Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 439 Antworten
und wurde 31.772 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
ironfohlen ( Gast )
Beiträge:

10.12.2006 13:37
#326 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Hallo zusammen, bin auch schon längere Zeit "Mitleser" und möchte gerne ebenfalls meine Eindrücke aus Dortmund wiedergeben. 1. Vorbands: beide nicht der Hammer aber habe ich auch schon schlechtere gesehen 2.Die Stimmung: genial, Westfahlenhalle fast bis auf den letzten Platz gefüllt, auch auf den Rängen super Stimmng, besser als 2003, Lieder 1-4 haben richtig gezündet danach etwas ruhiger zum genießen und dann der geniale Zugabenblock mit dem Höhepunkt FOTD 3.Die Bühne: sehr schöner Aufbau, gute Lightshow, weniger Firlefanz als 2003 sehr gut, 4.Die Preise: habe 68 Euro (E-Bay) für Sitzplatz fast neben/hinter der Bühne gehabt, ist sicher nicht billig aber Maiden ist jeden Cent Wert, denke man sollte sich überlegen welche Qualität man dafür geboten bekommt oder ob man sich lieber 2xTrivium anschauen möchte, finde ebenfalls dass 35 Euro für ein T-Shirt zwar nicht billig ist aber auch nicht übermäßig teuer (T-Shirt von Adidas, Nike o.ä kostet auch nicht weniger) da es ebenfalls hohe Qualität verspricht und nicht nach 3xwaschen auseinander fällt (Mein 1989 Tourshirt sieht echt noch super aus) wem es zu teuer ist braucht es ja nicht kaufen, außerdem sind 35 Euro heutzutage bei einem Kneipenbesuch in 3-4 Stunden auch weg, Allgemein: Es gab sicher Leute die etwas enttäuscht waren dass zu wenig Klassiker gespielt wurden aber sind wir doch mal ehrlich: die meisten haben diese doch schon tausendmal gehört oder gesehen (Live oder auf DVD/CD) und ob es wirklich soviel ausmacht wenn 3 Nummern weniger von AMOLD gespielt worden wären? Ich glaube nicht. Denke dass Maiden sich immer weiter entwickelt haben ohne wirklich ihre Wurzeln zu verraten so dass egal welchen Set sie spielen trotzdem alles harmoniert. Und wenn sie einige "Fans" verloren haben sollten bin ich mir sicher dass sie auf der anderen Seite viele Neue gewonnen haben. Habe jedenfalls viele jüngere Fans gesehen und auch hier schreiben ja viele dass es ihr erstes IM Konzert gewesen ist. Habe Maiden seit Somewhere in Time jedesmal live gesehen (selbst mit Blaze, PC69 Bielefeld ca.2000 Leute) und kann nur sagen es war nicht mein bestes aber auch nicht mein schechtestes Konzert. Guter Mittelfeldplatz.

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2006 13:48
#327 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Wenn man manche Beiträge liest, frag ich mich manchmal besorgt, warum das AMOLAD Album in Deutschland die Nr.1 ist. Die Stimmung in Dortmund war doch gut, wie stark sollte sie denn noch sein. Sollte etwa die ganze Halle auseinander gehebelt werden ? oder dem Nachbarn eine vor die Fresse gehauen werden ? Die Stimmung würd ich schon sagen, sie war super. Und das die bei Fear of the dark aufs äusserste ging lag daran, dass die Klassiker vertrauter sind. Die neuen Titel sind nicht schlechter wie die alten , nur halt noch nicht so vertraut. Und wenn Maiden 2008 eine neue Tour machen sind die jetzigen Titel auch Klassiker
-------------------------------------------------
Weihnachten ist der Orgasmus des Kapitalimus !

simpson77 ( Gast )
Beiträge:

10.12.2006 14:19
#328 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

@toby

Die Stimmung in Dortmund war doch gut.....

Das kommt vielleicht darauf an wo man stand. Klar in den ersten 4 Reihen geht immer was ab. Bei mir, ungefähr in der Mitte des Innenraums, war sie nicht so toll. (Damit meine ich natürlich für Iron Maiden Verhältnisse)
Und ich muß sagen, normalerweise fliegt man bei Iron Maiden schon kreuz und quer durch die Menge. (ist schlecht, wenn die Schnürsenkel offen sind, gell) Da wo ich stand, war das erst ab "Fear of the dark" der Fall. Noch nicht mal beim "Opener" kam so viel Stimmung auf. Außerdem muß ich sagen, das bei der letzten Tour die neuen Lieder fast genauso gut ankamen, wie die alten (Paschendale!). Die Setlist von der "Dance of Death-Tour war meiner Meinung nach besser durchmischt, so daß kein Durchhänger aufkam. Zu deiner Aussage, das AMOLAD-Songs Klassiker werden sollen, sage ich in diesem Thread besser nichts.

Freut mich ja für dich, wenn's dir gefallen hat.

______________________________________________

There's a time to life and a time to die

Hades ( Gast )
Beiträge:

10.12.2006 14:31
#329 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

@susanne
hinter der bühne waren die tontechniker u.a. damit beschäftigt gitarren einzustimmen oder sontige einstellungen am mischpult vorzunehmen.

wenn bruce die bühne verließ hat er sich oft mit den leuten unterhalten. einer rannte dann immer runter und sprach mit dem typ am mischpult, welcher darufhin etwas verstellte.

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2006 15:17
#330 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Na gut Simson , ziemlich weit vorne war ne sau Stimmung. Es ist manchmal gut, das es noch Zonen gibt, wo nicht so viel rumgeschupst wird. Mit fast 40 hält man das sowiso nicht durch 2 Stunden nur rumgewürfelt zu werden.
Ich kann mich da so schwach erinnern als das Amolad Album in der Rock Hard kritisiert wurde und ich da hinter der Zeitschrift stand, da hat mir doch einer aus dem Forum so böse PMs geschickt . Soll das Album jetzt doch im Laufe der Zeit so schlecht geworden sein ?
Gut noch einmal, ich hätt auch lieber halb alt, halb neu gehört . Aber wie gesagt, ich war mit den Konzert zufrieden !
-------------------------------------------------
Weihnachten ist der Orgasmus des Kapitalimus !

Heady ( Gast )
Beiträge:

10.12.2006 15:29
#331 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Simpson77...warst du auch dieses Jahr in Dortmund??? Weil wenn ich das so lese kann das nicvh sein. Weil,wenn man von der Tribüne aus geschaut hat war auch da unten immer stimmung. ich glaube eher das man da sein eigenesmissfallen auf alle ausweitet :D.

Aber naja, manchen "fans" kann mans eben nie recht machen warum bleiben die nich endlich mal daheim und schauen sich hier Life after Death videochen an und verstecken sich in ihrer bruchbude und bejubeln ihre Klassiker.... . Zum rumgeschupse.....wer noch so kindisch is und sowas brauch der soll zu slipknot gehen oder wie die schwachmaten heisen...

Kann Toby nur zu 100% zustimmen und ich fands mal sehr erfrischend nich immer nur die alten kammelen zu hören....mal was neues tut mehr als gut!!!
--------------------------------------------------
Webmaster des

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

10.12.2006 15:37
#332 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Richtig Heady ! So sehe ich das auch !
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Heady ( Gast )
Beiträge:

10.12.2006 16:10
#333 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Hier mal noch ein "such den Aschi Pic" :D :D.
--------------------------------------------------
Webmaster des

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Dortmund 094.JPG 
Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

10.12.2006 16:11
#334 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten
Also das einige sagen die Stimmung wäre nicht gut gewesen kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, klar, ich stand etwas weiter Rechts so in der 5. 6. Reihe und da ging es um einiges ruhiger zu als eher in der Mitte von der Bühne, aber die Songs von AMOLAD sind doch alle super angekommen, vor allem For the greater good of god, wobei dass war irgendwo auch abzusehen.

Und das bei Klassikern immer noch Kraftreserven mobilisiert werden und die Stimmung überkocht ist wie ich finde doch ganz normal. Egal bei welcher Band. Man kann nicht erwarten das bei The Legacy, welches vielleicht bei einigen noch nicht so im Kopf drinne ist und nicht so den Mitgröhlkarekter hat so eine Stimmung ist wie bei Fear, das geht einfach nicht.


