Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 706 Antworten
und wurde 27.057 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 29
Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

27.07.2008 13:16
#351 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich find Wickerman als Opener trotzdem um Längen besser. Und nicht nur als OPener sondern der Song an sich gefällt mir viel mehr


Sign!
Aber irgednwie scheint das ganze abzudriften...

----------------------------------------------------
Hey Kölle, du bis e Jeföhl.

Ich will lieber stehend leben als knieend sterben!

iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

27.07.2008 14:40
#352 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten
Zitat von aschi
Zitat von iron_maiden


nicht mal das, vllt ne 6/10... einer der ünnötigsten opener überhaupt imo


da spricht wieder der typ der maiden noch nie live gesehen hat aber alles sooo gut einschätzen kann weil er alles auf cd hat^^


was hat das damit zu tun, dass ich moonchild noch nie live gesehen habe? deshalb ist der song auch schlecht. die strophe ist schwach und auch das "moonchiiiiiild"-geschreie im refrain macht den song nicht besser...

außerdem dürfte dann keiner zu dem topic was sagen, der nicht damals 88 auf der tour war und moonchild live gesehen hat, oder verstehe ich das falsch?

-------------
http://www.myspace.com/signofnegativity

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

27.07.2008 14:44
#353 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
Zitat von aschi
Zitat von iron_maiden


nicht mal das, vllt ne 6/10... einer der ünnötigsten opener überhaupt imo


da spricht wieder der typ der maiden noch nie live gesehen hat aber alles sooo gut einschätzen kann weil er alles auf cd hat^^


was hat das damit zu tun, dass ich moonchild noch nie live gesehen habe? deshalb ist der song auch schlecht. die strophe ist schwach und auch das "moonchiiiiiild"-geschreie im refrain macht den song nicht besser...


Naja...aber bei "Aces high" beispielsweise, sind die Highhhhhhhh-Schreie auch länger gezogen.......
Und DEN Opener scheinst Du ja auch zu mögen....

-------------------------------------------------------------------------------------------


Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

27.07.2008 14:48
#354 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten
Naja, das hat doch mit den Schreien nix zu tun. Aces High kann man ja wohl mit Moonchild kaum vergleichen und außerdem hat er gesagt, dass die Schreie noch mit am "Besten" sind. So hab ich das jedenfalls interpretiert.

----------------------------------------------------
Hey Kölle, du bis e Jeföhl.

Ich will lieber stehend leben als knieend sterben!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

27.07.2008 14:50
#355 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Aces High kann man ja wohl mit Moonchild kaum vergleichen ......................


Und warum nicht?

-------------------------------------------------------------------------------------------


Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

27.07.2008 15:02
#356 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten
Weil ich finde, dass zwischen den beiden Songs Welten liegen ( vor allem wenn man sich die Opener Qualitäten anschaut ) ! Aces High lässt Moonchild einfach nur alt, blass und lahm aussehen. Besseres Intro, direkter und einfach voll auf die 12
Da kann man schon eher Caught somewhere in Time mit Moonchild vergleichen finde ich!

----------------------------------------------------
Hey Kölle, du bis e Jeföhl.

Ich will lieber stehend leben als knieend sterben!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

27.07.2008 15:05
#357 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Das unterscheidet uns eben...
Ich finde "Moonchild" genauso geil wie "Aces...".
Er geht von Anfang an voll in die Glocke; ist auch ein ähnlich schneller Killer wie "Aces..
Und ausserdem killt er live entschieden heftiger als er es eh schon auf der LP tut.
IMO läßt er NICHT die Bohne zu wünschen übrig.....

-------------------------------------------------------------------------------------------


Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

27.07.2008 15:07
#358 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Live habe ich Moonchild leider noch nicht erlebt. Da kann ich nur von den CD´s DVD´s sagen, dass ich ihn live auch einen Tick besser finde! Ändert sich aber bald sowohl bei Aces als auch beim Kind des Mondes!

----------------------------------------------------
Hey Kölle, du bis e Jeföhl.

