thousand suns: Atmosphaerisch, duester und der wahrscheinlich haerteste Song des Albums, ein richtiges Opus, das es fast mit Paschendale aufnehmen kann 9/10
4.) The Pilgrim: Orientalische Melodien machen den song interessant und zudem sorgt das Stueck nach so einer komplexen bombe wie Btats fuer ein wenig Entspannung, nicht uebel 8/10
5.) the longest day: Atmosphaerisch, bedrohlich und mit herzzereissendem Gesang, hatte lange gedauert, bis der song wirklich gezuendet hat, aber er ist richtig stark 9/10
6.) Out of the shadows: Kommt bei weitem nicht an Journeyman heran, ddie Soli sind recht schwach und irgendwie demnkt man nach 3:30 Minuten der Song ist zu Ende und dann kommt doch noch was, finde das Stueck nicht sonderlich stark, lediglich der Gesang ist nach wie vor spitze 6/10
7.) Reincarnation of Benjamin Breeg: Hat auch hier lange gedauert, bis ich mit dem song warmgeworden bin, aber nach dem (erneut) duesteren Intro startet eines der heavisten und simpelsten Riffs der maiden-Geschichte, Bruce liefert seine staerkste Gesangsleistung ab (!) und die Soli sind endlich mal herzzereissend, mutig das stueck als Single auszukoppeln 10/10
8.) For the greater good of gods: Hymnisch, episch und mit vielen Stimmungswechseln, ist dem Vorgaengersong absolut gleichwertig und die Orchesterparts sind hier passend eingesetzt worden 10/10
9.) Lord of light: Psychedelisches Intro, danach schreit bruce gegen die Gitarren an, der Song ueberzeuugt mich einfach nicht, da bleibt nicht viel haengen und das Intro (schon wieder ein Intro, das ist ja schlimmer als bei der X-factor) ist viel zu lang, sorry 5/10
10.) The legacy: Wieder viel zu langes Intro, danach wird es etwas besser, aber ausser Bruce' Gesang kann hier leider auch wenig ueberzeuggen, der Song ist mir zu verkopft 6/10

the irons ( Gast )
17.02.2007 16:57
#633 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Ein S**geiles Album!!!
Different World:geiler,flippiger Song der moderneren Art.
These Colors Don´t Run: guter Song mit einem guten Refrain.
Brighter Than A Thousand Suns:schon ein guter Song, aber nicht meine Sache.
The Pilgrim:tolles Intro,guter Refrain,geiles Solo = TOPSONG!!!
The Longest Day:netter einstieg,top(!)Refrain,noch geileres Solo = TOPSONG!!!
Out Of The Shadows:flippiger Anfang,guter Refrain.
The Reincarnation Of Benjamin Breeg:verdammt langatmiger Song und wer zum Teufel ist Benjamin Breeg?
For The Greater Good Of Gods:guter Song mit tollem Refrain.
Lord Of Light: naja nicht so mein Ding.
The Legacy:nicht so guter Anfang,toller Mittelteil,Ende???(hat meine CD n Rad ab? die spielt alles doppelt(!!!))

Rockjunkie ! ! ! ( Gast )
17.02.2007 18:33
#634 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Heute Morgen kam Sie wieder völlig über mich, die Lust AMOLAD zu hören, und dann habe ich zuerst auf der fahradfahrt zum bahnhof Different World in einer hammer lautstärke gehört, und TCdR gleich im Anschluss, der Tag hat Optimal begonnen! In der Mittagspause musste ich dieses Spektakel dann gleich nochmal wiederholen!

AMOLAD IST EINE VERDAMMT GEILE SCHEIBE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

------------------------------------------------
Thank you Bruce for the maiden reunion!

Ich grüess alli MaidenFans us dr Schwiiiz!!
IRON MAIDEN FOREVER

bob Offline

Eddies Pate

17.02.2007 18:40
#635 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

@rockjunkie: es war eine WEISE ENTSCHEIDUNG. gibt nen

Teutonic Slaughter ( Gast )
17.02.2007 20:37
#636 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

seit das album veröffentlicht wurde bekomm ich es nicht mehr aus meinem cd player! ich hab das album bestimmt über 50 mal durchgehört und sowas kannte ich bei keinem album! die songs werden icht langweilig einfach immer besser! ich find jeden song geil der eine mehr der andere weniger aber alles in allem ist es ein geiles album! bruce singt wie ein gott (er ist ein gott) drumming erste sahne!! so ein hammer album!! könnte es jeden tag hören

Eddie1971 ( Gast )
26.02.2007 16:34
#637 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Ich hör AMOLAD jetzt gerade zum ca. achtzigsten Mal und es wird immer besser...
Meine Freundin fragt schon ständig, ob ich auch noch andere CDs hab. Was prompt mit einer Rock-in-Rio-Einlage beantwortet wird!

Mittlerweile ist mein persönlicher Favorit "The Reincarnation of Benjamin Breeg". Am Anfang ungefähr 50 Sekunden Gitarrenklänge (weiss leider nicht, wers spielt. War in Stuttgart grad durch den vollen Becher Bier an meinem Hinterkopf abgelenkt... ), dann Bruces's geniale Vocals und ab knapp der zweiten Minute eins der genialsten und überzeugendsten Riffs der Maiden-Geschichte...