Please tell me now what life is
Please tell me now what love is
Well tell me now what war is
Again tell me what life is

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

10.12.2006 16:31
#335 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Hier mal noch ein "such den Aschi Pic" :D :D.


det iss ja einfach

boah war das geil!!!! ich hoffe martha kommt nächstens mit den pic's
hat paar gute darunter

schade nur das wir im stau standen und das treffen verpasst haben...
_________________________
Scream for me Switzerland
http://www.youtube.com/watch?v=M6l0GzZ8an0

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

10.12.2006 16:42
#336 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

aschi, ich hab dich von oben gesehen!
~~~
Das Leben ist Veränderung

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

10.12.2006 16:45
#337 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Ich hab nur einmal irgendwo einen Typen gehört der"Aschi" gerufen hat..hab mich dann aber umgedreht und nix gesehen^^ den einzigen den ich gesehen hab war wickerman..den hab ich glaub ich von weiten erkannt..und noch einen..schon was älter mit schnäuz..aus österreich..schon was älter..wie heisst er noch =) mit ihm hab ich mich sogar ganz kurz unterhalten
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2006 16:47
#338 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

@ ego : Du Feigling, wo warst Du beim Forumstreffen. Nicht die Leute aus der Ferne beobachten ! Sondern mit ihnen schwätze !
-------------------------------------------------
Weihnachten ist der Orgasmus des Kapitalimus !

simpson77 ( Gast )
Beiträge:

10.12.2006 16:49
#339 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

@Heady

Also ich mag auch kein rumgeschupse. Aber eine hin und her wogende Menge schon. (Ich hoffe du verstehst was ich meine!).
Ich persönlich finde es eher kindisch, wenn man anderen Menschen den Mund verbieten will. So wie du mit deiner Andeutung, das man kein richtiger Fan ist, wenn einem mal ein Konzert oder Album der Jungfrauen nicht gefällt bzw. gefallen hat.

Mir ist schon klar, das meine Kritik hier manchen sauer aufstößt. Ist halt genauso, als wenn man in einem Forum der HSV-Ultras das Spiel "ihrer" Manschaft kritisiert.




______________________________________________

There's a time to life and a time to die

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2006 17:07
#340 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Was Simson, das Album gefällt Dir nicht ? Jetzt werd ich mal konkreter ! Hab gerad noch mal Deine bösen PMs durchgelesen, die Du mir geschrieben hast, als das Album von der Rock Hard kritisiert wurde. Sollte eine Mutation Deiner Meinung stattgefunden haben oder machst Du hier gern Stress ?
-------------------------------------------------
Weihnachten ist der Orgasmus des Kapitalimus !

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

10.12.2006 18:27
#341 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

@angus666:da stand ich auch so in etwa ^^

@aschi:hättest du mal deine schweiz fahne was höher gerhalten hätt ich dich gesehn



Stevie Ray Vaughan
*3.10.1954 †27.8.1990



Meine HP

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

10.12.2006 18:41
#342 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

@Toby: Hab euch nicht gefunden..war glaub ich schon früher da als ihr...
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2006 19:02
#343 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

wenn ich hier manchmal so lese das die stimmung in Dortmund nicht so doll gewesen ist dann frag ich mich was hab ihr nur erwartet??

Maiden haben eine musikalisch und optisch einwandfreie Show voller spielfreude geboten, manche der neuen songs sind eben keine Nummern zum abgehn wie z.B. the Trooper oder
Number of the Beast, trotzdem kann ich das mittlerweile verschmerzen und ich mußte es in Dortmund auch erstmal erleben das die neuen Songs Live funktionieren, bei the Pilgrim, out of the shadows, Benjamin Breeg muß man nicht rumspringen wie ein Gummiball, danach gings doch bei the greater good of god und bei the Legacy wieder ab, ich find die Mischung garnicht mal sooo schlecht und über die letzten 5 songs der show müssen wir hier doch garnicht diskutieren.

Fear of the Dark ist nun mal ein perfekter Live Songs, genau wie Hallowed be thy Name, das dann die Stimmng ausgelassener wird auch weil die songs viel vertrauter sind ist doch Logisch, trotzdem so im Nachhinein wars ein geiles Konzert und den meisten hier hats gefallen so wie es war und vielleicht darf ich die Nörgler mal daran erinnern das es bei Maiden shows immer mal Songs gab die umstritten waren. wenn ich so drüber nachdenke, Hooks in you, Holy smoke, Bring your Daughter ... naja, für mich waren das ehrlich gesagt nicht so die Live Knaller, die perfekte Setlist wirds bei einer Band wie Maiden nie geben, dazu sind die Geschmäcker viel zu verschieden und wenn ich dann lese das hier einer jahrelang ein Fan war und es nun nicht mehr ist dann fällt mir dazu garnichts mehr ein, manchen kann man auch garnichts recht macht, die kaufen sich auch keinen BMW mehr weil das eingebaute Radio nach 6 Wochen hinüber war.

sehr sehr viele Bands können bei Maiden mal in die Lehre gehen wie man ein Konzert gestaltet, soviel spielfreude und ne geile show sieht man nicht jeden Tag und das ist man von Maiden ja schon jahrelang so gewohnt, man muß sich nicht immer das vermeintlich negative rauspicken und dann drauf rumreiten ohne Ende, wäre heut der 7.12. ich würde wieder nach Dortmund fahren und nur das allein zählt für mich.

ob ich allerdings nochmal mit der Bahn fahren würde weiß ich noch nicht, aber das liegt nicht nur allein an der Bahn, schon hier in Berlin gings los, grad losgefahren randaliert einer im Zug, dann Polizeieinsatz in Wolfsburg, okay das bißchen Verspätung deswegen hat mich nicht gestört, aber fahren manche mit der Bahn um Ihre Agressionen loszuwerden??

die fahrt von der Halle zum Bahnhof mit dieser Miniatur U Bahn, nun weiß ich wie man sich als Ölsardine fühlen muß... naja jeder weiß wieviele Leute so in die ausverkaufte Halle reingehen und danach könnte man ja die U Bahnzüge breitstellen, aber lohnt soviel Aufwand für Metal Fans???

dann 3 stunden am Hauptbahnhof warten, 20 Minuten hatte der Zug verspätung, ich hatte ne sitzplatzreservierung für Wagen 1, tja Pech nur das es Wagen 1 garnicht gab, die Wagennummern fingen bei 21 aufwärts an, dann im Zug sitzplatz 61 gesucht im Wagen 21, reserviert war der nicht, es war nur zu lesen ggf. reserviert und das über jedem Sitz. Ha Ha

Dann so eine primitive Tusse, regt sich auf wenn sie Ihre Tasche vom Sitzplatz nehmen muß weil ich sitzen will, der Typ der mir gegenüber saß wußte wohl auch nicht wozu die Gepäckablagen so gut sind, sein Riesenreisesack lag schön bequem vor meinen Füßen, auch im ICE wie in der U Bahn das altbekannte Ölsardinenfeeling, erst auf Anfrage räumte er dann murrend sein Gepäck auf die absolut leere Gepäckablage, nur nicht aufgeben und verzagen dachte ich mir, ich sah ja an seiner Fahrkarte das er in Hannover schon rausmußte.

Die Hoffnung auf ne bequeme Fahrt begann in mir zu keimen, da hatte ich aber die Rechnung ohne die Tusse neben mir gemacht, hat ihr nicht gefallen das so ein langhaariger neben ihr saß, nicht nur das sie als Kind Hyperaktiv gewesen sein mußte, nein auch Ihre orale Befriedigung schien sie nicht im geringsten zu belasten, Bumm Zigarette an, während des Rauchens nen schluck selter, man gönnt sich ja sonst nix und schon nen Kaffee bestellt zwischen 2 Ziggis, Ihre Arme drehten sich bald so schnell wie der Rotor eines Hubschraubers und führten alles ess, trink und rauchbare zu Ihrem grellgeschminkten Mund was die Menschheit in Jahrmillionen dem fruchtbaren erdboden entlocken konnte, fast hätt ich Ihre Riesenzeitung vergessen mit der sie rumknitterte als würde sie etwas basteln, warum sie jede seite in der Mitte zerreissen mußte wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben, dieser kleine Tisch war nach 15 Minuten eine Müllhalde das alles zu recyceln wird die Bahn schon mehr gekostet haben als sie für Ihre Fahrkarte bezahlt hat.

Naja, ich dachte mir Hannover ist nicht weit, sobald der Typ gegenüber raus ist springe ich auf seinen sitz, aber Hoppla die Tussi neben mir war schneller, nun saß sie mir gegenüber schaute mich mit wirren Haaren blöd an, nun kam ich wenigsten an den Aschenbecher in der Armlehne und konnte rauchen ohne das die Tussi feuer fangen würde.

