In der XING Maiden-Gruppe (tummeln sich hauptsächlich "ältere" Semester herrscht größtenteils Begeisterung.
_________________________________________________ "Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."
so! saturn, promarkt, berlet und co. in ganz dortmund abgeklappert! immer der gleiche satz: "sie sind schon der x-te heute der danach fragt. wir dürfen es leider erst ab morgen verkaufen"
...Aaaaaaber
mein bruder hatte bei berlet in hagen erfolg
____________________________________________ 2003 Schleyerhalle - Stuttgart *** 2003 Westfalenhalle - Dortmund ***** 2005 Parc des Princes - Paris **** 2006 Westfalenhalle - Dortmund ***** 2006 Palais OS Bercy - Paris *** 2007 ISS Dome - Düsseldorf *** 2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris **** 2008 Twickenham Stadium- London *****+ 2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+ 2009 Flight 666 @ UCI Bochum 20xx ???
Zitat von LateralusIch finde den Sound von The X-Factor ja ziemlich toll
geschmackssache, ich finde ihn ein bißchen zu leise
Das mag sein, unterm Kopfhörer klingts wie live. Wenn nur die Songs auch so gut wären...aber gut, hier gehts ja um die neue Scheibe. Meine Lieferung kommt natürlich morgen.
Wer wollte konnte ja reinhören. Das Album war seit Montag leaked. Also erzähle ich mal keine Story das ich die im MM schon im Regal vorgefunden habe. Ich bin mir noch nicht sicher wie die Dauerwirkung sein wird. Ich mag einige Songs, es sind aber auch wieder wie bei Mother Of Mercy diese Nerv-Wiederhol-Refrains zu hören.
Ich bekomme Morgen zwei mal die Lim.Edi. geliefert. Die Deppen bei Amazon. Habe die Lim. Edi. vorbestellt und dann stand auch noch diese Steelbox da. Man konnte ich mitteilen lassen wann die zu haben ist, als die dann zu haben, habe die auch gleich bestellt. Nun stelle ich fest das es beide die gleichen Versionen sind.
Zitat von CoB HC_nIch bin überrascht, dass sich niemand hier drinn so richtig kurz vor Veröffentlichung auf das Album freut oder es hier nicht kundtut. Immer noch Sommerferien in Deutschland, oder weshalb ist das Interesse so bescheiden, oder liegt es an den eher dürftigen Reviews oder dem gehörten Material bisher?
Du musst unter "News" gucken...
Ok, da hab ich nicht nachgeschaut, beweg mich eigentlich mehr im allgemeinen Musik-Teil.
habe das album jetzt zwei mal gehört zu den mir bestmöglichen bedingungen
ich bin total begeistert! war klar ne?
das intro lässt pink floyd gefühle in mir wach werden, wenn ich es auch ungeschickt finde es nicht von final frontier getrennt zu haben...
gleichzeitig möchte ich mich auch bis nach dem valencia gig von diesem forum hier verabschieden. meine laune ist heute sowas von gut und ich bin glücklich und möchte mir das von niemandem nehmen lassen, der auf maiden im jahre 2010 nicht klarkommt.
größter schwachpunkt des albums bis jetzt: kevin shirley
also bis in zwei wochen! freue mich auf die gigs, vielleicht sieht man sich beim pukkelpop oder in valencia!
____________________________________________ 2003 Schleyerhalle - Stuttgart *** 2003 Westfalenhalle - Dortmund ***** 2005 Parc des Princes - Paris **** 2006 Westfalenhalle - Dortmund ***** 2006 Palais OS Bercy - Paris *** 2007 ISS Dome - Düsseldorf *** 2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris **** 2008 Twickenham Stadium- London *****+ 2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+ 2009 Flight 666 @ UCI Bochum 20xx ???
Endlich mal ein richtig guter Zeitungsartikel. Nicht so ein jornalistisches Armutszeugnis was letztens die FAZ abgeliefert hat.
Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird. Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet. Mike Oldfield
Ist das auch bei euch so, dass einige Stellen in Songs wirklich total dumpf klingen, so als wäre ein Handtuch vor dem Lautsprecher? Teilweise richtiger tiefer Bassmatsch, streckenweise gehe Gitarrensoli unter oder die Drums... Vom Mixing ist das Demoniveau.
So habe es bis jetz einmal komplett durch (musste heute früh gleich vor dem Laden stehen ), deswegen werde ich ein Urteil erst nach mehreren durchläufen abgeben können. Eins kann ich schonmal sagen sehr interessantes Album, meine Highlights beginnen ab 7 bis 10, beonders "When The Wild Wind Blows" hat es mir angetan bestimmt Live ein knaller!
So nun werde ich den zweiten durchlauf vornehmen
so hab die cd heute morgen gekauft+ gratis schlüsselanhänger und LP von amazon war heute auch schon da. hab das album einmal durch gehört. starkes album, wobei die 2.hälfte echt geil ist. el dorado und final frontier fand ich sogar eher schwach. sofort ins ohr gingen : The Talisman, isle of und when the wild wind blows.
Ich hab's jetzt einmal durch und weiß insgesamt noch nicht, was ich davon halten soll. Die anderen drei Reunion-Alben haben mich immer gleich beim ersten Durchgang begeistert (ja, auch DoD). Es war aber auch nichts schlecht, insofern bin ich optimistisch. Von den ersten 9 Songs gingen Coming Home und The Talisman direkt ins Ohr, schöne Melodien. Die anderen 7 Songs haben noch nicht gleich gezündet. Aber Song #10, WTWWB, ist ein absoluter Kracher. Die Melodie aus dem ersten Teil macht richtig süchtig. Könnte eines der besten Stücke sein, die Harry jemals geschrieben hat. Hoffentlich spielen sie das live!
Bin grad beim 2. Durchlauf und ich muss sagen mir gefällt das Album jetzt schon super. Es sind wirklich starke Songs dabei. When The Wild Wind Blows ist für mich jetzt schon
Laut DPD-Tracking-Nummer ist's schon bei mir zu Hause
Ne, watt' freu ich mich auf den Feierabend nachher
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
War vorhin bei Müller und hab sie mir geholt...mit 18 Euro für die Mission-Edition diesmal sogar einigermaßen teuer..dafür habe ich noch einen kleinen hübschen FF-Eddie-Pappaufsteller erschnorren können, der grinst mich hier jetzt an.*g* ..die Bonusinhalte sind so lala..musste mir dafür extra den Firefox runterladen..und das Making-of schmiert bei mir immer bei Adrian ab..oô