Zitat von CoB HC_nIch bin überrascht, dass sich niemand hier drinn so richtig kurz vor Veröffentlichung auf das Album freut oder es hier nicht kundtut. Immer noch Sommerferien in Deutschland, oder weshalb ist das Interesse so bescheiden, oder liegt es an den eher dürftigen Reviews oder dem gehörten Material bisher?
was waren das noch Zeiten als man kein Album vorab im Netz hören konnte und man wirklich auf den tag der VÖ warten MUSSTE...im nachhinein ärgere ich mich das ich El Dorado bereits kenne...ich sauge mir von meinen Lieblingsbands im Grunde nie was vorab aus dem Netz, das zerstört die Stimmung.
_________________________________________________ "Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."
Satellite 15... The Final Frontier: Das Intro ist interssant, aber sicherlich nur wenn man es das erste mal hört. Schon nach mehreren Durchgängen nervt es. Auch der Übergang zum eigentlichen Song The Final Frontier ist seltsam gewählt und unnötig. Wäre besser gewesen daraus 2 einzelne Tracks zu machen 6,5/10
El Dorado: Will bei mir nicht zünden, liegt wohl auch daran das dieser Song irgendwie nichts besonderes ist, Der Chorus wirkt reingezwängt, damit etwas Melodie reinkommt und paßt so gar nicht zum Rest. Auch sind die Aufnahmetakes komisch, da einige Gitarren nicht im Takt sind... 6,5/10
Mother of Mercy: Der erste Song der mir gefällt, liegt an der Stimmung die eher an Bruce gute Solowerke erinnert. Schöne Melodien und für Maidenverhältnisse innovative Strukturen 8/10
Coming Home: Die Nummer zündet nicht. Sie wirkt auf mich wie der 2.Teil von Out of the Shadows aber ohne dessen Qualität zu erreichen. Ewas enttäuscht und ich finde das diese Nummer unnötig ist 6/10
The Alchemist: Typische Gers Nummer, ich finde die Stophen Riffs ehrlich gesagt etwas langweilig, sind sie doch teils aus Lord of the Flies und aus Gates of Tommorrow. Dennoch ist der Refrain schön und die Lead Gitarren gefallen 6,5/10
Isle of Avalon. Dieser Song gefällt mir einer sich aufbauenden Spannung und einem zum ersten mal richtig frisch klingen Bruce. Der in der Mitte kommende Part erinnert schon fast an Rage against the Machine und macht die Nummer sehr abwechslungsreich, reicht aber nicht an alten Maiden-Epen. 8,5/10
Starblind: Erinnert mich etwas an Lord of Light von AMOLAD. Song beginnt schleppend und wird zur Midtempo Nummer, ohne das viel Hängen bleibt 7/10
The Talisman: Das Intro ist absolut überflüssig, da er von der Rhythmik, Sound und Noten fast 1 zu 1 von The Legacy stammt. Dach nach diesem unnötigem Intro entwickelt der Song Charme und rockt und gefällt. 8/10
The Man Who Would Be King: Sehr schöne Nummer, die Gitarren wirken am Anfang schön ruhig, weich und erinnern etwas an Brave New World. Für mich eine der stärksten Nummern auf dem Album 9/10
When the Wild Wind Blows: Das Intro ist wunderschön, klasse Melodie. Leider baut der Song für mich danach etwas ab. Die Steigerungen sind nicht besondesr innovativ und das Lied verschachtelt sich danach in schon ewig gehörten Melodien und Riffs. Schade, hier wäre richtig viel Potential gewesen, einen Vergleich zu Klassikern hält das Lied absolut nicht stand 8,5/10
74,5/100
Cover: 6,5/10 Die Farben gefallen, dennoch ist das Logo zu "kindisch" und für Maiden zu Verhältniss zu primitiv.
Produktion 6/10 Shirley hat sich im Vergleich zu AMOLAD verschlechtert...teils verwaschener Sound, wieder mal schlechte Takes, schlechte Abmischung in machen Songabschnitten...Der Typ ist einfach nur ein Möchtergernproduzent..
Fazit: 86,5/120 Was etwa einer Note befriedigend entspricht. So ist auch der Eindruck des Albums. Für mich etwa auf einem Niveau mit Dance of Death, und leider damit für mich nicht im Bereich von Brave New World und Amolad.
Habs einmal durch, obwohl AMOLAD ja auch "sperrig" war, packts mich bei diesem Album nach dem ersten Hören leider noch gar nicht. Schließe mich vom ersten Eindruck rocknrolf an, vom Niveau eher DOD als BNW oder AMOLAD.
Also ich hab die Scheibe jez ca 20 mal durch, und besonders The Alchemist, Coming Home (Ohrwurm!!) und auch Starblind gefallen mir sehr gut. Auch The Talisman ist meiner MEinung nach ein wirklich guter Song! Also bei mir zündet das Album schon sehr gut. Mir hat im Vorfeld auch El Dorado gefallen.
ich kann wir vorstellen das kevin bestimmt mehr raus holen könnte..aber nun ist mal das wort eines gewissen mr. Harris gesetz..wenns für ihn gut klingt..wirds auch so gepresst
Ich finde, dass was ich bisher gehört, nicht schlecht. Allerdings bedarf es diesmal tatsächlich noch einige Durchgänge, bis man sich ein Urteil erlauben darf.
Zitat von Bushfireich kann wir vorstellen das kevin bestimmt mehr raus holen könnte..aber nun ist mal das wort eines gewissen mr. Harris gesetz..wenns für ihn gut klingt..wirds auch so gepresst
das würde ich auch sagen, denn bei rir und flight 666 hat shirley gezeigt, was er kann...
Zitat von oto4Kurz vorher hatte ich die neue Scheibe von Blind Guardian laufen. Und irgendwie hatte ich das Gefühl ich stürze gerade von der Champions-League in die Kreisklasse. Produced and mixed by Kevin Shirley sagt schon alles. Unglaublich. Der Kerl sollte eine Schülerband betreuen, aber nicht Maiden.
steve bestimmt den sound, nicht shirley. wenn, dann gib dem die schuld. flight 666 ist auch klasse produziert, oder? anscheinend weiß steve nur, was ein guter live sound ist
Gerade die Versandbestätigung von Amazon bekommen. Dann wird die Scheibe wohl morgen in der Post sein.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK
Zitat von oto4Kurz vorher hatte ich die neue Scheibe von Blind Guardian laufen. Und irgendwie hatte ich das Gefühl ich stürze gerade von der Champions-League in die Kreisklasse. Produced and mixed by Kevin Shirley sagt schon alles. Unglaublich. Der Kerl sollte eine Schülerband betreuen, aber nicht Maiden.
steve bestimmt den sound, nicht shirley. wenn, dann gib dem die schuld. flight 666 ist auch klasse produziert, oder? anscheinend weiß steve nur, was ein guter live sound ist
Der hat aber auch Real Dead/Live One Alben selber gemacht. Da klingt der Livesound aber überhaupt nicht gut.
oh Mann..habe die bestellung vergessen..ich Trottel...
_________________________________________________ "Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK
Zitat von Bushfireich kann wir vorstellen das kevin bestimmt mehr raus holen könnte..aber nun ist mal das wort eines gewissen mr. Harris gesetz..wenns für ihn gut klingt..wirds auch so gepresst
das würde ich auch sagen, denn bei rir und flight 666 hat shirley gezeigt, was er kann...
Der hat aber auch Real Dead/Live One Alben selber gemacht. Da klingt der Livesound aber überhaupt nicht gut.
das sag ich ja auch immer...
ja, aber für manche ist es einfacher, ohne nachzudenken draufzuhauen
Dann hat er wohl dazu gelernt.
klar, weil steve allein es nicht umsetzen kann, hör doch x factor oder virtual XI, da hat er es auch allein probiert. steve hat davon einfach keine ahnung.
Zitat von rocknrolfOk mein Review nach etwa 12 Durchgängen
Satellite 15... The Final Frontier: Das Intro ist interssant, aber sicherlich nur wenn man es das erste mal hört. Schon nach mehreren Durchgängen nervt es. Auch der Übergang zum eigentlichen Song The Final Frontier ist seltsam gewählt und unnötig. Wäre besser gewesen daraus 2 einzelne Tracks zu machen 6,5/10
Mach´s wie ich: Kopier das gute Stück, und trenne den ersten Song in 2 Teile