Ruhe fand sie nicht als sie mir gegenüber saß, na dann eben noch schnell nen Bier geholt, schmatzend nuckelte sie die Flasche leer, Puh dachte ich mir, Bier macht müde, hoffentlich funktionierts bei dieser Horrorbraut.

auf dem Tisch stapelten sich mittlerweile Zeitungsreste, Kaffeebecher, 3 Ziggi schlachteln, 2 davon dienten als Aschenbecher, 2 Flaschen selter und eine Flasche Bier, Oh natürlich eine Cremedose, 2 Kekse der deutschen Bahn und ein Tetra Pack mit Orangensaft.

Madame kam dann irgendwann zur ruhe, rollte sich in ihren Sitz und Ihren Mantel ein, aber nicht ohne vorher ein Bein auf dem tisch zu platzieren, naja man will ja schließlich Bettähnlich pennen in der Bahn, 10 Minuten später bekam sie Ihre einschlafzuckungen, rums mit dem Bein den halben Tisch abgeräumt, ne halbe Pulle selter machte sich auf meiner Hose breit, gott sei dank nicht die als Aschenbecher verkleideten Ziggi Schachteln.

Tschuldigung murmelte sie, drehte sich und pennte dann tatsächlich ein was man an ihrem penetranten Schnarchen erhören konnte, damit hätt ich leben können, die Idylle dauerte nicht lange und schon wurde wieder ein Bier und ein Kaffee geholt, geräuschlos Getränke zu sich nehmen ist eine Kunst die nicht jeder beherrscht... nunja.

Orale Befriedigung Teil 2 näherte sich dem Ende, nun saß sie wieder da, schaute mich blöd an, die Haare noch wirrer als zuvor und ich fragte mich wieso schaut die so blöd?? will sie ein Gespräch anfangen?? Ich schaute dann zurüch und meinte: is nich so einfach um diese Uhrzeit wach zu bleiben, was???

keine Antwort... nur ein noch blöderer Blick.

dann uberkam sie ein Niesanfall, ohne Lüge sie Rotzte sich dabei das Kleid voll, dabei zuzuschauen löst sogar in einem Elefanten kotzgefühle aus, also ging ich mal schnell aufs Klo obwohl ich garnicht mußte, als ich wiederkam hatte sie sich beruhigt um nach 10 Minuten gewissenhaft und andauernd in der Nase zu bohren...

Man dachte ich mir, wo hamse die bloß laufen lassen??

Endlich kurz vor Berlin schlief sie dann, das schnarchen hörte ich schon nicht mehr, das Monster hat dann so fest geschlafen das sie zumindest Berlin Spandau und Berlin Hauptbahnhof verpennt hat, beim Aussteigen machte ich 666 Kreuze, wer weiß wo sie aussteigen wollte, vielleicht pennt sie ja immernoch im ICE, umhüllt von Müllbergen und vollgesabberten Klamotten, ich wette im Schlaf gibt sie sich noch ihrer krankhaften oralen Befriedigung hin und frisst so einen Keks von der Bahn mitsamt Plastikhülle.

beim nächsten Konzert hab ich nen Zimmer in ner Pension, ich kann dann Bier trinken soviel ich will, kann mich auspennen und dann mit dem Auto wieder zurück fahren.


und trotz alledem: Dortmund ich komme ( irgendwann wieder )



Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

10.12.2006 20:05
#344 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Was die Stimmung betraf, da wo ich saß, rechts von mir und hinter mir war sie so gut wie meine, nämlich saugut!

Links neben mir klatschten die Leut zwar, aber sind bei nicht einem Lied richtig mitgegangen, oder haben mitgesungen, oder so, frag mich wieso die da waren!
Aber letztendlich war´s mir egal. Um es nochmal zu schreiben, die Umsetzung der CD live war supergut gelungen, und mich hat es auch nicht gesört das sie es in einem gespielt haben und die Klassiker erst zum Schluß kamen. Höre gerade nebenher das Rock in Rio, brauch Maiden-Live-Gefühl!!!!

Aschi hab ich nach dem Konzert noch gesehen, als ich rausging.

:
--------------------------------------------------
8.12.06, Maiden in Dortmund - ich war dabei!!!

Vera ( Gast )
Beiträge:

10.12.2006 21:22
#345 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Also ich stand in der gegend von flash und da war die stimmung der hammer!!!!!!!
ich fand die umsetzung der cd live auch super gut. Die Klassiker waren natürlich um einiges geiler, aba das is normal..

blink41 ( Gast )
Beiträge:

10.12.2006 21:58
#346 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

also jetzt will ich auch mal meinen senf dazugeben:

das konzert an sich war einfach klasse, so eine spielfreude sieht man bei musikern die 20 jahre und mehr jünger sind, selten. was die live-umsetzung des albums angeht, ganz zu schweigen. einfach ganz großes kino und das müssen die fans wohl auch so gesehen haben, denn von da wo ich saß(b102) sah das ganze einfach überwältigend aus. und auch auf den rängen war eine hammerstimmung.. alles andere ist hier ja schon öfters gesagt worden, also sag ich einfach mal, dass ich alles in allem einfach immer noch so ein natürliches hochgefühl hab






aces high ( Gast )
Beiträge:

11.12.2006 09:08
#347 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

HAllo Leute,

auch wenns nun schon einige Tage her ist und die Nackenmuskeln erst mal Pause brauchten, mal kurz meine Meinung:

Ich fands mutig, die ganze AMOLAD umzusetzen und fand auch sehr gelungen. Da mir die Scheibe sehr gut gefällt, kamm mir das sehr entgegen. Auf zwei Songs hätten die Jungs zwar verzichten können, aber egal.Weil mir ausgrechnet die ersten beiden Songs nicht so gut gefallen, war ich bei meinem Lieblingssongs Brighter...noch nicht so ganz warmgebangt. Die Stimmung bei den meisten neuen Songs war gut, vor allem bei FTGGOG und bei Legacy habe ich einige Beine in der Luft gesehen, irgendwo recht weit vorn. Das bei den Klassikern noch mehr die Post abgehen würde war doch klar, die sind aber eben auch schon seit 20 (in Worten: ZWANZIG) Jahren dabei und jeder halbwegs anständige Metalfan kennt sie auf dem halben Globus in- und auswendig. Diese Chance werden die Sangs von AMOLAD rein zeitlich gesehen nie haben. Ich bin trotzdem der Meinung, dass die AMOLAD mindestens drei Klassiker hat, die auf jedes zukünftige Konzert, sofern es noch welche geben sollte, gehören. Andere Bands bringen neue Scheiben raus und spielen nur alte Songs, was soll das? DAS finde ich eher schon Verarschung und Abzocke.
Die Bühnenshow fand ich klasse, auch wenns keine Pyros gab und die Lightshow nicht gigantisch, aber effektiv war. Eddie war der hammer. Bruce hatte das Publikum voll im Griff. Das ist echt eine Leistung, die ganze neue Scheibe durchzuziehen, denn was er hier singen muss, ist verdammt heftig. Die Einbrücche bei The Legacy und HAllowed....kann ich deshlab nachsehen. Seine Einlagen mit den Scheinwerfern imnd die Ränge zu leuchten, war doch geil. Hat gute Stimmung verbreitet.
Den Sound fand ich zwiespältig. Gesang und Drums waren TOP, Gitarren eher durchwachsen. Die Soli waren gut zu hören, einzelne Gitarren bei Intros auch, aber wenn alle drei zusammen gespielt hatten, war es schon mal etwas arg verwaschen. Und da ich der MIXER Zone war, hatte ich ja eigentlich sowas wie die Pole Position.
Nicko hat hier und da auch mal ins Klo gegriffen, vor allem bei HAllowed und BTATS aber na gut...vielleicht hätte er doch nicht mit Badeschlappen spielen sollen.
Alles in allem: Ein Konzert der Extraklasse von einer Legende an einem legendären Ort: MAiden und Westfalenhalle ist seit dem Rock Pop in Concert legendär. Up the Irons! Maiden rulez! Ich war dabei und stolz drauf.

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

11.12.2006 12:41
#348 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Ich hab jetzt keinen Nerv, sämtliche Beiträge hier zu durchsuchen... ich hab vorhin das hier in einem anderen Forum gelesen:
"Ihr habt es ja vielleicht schon gehört das maiden sich auflösen. Zuerst wollte ich es auch nicht glauben, aber auf dem Konzert hat Bruce Dickinson eindeutig erklärt, das "A matter of life and death" das letzte Album sei.
Allerdings kommen sie nächstes Jahr noch einmal nach Deutschland, da 2 Konzerte für Deutschland zu wenig waren."

In Stuttgart hat Bruce nix derartiges verkündet. Außerdem soll es gemäß Steve ja auch 15 Studio-Alben ingesamt geben, bevor sie sich auflösen (es stünde also noch ein Album aus).




Starmie Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

11.12.2006 12:41
#349 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Ich sag mal nur so viel:

Es war Geil, Geil, Geil!!!

up the Irons,

Gruß Starmie1

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

11.12.2006 12:48
#350 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

@moe: Bitte nicht
~~~
Das Leben ist Veränderung

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz