Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 439 Antworten
und wurde 30.848 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 18
Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

09.12.2006 19:59
#276 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

So langsam fang ich an die Eindrücke des gestrigen Konzerts zu verarabeiten, was hoffentlich noch lange dauert...

Also zu Fear of the Dark kann ich nur sagen: Live immer wieder, ob auf CD, DVD, oder das 2. Mal selbst live erlebt, immer wieder klasse!!!

Zum Album, als bestens gelungen fand ich A greater good of God, ist live super rübergekommen.
Habe gerade eben nochmal das Album gehört, die Augen geschlossen und das Konzert vor meimen geistigen Auge gesehen, ein Tag/Abend, den ich nie vergessen werde.
8.12.06 in Dortmund - ich war dabei!!!

Heady ( Gast )
Beiträge:

09.12.2006 20:15
#277 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Wenn ich mir jetzt immer und immer wieder die Videos ansehen,und vorallem Fear of the Dark, WOW da packts einen wieder und man hat ne tierische gänsehaut wenn ALLE,aber auch wirklich ALLE FEAR OF THE DARK gröhlen und das obligatorische WUHHOOHOHOHOOOOOOOO, WAHNSINN einfach WAHNSINN!!!!!!!!
--------------------------------------------------
Webmaster des

achimer Offline

Headbanger


Beiträge: 191
Punkte: 191

09.12.2006 20:19
#278 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Sag mal Heady:
Kann es sein das du beim Konzert genau hinter mir gesessen hast?!
Ich war Block 106 Reihe 8 Platz 138



PS:Ich würde die Vidios gerne auch haben!
___________________________________________________
SCREAM FOR ME DORTMUND!!!
08.12.06,Dortmund Westfalen-Halle 1:ICH WAR DABEI!

UP THE IRONS!!



Breeg@Bass ( Gast )
Beiträge:

09.12.2006 20:20
#279 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Wär es verboten, hier eine Art Austauschbörse mit selbstgemachten Videos und Fotos auf die Beine zu stellen? Ich würde gerne tauschen obwohl ich von der Quali her nicht so gute videos habe... Ansonsten aber eine tolle Erinnerung!


Every man for himself - you're on your own
The wolf eyes watch the crosswire
"Stern tubes ready", "Aim and fire!"
They can pin some medal on your chest,
But in two more weeks - dead like the rest

Aegypti ( Gast )
Beiträge:

09.12.2006 20:53
#280 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Hey,

ich las gerade was von wegen "Ich freu mich auf die Live - DVD" (sinngemäß). Ist ja nichts Neues, dass Maiden Live - CDs (DVDs) herausbringen. Ist für diese Tour was in der Art geplant? Sorry, falls die Frage irgendwo anders schon mal beantwortet sein sollte. Wühle mich gerade noch durchs Forum.

Dortmund war schon genial...

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2006 21:13
#281 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Ist euch eig. aufgefallen, das Maiden einige Verspieler drin hatten? Bei For the greater good of god haben sie eine Strophe doppelt gespielt und Halloweed be thy Name war sehr sehr untight.
----------------------------------------------------
Maiden sind Menschen!!!

Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2006 21:16
#282 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Ne Wickerman, das ist mir wirklich echt nicht aufgefallen ! Aber egal das Konzert war gut und den Fehler verzeihe ich den Jungs !!!
-------------------------------------------------
Weihnachten ist der Orgasmus des Kapitalimus !

Breeg@Bass ( Gast )
Beiträge:

09.12.2006 21:21
#283 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Verändern sie die Lieder nicht ein wenig wenn sie live gespielt werden? Ich kann mir eigendlich nicht vorstellen dass sich alle verspielt haben. Wenn dann ein einziger (evtl. nicko weshalb ihm alle folgen mussten).


Every man for himself - you're on your own
The wolf eyes watch the crosswire
"Stern tubes ready", "Aim and fire!"
They can pin some medal on your chest,
But in two more weeks - dead like the rest

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2006 21:21
#284 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Also hier mal eine ganz andere Meinung: Ich war anfangs skeptisch, als ich hörte, dass sie das ganze Album durchzocken würden. Nun würde ich es mir sogar wünschen!!! Und wäre das ganze Album 15 Lieder stark, würde ich sagen, spielt keine Klassiker! Mannomann war das geil, ich wäre sooooooooooo gern immernoch im Hallenstadion. Aber das geht jetzt einfach nicht mehr! Vielleicht denkt ihr ich übertreibe, aber die Tatsache, dass ich nun nicht mehr so schnell Maiden live sehen kann, stimmt mich voll traurig!
__________________________________________________
Odin! Guide our ships
Our axes, spears and swords
Guide us through storms that whip
And in brutal war

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

09.12.2006 21:31
#285 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Habe kurz vor Beginn auch Rod Smallwood gesehen
_________________________________________________

22, the avenue that's the place where we all go..

