In Antwort auf:Bei einigen Leuten habe ich mich auch gefragt ob die sich nicht die falsche Veranstaltung ausgesucht haben. Man merkt jedenfalls, das einige "Normalos" wohl meinen das es In ist, AC/DC vor der Rente noch mal bzw. einmal zu sehen. Wenn ich da Leute in Lackschuhe, einem feinem Sacko und nen gebügeltem Hemd da sehe frage ich mich echt. "Was wollen die auf einem Hard Rock Konzert. Fande ich doch etwas overdressed. Nur mal so angemerkt am Rande.
Scheint dann keine Bremer Phenomän,sondern allgemein ein AC/DC Phenomän zu sein...
Ist mir aber auch erst gestern so aufgefallen. Auf der Stiff Upper Lip Tour war das meine ich noch nicht ganz so der Fall.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK
Ich war auch in Dortmund ich ich fand es schon einmal besser als in Düsseldorf. Der Sound war viel angenehmer. Dennoch sind einige der Jungs einfach zu alt, Ausnahmen sind Brian und Angus. Ich habe ja schon erwähnt dass die wirklich imposante und geniale Bühnenshow ( an die vielleicht nur noch ansatzweise KISS und MAIDEN rankommen ) auch dafür da ist um diese Schwachpunkte zu Kaschieren.
Also ich war vorne 2. Reihe etwa 10 meter links von der rampe entfernt auf malcolms seite. Und ja ich kanns auch nur bestätigen, dass ac/dc verdammt laut waren. the answer gingen ja noch, aber dann beim mainact....wow wow, schon das intro-video mit dem anbrausenden zug ist für einen heimkino-fan das pure vergnügen ich hatte keine ohrstöpsel drin, im moment hält das piepsen auch noch an, aber das dürfte die nächsten tage wieder verschwinden*no risk, no fun...* stimmung vorne war verdammt geil, es gab echt keinen, der irgendwie normalo-like aussah, alsob er sich beim event geirrt hätte.
ich hatte seit knapp halb 5 angestanden, hatte folglich auch eins der roten bändchen bekommen und hatte noch das zusätzliche glück, dass ich es nich weit zum hotel hatte^^(hm vll 90 meter?)...also außer, dass ac/dc einige songs recht lahm gespielt hatten als im vergleich zur letzten tour, muss ich sagen, dass es ein rundum gelungener abend war:)
Absolut geiles Konzert gestern in Dortmund ! Da ich auch keine Ohrenstöpsel drin hatte, habe ich heute leider ein ständiges rauschen im Ohr. Hoffentlich gibt sich das bald wieder. Also ein wenig leiser hätte es ruhig sein dürfen. Habe mich echt gefragt, ob Angust & Co eigentlich überhaupt noch was hören. Die müssen doch eigentlich schon längst taub sein, wenn man über Jahrzehnte so einen lauten Sound fährt ! Ansonsten war es die gewohnt gute Show. Besonders Angus und Brian haben mal wieder alles gegeben. Habe da echt riesen Respekt vor, da sie ja auch nicht mehr die Jüngsten sind ! Übrigens, als ich anstand um mir ein aktuelles Tourshirt zu holen, erzählte doch tatsächlich eine Person darüber, wie geil es doch letzte Woche beim "Wendler" war ! Kann die Tendenz also auch bestätigen. Waren halt Leute da, wo man den Eindruck hatte, sie wollen AC/DC schauen, weil es einfach IN ist, sich aber eigentlich nicht wirklich mit der Band je beschäftigt haben. Schade eigentlich !
AC/DC Rockt , und ich freue mich schon auf mein nächstes Konzert, am 17 Mai in Gelsenkirchen !
Kann mir einer sagen wie Phil Rudd drauf ist/war.....
Er sah ja nich allzu gesund aus vor der Tour....
THX!
also in leipzig war er klasse drauf wie eh und je...leider konnte man nur nach gehör beurteilen, da man ihn durch die recht hohe bühne und das weit hinten aufgebaute schlagzeug nur schlecht sehen konnte
Kann mir einer sagen wie Phil Rudd drauf ist/war.....
Er sah ja nich allzu gesund aus vor der Tour....
THX!
also in leipzig war er klasse drauf wie eh und je...leider konnte man nur nach gehör beurteilen, da man ihn durch die recht hohe bühne und das weit hinten aufgebaute schlagzeug nur schlecht sehen konnte
Er hat in Dortmund solide wie ein Uhrwerk gespielt !!!
