"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Am wenigsten gefällt mir der Sound der Gitarren: Völlig drucklos und glatt gebügelt. Wäre das Songmaterial der "7th Son" nicht so stark (mit wenigen Ausnahmen), dann würde ich das Album wahrscheinlich hassen. TU ICH ABER NICHT!!!
Zitat von Slave of PowerAm wenigsten gefällt mir der Sound der Gitarren: Völlig drucklos und glatt gebügelt.
Hast du die original Version oder Remaster? Bei der Remaster ist der Sound nämlich nicht mehr so dünn und drucklos
Just by looking through your eyes He could see the future penetrating right in through your mind See the truth and see your lies But for all his power, couldn't foresee his own demise
Habe mir gerade nochmal ausgiebig den Titelsong, auch in der Maiden England live version angehört/angesehen und muss sagen, einfach total unterschätzt. Ein musikalischer Meilenstein, der sich meiner Meinung nach nicht vor tRotaM und Alexander verstecken muss..
___________________________________________ Arthur: Douglas, ich erzähl dir jetz mal was über Verlierer.. ich glaube: Die Verlierer sind die wahren Gewinner! Doug: ...und was sind dann die Gewinner? Arthur: Die bleiben Gewinner.. den Titel kann man ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen!
Zitat von egoHabe mir gerade nochmal ausgiebig den Titelsong, auch in der Maiden England live version angehört/angesehen und muss sagen, einfach total unterschätzt. Ein musikalischer Meilenstein, der sich meiner Meinung nach nicht vor tRotaM und Alexander verstecken muss..
kann man so stehen lassen. Ob man den jemals nochmal live hören wird?!
Ich wage es ja fast, zu bezweifeln :(
------------------------------------------------------------------ No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!
___________________________________________ Arthur: Douglas, ich erzähl dir jetz mal was über Verlierer.. ich glaube: Die Verlierer sind die wahren Gewinner! Doug: ...und was sind dann die Gewinner? Arthur: Die bleiben Gewinner.. den Titel kann man ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen!
Zitat von Iron-MarkusMOONCHILD is ein hammersong, dieses Album ist weder gut noch schelcht
Also mittelmäßig?
Er meint sicher: Saustark!!
_________________________________________ Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! I survived the F-Factor !! Fill your head with heavy metal thunder ! Up the Irons !!
Zitat von Iron-MarkusMOONCHILD is ein hammersong, dieses Album ist weder gut noch schelcht
Also mittelmäßig?
versteh ich auch so
Würde ICH auch so meinen. Bin mit dem Album nie so wirklich hunderprozentig warm geworden. Das Artwork gefiel mir nie und der Sound ist mir viel zu glatt und steril.
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Also ich halte für durchaus möglich dass maiden den Titelsong live nochma bringen...wenn die passende Tour zur letzten DVD kommt werden wir es ja sehen. Immerhin ham sie ja auch nochma Rime gebracht...also bis auf die Tatsache das maiden Alex nie live bringen werden bin ich mir bei dieser Band niemals sicher was oder was sie nicht live bringen.
-------------------------------------------------- Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!
Also ich halte für durchaus möglich dass maiden den Titelsong live nochma bringen...wenn die passende Tour zur letzten DVD kommt werden wir es ja sehen. Immerhin ham sie ja auch nochma Rime gebracht...also bis auf die Tatsache das maiden Alex nie live bringen werden bin ich mir bei dieser Band niemals sicher was oder was sie nicht live bringen.
Ich würde es nicht generell ausschließen aber halte es dennoch für eher unwahrscheinlich. Diesen Song dennoch zu hören, würde mir doch enorm zusagen
------------------------------------------------------------------ No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!
Zitat von egoHabe mir gerade nochmal ausgiebig den Titelsong, auch in der Maiden England live version angehört/angesehen und muss sagen, einfach total unterschätzt. Ein musikalischer Meilenstein, der sich meiner Meinung nach nicht vor tRotaM und Alexander verstecken muss..
Nun, ich kenne niemanden der das Album oder den Song unterschätzt. Nicht umsonst wird es zusammen mit NOTB von sehr vielen als das beste Maiden-Werk angesehen. In der Umsetzung sicherlich Maiden's Höhepunkt. Die Tour war die mit Abstand beste, dich ich je von Maiden gesehen habe. Das Bühnenbild war unglaublich und kein Vergleich zu dem heute ewig Gleichem.
Ein Hammer-Song (braucht sich echt nicht hinter Rime oder Alex zu verstecken) und ein absolut geniales Album ohne Ausfall! SSOASS würde ich auch sehr gerne mal live hören, man kann nie wissen...
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
doch, hier gibt es jemanden der, den titeltrack weit hinter Rime und v.a. hinter Alexander anstellt und zwar ich. das lied hat imo zuviel keyboard-chöre drin. eigentlich sollten die ja für atmossphäre sorgen. ich finde die versaun sie aber komplett. auch die keys am anfang sind schreklich
Zitat von Made of Iron Bin mit dem Album nie so wirklich hunderprozentig warm geworden. Das Artwork gefiel mir nie und der Sound ist mir viel zu glatt und steril.
Sehe ich auch so. Klingt etwas poppig, zu glattgeschliffen.
_________________________________________________________________________ Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)
naja, zum titelsong kann ich nur sagen, dass er bis zur hälfte gut ist, solang gesungen wird, und dann ab dem gerede von bruce kannst du den song komplett wegschmeißen, auch das solo nachher ist grauenhaft... das album an sich ist bis auf moonchild genial, den song kann ich immer noch nicht ab
welcher song vielleicht unterschätzt wird ist the prophecy. eines der highlights
WAS? Der Instrumental Part inklusive der Soli ist doch mehr als genial!!