EdwardTheGreat Offline

Clansman


Beiträge: 515
Punkte: 515

09.12.2006 22:27
#286 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Ich war auch dabei. Mein erstes Maiden Konzert und ich bin immer noch total begeistert! Einfach nur der Wahnsinn.
Leider hab ich mein Ticket zu spät gekauft, so dass mir nur noch ein Sitzplatz übrig blieb. Nun apropos Sitzplatz, was ich doch als riesen Frechheit empfinde, ist dass die Westfalenhalle Plätze für 55 Euro verkauft von denen aus man so gut wie gar nichts sieht. Mein Platz befand sich seitlich hinter der Bühne.
Das war mir dann aber doch zu doof und so hab ich mich einfach woanders hingesetzt, da überall Plätze frei waren. Und so konnte ich das Konzert vollends genießen. Auch ein Tour Shirt musste her.

So nun aber zum Konzert:
Lauren Harris: Schlecht, ich hab sie kaum gesehen und ihre Stimme tat mir in den Ohren weh.
Trivium: Uninteressant, kamen rüber als wären es totale Poser.
Iron Maiden:
Wahnsinn! Einfach nur genial. Bruce in Höchstform und auch der Rest der Band war super. Leider haben Dave und Adrian sich recht wenig gezeigt, Nicko sah ich nur zwei Mal.
Wie auch immer, das neue Album hat übelst gerockt und als dann Fear Of The Dark ertönte hatte ich eine extreme Gänsehaut! Ich habe schon immer geträumt einmal das "Ohohohohoh..." singen zu dürfen.
Iron Maiden ging auch ganz schön ab genauso wie 2 Minutes und Evil That Men do. Hallowed war dann nochmals der Überhammer.

Schlussendlich finde ich es schade, dass ich kaum Leute gesehen habe, die bei den neuen Songs mitgegröhlt haben. Ich kannte fast alle Texte auswendig und kam mir ziemlich blöd vor als einziger zu singen.
Wie auch immer, ein unvergesslicher Abend und das beste Konzert meines Lebens. (Hab bisher Judas Priest (mit Scorpions), Hammerfall (mit Stratovarius) und die Stones gesehen.)

UP THE IRONS!

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

09.12.2006 22:27
#287 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

ist euch eigentlich aufgefallen,dass Doctor Doctor nicht in der Original-Version,sondern in der Version von der Michael Schenker Group gespielt wurde? ^^



Stevie Ray Vaughan
*3.10.1954 †27.8.1990



Meine HP

Alexander The Great ( Gast )
Beiträge:

09.12.2006 22:36
#288 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

ja,du standst schließlich neben mir und hast mir das gesagt



I saw the millions, the nake and the dead
I saw the city streets running bloody red
I saw a thousand bombers circle in the sky
I saw the firestorm fifty stories high
I saw a hundred thousand scream and burn
I saw the armored wheels grind and run
Universal soldier, doomed to live in hell
Fight and die forever, burn in bloody hell

Motörhead - Death Or Glory

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2006 22:38
#289 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Warum habt ihr beide mir das nicht gesagt, ihr Himmelhunde. Ich stand ja auch nicht alzu weit weg von Euch !!!
-------------------------------------------------
Weihnachten ist der Orgasmus des Kapitalimus !

Hades ( Gast )
Beiträge:

09.12.2006 23:02
#290 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

hallo leute

hab schon öfters mitgelesen und mich nun angemeldet

ich war auch gestern in dortmund. mein erstes maidenkonzert und ich muss sagen das es super mega geil war
endlich war ich mal live dabei.
leider konte ich nicht direkt auf die bühne einsehen da die ja re. und li. so seitenwände aufgebaut hatten. lediglich die köpfe der jungfrauen waren sichtbar.
ich saß re im sitzblock (block 14) also vwenn man vor der bühne steht gleich re oben. aber zum glück lief bruce immer oben auf der bühne herum sodas ich ihn gut erkennen konnte

ich hatte aber auch etwas einblick hinter die bühne. immer wenn bruce die bühne verließ dann redete er mit einem tontechniker o.ä., dieser lief dann nach unten zu dem typ am mischpult und der verstellte dann das ein oder andere.

beinahe hätte ich den drumstick von nicko gefangen, der flog scharf über meinen kopf hinweg, naja, vieleicht das nä mal

aber es war so geil!!

up the irons

..::The Wizard::.. Offline

Poser

Beiträge: 86
Punkte: 86

09.12.2006 23:08
#291 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

@Flash: Habe gerade mir bei auf deinem Blog den Konzertbericht durchgelesen und kann es sein dass dein Dad euch mit Brezeln und Brötchen versorgt hat? Wenn ja saß ich ca. nen halben Meter hinter euch ^^

Und zum Konzert kann ich nur sagen: Unglaublich...

Hades ( Gast )
Beiträge:

09.12.2006 23:16
#292 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

vor dem konzert und in den pausen wo die bühne umgebaut wurde kamen außer doctor doctor noch andere songs aus dem lautsprecher, kennt zuffällig jemand die songs und weiß wie die band heißt?

EdwardTheGreat Offline

Clansman


Beiträge: 515
Punkte: 515

09.12.2006 23:21
#293 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

@Hades: Also ich hab da noch was von Alice Cooper raus gehört. Und natürlich "You've got another thing comin" von Judas Priest.

Hades ( Gast )
Beiträge:

09.12.2006 23:28
#294 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

@EdwardTheGreat

danke dir, das hilft mir bestimmt schon weiter

die songs gefielen mir etwas besser als die von harris und trivium.

*~Sun~* ( Gast )
Beiträge:

09.12.2006 23:57
#295 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

@hades:
alice cooper - school is out for summer oder so ähnlich, ich fand die lieder auch geil und hab auch die leute um mich herum gefragt was da gerade gespielt wird

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

10.12.2006 00:09
#296 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Black Sabbath lief ebenfalls, mit OZZY natürlich

Warlock ( Gast )
Beiträge:

10.12.2006 00:09
#297 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten
also ich weiß nicht ob immer die selben lieder gespilt werden, in stuttgart war auf jedenfall noch Helloween mit Futurworld dabei und auch Accept - fast as a shark (müsste dieses lied gewesen sein)

Dio mit Rainbow in the dark war ebenfall in stuttgart vertreten

Bruce Dikinson ( Gast )
Beiträge:

10.12.2006 00:19
#298 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Mhh.......Nach diesem KOnzert fällt ein Resumee sehr schwer.....also musikalisch vom Sound her, war es erstklassig abgemischt, über die Songauswahl kann man sich streiten. Mein gott sie wollten eben das komplette Album durchspielen.ja und??? Sicherlich
ist das Fehlen von 666 ein schwerer Verlust und das KOnzert an sich kam einem als Fan auch nciht gerade sehr lange vor, aber Maiden sind einfach gut rübergekommen. Stimmung war auch gut, Trivium war auch gut, nur weil sie guten Trash a la fürherer-zeiten-metallica gespielt haben, heißt das nicht gleich, das sie schelcht sind......naiv.....aber man merkt, das Maiden allmälich ver-kommerzt...die Aktion mit den Such-Scheinwerfern z.B......
__________________________________________________
Großer Maiden und AC/DC Fan http://www.last.fm/user/thetrooper667/

IronMaidenFan ( Gast )
Beiträge:

10.12.2006 00:25
#299 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Also zu aller erst mal Hallo weil ich bin neu hier im Forum

War gestern Abend auch mein erstes Maiden Konzert und ich muss sagen es war der absolute Oberhammer. Die Highlights für mich waren: Reincarnation of Benjam Breeg (das Intro war so geil), The Legacy, Lord of Light (für mich der beste Song vom neuen Album), Fear of the Dark (hätte mir doch fast son besoffener versaut, aber nachem ruhigen intro wurde das publikum total durchmischt :D:D) natürlich und eig. alles andere auch noch :D:D:D:D:D:D
Nur ich fands scheiße organisiert zum schluss, weil wenn 10.000 leute auf ne u-bahn warten schickt man normalerweise mehr als 1 ubahn mit 2 waggons :D:D
Und am Maiden Fanstand hab ich acuh noch ordentlich abgeräumt auch wenn 20€ für en Tourprogramm und 35€ fürn T-Shirt schon ne Menge Holz is (erst recht wenn noch mehr dazukam :D)

Alles in allem ein saugeiles Konzert
UP THE IRONS

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

10.12.2006 00:31
#300 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

@Bruce Dikinson: Was ist denn daran Kommerz ?? LOL ? Wenn du das als Kommerz bezeichnest weiß ich echt nicht was in deinem Kopf vorgeht...

@Flash und Konsorten: Ward ihr zufällig mit einem blonden Mädchen da ?
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 18
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz