Bei Last Resort ein Maidenriff??? Nun helf mir mal auf die Sprünge, ist zwar lange her das ich den Song gehört habe aber an ein Maidenriff kann ich mich da nicht erinnern!
And as we wind on down the road Our shadows taller than our soul There walks a lady we all know Who shines white light and wants to show How everything still turns to gold And if you listen very hard The tune will come to you at last When all are one and one is all To be a rock and not to roll
Ja, war doch damals im Gespräch und auch offensichtlich. Laut einem anderen Forum haben sie sich auch an anderen Maidensongs bedient:
Between Angels & Insects = Prowler Blood Brothers (von Papa Roach) = Judas Be My Guide
Ob dem so ist weiss ich nich, kenne deren Songs kaum bis gar nicht. Also ehrlich, wenn es da keinen Hintergedanken gibt... Und bei Last Resort is das sowas von offensichtlich
---------------------------------------------------------------------------------- We´re on a mission from Rod...böööörp -> Klick it:http://www.cloudless-skies.de/aschi/ Alles F.A.M.K.U.P.U.A.!
In Flames finde ich eigentich ganz OK und freue mich diese live zu sehen, der Rest ist mir wurscht. Da ich ja eh recht spät komme, hoffe ich, dass In Flames die letzte Vorband vor IM sein werden. Steve's knackigen Nachwuchs werde ich wohl wieder nicht zu Gesicht bekommen, aber auch net schlimm.
@MoI: Handtuch zum Sabber abwischen net vergessen, gelle !?
Geht mir ebenso! In Flames... gut was viel besseres hätte ich mir nicht vorstellen können. Papa Roach...hmm ja hab ich früher oft gehört ... werde ich mir auf jeden Fall mal kurz anhören! Ach und dann DIE schon wieder... naja die wird uns noch bis ans Ende von Maiden verfolgen, nicht das das kein schöner Anblick wäre Hmm Maston muss ich mir erstmal anhören scheint aber ganz gut zu sein. Am besten wäre die Reihenfolge: Lauren Harris -> Mastodon -> Papa Roach <-> Im Flames --------> Iron Maiden <------
Every man for himself - you're on your own The wolf eyes watch the crosswire "Stern tubes ready", "Aim and fire!" They can pin some medal on your chest, But in two more weeks - dead like the rest
In Antwort auf:Maiden selbst spielen ja eigentlich (zumindest mittlerweile, wie es in den 80ern war wissen eh nur die Oldies hier! ) in einer passablen Lautstärke.
da sprichst du wahre worte, die PA war locker 3X so gross wie die aktuelle.. der sound hat einen praktisch weggeblasen! maiden ist immer noch die beste live-band ever, aber gegen den sound der 80er ist der heutige ein trockener furz.
In Antwort auf: Hm, es kommt mir grad so in den Sinn das Papa Roach damals auch in der Kritik standen bei ihrem ersten Hit "Last Resort" ein Riff von Maiden geklaut zu haben...eine kleine Retourkutsche?
Wie ich nun leider feststellen muss sind die Vorbands tatsächlich richtig...das ist wirklich traurig, denn man ist zwar wegen Maiden da aber es wäre sicherlich schön gewesen wenn wenigstens eine Band dabei gewesen wäre, die einem zusagt.
Zum Bierstand werde ich in der Zeit aber sicherlich nicht gehen, da ich mir einen guten Platz vone sichern will um dann wenigstens Maiden genießen zu können. Die Vorbands muss man dann eben wohl oder übel ertragen
Hey, wo habt ihr die Infos mit den Vorbands her? Bin schon ein alter Greis und hab gar nix mitbekommen. Naja, iss auch wurscht. Die Vorbands sind ja im Grunde wohl echt egal. Wir fahren ja alle nur wegen Maiden hin. Aber ganz ehrlich, was haben besagte Bands mit Heavy Metal zu tun??? Und wenn die alle, inkl. IN FLAMES, bei mir umme Ecke in der Turnhalle spielen würden. Ich wäre bestimmt nicht anwesend. Was ne Scheissmucke!!! Aber die Geschmäcker sind verschieden und wir alle sind tolerant. Also Boys And Girls, wünsche Allen hier im Forum viel Spass auf den Open Airs!!! Gruß aus Hessen
In Antwort auf: In Antwort auf: Hm, es kommt mir grad so in den Sinn das Papa Roach damals auch in der Kritik standen bei ihrem ersten Hit "Last Resort" ein Riff von Maiden geklaut zu haben...eine kleine Retourkutsche?
In Antwort auf: Ja, war doch damals im Gespräch und auch offensichtlich. Laut einem anderen Forum haben sie sich auch an anderen Maidensongs bedient:
Between Angels & Insects = Prowler Blood Brothers (von Papa Roach) = Judas Be My Guide
---------------------------------------------------------------------------------- We´re on a mission from Rod...böööörp -> Klick it:http://www.cloudless-skies.de/aschi/ Alles F.A.M.K.U.P.U.A.!
Und von wem aus soll der Fake dann kommen ?? Denkt ihr EDHEAD hat das Mail selber kreiert. Oder der Maiden FC schickt absichtlich Fakes raus. Eines von beidem müsste dann ja zutreffen
-------------------------- 8.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007 IRON MAIDEN AND IN FLAMES LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN
Ich könnte mir auch vorstellen das es WITHIN TEMPATION sein könnten die mit nach Germany kommen.Die bringen Montag ein Neues Album raus....Das würde doch SUPER passen!