Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 439 Antworten
und wurde 31.767 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
EdwardTheGreat Offline

Clansman


Beiträge: 515
Punkte: 515

10.12.2006 00:33
#301 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

@Bruce Dickinson: Was ist denn "Kommerz" an diesen hammergeilen Suchscheinwerfern?

Was mich eher störte, war die Tatsache dass es nur einen Ausgang aus der Halle gab. Dauerte ewig um da rauszukommen, na toll...

Sabine Henn ( Gast )
Beiträge:

10.12.2006 00:35
#302 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Es gab mehr als einen Ausgang !!!!
Z.B. an den 15ner Tribühnen war er direkt gegenüber !!!

Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

10.12.2006 01:04
#303 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

So jetzt will ich auch noch meinen Senf dazugeben ^^
Ich war auch gsetern in Dortmund und es war verdammt geil !!!!
Ich finde sie hätten noch mehr Klassiker spielen können, aber das neue Album hat live trotzdem übelst gerockt, Fear of the dark war der Höhepunkt des Konzerts , die Menge ist total abgegangen und ich hab mir auch auch die Seele aus dem Leib gegröhlt ^^
Stand auch ziemlich weit vorne , und es wra verdammt geil !!!
Und Lauren Harris ist geil, wobei ich das eher auf ihr Ausehen beziehe als auf dei Musik Musik ging so,Trivium waren ok , aber der Grund warum ich da war waren Maiden und somit haben auch nur Maiden mich wirklich interessiert
Ich werd jetzt jendefalls bei jedem weiteren Maidenkonzert, bei dem ich die Möglichkeit hab, anwesend zu sein, dabei sein, also jeden wietren
Maiden sind einfach die geilste Liveband und swoieso die Größten, aber wem erzähl ich das ? ^^
Ich bin bei Iron Maiden, dem song, übrigesn fast auf die Fresse geflogen . . .


"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

EdwardTheGreat Offline

Clansman


Beiträge: 515
Punkte: 515

10.12.2006 01:04
#304 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Komisch, den hab ich wohl übersehen.

Achja, was ich gut fand: Ich konnte das ganze Konzert über stehen (auf den Sitzplätzen) ohne dass jemand sich beschwert hat. Jeder stand!

Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

10.12.2006 01:10
#305 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Hier hatte noch jemad nach den Songs gefragt , die in den Pausen aus den Lautsprechern kamen . . .
Ich hab folgende gehört , School`s Out von Alice Cooper, Doctor,Doctor von UFO; Sabbath Bloody Sabbath, Rainbow In The Dark und Fast As A shark von Accept, und You`ve Got Another Thing Coming von Priest ^^Mehr weiß ich jetzt nimmer ^^



"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

TSF ED HUNTER ( Gast )
Beiträge:

10.12.2006 01:55
#306 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Jetzt werde ich auch mal was schreiben! Ich war in Dortmund! Das Maiden das neue Album spielt war ja wohl klar wie die Milch in den Kaffee gehöhrt! Und die ganze Kritik hier verstehe ich irgendwie nicht! Die Jungs spielen und singen sich die Seele aus dem Leib, und dann muss man manch "merkwürdige" Kommentare hier lesen! Das war nen super Act, oder wenn und aber!
Nico for president ;-)
















Ojay Offline

Clansman


Beiträge: 608
Punkte: 608

10.12.2006 01:57
#307 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Ich möchte jetzt nicht allzuviel über die Cedliste reden, denn das ist einfach Geschmacksache! Ich persönlich hätte ein paar ältere Songs lieber gehört! Dennoch war es ein geiler Gig! Zwar musste ich aufgrund meiner Schulterprobleme zwischendurch mal nach hinten verschwinden (war auch nicht schlimm, hab ein Bier ausgegeben bekommen;-)), bin aber echtzeitig zu Fear... wieder vorn gewesen! Im Grunde wars ein geiles Konzert wie ich es von Maiden gewohnt bin! Leider sind nicht viele meiner Bilder was geworden, und die Videos sind absolut verwackelt und übersteuert! Naja, wozu haben wir denn unseren Heady!