Ich will lieber stehend leben als knieend sterben!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

27.07.2008 16:51
#359 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

In Antwort auf:
außerdem dürfte dann keiner zu dem topic was sagen, der nicht damals 88 auf der tour war und moonchild live gesehen hat, oder verstehe ich das falsch?


Wir haben Moonchild aber 2008 als Opener für die Zugaben miterlebt ;D

_______________________________________________
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

27.07.2008 17:07
#360 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Weil ich finde, dass zwischen den beiden Songs Welten liegen ( vor allem wenn man sich die Opener Qualitäten anschaut ) ! Aces High lässt Moonchild einfach nur alt, blass und lahm aussehen. Besseres Intro, direkter und einfach voll auf die 12
Da kann man schon eher Caught somewhere in Time mit Moonchild vergleichen finde ich!


kann man daraus schließen, das du caught somewhere in time genauso einschätzt wie moonchild???

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

27.07.2008 17:15
#361 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten
Zitat von iron_maiden
nicht mal das, vllt ne 6/10... einer der ünnötigsten opener überhaupt imo


iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

27.07.2008 19:11
#362 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian
Zitat von iron_maiden
Zitat von aschi
Zitat von iron_maiden


nicht mal das, vllt ne 6/10... einer der ünnötigsten opener überhaupt imo


da spricht wieder der typ der maiden noch nie live gesehen hat aber alles sooo gut einschätzen kann weil er alles auf cd hat^^


was hat das damit zu tun, dass ich moonchild noch nie live gesehen habe? deshalb ist der song auch schlecht. die strophe ist schwach und auch das "moonchiiiiiild"-geschreie im refrain macht den song nicht besser...


Naja...aber bei "Aces high" beispielsweise, sind die Highhhhhhhh-Schreie auch länger gezogen.......
Und DEN Opener scheinst Du ja auch zu mögen....



ne, es ging nicht um die schreie, sondern einfach die art wie er das singt, das gefällt mir einfach nicht, das hat nix mit dem schreien zu tun. und ja, aces high mag ich mittlerweile sehr, weil da auch die strophe besser ist als bei moonchild. es ist einfach nicht mein opener

-------------
http://www.myspace.com/signofnegativity

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

27.07.2008 19:57
#363 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Zitat von Freddy 88 666
Weil ich finde, dass zwischen den beiden Songs Welten liegen ( vor allem wenn man sich die Opener Qualitäten anschaut ) ! Aces High lässt Moonchild einfach nur alt, blass und lahm aussehen. Besseres Intro, direkter und einfach voll auf die 12
Da kann man schon eher Caught somewhere in Time mit Moonchild vergleichen finde ich!


kann man daraus schließen, das du caught somewhere in time genauso einschätzt wie moonchild???


Ja. Vielleicht ist ersterer einen Tick besser noch aber beide imO als Opener vor allem live nicht geeignet. Aber nicht falsch verstehen. Beides tolle Lieder

----------------------------------------------------
Hey Kölle, du bis e Jeföhl.

Ich will lieber stehend leben als knieend sterben!

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2008 01:31
#364 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

seit ich diese tour erleben durfte eins meiner lieblingsalben von maiden aber eigentlich find ich des album so genial wegen dem song moonchild..klar sind die anderen auch gut..aber der songs hats mir in helsinki einfach angetan...bin jedes mal wie in einer anderen welt wenn ich den hör von mir satte 10/10!

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

14.08.2008 01:39
#365 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten
Japp!
"Moonchild" ist nicht ohne Grund mein Lieblings-Opener!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2008 08:42
#366 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Irgendwie mag ich dieses Album nicht so wirklich...kann es nicht wirklich erklären, aber irgendwie finde ich keinen Draht dazu...das fing damals schon mit dem seltsamen Titel an, ging mit dem Cover weiter und betrifft auch die Songs.
Irgendwie unterbewußt gefällt es mir halt nicht, ohne dass ich es genau erklären kann, warum.

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

14.08.2008 10:52
#367 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Irgendwie mag ich dieses Album nicht so wirklich...kann es nicht wirklich erklären, aber irgendwie finde ich keinen Draht dazu...das fing damals schon mit dem seltsamen Titel an, ging mit dem Cover weiter und betrifft auch die Songs.
Irgendwie unterbewußt gefällt es mir halt nicht, ohne dass ich es genau erklären kann, warum.




----------------------------------------------------
Hey Kölle, du bis e Jeföhl.

Ich will lieber stehend leben als knieend sterben!

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

15.08.2008 23:32
#368 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Irgendwie mag ich dieses Album nicht so wirklich...kann es nicht wirklich erklären, aber irgendwie finde ich keinen Draht dazu...das fing damals schon mit dem seltsamen Titel an, ging mit dem Cover weiter und betrifft auch die Songs.
Irgendwie unterbewußt gefällt es mir halt nicht, ohne dass ich es genau erklären kann, warum.

Kann ich gut nachvollziehen. Mir war das Album auch immer zu glatt, da sind sehr gute Songs drauf, aber der Sound ist fast poppig. Ich mag jedenfalls die diversen Live-Versionen der Songs viel lieber.

_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

15.08.2008 23:40
#369 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Irgendwie mag ich dieses Album nicht so wirklich...kann es nicht wirklich erklären, aber irgendwie finde ich keinen Draht dazu...das fing damals schon mit dem seltsamen Titel an, ging mit dem Cover weiter und betrifft auch die Songs.
Irgendwie unterbewußt gefällt es mir halt nicht, ohne dass ich es genau erklären kann, warum.


BLASPHEMIE!!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------


Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

16.08.2008 01:11
#370 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Moonchild kam live bei Weitem nicht so gut an wie Aces High. Vielleicht lag es auch daran, dass es so spät war und alle schon so kaputt waren oder dass viele Fans den Song gar nicht kennen?! Naja, auf jeden Fall ging Aces High viiiiiel mehr ab!

------------------------------------------------------------------
In der Schule haben wir gelernt, dass "3 x 3 = 9" gilt, nun aber wissen wir, dass es eigentlich "3 x 3 = Kraft" heißen müsste!

iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

16.08.2008 13:28
#371 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Moonchild kam live bei Weitem nicht so gut an wie Aces High. Vielleicht lag es auch daran, dass es so spät war und alle schon so kaputt waren oder dass viele Fans den Song gar nicht kennen?! Naja, auf jeden Fall ging Aces High viiiiiel mehr ab!


also moonchild war bei mir der einzige song, bei dem ich gedacht habe: hoffentlich ist der bald vorbei! er gefällt mir auch nicht, nachdem ich ihn live gehört habe.
warum konnte man dafür nicht noch einen song von der sit nehmen? wenn die tour schon somewhere back in time heißt? vllt noch long distance runner oder deja vu

-------------
http://www.myspace.com/signofnegativity

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

16.08.2008 14:01
#372 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Naja "The Evil that Men do" is giel und auch die Single "Can i play with madness", aber ansonsten eher schwach

Warlock ( Gast )
Beiträge:

16.08.2008 18:09
#373 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Iron-Markus
Naja "The Evil that Men do" is giel und auch die Single "Can i play with madness", aber ansonsten eher schwach



Würde fast sagen eher genau andersrum


iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

16.08.2008 18:10
#374 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Warlock
Zitat von Iron-Markus
Naja "The Evil that Men do" is giel und auch die Single "Can i play with madness", aber ansonsten eher schwach



Würde fast sagen eher genau andersrum


endlich mal einer, dem evil that men do auch nicht so zusagt aber stimmt, der rest ist genial. the clairvoayant war live so spitze

-------------
http://www.myspace.com/signofnegativity

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2008 18:43
#375 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

ich find die singles der Seventh Son LP auf Platte auch nicht so dolle, aber Live gehen sie voll ab, grad Can I Play with madness ist Live ein Hammersong.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 29
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz