Also ich denke nicht das noch eine dritte Single veröffentlicht wird..ich hab zwar nicht mitbekommen wie Maiden das bei den vorausgegangenen Alben gehandthabt hat,aber es is doch sehr ungewöhnlich nach der langen Zeit noch eine dritte Single veröffentlich wird...aber jetzt zum Album. Es war das erste Maiden Album was ich mir von meinem eigenen Geld gekauft habe udn es hat sich gelohnt.Ich bin absolut überzeugt.Hier wurde angeprangert das das Album eher wie ein 1,10 stündiges Lied klingt,aber genau das mag ich irgendwie.Ein Freund von mir ist ein absoluter Maiden-Hasser...er mag wircklich gar nichts an Maiden..nicht Eddie und voralleendingen nicht Bruce Aber dieses Album hat sogar ihm gefallen und auch er findet diese Übergänge klasse..desweiteren meinte er das er endlich mal die Drums ordentlich raushört,die würden ja sonst klingen als würde Nicko auf Pappe hauen(ich bin natürlich anderer Meinung).Aber er hat schon recht,die Drums klingen diesmal enorm Kraftvoll.
oh man i shot marvin in the face...
Made of Iron
(
gelöscht
)
#652 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
Habe mir gestern die CD wieder reingezogen, einfach wieder nur geil. Gut, eine gewisse Ähnlichkeit einzelner Songs sind nicht ganz von der hand zu weisen, allerdings finde ich das nun nicht so negativ. Ich bin von diesem Werk nach wie vor restlos begeistert.
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Maidenhead
(
gelöscht
)
#653 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
Ich finde sowieso, dass bei einem album das Gesamtwerk stimmen muss, nicht die einzelnen songs. Wenn also 11 Songs nicht zusammenpassen, wohin kommen wir dann, selbst wenn die Songs grossartig sind???
__________________________________________________ Maidenheads Musikgeschmack war schon immer sonderbar!
Grobmotorik-Jones
(
Gast
)
#654 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
hab mir die scheibe gestern noch mal reingezogen die wird mit jedem mal besser mein favoriten sind zwiefellos FTGGOG, Benajmin Breeg, Brighter than..., pilgrim
------------------------------------------
Wer schief geht, wird schief angeschaut! Nicht wahr, Chiefinspektor????
___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
Rockjunkie ! ! !
(
Gast
)
#657 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
Ein Wunder das ich noch lebe, ich habe mich gerade daran erinnert, wo ich zum ersten mal the Legacy gehört hab, der Song geht einfach total unter die Haut, besonders der Anfang!
------------------------------------------------ MAIDEN SIND SCHWEIZER [+] Scream for me Ricola Kräuterzuckerlikör [+]
Iron Bruce
(
Gast
)
#658 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
Ich erinner mich noch, wie mir damals, als Brighter.. als Stream veröffentlicht wurde, fast die Tränen in den Augen standen.. ab da war mir klar, diese Scheibe wird der KNALLER. Und das wurde er
Die Gitarren bei Out of the Shadows sind genial, hab bei der Melodie sowas ähnliches wie bei Nomad. Bester Song der Scheibe ist für mich Brighter Than A Thousand Suns, dicht gefolgt von Legacy und Benjamin Breeg. Auch wenn viele den letztgenannten net so doll finden, Geschmäcker sind halt verschieden.
Benjamin Breeg finde ich genial, ist mein lieblingssong auf dem Album, knapp gefolgt von Brighter than a thousand suns und For the greater good of god. Mit Lord of light und the legacy kann ich trotz mehrmaligem Hoeren immer noch nichts anfangen. Out of the shadows waere eine guter Song, wenn nach spaetestens vier Minuten Schluss waere, das wirkt zu sehr in die Laenge gezogen. Journeyman bleibt fuer mich die staerkste Ballade.
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
@ Quebec-weekend-warrior89: Benjamin finde ich auch total geil, aber der absolute Überhammer ist für mich BTATS, dass du mit Lord of Light und Legacy nicht viel anfangen kannst, stärkt meine These, dass Maidenfans verschiedener Generationen eben andere Prioritäten setzen, bzw. Vorlieben haben. (siehe 7th Son Thread) Aber das Maiden uns trotzdem alle beglücken können ist schon geil. Mit Out of the Shadows habe ich auch so meine Probleme, erinnert mich zu stark an Wasting Love. Und obwohl ich Dance of Death nicht sonderlich mag(bei den jüngeren Fans sehr beliebt), muss ich dir zustimmen, Joerneyman ist genial.
Iron Bruce
(
Gast
)
#666 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
Also ich sehe mich mal als einer der jüngeren Fans (17) und sage mal, dass mir jetzt Dance Of Death als Album nicht so zusagt wie BNW oder AMOLAD. Also ich würde es nicht als schlecht bezeichnen, denn der Titelsong, Paschendale, Montsegeur und Journeyman sind super, aber der Rest ist eher so naja... Rainmaker und No More Lies sind noch ganz nett, aber Wildest Dreams ist wohl der schwächste Opener aller Zeiten Maiden hätten da vom Rest her schon viel progressiver werden sollen... so jetzt komm ich mal back to topic und zwar gefallen mir auch BTATS, Lord Of Light und Legacy am besten. Also von dem her stimmt deine Theorie nicht ganz
gelöscht
)
#667 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH....euer Fazit...eure Meinung?
Also, ich bin auch 17 und finde die Achziger-Alben richtig stark. mein Favorit ist halt Powerslave, Somewhere in time ist aber ebenfalls genial. die neuen Alben finde ich natuerlich auch klasse, aber beispielsweise finde ich nicht, dass Brave new world so genial ist wie die Alben aus den Achtzigern, ist aber dennoch hochwertiges material. Ich denke, gerade Lord of light und the legacy sind ungewoehnliche, vertrackte, progressive maiden-Songs und daher moderner als vom letzten Album beispielsweise No more lies, was ja eher ein urtypischer Maiden-Song ist. Ich finde die klassischen, alten maiden-Songs halt richtig genial. Finde es super, dass sie neue Wege bestreiten und so innovativ sind, ich mag die AMOLAD, aber mit den beiden genannten songs kann ich nichts anfangen. laut deiner Theorie waere ich aber eher den Reunionsalben verbunden, weil ich juenger bin und muesste Brave new world oder AMOLAD lieber moegen als Powerslave oder Killers, dem ist aber nicht so. Und ich weis nicht warum, aber ich persoenlich finde Dance of death halt einen Tick besser als brave new world und AMOLAD und die Platte wird von einigen Leuten dennoch heruntergemacht. Was die Blaze-Phase angeht wuerde ich virtual XI als das "schwaechste" (ach nein, Maiden habe ja kein "schwaches Album", also sage ich: weniger ueberragendes album) Album neben der No prayer bezeichnen, die X-factor finde ich sehr schoen, muss man sich aber hineinhoeren. Ich finde, sie haben dort einen ziemlichen wechsel vollzogen und einigen leuten damit vor den Kopf gestossen, aber ich mag die Scheibe sehr gerne. Wie dem auch sei, Geschmaecker sind verschieden, das kann mit dem Alter zu tun haben, muss aber nicht sein. Ein Beispiel; ein guter Kumpel von mir ist 16 und er findet AMOLAD um weiten besser als die Dance of death und sein Lieblingsalbum ist Brave new world. Mit der X-Factor konnte er nichts anfangen, da waren ihm die Intros zu lang. Er ist also total gegenteiliger Meinung als ich, aber wir lieben beide Maiden und ich denke im forum sind sich, egal wer welches Album bevorzugt, einig, dass die Band innovativ, charismatisch und genial ist. Up the Irons!
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Auch ich mit meinen 18 Jahren finde die 80er Jahre Alben unsterblich Wenn jemand sowieso nur die gegenwärtige Musik einer Band hört, und sich nicht mit älteren Projekten beschäftigt oder auseinandersetzt, dann ist man auch kein Richtiger fan! Meine erste Maidenplatte war ja BnW, ein eher neueres Projekt, und für mich war es dann wirklich spannend, auf die spuren der Zeit zu gehn, die verschiedenen Richtungen und Einflüsse der älteren Alben herauszuhören, sich auch mit der derren Geschichte und Text auseinanderzusetzen.
Nochmal zurück zu The Legacy: Auf dem Konzert in Zürich habe ich mich insbesondere auf diesen Song gefreut, ich war mir ja auch ziemlich sicher, dass er gespielt werden würde, und als ich dann merkte, dass die Setliste dem Album folgt, wusste ich genau wann der Zeitpunkt kommen würde
------------------------------------------------ MAIDEN SIND SCHWEIZER [+] Scream for me Ricola Kräuterzuckerlikör [+]
Also, mir will A matter of .... nicht so recht gefallen. Ich hab die CD seit Ersterscheinungstag und seitdem immer wieder angehört. Aber irgendwie kann ich damit nicht so viel anfangen. Hm. Überzeugt mich bisher nicht so. Hab mir Bruces Chemical Wedding besorgt und diese Scheibe läuft bei mir rauf und runter.
Auch ich habe mich erst mit AMOLAD sehr schwer getan, da die Songs doch anfangs sehr sperrig auf mich wirkten. Habe irgendwie gehofft evtl. auch auf diesen Album'nen eingängigen Partymetalsong zu finden, wie Maiden sie doch in der Vergangenheit öfters mal hatten. So langsam ist aber auch die Magie dieses Werkes auf mich übergesprungen, verstärkt durch die geile Live Performance in Dortmund ! Stärkste Songs sind meiner Meinung nach: BTATS, Longest Day, Different World und Lord of Light ! Ach ja, Out of the Shadows ist Live echt der Hammer! Da kommt Bruce seine geniale Stimme wirklich voll zur Entfaltung! Nicht so überragend finde ich übrigens ausgerechnet den von vielen hier sehr hochgelobten Song: The Legacy !
AMOLAD war ja erst mein zweites Maidenalbum überhaupt, ich habe die 80er Songs damals kaum gekannt, auch DoD war mir noch kein Begriff, deshalb gab es nicht viel wonach ich mich richten konnte, also man kann sagen, mit AMOLAD bin ich aufgewachsen Einer meiner absoluten Lieblingssongs auf der Platte finde ich immer noch These Colours don't run, und dies ist ausgerechnet derjenige Song, mit dem ich mich anfangs Schwer getan habe, aber nach mehrmaligem hören war er plötzlich mein Favorit Schlechthin Und Different World ist meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Opener Meine AMOLAD Liebslingssongs sind 1. These Colours don't Run 2. Different World 3. The Reincarnation of Benjamin Breeg 4. The Legacy, wobei die anderen Songs alle Klasse sind Der einzige Song mit dem ich bis heute ned so warm geworden bin, ist The Pilgrim
Wie gesagt. Bislang ist bei mir noch kein Funke übergesprungen und die Songs wirken alle irgendwie etwas hölzern. Auch wenn ich mich bemühe...mir will AMOLAD nicht gefallen. Der einzige Song der mit auf Anhieb gefiel war eben der letzte Track auf der CD. Hm. MAl sehn. Hab gerade Bruces "Tyranny of souls" geordert und bin über alle Maßen gespannt. War doch "Chemical Wedding" schon ein Kracher.