Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.184 Antworten
und wurde 59.601 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 48
EdwardTheGreat Offline

Clansman


Beiträge: 515
Punkte: 515

03.10.2007 21:10
#801 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Dann mach ich auch mal:

1.different world 6,5/10
2.these colours don't run 10/10
3.brighter than a thousand suns 10/10
4.the pilgrim 4/10 (Ich hasse den Song)
5.the longest day 10/10
6.out of the shadows 9/10
7.the reincarnation of benjamin breeg 9,5/10
8.for the greater good of god 10/10
9.lord of light 10/10
10.the legacy 10/10

=> Geniales Album mit zwei Füllern (Pilgrium und DW, obwohl dieses ja als Opener dient und somit nicht als Füller bezeichnet werden kann.^^)
Einziger Song der noch nicht absolut zündet ist Breeg.
FTGGOG ist ein absolutes Meisterwerk wobei der Refrain weniger oft hätte vorkommen sollen.

Fazit: Hammer Album! Klar besser als Dance Of Death.

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

03.10.2007 21:11
#802 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Für mich ist AmoLaD mit Abstand das beste Album seit SSoaSS!

1.Different World 8/10 (guter typischer Smith Song, die Produktion klingt bei diesem Song leider ein wenig dünn, darum nur ne 8)
2.These Colours don't run 8/10
3.Brighter than a thousand Suns 9/10 (coole Tempiwechsel)
4.The Pilgrim 6/10 (mit Abstand der schwächste Song auf dieser Scheibe)
5.The Longest Day 9/10 (Hammer, speziell der Stimmungsaufbau von Bruce)
6.Out of the Shadows 8/10 (nette Ballade mit einem geilen Adrian Solo, könnte auch gut auf einer Soloscheibe von Bruce stehen))
7.The Reincarnation of Benjamin Breeg 10/10 (die beste Vorabsingle seit Jahren, geile Gitarrensolos von dave, coole Breaks)
8.For the Greater Good of God 8/10 (superstarkes Intro und Outro und geiler Soloteil, Gesangteil ist zu fad, eine typische Harris Komposition, irgendwie ziemlich voraussagbar!
9.Lord of Light 10/10 (megageil, speziell dass Gitarrenriff, leider können Jan und Dave das Riff anscheinend zu wenig präzise spielen, darum klingt es beim einsetzen der beiden anderen Gitarrren auch irgendwie so schwammig, Adrian’s Gitarrenspiel ist total Metal! Da kommen Dave und Jan nie an!)
10.The Legacy 10/10 (wird eine coole Stimmung aufgebaut, geiles Gitarrenriff)

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

03.10.2007 21:59
#803 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

In Antwort auf:
irgendwie ziemlich voraussagbar!



Sagte ja auch der altbekannte Kühnemund..meiner Meinung trifft das absolut nicht zu...

__________________________________________________
Steve Harris (Iron Maiden)
"Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

04.10.2007 07:36
#804 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von drake_everheart
8. For The Greater Good Of God 8/10: Ich hatte ehrlich gesagt etwas mehr von Steve erwartet. Hat bis heute noch nicht wirklich gezündet bei mir. fesselt mich einfach nicht..klingt vorhersehbar...
Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Der Song ist schon sehr stark, abwechslungsreich und gut gestaltet, aber ih hier als zweites "Hallowed be thy name" zu bezeichnen (nene)[...]Und ich denke, dass in drei jahren kaum noch jemand in dem Maße von diesem Lied schwärmen wird.
Zitat von Iron Bruce
ich kann irgendwie nicht ganz verstehen warum so vielen for the greater good of god gefällt... also er ist nicht schlecht oder so, aber es gibt bessere songs von der amolad (1000 suns, longest day, breeg, legacy) mMn fehlt es dem song an power
Zitat von Aces Eddie
For the Greater Good of God 8/10 (für mich der schwachpunkt des Albums)
Zitat von chemicalwedding
8.For the Greater Good of God 8/10 (superstarkes Intro und Outro und geiler Soloteil, Gesangteil ist zu fad, eine typische Harris Komposition, irgendwie ziemlich voraussagbar!


Dann sind wir uns ja einig


the promise of a better future is nothing but a lie

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

04.10.2007 13:11
#805 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Ne garnicht..du kannst genausoviele aufzählen die den Song vergöttern...

__________________________________________________
Steve Harris (Iron Maiden)
"Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

04.10.2007 14:27
#806 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
In Antwort auf:
Different World 10/10 (der beste Opener seit Sing Of The Cross)


aha, was ist mit "the wicker man"?
"different world" ist, wie "wildest dreams", eigentlich ein guter song ABER hat das selbe problem wie "wildest dreams", nämlich: er passt inhaltlich nicht zum album. und wenn du schon sagst, dass sei der beste opener seit SotC dann musst du wildest dreams, was von fast jedem hier runtergemacht wird, auch genauso mögen.
stimmts?


