Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 913 Antworten
und wurde 46.707 mal aufgerufen
 THE FINAL FRONTIER - Das Album und alle Songs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 37
Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

09.07.2010 15:26
#151 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Wäre es möglich, dass der Song auf Grund der kritik neu aufgenommen und/oder neu abgemischt wurde?

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

dm1208 Offline

Headbanger

Beiträge: 178
Punkte: 178

09.07.2010 16:01
#152 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Wäre es möglich, dass der Song auf Grund der kritik neu aufgenommen und/oder neu abgemischt wurde?



Niemals. Ich habe die US und UK Promo CD und halte dies für die finale Version, die übrigens in der Tat besser als das MP3 klingt.

Das gesamte Album wurde übrigens - wie AMOLAD - nur minimal gemastert, d.h. keine großen Änderungen, zu dem was die Jungs im Studio gehört haben.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

09.07.2010 16:30
#153 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Also die Kritik hört sich schonmal sehr gut an! Natürlich kann man nach einem Durchlauf nicht wirklich was bewerten, aber nach einem Reinfall( was hier in der letzten Zeit so oft prognostiziert wurde) hört es sich schonmal nicht an.

______________________________________

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

09.07.2010 19:38
#154 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Das Review hört sich mal richtig vielversprechend an

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

09.07.2010 23:11
#155 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Hey Folks....

Liest sich doch jut die Kritik, freue mich aufs Album(hätte ich aber bei einer negativen Kritik auch)...........

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

10.07.2010 07:26
#156 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Götz schreibt im brandneuen "RockHard" Folgendes:
Nach zweimaligem Hören lässt sich kein abschliessendes Urteil fällen - zumal die progressiveren Songs dem Hörer mehr Geduld abverlangen. Eine interessante Scheibe ist "Final Frontier" allemal und besser als "Dance of Death" wohl auch: mehr lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht sagen.

________________________________________

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

10.07.2010 12:05
#157 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian
Götz schreibt im brandneuen "RockHard" Folgendes:
Nach zweimaligem Hören lässt sich kein abschliessendes Urteil fällen - zumal die progressiveren Songs dem Hörer mehr Geduld abverlangen. Eine interessante Scheibe ist "Final Frontier" allemal und besser als "Dance of Death" wohl auch: mehr lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht sagen.



Auf das gequatsche von manchen Musikjournalisten geb ich gar nichts. Jeder sollte sich seinen eigenen Eindruck schaffen. Einzig die Kritiken von Andreas Schöwe (Metal Hammer) lese ich immer. Und die treffen meistens zu.

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

10.07.2010 12:40
#158 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von eddie 666

Zitat von MaidenMetallian
Götz schreibt im brandneuen "RockHard" Folgendes:
Nach zweimaligem Hören lässt sich kein abschliessendes Urteil fällen - zumal die progressiveren Songs dem Hörer mehr Geduld abverlangen. Eine interessante Scheibe ist "Final Frontier" allemal und besser als "Dance of Death" wohl auch: mehr lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht sagen.



Auf das gequatsche von manchen Musikjournalisten geb ich gar nichts. Jeder sollte sich seinen eigenen Eindruck schaffen. Einzig die Kritiken von Andreas Schöwe (Metal Hammer) lese ich immer. Und die treffen meistens zu.




Naja bei Götz Kühnemund von "manchen Journalisten" zu schreiben ist schon sehr weit hergeholt.

Er begleitet dei Band schliesslich schon von Anfang an........sollte also genug Ahnung von der Materie haben.
Und so wie ich ihn kennengelernt habe, hat er die auch!!!!

________________________________________

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

10.07.2010 13:01
#159 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Ich meinte das ja nicht auf Götz bezogen. Hab mich sogar mal mit ihm auf dem Bang your Head unterhalten. Irgendwie hört er ja irgendwie alles, von sanften Hard Rock bis Death Metal.

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

10.07.2010 13:17
#160 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von eddie 666
Ich meinte das ja nicht auf Götz bezogen. Hab mich sogar mal mit ihm auf dem Bang your Head unterhalten. Irgendwie hört er ja irgendwie alles, von sanften Hard Rock bis Death Metal.


Jedenfalls lesen sich seine Kritiken zu den einzelnen Songs ganz interessant; und am 13.8. wird man sich dann ja eh ein Selbsturteil bilden können, worauf ich persönlich schon ziemlich gespannt bin.

________________________________________

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

10.07.2010 13:26
#161 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian

Zitat von eddie 666
Ich meinte das ja nicht auf Götz bezogen. Hab mich sogar mal mit ihm auf dem Bang your Head unterhalten. Irgendwie hört er ja irgendwie alles, von sanften Hard Rock bis Death Metal.


Jedenfalls lesen sich seine Kritiken zu den einzelnen Songs ganz interessant; und am 13.8. wird man sich dann ja eh ein Selbsturteil bilden können, worauf ich persönlich schon ziemlich gespannt bin.




Mir ging es eigentlich um die CD Kritiken im Metal Hammer bzw. Rock Hard, von den einzelnen Journalisten. Da ist teilweise schon ganz grosser Müll dabei.

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

10.07.2010 13:56
#162 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von eddie 666


Mir ging es eigentlich um die CD Kritiken im Metal Hammer bzw. Rock Hard, von den einzelnen Journalisten. Da ist teilweise schon ganz grosser Müll dabei.


Das stimmt leider.
Laufen eine ganze Menge "Pseudos" rum.

________________________________________

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

10.07.2010 22:42
#163 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Götz Kühnemund trifft mit seinen Kritiken praktisch nie meinen Geschmack. Aber jedem das seine..und nun back to topic ;)

______________________________________

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

10.07.2010 22:53
#164 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

"There's so much diversity on the new album," McBrain said during a phone interview from a tour stop in Saskatoon, Canada. "We've got a couple tracks that are pretty progressive, we've got high- and low- tempo songs. It's a culmination of the experience of the band, and I'm very proud of it."

McBrain is particularly fond of "When the Wild Wind Blows," a nearly 11-minute track penned by bassist Steve Harris. McBrain said the song is among the best in the band's 30-year career. He compared the track to the 1982 epic "Hallowed Be Thy Name."

"That is an absolute crowning glory, a stunning piece of music," McBrain said of "Wild Wind."

He said "The Final Frontier" is a step forward from Maiden's last album, "A Matter of Life and Death," which fans and critics heralded as the band's most progressive and heaviest effort in years.

______________________________________

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

11.07.2010 14:23
#165 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Klingt sehr geil!
aaber:

Zitat
He compared the track to the 1982 epic "Hallowed Be Thy Name."


holla! Das sind große Worte. Klingt natürlich vielversprechend, erhöht aber auch die Erwartungen.

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

11.07.2010 14:44
#166 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

ist ja klar, dass es hochgepusht wird, ist ja das neue album....immerhin haben sie nicht gesagt, dass es das beste album ihrer karriere ist

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

11.07.2010 14:49
#167 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Ja klar, aber nen neuen Song mit Hallowed be thy Name zu vergleichen ist schon hoch gepokert.

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

11.07.2010 15:07
#168 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von metal-eddie
Ja klar, aber nen neuen Song mit Hallowed be thy Name zu vergleichen ist schon hoch gepokert.



jo stimmt schon, aber jede wertung aus sicht der jungs ist mehr als zu akzeptieren. sie sehen ihre musik mit sicherheit völlig anders als wir.

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

11.07.2010 20:08
#169 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat
sie sehen ihre musik mit sicherheit völlig anders als wir.


Definitiv! Das kann ich als Musiker auch absolut bestätigen...

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

CoB HC_n ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2010 22:11
#170 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Also der Titelgesong gefällt mir nicht sonderlich, ziemlich belanglos gehalten, El Dorado hat mich bisher auch nicht überzeugt, ob wohl der Rest der Scheibe gut wird?

dm1208 Offline

Headbanger

Beiträge: 178
Punkte: 178

14.07.2010 22:17
#171 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Review im Hammer is gut, finde ich.

sp00l Offline

Leseratte

Beiträge: 38
Punkte: 38

15.07.2010 20:38
#172 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

hab ich heute auch gelesen (wars RockHard oder Hammer?) naja jedenfalls meint Bruce ja das die neue AMOLAD und DoD toppt, BNW aber nicht und das sie sehr wohl wussten das es schwer war BNW würdige Nachfolger folgen zu lassen. Ich höre mir den Titeltrack nicht jetzt scho an, es reicht das ich El Dorado kenne, ich schätze das Erlebnis des ersten Hörens einer CD sehr :-)

So gut kam das neue Album aber auch nicht weg, bis auf 2 überragende Nummern (Coming Home und Wild Wind) wurde es wohlwollend bis ganz okay bewertet. Naja, was soll man nach 14 Platten auch noch erwarten?

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

15.07.2010 20:48
#173 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von sp00l
Naja, was soll man nach 14 Platten auch noch erwarten?



Das is für mich kein Argument. Die Jungs sagen selber ohne etwas neues nennenswertes würden sie zu einer Karikatur ihrer selbst. Außerdem hat man ja mit Platte 14 ein sensationelles Album abgeliefert. Gibt auch andere Bands, die nach der Zeitspanne durchaus noch was abliefern (Rush :D).

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

15.07.2010 21:57
#174 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat
Platte 14 ein sensationelles Album abgeliefert



So ist es! Gehört für mich immer noch zu den besten 5 Alben! Ich habe aber das Gefühl, dass man damals etwas mehr bei der Sache war. Nun hatte man fast 2 Jahre diese gigantische SbiT-Tour und irgendwie schienen die Jungs danach ein wenig ausgebrannt. Vielleicht gibt es deshalb nun auch etwas schwächere Songs auf dem Album. Aber ich denke, wir sollten einfach alle mal abwarten! Bisher hat noch niemand, der das Album gehört hat von einem "schlechten" Werk gesprochen. Und besser als DoD (das ich persönlich auch nicht schlecht finde) soll es auch sein! Deshalb -> abwarten ;)

______________________________________

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

16.07.2010 18:55
#175 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

So, habe sie mir nun die Vinyl-Version bei "amazon" vorbestellt.
Dort ist sie ja noch am "günstigsten" zu ergattern.
Alle anderen Versionen werden folgen................

________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 37
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz