In Antwort auf:Der Gig hat 1h 45min gedauert (frag mich wie der in Leipzig 2h20 dauern konnte, kann ich mir beim besten Willen net vorstellen)
Von mir stammt aber die Zeitangabe nicht. Also etwa 2 Stunden haben die in Leipzig gespielt. Nur habe ich nie eine Stoppuhr dabei und vergess ebenfalls bei Beginn und Ende des Konzertes auf die Uhr zu schauen. Also, um die Länge des Gigs zu streiten halte ich für völlig lächerlich. Vielleicht war auch in Leipzig die Stimmung besser ( wurde mehr geklatscht ) und somit das Konzert 5 min. länger, wer weiss. Auf alle Fälle, ihr hattet Spass und das ist die Hauptsache.
------------------------------------------------ Ohne Religion wäre die Welt besser und friedlicher. ( King Diamond )
Wenn ich das alles so lese ............... und ich noch bis zum 22.5.2009 warten muß
Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird. Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet. Mike Oldfield
Super abend gestern!!! Show war der Wahnsinn und der Sound war gut! Shirtpreise mit 25 EUR o.k.. Kein einziger Wellenbrecher. Abwicklung zum Einlaß und nachher wieder raus klappte sehr gut - sogar aus'm Parkhaus waren wir flott raus! Bierpreise mit 0,4 L für 4 EUR mittlerweile leider standart. ( Aber es gab auch schöne Tourbecher und "1 Liter Krüge"!!! ) Klasse Bühne mit Steg ins Publikum und und und... Bin immer noch total begeistert!!! Vom Parkhaus gabs noch ein schönen Ausblick auf die "Tourflotte" - ca 10 riesige, schwarze Nightliner und ca. 25 riesige LKW's und Trucks. Wahnsinn - und das war nur der Teil, den ich gesehen habe...
Also - allen, die ihre Show noch vor sich haben: Ihr könnt Euch jetzt schon den Arsch ab freuen
Mal so eine Frage am Rande. Kennt sich zufällig jemand in Dortmund etwas aus?
Ich plane mit dem Zug zu fahren. Würde laut meinen rausgesuchten Verbindungen ca. 2,5 bis 3 Stunden nach dem Gig auf meine Rückfahrt warten müssen. Gibt es vielleicht in der Nähe des Hbf irgendwelche Örtlichkeiten (Bars, Kneipen usw.) wo man sich die Zeit vertreiben kann?
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK
Zitat von Angus666Mal so eine Frage am Rande. Kennt sich zufällig jemand in Dortmund etwas aus?
Ich plane mit dem Zug zu fahren. Würde laut meinen rausgesuchten Verbindungen ca. 2,5 bis 3 Stunden nach dem Gig auf meine Rückfahrt warten müssen. Gibt es vielleicht in der Nähe des Hbf irgendwelche Örtlichkeiten (Bars, Kneipen usw.) wo man sich die Zeit vertreiben kann?
Hallo Leute, ich nutze einmal meinen 1.Beitrag dazu um etwas zu dem gestrigen Konzert zu schreiben bei dem ich anwesend war. Es war mein 3. Konzert von AC/DC nachdem ich sie bisher 2 mal in Köln gesehen hatte bei der Stiff Upper Lip Tournee. Was mich zu erst negativ störte war die unfreundliche Security. Ich wurde ziemlich grob durchsucht und als ich den Kerl darauf ansprach gab es nur einen Klapps auf den Hinterkopf und ein 'weiter'. Die Vorband fand ich ziemlich langweilig. Bin nach 2 Minuten wieder ins Foyer. Dann kam AC/DC mit diesem klasse Intro. Leider fand ich die Stimmung vorne linke doch ziemlich schwach. Erst bei Back in Black gab es etwas Stimmung. Aber insgesamt war die Stimmung damals in Köln viel viel besser. Irgendwie waren AC/DC auch ziemlich hüftlahm. Bis auf Angus und Brian hat sich keiner bewegt und die standen auch noch so weit hinten, dass ich sie von vorne kaum sehen konnte. Das die Zugabe auch nur 2 Songs hatte fand ich auch schwach, aber die Spielzeit war mit 100 Minuten ok. Ehrlich gesagt habe ich mehr erwartet. Es war allenfalls ein Durschnittskonzert und hätte es nicht die vielen optischen Schmankerl gegeben wäre der Auftritt noch mehr verblast. Den Sound fand ich etwas zu laut aber klar. Kein Matsch und kein überlauter Bass. Ich habe für mein Ticket übrigens 90 Euro bei Ebay bezahlt und bin doch wie ich schon schrieb enttäuscht. Wer es sich überlegt ob er noch die überhöhten Schwarzmarktpreise für ein AC/DC Konzert 2009 bezahlt sollte es besser nicht tun und lieber 10 Euro in die DVD der Stiff Upper Lift Tour stecken. Da waren AC/DC deutlich besser in Form.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK
habe swampy nichts mehr hinzuzufügen.er hat alles gesagt.es war super lustig und hat total spaß gemacht.
fotos dauert noch ein wenig da ich 432 fotos gemacht habe.da muss ich erstmal ordentlich sortieren
_____________________________________________________ Zitat Robert Urban: rockhard und dong sind sowieso die besten festivals wo gibt feinste auslese fürn kleinen preis in nettem ambiente
Moin, moin. ich geb auch noch was dazu! Erst mal war es wieder schön, ein paar Leutchen aus dem Forum zu treffen! Ein paar Anmerkungen habe ich doch: Keine Kritik, nur das was mir aufgefallen ist.
- Es gab keine Wellenbrecher! Wir sind bis fast vornehin marschiert ca eine Stunde vor Beginn, es gab kein Gedränge, man hatte während des ganzen Gigs noch jede Menge Platz. Sogar die Bierverkäufer sind noch durchmarschiert. - Es gab für die Besitzer von Fan-Club-Karten einen extra Eingang! Sehr löblich, da war nämlich nix los.
Ich hab AC/DC in den letzten 15 Jahren nicht live gesehen, vielleicht ist das so üblich. Nach jedem Song war erst mal Pause, das Licht ging komplett aus und Brian musste erst mal was trinken. Danach ging es dann weiter. Soweit ich mich erinnere, haben sie nicht mal zwei, drei Stücke hintereinander gezockt. Zum Schluß hin wurde die Stimme von Brian leider doch etwas dünn.. Es wurden nur zwei Lieder als Zugabe gezockt. Waren es in Leipzig nich sogar Drei ? Die ganze Truppe hat nach dem letzten Song quasi fluchtartig die Bühne verlassen, als würden sie ihren Flieger verpassen.. jedenfalls kam es mir so vor. Keine Drumsticks etc. in die Menge geworfen oder so...nun ja. Angus war einfach genial! Unglaubliche Soli! Tolle Bühne und super Show.
_________________________________________ Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! I survived the F-Factor !! Fill your heads with heavy metal thunder ! Up the Irons !!
Ich hab mei Kumpel der mit dabei war gefragt ob es bei denen üblich ist, dass sie nichts ins Publikum werfen (Drumsticks, Pleks). Er hat gemeint dass er sie schon a Paar Mal gesehen hat und dass die noch nie was ins Publikum geworfen haben.
Aber ich habs mir irgendwie gedacht, schon während dem Auftritt. Jeder Gitarrist hatte neben dem Plek mit dem ergrad spielt nur noch 2 Ersatzplektren. Und wenn sie vorgehabt hätten noch was ins Publikum zu schmeißen wär der Mikroständer mit Pleks zugepflastert gewesen.
Aber ich fands a blöd, dass sie gleich abgehauen sind und sich net nochma verabschiedet haben...Naja, seis drum, vllt. machen die des ja immer so
Gut, eigentlich soweit ich die Konzerte bewerte die ich selbst schon erlebt habe bzw. auf DVD mir angeschaut habe sind sie nach For those About Rock eigentlich immer Blitzschnell die Bühne verlassen. Das sie jetzt nach jedem Song ne Pause machen war jedoch bei der SUL Tour meines erachtens nach noch nicht der Fall. Gut, die Herren werden halt nicht jünger.
Oben (von links): Stefan (Kumpel von mir), Hendrik (Bruder vom Torben (asmodeus)), Lukas (Flash Of The Blade), Stephan (Stevie Drifter) Unten (von links): meine Wenigkeit, aschi, Torben (asmodeus), Sophie (eine Freundin vom Lukas)
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG_5693.JPG
Komme grade aus OB zurück. Was soll ich sagen? Es war genial. Brian Johnson war absolut topfit wie in seinen besten Tagen, da hatte ich mir im Vorfeld ein paar Sorgen gemacht. Angus? Ohne Worte.... Immer noch der gleiche Derwisch wie früher. Optisch sind die Jungs sichtlich gealtert(bis auf Brian, der sah schon immer so aus ), aber das Konzert war ganz großes Kino, Sound, Licht und Effekte genial wie immer bei ACDC. Dazu hatten wir noch einen genialen Sitzplatz(es standen natürlich trotzdem alle!), erste Reihe Unterrang direkt an der Ecke der Bühne, so dass wir genau so nah dran waren wie die Leute in der ersten Reihe nur mit dem Vorteil direkt auf Augenhöhe zu sein. Brian und Angus haben auch viel in unserer Ecke rumgetobt. Ein Kumpel hat noch etliche geile Fotos geschossen, ich hoffe ich kann dir hier so bald wie möglich einstellen. Grandioser Abend, aber ich habe die leichte Befürchtung, dass ich ACDC heute das letzte Mal live gesehen habe. Wäre schön wenn sie weitermachen würden. In dieser Form kann ihnen kaum jemand das Wasser reichen.
Zitat von Gustav007 wenn da nicht immer die roten Augen wären
ZOMBIE ATTACK!
__________________________________________________ "GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!! "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird. Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet. Mike Oldfield
Was war denn das für ein Fotograf? Eigentlich nur Brian und Angus fotografiert, bei einigen Bildern siund dann zufällig am rande noch andere Bandmitglieder drauf. Das Bild mit dem Schlagzeuger ist die Härte, völlig unscharf.....
__________________________________________________ "GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!! "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Lag vllt. daran dass Angus und Brian die EInzigen waren die sich beweg haben. Die anderen 2 standen nur auf einem Fleck (und der Drummer saß halt^^) Aber ma hätt trotzdem zumindest je ein Bild von jeem achen können/sollen...