Schön war es auch einige aus dem Forum kennen zu lernen! Allerdings wundere ich mich, wenn ich das hier so lese, dass doch einige Leute mehr aus dem Forum anwesend waren, aber wohl keinen Wert darauf gelegt haben, die anderen kennenzulernen! Schade!

@ Toby: Leider haben wir uns beim Gig verloren! Ich schulde dir noch ein Bier Kamerad!




Ich missbrauche hier http://www.wishingnightfall.de den Vier-Saiter!!!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

10.12.2006 03:58
#308 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Zitat von Wrathchild 90
Hier hatte noch jemad nach den Songs gefragt , die in den Pausen aus den Lautsprechern kamen . . .
Ich hab folgende gehört , School`s Out von Alice Cooper, Doctor,Doctor von UFO; Sabbath Bloody Sabbath, Rainbow In The Dark und Fast As A shark von Accept, und You`ve Got Another Thing Coming von Priest ^^Mehr weiß ich jetzt nimmer ^^

Hab auch noch Future World von Helloween und Best Of You von Foo Fighters gehört.
Out of the darkness... brighter than a thousand suns!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2006 08:41
#309 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

@ Toby: Leider haben wir uns beim Gig verloren! Ich schulde dir noch ein Bier Kamerad!
----------------------------------------------------------------------------------------------
Oh je Ojay hoffe Du hattest keine schlaflosen Nächte deswegen !!! Wird doch wohl nicht das letzte Maidenkonzert gewesen sein, wo wir beide aufeinandertreffen !!! Den Wickerman hab ich auch während des Konzertes aus den Augen verlohren, ebenso Euren Drummer . Aber dafür stand auf einmal Aschi neben mir. Was mich nur bei Aschi sehr überraschte, er hat sogar schon eine richtige männliche Stimme !
Ja der Kritik das mehr Schreiberlinge auf dem Konzert waren, als wir getroffen haben kann ich mich nur anschliessen. Insbesondere, dass Stammposter kein Interesse zeigen fand ich nicht so toll. Ein kurzes Hallo und dann wieder zurück zu seinen Kumpels oder Freundin hätte es auch getan.
-------------------------------------------------
Weihnachten ist der Orgasmus des Kapitalimus !

Heady ( Gast )
Beiträge:

10.12.2006 10:45
#310 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Sooooo, ich werde jetzt mal nach und nach die Bilder uploaden :D. Größe wird sein 1280*1024, Ursprüngliche größer 2560*1920. Wer sie also größer haben möchte einfach bescheid geben :d.
--------------------------------------------------
Webmaster des

Heady ( Gast )
Beiträge:

10.12.2006 11:21
#311 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Ich kann leider keine weiteren Bilder hochladen da mein Limit dort überschritten wurde :D. Was nun?
--------------------------------------------------
Webmaster des

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2006 11:37
#312 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Wickerman hab Erbarmen und lass den Heady mal hier die Bilder im Thread hochladen ! Da kann man sich auch mal ein paar herunterladen !
-------------------------------------------------
Weihnachten ist der Orgasmus des Kapitalimus !

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

10.12.2006 11:40
#313 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

@..::The Wizard::.. : jep,das waren wir

@ego:nope ich war der einzigste in unserer Truppe mit blonden Haaren

@toby:WAS? aschi war bei euch? wieso is der nichmal kurz zu uns gekommen...wir standen mehr oder weniger hinter euch



Stevie Ray Vaughan
*3.10.1954 †27.8.1990



Meine HP

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

10.12.2006 11:43
#314 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Schöne Bilder !
--------------------------------------------------
8.12.06, Maiden in Dortmund - ich war dabei!!!

Heady ( Gast )
Beiträge:

10.12.2006 11:52
#315 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Soooo hier mal ein paar noch :D :D. Die plätze waren aber total geil auch wenn ich zu anfangs doch arg gefrustet war :D :D.
--------------------------------------------------
Webmaster des

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Dortmund 057.jpg  Dortmund 066.jpg  Dortmund 091.JPG  Dortmund 102.JPG 
Maidenmania81 ( Gast )
Beiträge:

10.12.2006 11:55
#316 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

So, knapp zwei Tage später habe ich meine Knochen auch wieder an die richtigen Stellen gerückt...

Hatte Maiden ja schon in Holland gesehen und die Stimmung war da schon genial, auch bei den neuen Songs, aber Dortmund war nochmal ne Spur mehr. Wie das abging. Unglaublich. War am Anfang so 2./3. Reihe, aber da habe ich es echt nicht mehr ausgehalten. War die ersten 3 Lieder eigentlich nur beschäftigt mein Leben zu retten, da bin ich irgendwann ein paar Meter zurück. War das allererste Mal, dass ich das bei Maiden gemacht habe.... Naja, wär ich in Holland nicht schon ganz vorne gewesen hätte ich vielleicht noch weiterkämpfen können.

Auf jeden Fall alles wieder super. Songs, Bühne, Licht usw. Das neue Album ist glaube ich auf dem Weg ein richtiger Klassiker zu werden, natürlich auch durch die perfekte und engagierte Live-Umsetzung. Ich finde Maiden gebührt der größte Respekt, wenn sie es nach 30 Jahren noch immer schaffen so eine Stimmung zu erzeugen. Und das mit 10 neuen Lieder im Set, die wirklich abgefeiert werden und ohne Trooper, NotB usw.. Das ist bestimmt nicht der einfache Weg und eine große Herausforderung, aber das ist genau das was Maiden ausmacht... einfach nur der Hammer. Wüsste keine Band, die das sonst wagen würde (und auch könnte)heutzutage.

So, genug geredet. Werde jetzt anfangen von der nächsten DVD und der anschließenden Tour zu träumen....

UP THE IRONS!!!!



-----------------------------------------------------------------------

Maiden and me on tour...

1998 - Essen Grugahalle
1999 - Essen Grugahalle
2000 - Birmingham NEC
2003 - Burgum Waldrock-Festival
2003 - Dortmund Westfalenhalle
2005 - Weert Bospop-Festival
2006 - Den Bosch Brabanthallen
2006 - Dortmund Westfalenhalle

to be continued...

EdwardTheGreat Offline

Clansman


Beiträge: 515
Punkte: 515

10.12.2006 11:57
#317 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

@Heady: Genau dort sollte ich auch sitzen. Aber mal ehrlich, soll man sich das gefallen lassen? Ich gebe doch keine 55 Euro aus um im schlechtesten Block aus der Halle zu sitzen. Ich hab mich einfach in einen anderen Block gesetzt und ohne schlechtes Gewissen, da überall Plätze frei waren. Im Notfall hätte ich mich auf die Treppe gestellt.

Heady ( Gast )
Beiträge:

10.12.2006 12:02
#318 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

klar,das hätten wir auch machen können. Allerdings waren die Plätze geil weil man auch gesehen hat was die jungs da hinter der bühne so treiben wenn alle zugabe rufen,hehehe. Nö,also ich fands da nich schlimm,war geil da und bruce und co ham ja auch immer hochgeschaut :D :D. Von daher waren die plätze super und ich muss echt überlegen ob ich beim nächsten maiden gig nich wieder so plätze nehme :D.
--------------------------------------------------
Webmaster des

tailgunner666 ( Gast )
Beiträge:

10.12.2006 12:05
#319 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Hallo & Guten Tag dort draussen,

komme heute wieder so langsam zu mir. Das Konzert einmal mehr wieder unglaublich ! Eine äussert wuchtige Vorstellung.

Maiden sind und bleiben meine absolute Lieblingsband !
Best band in England best band evermore !
Noch einmal ein riesen-herzlichen Dank an Nicko McBrain für das wunderschöne Snarefell aus Zürich !!!
I`ll never forget !
God bless ya where you are !

So nun werde ich mich wieder an die Bass Notes für das neue Album ranmachen.

p.s. herzliche Grüsse an alle Mitfahrer im Bus - und dito herzliche Grüsse an Eddie`s Revenge.

C ya & up the irons

tailgunner666

Evilmatrix ( Gast )
Beiträge:

10.12.2006 12:27
#320 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

10.12.2006 12:53
#321 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Zitat von Heady: weil man auch gesehen hat was die jungs da hinter der bühne so treiben wenn alle zugabe rufen,hehehe.
----------------------------------------------------------------------------------------

Was trieben sie denn da hinter der Bühne?? Bin gar nicht neugierig, möchte es nur wissen!!!
--------------------------------------------------
8.12.06, Maiden in Dortmund - ich war dabei!!!

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

10.12.2006 13:11
#322 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

The Evil That Man Do

ist leider sehr verwackelt, aber die erste reihe ist ja auch kein ponyhof!

weevels ( Gast )
Beiträge:

10.12.2006 13:18
#323 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten
Der Konzertbesuch hat sich gelohnt.

Wir waren gegen Viertel vor 4 anna Halle, weil wir unbedingt in die erste Reihe wollten, nachdem uns die Erfahrungen von 2003 gelehrt hatten, dass man in der zweiten Reihe buchstäblich auf sehr wackligem Boden steht.
Es waren schon ca. 50-70 Leute da, aber das ging klar. Wartezeit ging eigtl. schnell vorrüber und kurz vor dem planmäßigen Einlass (18 Uhr) hatten sich schon beträchtliche Schlangen hinter uns gebildet. Leider wurden wir dann erst gegen 18:30 reingelassen.
Das Wettrennen um die Plätze an der Sonne begann und wir haben dann nen zimelich guten Platz links inna ersten Reihe bekommen,ungefähr direkt gegenüber Daves späterer Position.

Lauren Harris war nice, vor allem ihr Aussehen, aber auch die Songs waren zum Warmwerden ok zumal der Gitarrist es auch ziemlich drauf hatte.
Nach kurzer Umbaupause kamen dann Trivium. Alles in allem sehr gut imo, da sie viele neue (also weniger Metalcore-) Songs gespielt haben. "We are on fire" hat herbe gerockt und technisch sind die Jungs ja eh virtuos.

Nach einer wiederrum kurzen Umbaupause erklang dann das Intro von "Doctor,Doctor" und die meisten Fans wussten, was das zu bedeuten hatte. Wie wir es erwartet hatten, erhöhte sich der Druck von hinten immens.
Nun ging das Licht aus und es folgte ein kurzes Intro vom Band, bis dann die ersten Töne von "Different World" den Reigen einleiteten.
Die ersten drei Songs rockten wie Sau und die Masse bouncte ordentlich. Aber ab "Pilgrim" begann die Begeisterung etwas zu sinken, bis sie bei "TROBB" wieder aufkaum und in "FTGGOG" gipfelte.
Bei "Lord of Light" und "Legacy" spürte man dann, dass das Publikum sich die Klassiker herbeisehnte.
"Fear of the Dark" war dann wirklich einfach überwältigend, schließlich konnten ALLE mitsingen. Die Fanchöre zwischen Intro und Gesang waren göttlich.
Der Rest mit "Hallowed" als Finale hat natürlich auch die Scheisse gerockt.
Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass die Klassiker unentbehrlich bleiben und man statt den Songs 4-6 und 9-10 des neuen Albums wohl lieber noch die unsterblichen Legendenlieder hätte unterbringen sollen.
Klar ist das die Sache der Jungs und manche mögen argumentieren, dass sie die ollen Kamelle eh leid sind, aber nichtsdestotrotz würde nichts aber auch wirklich nichts an Juwelen à la "Trooper" , "Run to The Hills", "Number of the Beast" , "Wasted Years" oder sogar "Brave New World" heranreichen.
Maiden haben nunmal auch die Pflicht ihre Fans so gut wie möglich zu unterhalten, da hätten sie imo ruhig ein bisschen kulanter sein können.
Obwohl es 2003 eine deutlich ausgewogenere Songauswahl gab, war dieses Konzert ein Hammer, den wir alle nicht missen wollen.
Man kann mir sagen, was man will, aber obgleich ich der Reunion sehr sehr dankbar bin, werden Maiden nie mehr ganz an die wirklich goldenen Zeiten von früher rankommen. Doch sie sind nah dran.

Irgendwie schließt sich der Kreis: vor 25 Jahren waren sie es, die durch neue, revolutionäre Lieder die Musikwelt aufrüttelten. Heute sind es Bands wie Trivium(ich weiß, dass diese Bemerkung polarisieren wird...) Iron Maiden haben ewiglebende Juwelen geschaffen, die ganz oben im Rockolymp zu finden sind, aber sie zehren von ihren frühereren Meriten. Das sollen sie aber auch tun, sie haben es sich redlich verdient.
Denn auch auf die neuen, immernoch großartigen Alben freue ich mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten.

simpson77 ( Gast )
Beiträge:

10.12.2006 13:25
#324 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

War auch in Dortmund. Habe mir noch bei Ebay am 08. Dezember um 15:09 ein Innenraumticket ersteigern können (fragt mich nicht nach dem Preis!).

Ich stand so ungefähr in der Mitte. Dort kam das neue Material meiner Meinung nach nicht so gut an. Klar, jeder applaudierte höflich nach jedem Song von AMOLAD, aber kein Vergleich zu dem, was bei Iron Maiden sonst so bei den ersten Songs während den Konzerten abgeht.

Erst bei "Fear of the dark" flippten die Leute so richtig aus. Da war er wieder, der alte "Iron Maiden Spirit". Total geil, leider nur die letzten 5 Lieder. Meiner Meinung nach haben sie sich mit der Setlist keinen gefallen getan.
Wir hatten auch Leute dabei, die Iron Maiden noch nie live gesehen haben. Ehrlich gesagt taten die mir etwas leid. Nach dem Konzert konnte man ihnen die Enttäuschung im Gesicht nachlesen.
Die Bühnenshow war ja auch nicht gerade die spektakulärste, ein bischen Pyroshow wäre schön gewesen. (und dafür bezahlt man regulär um die 50 Euro!)
Ich war diese Jahr Lordi gucken. Was haben die für eine Bühnenshow für nur 25 Euro pro Ticket auf die Beine gestellt. Alles in allem hatte ich bisher auf jedem Maiden-Konzert mehr Spaß, als auf diesem. Tut mir leid, aber das ist nun mal meine Meinung, selbst auf der Virtual-Tour ging "mehr der Punk ab!".

Freue mich schon aufs nächste Jahr, dann bitte wieder mit einer richtig geilen Bühne und mehr alten Songs.

Ich würde sagen 6/10 möglichen Punkten für diese Konzert.

______________________________________________

There's a time to life and a time to die

Heady ( Gast )
Beiträge:

10.12.2006 13:34
#325 RE: Dortmund 08.12.2006 Westfalenhalle Zitat · Antworten

Rod Smallwood stand zb vopr der zugabe mit hinter der bühne und hat mit bruce getutschelt während die anderen immer am Vorhang glunst haben :D. Adrian und Dave haben nachm konzert sich nochn bissel bequatscht und bruce kam während des konzerts immer mal hinter die bühne und hat sich die tribünen angeschaut und neben der bühne vorgelunst :D.
--------------------------------------------------
Webmaster des

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz