ich kann irgendwie nicht ganz verstehen warum so vielen for the greater good of god gefällt... also er ist nicht schlecht oder so, aber es gibt bessere songs von der amolad (1000 suns, longest day, breeg, legacy) mMn fehlt es dem song an power
Der Siong ist schon sehr stark, abwechslungsreich und gut gestaltet, aber ih hier als zweites "Hallowed be thy name" zu bezeichnen Ich denke, dass sich mit Brighter than a thousand suns und The Reincarnation of Benjamin breeg sogar noch zwei bessere Songs auf dem Album befinden. Und ich denke, dass in drei jahren kaum noch jemand in dem Maße von diesem Lied schwärmen wird. War ja auch beim Voting so: beim letzten war das Voting kurz nach der Veröffentlichung von Dance of death, welches damals relativ viele Stimmen bekommen hat. Jetzt bekommt es fast gar keine Stimme mehr, dafür aber a matter of life and death. Und mit dem Erscheinen des nächsten Studio-Albums wird es sicher ähnlich sein.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
FTGGOG ist einfach eine der genialsten Epen aller Zeiten !!!!!
__________________________________________________ Steve Harris (Iron Maiden) "Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."
Zitat von Aces EddieDa bin ich anderer Meinung, ich steh nicht so sehr auf den Song, Bei der AMOTBST hätten sie auch einen anderen Live spielen können.
Seh ich auch so. Longest Day, Legacy, Lord Of Light, Breeg, These Colours und BTATS find ich allesamt besser. Trotzdem ein guter Song, aber IMO kein Überflieger. Find ihn gerade im Vergleich mit BTATS etwas langweilig, der Refrain ist nicht gerade ne Offenbarung... die Lyrics sind aber schon genial.
the promise of a better future is nothing but a lie
Zitat von Aces EddieDa bin ich anderer Meinung, ich steh nicht so sehr auf den Song, Bei der AMOTBST hätten sie auch einen anderen Live spielen können.
Also ich liebe diesen Song! In meiner AMOLAD Top 3 (die da wäre: TCDR, FTGGOG, BTATS)
Weder mit Lord of light, noch mit the legacy kann ich wirklich etwas anfangen. Viel zu sehr in die Länge gezogen, finde kaum Zugang zu den Songs und wer jetzt sagt, dass die "progressive" Seite mir da halt nicht so leicht ins Ohr geht... das geht bei Bands wie Dream Theater sehr wohl.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
ich find die 2 Songs auch nicht die Besten,aber das zeigt doch erstens mal,wie unterschiedlich die Geschmäcker sind(und das ist sehr gut so) und 2.was für ne klasse hinter diesem Album steckt das fast jeder nen anderen Lieblingssong hat.Oft ist es doch so,das 2-3 Lieder auf nem Album klasse sind und die anderen fast nicht erwähnt werden.Bei AMOLAD sind die Songs echt alle auf nem echt guten Level.So seh ich das halt
Gut gesagt. Dem stimme ich zu Das zeichnet wohl ein klasse Album aus
In Antwort auf: Weder mit Lord of light, noch mit the legacy kann ich wirklich etwas anfangen. Viel zu sehr in die Länge gezogen, finde kaum Zugang zu den Songs und wer jetzt sagt, dass die "progressive" Seite mir da halt nicht so leicht ins Ohr geht... das geht bei Bands wie Dream Theater sehr wohl.
Ich penn bei Dream Theater meisten ein so langweilig find ich die..Legacy ist dagegene imo ein wahres Meisterstück !
__________________________________________________ Steve Harris (Iron Maiden) "Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."
1.different world 9/10 2.these colours don't run 9/10 3.brighter than a thousand suns 9.5/10 4.the pilgrim 8/10 5.the longest day 10/10 6.out of the shadows 8/10 7.the reincarnation of benjamin breeg 10/10 8.for the greater good of god 9.5/10 9.lord of light: 8/10 10.the legacy: 8.5/10
Different World 9/10 These Coulors dont run 8.5/10 Brighter than a 1000 Suns 9/10 The Pilgrim 8/10 Longest Day 10/10 Out of the Shadows 9/10 Reincarnation of Benjamin Breeg 9.5/10 For the Greater Good of God 8/10 (für mich der schwachpunkt des Albums) Lord of Light 9.5/10 The Legacy 10/10
------------------------------------------------------ Somewhere Back in Time World Tour 2008 UP THE IRONS
Ich glaube ich hab zwar schonmal ,aber so kann ich das nicht stehenlassen:
Different World 8/10 These Coulors dont run 10/10 Brighter than a 1000 Suns 10/10 The Pilgrim 8/10 Longest Day 10/10 Out of the Shadows 9/10 Reincarnation of Benjamin Breeg 10/10 For the Greater Good of God 10/10 (!!!!!!!) Lord of Light 7.5/10 The Legacy 10/10
Ein Meisterwerk der Extraklasse !
Meine Bewertung für AMOLAD, wohl das beste Album seit Seventh Son! 1.different world 9/10 2.these colours don't run 10/10 3.brighter than a thousand suns 10/10 4.the pilgrim 8,5/10 5.the longest day 9/10 6.out of the shadows 8,5/10 7.the reincarnation of benjamin breeg 10/10 8.for the greater good of god 10/10 9.lord of light 10/10 10.the legacy 9/10
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
1.different world 8,5/10 2.these colours don't run 10/10 3.brighter than a thousand suns 10/10 4.the pilgrim 9/10 5.the longest day 9/10 6.out of the shadows 8,5/10 7.the reincarnation of benjamin breeg 10/10 8.for the greater good of god 10/10 9.lord of light 10/10 10.the legacy 9,5/10
Dann will ich mich auch mal an eine Bewertung machen:
Different World 10/10 (der beste Opener seit Sing Of The Cross) These Coulors Don't Run 10/10 (hier gefällt mir einfach alles, besonders "ohohooo ohohohoho ohohooo..." ) Brighter Than A Thousand Suns 10/10 (der wohl härteste Maidensong, der das Thema Atombombe pefekt umsetzt) The Pilgrim 9/10 (etwas zu einfach gehalten, um auf 10 Punkte zu kommen) The Longest Day 10/10 (was soll man sagen, der Song steckt einfach voller Bilder passender Filme) Out Of The Shadows 10/10 (das wohl Einprägsamste an diesem Album mit passendem Text) The Reincarnation Of Benjamin Breeg 11/10 (ich kann nicht anders, mit der beste Song seit Mariner!) For The Greater Good Of God 10/10 (in meinen Augen das zweite Hallowed Be Thy Name) Lord Of Light 9/10 (starker Song, besonders wenn zum Beginn die Gitarren einsetzen ) The Legacy 10/10 (das zweite "The Thin Line Between Love And Hate")
In Antwort auf: Different World 10/10 (der beste Opener seit Sing Of The Cross)
aha, was ist mit "the wicker man"? "different world" ist, wie "wildest dreams", eigentlich ein guter song ABER hat das selbe problem wie "wildest dreams", nämlich: er passt inhaltlich nicht zum album. und wenn du schon sagst, dass sei der beste opener seit SotC dann musst du wildest dreams, was von fast jedem hier runtergemacht wird, auch genauso mögen. stimmts?