1.) Ich MUSS gar nichts!
2.) Von Wicker Man halte ich auch nicht sooooo viel, sicherlich klasse Song, aber nicht DER Brüller meiner Meinung nach.
3.) Ich halte wirklich eine Menge von Wildes Dreams, meiner Meinung nach besser als Wicker Man, aber nicht so gut wie Different World oder Sing Of The Cross!

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

04.10.2007 17:07
#807 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von ego
Ne garnicht..du kannst genausoviele aufzählen die den Song vergöttern...

Ich meinte damit, wir FÜNF sind uns einig


the promise of a better future is nothing but a lie

bruce the bruce ( Gast )
Beiträge:

04.10.2007 17:42
#808 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von ego
Ne garnicht..du kannst genausoviele aufzählen die den Song vergöttern...

hallo, da bin ich

ich vergöttere diesen Song und besonders dieses Intro nämlich...wie Bruce da rein kommt...geil!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

04.10.2007 17:44
#809 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

In Antwort auf:
ich vergöttere diesen Song und besonders dieses Intro nämlich...wie Bruce da rein kommt...geil!


Cat Stevens

__________________________________________________
Steve Harris (Iron Maiden)
"Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."

bruce the bruce ( Gast )
Beiträge:

04.10.2007 17:54
#810 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

naja

Cat Stevens (oder Yusuf Islam oder wie auch immer) fidn cih singt doch n Stück anders.

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2007 18:01
#811 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich halte wirklich eine Menge von Wildes Dreams, meiner Meinung nach besser als Wicker Man, aber nicht so gut wie Different World oder Sing Of The Cross!


Textlich/Inhaltlich gesehen allemal besser als Wicker Man

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

04.10.2007 18:02
#812 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Cat Stevens (oder Yusuf Islam oder wie auch immer) fidn cih singt doch n Stück anders.


Ja aber in dem Teil erinnert Bruce wirklich an Yusuf Islam (!NAME) ...sagt er ja sogar selbst ;D

__________________________________________________
Steve Harris (Iron Maiden)
"Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."

bruce the bruce ( Gast )
Beiträge:

04.10.2007 18:04
#813 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Ja? hm na dann

Wie auch immer, mir jagt das immer Schauer den Rücken runter...echt geiles STück!

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

07.11.2007 19:27
#814 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Meine Wertung:

Different World: 8/10
These Colours don't run: 9/10
Brighter than a thousand suns: 10/10
The Pilgrim: 8/10
The longest Day: 10/10
Out of the Shadows: 9/10
The Reincarnation of Benjamin Breeg: 10/10 (Mein Favorit auf dem Album)
For the greater good of God: 10/10
Lord of Light: 8/10
The Legacy: 9/10

eddie-666 ( Gast )
Beiträge:

07.11.2007 20:20
#815 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Meiner Meinung nach ist AMoLaD eines der geilsten Studioalben von Maiden!!

BtatS ist ein extrem geiles Lied könnte ich den ganzen Tag lang hören...^^




http://www.eddie-666.ch.vu

The man, who walks alone ( Gast )
Beiträge:

08.11.2007 12:49
#816 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von drake_everheart
Zitat von drake_everheart
8. For The Greater Good Of God 8/10: Ich hatte ehrlich gesagt etwas mehr von Steve erwartet. Hat bis heute noch nicht wirklich gezündet bei mir. fesselt mich einfach nicht..klingt vorhersehbar...
Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Der Song ist schon sehr stark, abwechslungsreich und gut gestaltet, aber ih hier als zweites "Hallowed be thy name" zu bezeichnen (nene)[...]Und ich denke, dass in drei jahren kaum noch jemand in dem Maße von diesem Lied schwärmen wird.
Zitat von Iron Bruce
ich kann irgendwie nicht ganz verstehen warum so vielen for the greater good of god gefällt... also er ist nicht schlecht oder so, aber es gibt bessere songs von der amolad (1000 suns, longest day, breeg, legacy) mMn fehlt es dem song an power
Zitat von Aces Eddie
For the Greater Good of God 8/10 (für mich der schwachpunkt des Albums)
Zitat von chemicalwedding
8.For the Greater Good of God 8/10 (superstarkes Intro und Outro und geiler Soloteil, Gesangteil ist zu fad, eine typische Harris Komposition, irgendwie ziemlich voraussagbar![/quote]
Dann sind wir uns ja einig [/quote]

Also ich finde FTGGOG den mit Abstand besten Song auf dem Album. Ich würde ihn sogar über Hallowed Be Thy Name einstufen. Vor Allem gefällt mir die Zeile "you know, religion has a lot to answer for". Da hat Steve echt Recht!!!!




lead is the heaviest metal!!!!!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

08.11.2007 18:18
#817 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Sicherlich ein grundsolides Lied mit interessantem Text und recht stark, aber doch zu "typisch" um aus dem Rahmen zu fallen. Ähnliches gilt meiner meinung zum Beispiel auch für "No more lies". Ein superschöner Song mit gutem Gesang und bewegenden Soli, aber trotzdem nicht als zweites Fear of the dark oder so zu bezeichnen. Würde keinen der Songs mit Hallowed be thy name vergleichen.
Auf dem Album gefällt mir Benjamin Breeg immer noch am besten, danach kommen auf etwa einem Niveau Brighter than a thousand suns, These colours don't run und noch For the greater good of god. Ansonsten höre ich das Album immer noch relativ selten, mit Songs wie Out of the shadows oder The legacy kann ich mich immer noch nicht so sehr anfreunden. Und Lord of light bleibt für mich ein Schwachpunkt.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

eddie-666 ( Gast )
Beiträge:

08.11.2007 18:33
#818 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Lord of Light find ich persönlich recht gut

__________________________________________________


Dalvar ( Gast )
Beiträge:

08.11.2007 18:45
#819 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Ich möchte mal meine meinung zum album loswerden:
Different World:flotter opener der mir reht gut gefällt aber es gibt bessere tracks 8/10
These Colours Don't Run:kaum hat das album angefangen schon gehts bergab.Mit dem track kann ich mich nicht anfreunden 6/10
Brighter Than A Tousand Suns:ich fersteh nicht was alle daran mögen?einer der tiefpunkte der platte 6/10
The Pilgrim:jatzt gehts wieder hoch.wirklich starker track und im gegensatz zu TCDR oder BTATS is der song vieeeeeeeeeeeel besser 9/10
The Longest Day:und wieder abwärts... aber besser als track 2 und 3 allemal 7.5/10
Out Of The Shadows:eine schöne halbballade kann aber nicht mit den restlichen hbs mithalten 6/10
The Reincarnation Of Benjamin Breeg:von hier fängt meiner meinung nach die platte richtig an.einfach nur geil 8.5/10
For The Greater Good Of God:der drittbeste song des albums,hab keine probleme mit ihm,im gegenscatz zu den meisten 9/10
Lord Of Light:mein favorit auf der platte!erst das ruhige intro und adrian mit nem göttlichen riff,Was soll ich noch sagen?10/10
The Legacy:silber für das erbe aber trotzdem geil 9.5/10
So und jetzt muss ich auf die steine aufpassen...

--------------------------------
Please tell me now what Life is,
Please tell me now what Love is,
Well tell me now what War is,
Again tell me now what Life is.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

08.11.2007 19:48
#820 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten
Zitat von Dalvar
...Brighter Than A Tousand Suns:ich fersteh nicht was alle daran mögen?einer der tiefpunkte der platte 6/10...




Naja, weiss auch nicht, ausser genialer Thematik, geilen Melodien, super Lyrics, einem tollen Refrain und einer endgeilen atmossphäre hat der song doch gar nix

------------------------------------------------

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.11.2007 19:54
#821 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von Leising
Zitat von Dalvar
...Brighter Than A Tousand Suns:ich fersteh nicht was alle daran mögen?einer der tiefpunkte der platte 6/10...

Naja, weiss auch nicht, ausser genialer Thematik, geilen Melodien, super Lyrics, einem tollen Refrain und einer endgeilen atmossphäre hat der song doch gar nix

Du hast noch die perfekten Tempiwechsel, die geilen Riffs und allgemein Bruce' Hammerleistung vergessen aber sonst hat der Song echt nix


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

Dalvar ( Gast )
Beiträge:

09.11.2007 18:33
#822 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Leute falls einer nicht weiss was sarkasmus muss man ihn einfach zu euch schicken Aber jetzt echt ich mag den song nicht...

--------------------------------
Please tell me now what Life is,
Please tell me now what Love is,
Well tell me now what War is,
Again tell me now what Life is.

iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

14.11.2007 15:16
#823 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

also meiner meinung nach ein sehr gutes album, aber benjamin breeg spricht mich irgendwie nicht an, ich weiß nicht... im gesamten gesehen auf jeden fall ein besseres album als dance of death.

die bewertung:

Different World: 9/10
These Colours don't run: 10/10
Brighter than a thousand suns: 10/10
The Pilgrim: 10/10
The longest Day: 10/10
Out of the Shadows: 9/10
The Reincarnation of Benjamin Breeg: 7/10
For the greater good of God: 10/10
Lord of Light: 8/10
The Legacy: 9/10

eddie-666 ( Gast )
Beiträge:

30.11.2007 22:29
#824 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Ich finde Brighter Than A Tousand Suns ist ein super Lied.
Live ist es aber einfach nur geil!! gibt es FAST nichts besseres...

__________________________________________________

The man, who walks alone ( Gast )
Beiträge:

12.12.2007 13:06
#825 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von eddie-666
Ich finde Brighter Than A Tousand Suns ist ein super Lied.
Live ist es aber einfach nur geil!! gibt es FAST nichts besseres...


Brighter Than A Thousand Suns ist echt ein super Song. Aber live..... Naja progressive Songs eignen sich halt nicht so gut Live. Aber Studio ist der Song echt Hammer, vor Allem der 7/8-Takt!!!!




lead is the heaviest metal!!!!!!!

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 48
«« Iron Maiden
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz