Zitat von Susanne1Solche Leute, die überhaupt nicht mitgegangen sind, hatten wir auch in der Nähe, nicht mal geklatscht hatten die, wozu gehen die dann auf ein Konzert?
Bei AC-DC ist eben der Nachteil, da gehen auch viele "feine" Leute hin, die dann prahlen, mal auf einem richtigen Rockkonzert gewesen zu sein. Ich bin in Leipzig mehrmals blöd von den Spiessern angemacht worden , wegen der Kutte mit Backpatche Maiden ( Heut spielt doch gar nicht Maiden ) . Also da ist wirklich manch anderes Konzert entspannter, bei dem ich unter meines Gleichen bin.
Die Leut waen eigentlich ganz normal gekleidet, aber nicht in Kutte oder Ac/DC-Shirt, aber schon komisch manche Leute. at Churchill: was soll das denn heißen, war halt Bremen, das Leut nicht mitgehen, nicht klatschen, sondern nur "dumm rumstehen oder sitzen, hab ich auch schon bei Iron Maiden gesehen, z.B. in Düsseldorf 2007.
Jep, besser ist das, glaube ich auch. So kommen wir ja nicht weiter, egal ob nun Bremer oder nicht! Dem Einen so und der Andere hat es halt lieber so...
Also ich habe bis jetzt nur diese Setlist von last.fm:
Rock N' Roll Train Play Video 1.Hell Ain't A Bad Place To Be Play Video 2.Back In Black Play Video 3.Big Jack Play Video 4.Dirty Deeds Done Dirt Cheap Play Video 5.Shot Down in Flames Play Video 6.Thunderstruck Play Video 7.Black Ice Play Video 8.The Jack Play Video 9.Hells Bells Play Video 10.Shoot To Thrill Play Video 11.War Machine Play Video 12.Anything Goes Play Video 13.You Shook Me All Night Long Play Video 14.T.N.T. Play Video 15.Whole Lotta Rosie Play Video 16.Let There Be Rock Play Video 17.Encore: 18.Highway To Hell Play Video 19.For Those About To Rock (We Salute You) Play Video
entspricht die wirklich der realität? Wenn ja, wäre ich ziemlich enttäuscht, weil das eine typische standard-setlist wäre und das würde die freude auf den morgigen gig in do doch schon mindern
Zitat von Bruce DikinsonAlso ich habe bis jetzt nur diese Setlist von last.fm:
Rock N' Roll Train Play Video 1.Hell Ain't A Bad Place To Be Play Video 2.Back In Black Play Video 3.Big Jack Play Video 4.Dirty Deeds Done Dirt Cheap Play Video 5.Shot Down in Flames Play Video 6.Thunderstruck Play Video 7.Black Ice Play Video 8.The Jack Play Video 9.Hells Bells Play Video 10.Shoot To Thrill Play Video 11.War Machine Play Video 12.Anything Goes Play Video 13.You Shook Me All Night Long Play Video 14.T.N.T. Play Video 15.Whole Lotta Rosie Play Video 16.Let There Be Rock Play Video 17.Encore: 18.Highway To Hell Play Video 19.For Those About To Rock (We Salute You) Play Video
entspricht die wirklich der realität? Wenn ja, wäre ich ziemlich enttäuscht, weil das eine typische standard-setlist wäre und das würde die freude auf den morgigen gig in do doch schon mindern
ganz ehrlich, wer sich bei einem Konzert überraschen lassen will, der guckt am besten erst gar nicht in so einen Thread. Das ist so, als wenn man sich aufgrund der eigenen Neugier schon über seine Weinachtsgeschenke bescheid weiss und dann anderen die Schuld daran gibt, dass man sich auf nichts mehr freuen kann.
Sehe ich überhaupt nicht so. Im Thread wird ja nicht nur über Setlist und Bühenshow etc. dikutiert, sondern es gibt auch immer wieder mal wichtige Infos. Wie dass Brian Johnson erkrankt ist oder eben dass man sich einfach fürn Treffen verabreden kann. Von daher...
Und Sachen zu den Einzelheiten der Show sind nun mal zu spoilern, seh da gar keinen Diskussionsbedarf...
Bevor ich in deises Forum kam, dachte ich, nur Mantas und Golf GTI haben Spoiler....
__________________________________________________ "GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!! "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Japp, zumal es bei AC/DC ja nun wirklich nicht viele Ueberraschungen gibt oder geben soll ^^ Bei manchen Band s kann ich das vielleicht verstehen, aber bei AC/DC sind 70% der Setlist seit 20 Jahren gleich, sooo viele Ueberraschungen kanns doch da nich geben ^^
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
Gibt aber immer noch Leute, die sie davor noch nie gesehen haben und auch noch nie ne DVD von ihnen angeschaut haben, von daher auch wenns für 80% es kei Überraschung ist, ists für die restlichen 20% trotzdem ne Überraschung.
@Chewie Ich bin keiner, der sich über die Setlist nicht informiert, aber es gibt genug Leute, die eben vor dem Konzert nichts darüber lesen wollen. Daher wurde auch z.B. bei der Maidensetlist n komplett neuer Thread aufgemacht als es noch keinen Spoiler gab mit dem Hinweis "Spoiler" im Threadnamen...
Ich denk es ist nicht so schwer solche Infos in ein Spoiler einzufügen. Dann mault zumindest keiner
Zitat von swampyGibt aber immer noch Leute, die sie davor noch nie gesehen haben und auch noch nie ne DVD von ihnen angeschaut haben, von daher auch wenns für 80% es kei Überraschung ist, ists für die restlichen 20% trotzdem ne Überraschung.
dann kennen diese 20 % AC/DC ja eigentlich auch nicht richtig und können mit ner Setlist eigentlich auch nix anfangen
was machen diese Leute eigentlich bei so nem Konzert
Gut, ich kenne die Setlist, die zugegeben seit Ewigkeiten die selben Standards bietet, stört mich aber nicht wirklich. Dafür spielen sie diesmal erstaunlich viel vom aktuellen Album. Gab es so in diesem Umfang auch eher selten.
Mehr Überraschungen werden wohl die Open Air Gigs bieten. Da werden mit ziemlicher Sicherheit der ein oder andere Black Ice Song gegen Klassiker getauscht, welche nicht so oft gespielt werden. War zumindest beim Open Air Part der Stiff Upper Lip Tour so.
Jedenfalls, meine Freude auf den morgigen Gig kann das nicht im geringsten trüben.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK
So in 70 min wird losgegurkt, mal schauen, wann ich in dortmund ankommen werde XD. Was die setlist angeht, ich informier´ mich immer im vorraus, was gespielt wird, dann ist die vorfreude noch größer, denn wie sagte schon meister eder vom pumuckl: "Was ich nich weiß, macht mich nich heiß!"
soderele, dann werde ich mich auch mal langsam Richtung Dortmund begeben. Werde dann erst morgen nachmittag hier wieder aufschlagen und ausführlich berichten.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK
mein lieber herr gesangsverein war das ein geiler tag letzten samstag in düsseldorf ac dc live was soll man dazu gross sagen und ne pre party mit torben und swampy ich glaub viel besser gehts garnicht danke nochmals an alle für den tollen tag besonders an flash für die übernachtungsmöglichkeit und zu torben... du bist einfach ne geile rock sau!!! schön dich mal getroffen zu haben swampy... ohne grosse worte. ich lieb dich einfach
_________________________ Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! DENIS+PAT Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^
war echt super cool mit euch allen.hoffe man trifft sich bald wieder
_____________________________________________________ Zitat Robert Urban: rockhard und dong sind sowieso die besten festivals wo gibt feinste auslese fürn kleinen preis in nettem ambiente
So, bin nun aus Dortmund zurück. Was soll ich sagen. Es war der absolute Hammer. AC/DC haben gestern Abend mal wieder unter Beweis gestellt, dass sie es immer noch voll drauf haben.
Brian und Angus waren sehr gut drauf und hatten sichtlich Spass gehabt. Die Show, auch wenn ich sie teilweise schon von Youtube Videos kannte war der Wahnsinn. AC/DC haben wirklich keine Kosten und Mühen gescheut. Ich war schon bei den Leinwänden fasziniert. Habe noch nie gesehen, dass bei Konzerten verwendete Leinwände solche gestochen scharfe Bilder abliefern.
Zum Sound: Dieser war eigentlich fast immer glasklar allerdings auch sehr sehr laut. Also mittlerweile muss ich zugeben, dass ich ein komplettes Konzert ohne Ohrenstöpsel nicht überstehen würde. Habe mal sie mal bei zwei, drei Songs rausgenommen. Für das komplette Konzert wäre es aber einfach zu laut gewesen.
Zur Stimmung/Publikum: Ich stand ziemlich weit Hinten, weil ich kleiner Zwerg ja weiter vorne sonst nicht gut sehen würde, also um genau zu sein hinter dem Mischpult. Dort war ich, zumindest bei großen Teil der Show auch ziemlich der einzige der am abgehen und am Mitgrölen war. Erst so ab Mitte der Set ist auch dort der eine oder andere mal etwas aufgetaut.
Bei einigen Leuten habe ich mich auch gefragt ob die sich nicht die falsche Veranstaltung ausgesucht haben. Man merkt jedenfalls, das einige "Normalos" wohl meinen das es In ist, AC/DC vor der Rente noch mal bzw. einmal zu sehen. Wenn ich da Leute in Lackschuhe, einem feinem Sacko und nen gebügeltem Hemd da sehe frage ich mich echt. "Was wollen die auf einem Hard Rock Konzert. Fande ich doch etwas overdressed. Nur mal so angemerkt am Rande.
Naja, letzten Endes kann es mir egal sein. Ich habe meine Band gesehen und bin zufrieden. Freue mich schon auf Frankfurt am nächsten Mittwoch.