@ hellrider....was die band in bezug auf ohrenstöpsel angeht, jeder von ihnen trägt welche, außer angus. und nun rate mal, wer auch laut eigener aussage nicht mehr soooo gut hört;) aber das geilste ist immernoch, phil zuzuschauen, wenn er am drummen ist und sich vorher noch eine kippe ansteckt..welch koordiantionsvermögen
am 27 april gibt der metal hammer ein 132 seitiges sonderheft zu acdc raus.
bin mal gespannt drauf
_____________________________________________________ Zitat Robert Urban: rockhard und dong sind sowieso die besten festivals wo gibt feinste auslese fürn kleinen preis in nettem ambiente
Zitat von Bruce Dikinson@ hellrider....was die band in bezug auf ohrenstöpsel angeht, jeder von ihnen trägt welche, außer angus. und nun rate mal, wer auch laut eigener aussage nicht mehr soooo gut hört;) aber das geilste ist immernoch, phil zuzuschauen, wenn er am drummen ist und sich vorher noch eine kippe ansteckt..welch koordiantionsvermögen
Man wie schnell einige hier beeindruckt sind Rauchen und AC/DC Songs spielen. Wow, also da gehört wirklich ne Menge dazu.
da ich weder rauche, noch drums spiele, erscheints doch recht logisch, dass ich beeindruckt bin, ne zigarette bis zum ende im mund zu behalten und auch auszurauchen ohne die chance zu haben, die zig. zu recht zu rücken;). es geht ja nich darum, dass du dabei noch nebenbei etwas anderes schaffst. um den stängel gehts nich ums drummen. nen billigen 3/4 oder 4/4 beat hinzubekommen, ist nich allzu schwer, ne?!
Also ich spiele Drums, Rauche aber seit 5 JAhren nicht mehr und ich fand das Rauchen während des spielens immer als störend(ständig Qualm in der Fresse)...
Habe s ein paarmal probiert aber auf selbstverstümmelung stehe ich nicht und vom Spielen ablenken tut es auch....
Da is der gute Phil schon geil drauf......aber Malcolm raucht doch auch beim spielen oder??
-------------------------------------------
DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!
Als passionierter Kettenraucher kriegste ne ganze Menge hin. Ich konnte früher auch beim Autofahren Kippen drehen. Das soll jetzt keine Werbung fürs Rauchen werden, ich rauche auch nur noch gelegentlich beim Fussball gucken und beim Bierchen am WE. Aber zu ACDC passte es irgendwie genial, wie die gesamte Combo sich erstmal am Drumkit genüßlich eine Fluppe am Drumkit gegönnt hat(außer Cliff Williams)als Angus sein Solo zum Besten gab, trotz Rauchverbot in der Halle ACDC dürfen das, genauso wie Helmut Schmidt, imo. Phil Rudd hat bei dem Gig ne gefühlte Packung geraucht, kultig auch sein eigener Aschenbecher am Drumkit.
Zitat von bln_eddie.....aber Malcolm raucht doch auch beim spielen oder??
Der Kamerad hat sich sogar in seine Gitarre `nen Aschenbecher bauen lassen. Das habe ich mal einem Studioreport übernommen. Naja, wenn die Herren Young auch täglich ihre 100 (gefühlten) Glimmstengel wegdampfen, ist das wohl unumgänglich!?!?!
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK
absolut geiles video muss ich sagen...sehr gute montage von den unterschiedlichen showelementen...rhythmisch perfekt getimed. wirklich erste sahne das ganze.
Prima!! Hab gerade 2 Tickets für eine Freundin kaufen können... die wollte nämlich unbedingt für ihren Papa zum 50sten welche haben und hatte beim VVK kein Glück!! *freu*
Lieber Ticketalarm-Abonnent, nachdem technische Sperrungen in den Stadien aufgehoben wurden, gibt es ab sofort wieder einige wenige Tickets für die Shows von AC/DC in Leipzig, München, Gelsenkirchen, Köln und Hockenheim. Rocken Sie mit und sichern sich jetzt Ihre Tickets für AC/DC!
das ich nicht lache. nur weil die busreisen etc nicht ziehen.das sit echt so ein saubande bei eventim.
aber gut für alle die nochkarten brauchen
_____________________________________________________ Zitat Robert Urban: rockhard und dong sind sowieso die besten festivals wo gibt feinste auslese fürn kleinen preis in nettem ambiente