Es war die einzig richtige Entscheidung der Band das Album auf der Tournee in voller Länge zu spielen. Da gehört einfach ein Song zum anderen! Wenn SSOASS ein sog. "Konzeptalbum" war, dann ist AMOLAD das Meisterwerk!

Up the Irons!
Eddie1971

------------------------------------------------
AICI ZACE UN OM DESPRE CARE NU SE STIE PREA MULT

Kilianator ( Gast )
16.03.2007 13:42
#638 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

servus an alle maiden-fans,
also ich find das album an sich auch sehr gelungen, aber wenn man es nur nebenbei laufen lässt hat man das gefühl, man hätte ein einziges etwa 1,10-minütiges lied, es hat nicht die abwechslung von beispielsweise brave new world, was mein lieblingsalbum ist.
...aber insgesamt, ein hammer !!! maiden waren, sind und werden auch immer die besten bleiben !!!

metal4life!!!

Grim Reaper Offline

Eddies Pate

18.03.2007 11:42
#639 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

sehr gutes album,guter opener alle lieder sind hammer ABER sehr sperrig ich hatte am anfang probleme in das album reinzukommen

9/10 punkte

--------------------------------------------------
Rechtschreibanarchie.
Wär einän Vähler bei mir Windät darv ihn auch bbehaltän

The Iron Maiden

30.03.2007 05:04
#640 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Ich wollte mal fragen, ob es jetzt noch die dritte Single gibt, wo vielleicht die restlichen drei B-Seiten mit draufkommen und ob es dabei bleibt, dass "The longest day" die Single wird und nicht ein anderer Song?

I know what I want
And I say what I want
And no one can take it away

Eddie: Fuer die einen ist es ein versifftes Gerippe, fuer die anderen der wahrscheinlich coolste Zombie der Welt!

Grim Reaper Offline

Eddies Pate

30.03.2007 07:25
#641 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

davon hab ich ja noch ga nix gehört.
Das interseiert mch jetzt aber
Wo steht das?

Rechtschreibanarchie.

Irenicus Offline

Moderator

30.03.2007 12:36
#642 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Ich glaub kaum, dass noch eine dritte Single erscheint.

Wishmaster ( Gast )
30.03.2007 14:54
#643 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Vielleicht gibts wieder so ne Souvenir EP wie No more lies damals. Könnte mir schon denken dass zur Sommer Tour noch was kommt, aber dann muss es mehr sein als ne normale Single. Halt eben so wie damals, mit irgendwie Schweissband oder sowas dabei und 5 oder 6 Songs drauf, ne EP halt

--------------------------
Heavy Metal, or no metal at all - Whimps and Aschis, leave the hall !!
8.JUNI - THE SECOND LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN AND IN FLAMES LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN
20.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN AND MACHINE FUCKIN HEAD LIVE IN ROM

Iron Bruce ( Gast )
30.03.2007 14:57
#644 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Ich hätte eher auf Brighter Than A Thousand Suns als Single gehofft -> Eddie's Gesicht im Pilz der Atombombe ähnlich wie beim BNW-Cover, aber was würden denn noch für B-Seiten fehlen?

Won't You Ruuuun Liiiive To Flyyyy Flyyyy To Liiiive Aceeees Hiiiigh!

Wishmaster ( Gast )
30.03.2007 15:04
#645 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Als B-Seiten-Tracks sind u.a. die Coverversionen ´Tush´ (ZZ TOP), ´Angel Of Death´ (THIN LIZZY), ´Space Truckin'´ (DEEP PURPLE) und ´Hocus Pocus´ (FOCUS) im Gespräch.

Also Hocus Pocus is schon verbraten worden, aber die anderen meines Wissens noch nicht

marc Offline

Moderator

30.03.2007 15:08
#646 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Hocus Pocus´ (FOCUS), ist doch schon veröffentlicht...

Wishmaster ( Gast )
30.03.2007 15:13
#647 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

PS: Ich hoffe dass ist hier nicht allzu Off Topic wenn wir über ne allfällig Single diskutieren

TheTrooper666 ( gelöscht )
30.03.2007 18:31
#648 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten
Also ich höre das mit Longest Day als 3. Single zum ersten Mal, muss aber nix heißen
Wäre eigentlich logisch bei dem großen Erfolg des Albums. Bei DOD waren es ja auch 3 Singles.

The Iron Maiden

30.03.2007 23:05
#649 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

Das stand mal bei Wikipedia im A matter of life and death Album Artikel, noch bevor Different world erschienen ist und wurde irgendwo hier im Forum schon einmal diskutiert und die drei weiteren eingespielten Coversongs werden sie sicher nicht erst mit dem naechsten Studioalbum und deren Singles veroeffentlichen.

"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

Traditional Heavy Metal fucking rules, down with the Emo shit.

Grim Reaper Offline

Eddies Pate

31.03.2007 09:47
#650 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung? Zitat · Antworten

vll gibts noch ne single zum livealbum wenns/kurz bevors rauskommt.

Rechtschreibanarchie.

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 48
«« Iron Maiden
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz