Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 439 Antworten
und wurde 30.868 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
Deathdancer ( Gast )
Beiträge:

08.12.2006 14:51
#226 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Hallo Liebe Leute!
Ich bin heute abend doch nicht da. Jede andere Aussage verweigeree ich... Glaubtr mir ich bin extremst sauer!
__________________________________________
Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/1365

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2006 15:05
#227 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

In 2 Stunden gehts ab nach Dortmund. Werd zwar leider nicht mehr am Forumstreffen teilnehmen können aber das holen wir dann auf der nächsten Tour nach.
Wünsch euch allen viel Spaß heute Abend!!
_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

09.12.2006 00:13
#228 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Bin grad zurück....ooohhh Mann war das GEIL
Ich bin total kaput.
Up the Irons !
_________________________________________________

22, the avenue that's the place where we all go..

Eddies Son ( Gast )
Beiträge:

09.12.2006 01:53
#229 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Hiho Prowler,
ich weiß ja nicht wo du grad warst aber ich war auch in Dortmund und das war das besch.... Konzert von Maiden das ich je gesehen hab . Die Tonabmischung war für mich absoluter mist und über die Songauswahl brauchen wir nicht zu reden denn das komplette neue Album + ein paar alte Stücke find ich nicht wirklich eine gelungene Auswahl

Und die Abzocke mit den T-shirts ist ja wohl ma der Hammer schlechthin

Mich haben Maiden als Fan auf jeden fall verlohren (Ich war 22 Jahre fan) !!!(Ich habe leute gesehen die vor der Halle ihre T-Shirts zerschnitten und Aufkleber vom Auto gerissen haben also bin ich wohl nicht alleine mit der Meinung)


SRY wenn das etwas hart rüber kommt aber ich bin extremst gefrustet (bitte nicht persöhnlich nehmen )

With Faces Like Ours, Every Day Is Halloween!!!

Maiden_Maniac ( Gast )
Beiträge:

09.12.2006 02:40
#230 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Ach komm schon, so schlimm ist es doch nicht gewesen!!!!!!!!!!!!! Ist klar dass die alten Klassiker, die man mittlerweile auswendig mitgröhlen kann, für mehr Stimmung gesorgt hätten, aber die wollten nun mal im Vergleich zu der letzten Tournee mal was anderes ausprobieren. Stand doch von vorne rein fest dass das neue Album komplett gespielt wird. Für ALLE Klassiker bleibt dann natürlich nicht die Zeit...

Ich hab´s auf jedem Fall genossen und bin zufrieden. Beim nächsten mal werde ich mich aber um eine Stehplatz-Karte bemühen, weil die Sitzplätze doch recht weit von der Bühne entfernt waren, auch wenn ich am linken oberen Flügel doch ziemlich nah an der Bohne gesessen habe...

Es hat aber trotzdem alles super gepasst: Parkplatz ohne Probleme, direkt an der Halle obwohl ich erst um 17:20 angekommen bin und wegen Mitnahme von kleinen Digicams hat auch die Security auch keinen Stress gemacht. Die hohen T-Shirt-Preise waren nicht das Problem, denn ich hatte eh nicht vor eins zu kaufen Außerdem gibt es ohne Ende Mailorder, die lizensierte Ware zu "humanen" Preisen anbieten... Es reicht doch nur etwas im Internet Ausschau zu halten...

Ich werde 2008 auf jedem Fall dabei sein, wenn sie die World Slavery Tour tatsächlich nochmals wiederholen sollten ?????????
Da werden mit Sicherheit wieder einige meckern, weil wiederum die neuen Songs nicht gespielt werden

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2006 02:49
#231 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Ich persönlich fand das Konzert sehr gelungen, und es war auch schön einige Leute aus dem Forum persönlich kennen zu lernen.
Gegen den Sound kann man eig. nicht viel sagen, man kann bei einem Konzert in so einer großen Halle nie einen Sound wie zuhause auf der Anlage erwarten.
Maiden waren in guter SPiellaune, und Buhrufe, TShirt zerstörungen usw. habe ich absolut gar nicht wahrgenommen.



Hier ist schon mal ein Gruppenbild von einigen aus dem Forum, auf den Pics zu sehen sind Toby, Ojay, Guido the Animal, Heady (+Frau), Eddie for President und ein paar Unbekannte. Mehr Bilder folgen die Tage.
----------------------------------------------------
Maiden sind Menschen!!!

Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Gruppenbild.jpg 
ankinick ( Gast )
Beiträge:

09.12.2006 03:00
#232 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Ich fand es richtig gut. Die Stimmung war super (mit einem kleinen Zwischentief, bei dem aber bei weitem noch nicht von schlecht die Rede sein konnte.) Der Sound war gut und vorallem genau in der richtigen Lautstärke. Die Show war super, die Lichtanlage auch. Und die einzigen Buhrufe bzw. Pfiffe die ich gehört habe waren als es keine zweite Zugabe gab. T-Shirt Zerschneidungen oder ähnliches habe ich nicht festgestellt. Die Stimmung war eigentlich auch nach dem Konzert auf dem Bahnhof und im Zug sehr gut.

In meinen Augen ein super Konzert!

Einzig, dass einige "Fans" zwischenzeitlich ziemlich rüde durch die Menge nach vorne stapften fand ich weniger angenehm. Ich kenne es eigentlich gerade bei Heavy-Konzerten, dass da meist sehr Rücksichtsvoll miteinander umgegangen wird!?

English Trooper ( Gast )
Beiträge:

09.12.2006 09:25
#233 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

@Eddies Son: Sorry...aber wenn du 22 Jahr Maiden Fan warst und wegen ein konzert dein T-shirt zerschneids, dann hast du nicht mher alle Tassen im schrnak,warst nie ein richtiger Maiden Fan oder du warst gestern einfach auf Drogen oder besoffen...Denn wegen einen schlechten Konzert ist man enttäuscht aber man wirft nicht alles über denn Haufen...
----------------------------------------------

The weak moments of the head are often
the most beautiful hours of the heart!

Metal-Predator ( Gast )
Beiträge:

09.12.2006 09:41
#234 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Also ich bin ein wenig enttäuscht.
Zunächst gleich vorweg die Karten habe ich mir im April geholt und ganz ehrlich zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht das dass komplette Neue Album live gespielt wird.Ist ja auch halb so schlimm,einige songs sind ja ganz OK.Den ersten Schock bekam ich als ich die Shirt Preise gesehen habe,35 Euro für ein Shirt was es im EMP für 17.99 gibt.Dieser Pullover für 80 Euro tut mir leid aber dagegen sind Metallica Preise ja noch Human.Ok konnte man sich denken also erst mal ein Bierchen geholt,und in die Halle.Was mir da entgegen geblasen ist war der Hammer!!Trivium Rockten die Bude aber Wie!Richtig geile Vorstellung.Umbaupause ging eigentlich recht schnell.Dann der Moment.Maiden stehen endlich auf der Bühne.Die ersten 4 Songs waren Arsch geil doch dann geht es meiner meinung nach immer weiter runter.Also mal nen weilchen raus gegangen und ich dachte nur "wow wasn hier los" Draußen reges Treiben,habe ich ganz ehrlich gesagt so extrem nie bei der westfalenhalle erlebt.Bei Deep Purple und Black Sabbath war es auch drinnen weit aus voller und wärend der Hauptacts stand keine Sau Draußen bei Maiden war das schon ne menge.Dann den Letzten song von der neuen Platte noch gesehen,dann hörte man nur "Jetzt gehts Los!" von allen Fans die genau so nach Klassikern Trachteten wie Ich.Fear of the Dark endlich.Absolut geil!Die Bude bebte und auch bei den nachfolgenden 4 songs war das konzert mehr als geil.Doch dann ganz große enttäuschung.Zwar wusste man von den anderen Konzerten das Maiden keine zugaben mehr machten aber alles Sah irgendwie danach aus.Doch leider Fehlanzeige!!Kein Number of the Beast kein The Trooper ect.gute ein einhalb stunden spielzeit und runter von der Bühne!Sehr sehr traurig.Auch wenn es heißt Metallica hätten ja auch ein Komplettes album live gespielt ist das aber ein ganz großer unterschied.Zum einen war es das Kult-Album und zum anderen wurden sämtliche andere Klassiker auch noch gespielt und die Spielzeit war über 2 Stunden!Alle sagen immer Metallica waren mal gut aber wenigstens wissen die noch wie man Live shows so macht das Fans sie lieben.Gut Maiden kommen nächstes jahr erventuell wieder und spielen wieder Klassiker ändert aber nix an der Spielzeit oder dem Preis.Als letztes will ich noch anmerken das einige Leute die da waren richtig scheiße waren.Einer hat meinen Cousin nen Koppnicker verpasst,und andere Rannten nach vorne mit schlagen und treten sowas muss nicht sein.

Ich hoffe das nächste mal wird besser!

Up the Irons!!

clansman1974 ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2006 10:05
#235 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Hi Leute, mein Feddback zum Konzert:
Lauren Harris; hübsch anzusehen wie Sie auf Absätzen versuchte über die Bühne zu huschen.*g*
Sie bewegte sich sehr jungfäulich was die Stage Performance angeht. Bei Ihr war auch schon Stimmung. Ich fand die Musik nett, aber irgendwie klang sie Amerikanisch, ein bisschen nach Poser Geschmack. Das der alte Steve da nix gegen hat!?*g* Ich glaub 25min. Spielzeit hatte sie.

Trivium: Erinnerte mich sehr an alte Metallica Sachen. Der Drummer hielt, meiner Meinung nach das Tempo aber nie konstant, er wurde teilweise schneller, ich meine jetzt nicht die Tempiwechsel, das sei gesagt. Trivium war ok, aber irgendwie ne Kopie von Metallica. Stimmung war gut.

Iron Maiden: Es war richtig schön voll da vorne. Ich stand Anfangs in der Mitte zwischen Bühne und Mischpult. Und die ersten 4 Songs gingen richtig ab! Danach musste man sich ein bisschen ausruhen, ich war auch schon am schwitzen.Aber bei Benjamin Breeg ging es dann wiede ab. Die Stimmung war einfach GEIL! Bei den Zugaben rasteten wir ALLE aus. Das hab ich lang nicht erlebt!Ich war 2003 auch in Dormund gewesen, aber gestern war die Stimmung einfach phänomenal!!!!!
Maiden waren sichtlich auch von den vielen Anfeuerungsrufen beeindruckt, und haben wohl schon für Sommer 07 Termine für Germany(Dortmund) gemacht.Germany are the f**king best place to play!
Das Konzert ging über 2 Stunden. Von Leuten die T- Shirts zerschnitten habe ich nix mikt bekommen.Nur das einige schon vor KOnzert total besoffen waren und sich vor Maiden in der Umbaupause prügelten!Ich mag auch diese negative verbreitung/ Pauschalisierung nicht, wenn hier jemand schreibt T-Shirts, und Aufkleber wurden zerstört.Was soll das? Wenn vereinzelte sowas machen, kann das nicht verallgemeinern.DIE STIMMUNG WAR BEI MAIDEN GEIL! Wer das nicht mitbekam, war vielleicht alkoholisiert? Für mich war es in 18 Jahren mein 9. Konzert, und ein Highlit, nach der Ed Hunter TOUR. Maiden immer wieder...freue mich auch auf die LIve DVD.......Wer hat Fotos von gestern?....Hoffe Ihr seid alle gut nach Hause gekommen.Mir piepen die Ohren noch.*g*

Prodigal Son86 ( Gast )
Beiträge:

09.12.2006 10:06
#236 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Also ich weiß nicht, in der ersten Reihe war die Hölle los. Das war ein Gequetsche ohne Ende, auch bei den neuen Songs. So viele können da gar nicht aus dem Innenraum rausgegangen sein, weil es war vorne echt brutal. Dagegen war Stuttgart am Vortag ein Spaziergang. Ich mag das neue Album und dementsprechend fand ich das Konzert auch sehr geil.
---------------------------------------------
Come on let's go fuckin' mad!

KISS Fan ( Gast )
Beiträge:

09.12.2006 10:30
#237 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Hallo,

also ich fands gestern auch sehr gut!
(Besser als 2003 Dance of Death Tour - Dortmund)

Die Bühne sah nicht mehr nach Kirmes Aufbau aus wie 2003. ;-)
Da hatte ich von Maiden einfach mehr erwartet.

Der Panzer kam ja nicht schlecht! ;-)

Die Stimmung war nach "Fear of the Dark" nicht mehr zu toppen,
einfach genial!

Der Zugabe Block hatte es in sich und hat den ersten Teil
vergessen gemacht.

Die Stimmung fand ich entspannt und habe jede menge freundliche
Maiden Fans kennengelernt, auch mit KISS Shirt. ;-))

Respekt dennoch, auch wenn ich mich mit dem aktuellen Albumn
nicht ganz warm werde,
schon genial das Maiden das Album,
Live wie von CD dabieten. ;-)

Maiden ruelz!

Die T-Shirt Preise waren allerdings heftig,
aber muss man ja nicht kaufen.


Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2006 11:29
#238 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Ich werde mich erstmal kurz fassen. Was ausführliches kommt evtl später.
Ich fand das Konzert alles in allem doch sehr gelungen.
Lauren Harris war nett anzusehen. Mehr aber auch nicht. Trivium waren überhaupt nicht mein Fall.
Aber Maiden haben ne verdammt gute Show abgeliefert. Das neue Album kommt live verdammt gut rüber und über die Klassiker muss man eh nix mehr sagen.
Schade nur, dass es sehr viele Leute gab für die das Konzert erst bei Fear of the dark angefangen hat
Aber hey, mir wars egal. Ich hab ein gutes Konzert gesehen und die 55 euro haben sich auf jeden Fall gelohnt.
_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2006 11:44
#239 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Schade irgendwie.. Nun ist die ganze Sache endgültig vorbei... So schade, Zürich war so geil... Aber nach der Maiden Tour 2006 ist vor der Middle Days Tour 2008!
__________________________________________________
Odin! Guide our ships
Our axes, spears and swords
Guide us through storms that whip
And in brutal war

Breeg@Bass ( Gast )
Beiträge:

09.12.2006 11:46
#240 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten
Ich fand es einfach geil! Will jetzt nicht zu ausführlich werden sonst schreibe ich hier morgen noch! Es war eine klasse show auch das neue Album kam zum glück teilweise gut an (das Thema hatten wir ja schon). Viele highlights (z.B. Bruce Ankündigung von einem OpenAir nächsten Sommer), der Such-Scheinwerfer aus Kriegszeiten und natürlich Ed-Soldier! Ansonsten habe ich an Maiden nichts zu bemängeln!
Eine Frage hätte ich da noch: Wurde einer von euch über die Menge getragen??? Sowas wollte ich schon immer mal machen :D


Every man for himself - you're on your own
The wolf eyes watch the crosswire
"Stern tubes ready", "Aim and fire!"
They can pin some medal on your chest,
But in two more weeks - dead like the rest

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

09.12.2006 12:03
#241 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Oh man war das geil ! Ich weiß echt nicht wo manche Leute waren die geschrieben haben Sch*** Konzert ! Die Stimmung war mega ! Ich war zu Beginn ganz vorne doch dort wurde es dann so extrem dass ich etwas weiter nach hinten ging ! Dort war die Stimmung bei den neuen Songs nicht soooo gut aber niemand hat sich beschwert ! Die 5 Klassiker waren einfach nur genial...so eine Stimmung hab ich noch nie erlebt ! Bruce Perfomance war einfach nur ultra...Der Mann hat jeden Ton getroffen und die Stimme war zu jedem Zeitpunkt perfekt zu hören..der Sound war allgemein auch wirklich super bei Maiden..nicht zu laut und nicht zu leise..einfach spitze...ich bin zwar nach dem Konzert fast gestorben weil es so hart war doch so muss es ja sein =) Und die Leute die hier sagen sie wären ab heute keine Maidenfans mehr denen kann ich nur raten: Verschwindet, lasst euch nie wieder auf einem Konzert blicken, schließt euch mit euren Klassikern in euren Bruchbuden ein, denn Maiden brauchen euch nicht ! So eine Frechheit wie euch habe ich im Leben noch nie erlebt !
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Heady ( Gast )
Beiträge:

09.12.2006 12:09
#242 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten
Soooooooooooo, wir sind zwar noch in Hamm und sobald wir daheim sind,so ca. 1600 kommen mal einige Bilder in EDDIES ARMY rein :D :D.

ES WAR NUR GEEEIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!! Bessr als 2003 :D. Die Stimmung war der Ovberhammer!!!!!!!!!!!
Alle die gemeckert ham.........geht nach hause ihr "schönwetterfans"............m an seid ihr peinlich

hab auch einige geile VIDEOS!!!!! ZB komplett Fear of the Dark und Bruce und sein verprsechen für 2007 incl. 2 minutes :D :D

GEIL war auch mal die ganzen Jubngs UND mädels ausm, Forum kennen zulernen !!!!!!!!! .
Sooo dann ersma mehr wenn ich daheim bin :D

Achja..........ES WARE HAMMERRRRR auf auf den Sitzplätzen :D :D. Sogar bruce und Dave ham immer zu uns hochgeschaut und applaudiert :D :D
--------------------------------------------------
Webmaster des

Breitzke ( Gast )
Beiträge:

09.12.2006 12:18
#243 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Meine Wertung: 7,5 v. 10 Punkten
Ich wusste nicht, dass das gesamte neue Album gespielt wurde. Aber das ist meine Schuld. Aber unter so einer Auswahl leidet die Stimmung natürlich.

Ich stand das gesamte Konzert 3.-5. Reihe Mitte und da war ne sehr lockere Atmosphäre.
Aber selbst meine Jenas war durchnass. Sehr angenehm auch nach dem Konzert.
Ein Freund stand etwas hinter mit, der war eher angepisst, weil Leute absichtlich zu Boden gerissen wurden. Wir haben uns vorne lieber aufgehoben.

Bei den Klassikern war die Stimmung unglaublich.
Bruce Stimme war gigantisch, der kann einfach singen. Der Sound an sich war mäßig.
Was mir extrem aufgefallen ist: Bruce meidet fast jeden Augenkontakt mir den erste Reihen.

Die Securities waren übrigen sehr aufmerksam und haben die Leute routiniert rausgezogen.

Nach dem Konzert ist ein Idiot sehr negativ aufgefallen. Der hat erst einen am Taxistand geschlagen und dann noch einen am Bahnsteig. Soweit ich das sehen konnte, ohne deren Verschulden.
Wenn ich nicht die Hälfte von dem Typen wär, hätt ich dem mal was kommen lassen.

Der Bahntransport zum HBF lief gar nicht und wir haben das Taxi genommen.

Der letzte Höhepunkt an dem Abend war die finale Dusche.

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

09.12.2006 12:21
#244 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

meine güte war das genial gestern =) unglaublich geil gewesen das konzert.. die neuen songs sind wirklich sehr gut rübergekommen.. die stimmung war wirklich toll.. bruce war super drauf.. alles hat gestimmt.. klar, dass viele bei den neuen songs nicht so mitsingen oder "abgehen" konnten.. aber das war einfach lauschen und genießen... ich finds unglaublich wenn ich hier so leute lese die sich als größte maidenfans seit 22 jahren ausgeben und dann wegen so einem GEILEN konzert ihr "dasein als fan" kündigen.. auch die paar pfiffe am ende haben mich genervt.. bruce war so freundlich hat das publikum 10 mal gelobt und dann pfeifen diese typen.. von irgendwem der nen tshirt zerreisst oder sonst was hab ich auch nix mitbekommen.. ich war schon vor den zugaben so kaputt.. ich hätte garkeine weiteren songs.. also nach den zugaben.. mehr ertragen können :D und ich versteh immer noch nicht wieso die vorallem älteren fans sich so über die songauswahl aufregen.. meine güte ihr seid älter geworden, bei euch hat sich was verändert.. und auch bei maiden.. das muss man doch mal akzeptieren.. kann doch nciht sein, dass man immer wieder nur die klassiker hören will.. so als ob die zeit stehen geblieben wär.. wenn das so wär bräuchten maiden doch garkeine neuen alben mehr machen.. könnten nur noch blöd best of touren spielen.. ich versteh das echt nicht.. wenn ihr umbedingt in die 80er zurück wollt dann schiebt euch doch nen paar platten rein und bleibt zuhause.. und dann sitzen die meisten kritiker noch schön weit weg auf ihren sch**** sitzplätzen und kriegen rein garnix mit.. das war halt eine ALBUM tour.. 2/3 vom neuen.. 1/3 vom älteren zeug, dass ist doch völlig gerechtfertigt.. und nur weil die älteren herrschaften nicht ihre klassiker bekommen, dann so ein statement hier abzugeben... wirklich unerklärlich.. also für mich und VIELE andere, vorallem für die heutige generation.. wars einfach ein brilliantes konzert.. mehr kann man nicht sagen
________________________________________

Heady ( Gast )
Beiträge:

09.12.2006 12:23
#245 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Den Typen ham dann die Polizei am Bahnsteig mit genommen .

Also die Stimmung hat zu keiner Zeit gelidden :D D. bei uns war immer Stimmung und unten im innenraum auch.
--------------------------------------------------
Webmaster des

Breitzke ( Gast )
Beiträge:

09.12.2006 12:29
#246 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Meinen wir denn den selben?
Das war schon relativ spät nach dem Konzert (ca. 23.50), der Typ war so 1,80, ziemlich breit und hatte ein Shirt mit einem fetten Dreizeiler auf dem Rücken.
Lief stolz wie Oskar über den Bahsteig, weil der Typ, den er geschlagen hatte, weggerannt ist.

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

09.12.2006 12:33
#247 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten
Och, schade schon vorbei!!! Mensch war das geil gestern, was für eine Performance, Bruce in Topform. Ich stand ca. in der 5. Reihe ziemlich rechts von der Bühne. Und obwohl ich klein bin konnte ich die Air Raid Siren himself doch sehr oft sehen, und auch die anderen Bandmitglieder, wobei ich Nicko selten zu gesicht bekam. Bei Fear Of The Dark haben mich dann zwei auf die Schulter genommen und das war einfach nur geil. Auf Augenhöhe mit Bruce sozusagen.

Die Lightshow war hammergeil, und Eddies Auftritt (vor allem im Panzer) war wohl mit sein bester in der Neuzeit.

Einzig was ich vermisst habe das sie Number nicht gespielt haben. Auch wenn es zum 435.786 mal (schätzungsweise) gewesen wäre, wenn sie es noch gespielt hätten wäre es noch besser geworden als es ohnehin schon war. Und man hat gemerkt das sich einige Leute die Kräfte für die 5 Klassiker aufgespart haben. Wobei kein neuer Song wirklich schlecht ankam. Besonders Out Of The Shadows hat mich da positiv übberrascht.

Übberascht war ich auch von Bruce ankündigung, dass die Middle Days Kiste wohl schon im nächsten Sommer an den Start geht. Aber dazu geh ich gleich mal in den anderen Thread.


Einziges Manko fande ich den sound, der doch teilweise nicht so toll abgemischt war. Später war er besser. Und das einige am Ende gebuht haben weil es keine Zugabe ala Number oder Run to the hills mehr gab. Hätte eine Numbereinlage zwar noch vertragen können aber deswegen buhen ist ja wohl das lezte.


Zu den Vorbands noch paar bescheidenen Worte:

Lauren Harris (LECKER!!! :grin
Trivium: Schlechter Metallicaklon, sorry überhaupt nicht mein Fall gewesen



Please tell me now what life is
Please tell me now what love is
Well tell me now what war is
Again tell me what life is

Breeg@Bass ( Gast )
Beiträge:

09.12.2006 12:51
#248 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Ich bin auf jeden Fall schonmal froh das es vielen so gut gefallen hat wie mir! Man kann es nicht jedem racht machen aber das Handtuch zu schmeißen weil Maiden jetzt bei einer Tour mal wieder 2/3 neue lieder spielen anstatt wie bei einer klassiks-tour 1/3 versteh ich nicht obwohl ich einer der fans bin die weniger als ein jahrzehnt dabei sind^^
übrigens die kurzen pfiffe am ende habe ich so gewertet, dass einige sauer sind dass es schon vorbei ist.
übrigens der ton war doch glasklar ausser bei den ersten beiden liedern wie ich fand! und viele videos habe ih auch gemacht!!! will mir noch einiges zusammensuchen und alles n bissl zusammenschneiden!


Every man for himself - you're on your own
The wolf eyes watch the crosswire
"Stern tubes ready", "Aim and fire!"
They can pin some medal on your chest,
But in two more weeks - dead like the rest

Evilmatrix ( Gast )
Beiträge:

09.12.2006 13:01
#249 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Also ich fand das Konzert auch sehr gelungen... wenn nicht sogar richtig geil!!
Das komplette Album zu spielen war keine schlechte Idee. Die Songs kamen doch recht gut an, doch meiner Meinung nach hätte man den ein oder anderen Song streichen können und dafür eben ein paar Klassiker spielen können... aber ich will hier jez nich miesepetrig sein^^.
War ansonsten wirklich der Hammer!
Die Stimmung vorne war verdammt gut und was da teilweise abging (vorallem bei Fear of the Dark) war übler als aufm Slayer Konzert! Absolut Top!

Einziges wirkliches Manko: Adrian und Dave haben sich auf der rechten Seite doch sehr rar gemacht :< Dafür war aber Bruce ständig bei uns :D
"...from the darkness, risen our of blackness,
a flame once, burning like red blood
was seen by those who waited for the battle,
to lead them to where blood will soon be shed..."

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

09.12.2006 13:26
#250 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

ich kann nur sagen: HAMMERGEIL!! ich war da, wo ich bei maiden immer bin --> erste reihe mitte

ein paar bilder habe ich auch mitgebracht:















ein kleines video hab ich auch gemacht, muss ich aber noch etwas bearbeiten..

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz