Sorry, aber pilgrim stinkt gegen den Rest gnadenlos ab Different World haut einfach mal schon am Anfang rein, These Colours Don't Run ist gänsehaut pur, was von Brighter Than a Thousand Suns nochmal getoppt wird. und da ist jetzt The Pilgrim, die erste Spassbremse (so gesehen), denn zu den Songs davor ists quasi ein klassenunterschied.The Longest Day lässt die nackenhaare erneut richtung himmel streben. Out Of The Shadows wirkt mir zu konstruiert und relativ vorhersehbar. Ganz anders die letzten 4 Kracher. The Reincarnation of Benjamin Breeg besticht mit punktgenauem Riffing direkt auf die 12! For The Greater Good of God...hmm das "neuzeit" Hallowed ums mal so zu sagen Lord Of Light hatte zwar ne große Anlaufphase, aber wenn er zündet dann richtig. The Legacy schließt das album gekonnt ab.
Alles in Allem ein 9,5/10 Album, weil doch 2 langweilige songs dabei sind
völlig unterbewertet: "the pilgim" ( was für ein text)... ( z.b. wasser zu wein; zitat "johannes II, die hochzeit zu kaana") mein absoluter liebling der amolad immer noch das ding hier:
___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
Zitat von LeisingSorry, aber pilgrim stinkt gegen den Rest gnadenlos ab Different World haut einfach mal schon am Anfang rein, These Colours Don't Run ist gänsehaut pur, was von Brighter Than a Thousand Suns nochmal getoppt wird. und da ist jetzt The Pilgrim, die erste Spassbremse (so gesehen), denn zu den Songs davor ists quasi ein klassenunterschied.The Longest Day lässt die nackenhaare erneut richtung himmel streben. Out Of The Shadows wirkt mir zu konstruiert und relativ vorhersehbar. Ganz anders die letzten 4 Kracher. The Reincarnation of Benjamin Breeg besticht mit punktgenauem Riffing direkt auf die 12! For The Greater Good of God...hmm das "neuzeit" Hallowed ums mal so zu sagen Lord Of Light hatte zwar ne große Anlaufphase, aber wenn er zündet dann richtig. The Legacy schließt das album gekonnt ab.
Alles in Allem ein 9,5/10 Album, weil doch 2 langweilige songs dabei sind
Stimm ich dir vollkommen zu, bis auf FTGGOG, den find ich immer noch vorhersehbar, langweilig und irgendwie 08/15 für Maidenberhältnisse. Kommt in meinen Augen/Ohren nicht ansatzweise an Hallowed heran, da fehlt einfach der Wiedererkennungswert. Ich geb dem Song mittlerweile 7/10 Punkten, aber nur wegen den Lyrics und Bruce's Gesangsleistung, ansonsten nur 6.. auch wenn man mich dafür steinigt, aber für mich völlig überbewertet
When you know that your time is close at hand Maybe then you'll begin to understand Life down there is just a strange illusion
Super geiles Album! Qualitativ sehr hochwertig! Bloß das Cover is i-wie doof. Highlights: Different World, These Colours Dont Run und The Longest Day!!!
Zitat von bobvöllig unterbewertet: "the pilgim" ( was für ein text)... ( z.b. wasser zu wein; zitat "johannes II, die hochzeit zu kaana") mein absoluter liebling der amolad immer noch das ding hier:
Wie recht du hast, ein genialer Song, von der Musik sowie vom Text her!!!
-------------------------------------------------- Somewhere Back in Time World Tour 2008
@Aces Eddie: Nein, da steht lediglich, dass es in Europa aufgenommen wurde. Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass der Sound der DVD-Single arg bescheiden ist, ziemlich knisternd und viele Lautstärkenschwankungen?
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Ich fidne das ALbum nicht sehr gelungen um ehrlich zu sein, genau so wenig wie Dance Of Death. Das liegt nicht an den "progressiven" Elementen, sondern einfach inm Gesamtbild, es passt einfach nicht.
__________________________________________________ Steve Harris (Iron Maiden) "Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."
Zitat von SaschischIch fidne das ALbum nicht sehr gelungen um ehrlich zu sein, genau so wenig wie Dance Of Death. Das liegt nicht an den "progressiven" Elementen, sondern einfach inm Gesamtbild, es passt einfach nicht.
klar, es ist anders, als die anderen alben (bedeutet nicht, dass ichs schlecht finde), aber wärs dir lieber, wenn sie sich selber kopiert hätten?
------------------------------------------------- Z.D.M.D.G.S.U Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel von Alkohol verursacht wird. Freiheit für Niederbayern. DAS DEUTSCHE ICED EARTH FORUM: http://icedearth-inoffizielles-forum.foren-city.de/
das is wirklich die totale zumutung. der mensch hat keine ahnung von maiden bei hats auch länger gedauert bis es gezündet hat, aber schlecht fand ich AMOLAD nie. für mich klangen am anfang halt viele songs gleich.
die platte ist eig. fast genau das gegenteil von dem, was in der "kritik" steht
_______________________ New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
Zitat von gitarrerodas is wirklich die totale zumutung. der mensch hat keine ahnung von maiden bei hats auch länger gedauert bis es gezündet hat, aber schlecht fand ich AMOLAD nie. für mich klangen am anfang halt viele songs gleich.
die platte ist eig. fast genau das gegenteil von dem, was in der "kritik" steht
Also der Typ schreibt wenn auch nicht gerade postitiv sehr detailliert über die Band, ich glaub kaum, dass der Kritiker nicht eine Ahnung hat von Maiden. Wie gesagt, sehr negativ eingestellt gegenüber der Platte aber nur weils im nicht gefällt und nicht gezündet hat ist es auch nicht deplaziert sondern halt nur seine Meinung. Wär ja schade, wenn die Scheibe alle gleich gut fänden, für mich ist sie oberes Mittelmass und ein erfreuliches Lebenszeichen einer der besten Metal-Bands auf Erden, mehr aber auch nicht.
Zitat von SaschischIch fidne das ALbum nicht sehr gelungen um ehrlich zu sein, genau so wenig wie Dance Of Death. Das liegt nicht an den "progressiven" Elementen, sondern einfach inm Gesamtbild, es passt einfach nicht.
klar, es ist anders, als die anderen alben (bedeutet nicht, dass ichs schlecht finde), aber wärs dir lieber, wenn sie sich selber kopiert hätten?
Das haben sie schon viele Jahre quasi am Stück gemacht^^ Naja klar stellt es was anderes dar, dennoch gefällt es mir einfach nicht, es fesselt irgendwie nicht.