Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 706 Antworten
und wurde 27.037 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 29
DonMaiden ( Gast )
Beiträge:

18.01.2008 10:13
#226 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von The Fugutive
Was soll ich sagen. SSOASS war mein erstes Werk das ich von Maiden gehört habe und was soll ich sagen es ist bis heute mein Lieblingsalbum geblieben. Für mich der beste Maiden Sound aller Zeiten. Vom Wahnsinns Intro mit Moonchild bis zum völlig unterbewerteten Only the good die Young bittet das Album wirklich alles was ein starkes Maiden Album haben muß.


genau

kann ich so übernehmen, war nämlich auch meine erste scheibe von maiden, die ich aktiv gehört habe. damals geliehen vom vater einer feundin und da hats mich gepackt!

http://www.gedresche.de

clansman1974 ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2008 22:32
#227 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Komisch...bei mir war es genauso. Ich hatte mir 7th son im Urlaub 88, als ich als 14 Jährigermit meinen Eltern in Kiel war. In meinen Teenager Alter bin ich mit Kumpels bei jeden Song auf der Platte abgegangen. Wir sind auf Sofas gesprungen und haben mit Teenischläger Gitarre gespielt. Man kann also sagen das ich meine Jugend mit der Platte verbinde. Und seine Jugend erlebt man nur einmal, deswegen wird die Scheibe mir immer in geiler Erinnerung bleiben.
Ein Song der hier nicht so oft genannt wurde ist Infinite Dreams, direkt nach den Hammer Moonchild. Ich finde Infinte Drems setzt von der Power noch ein drauf. Das Gitarrenspiel, die Solos, der Schrei einfach PERFEKT!!!
Wir fanden damals auch auf der B Seite von Can i play with madness, BLACK BART BLUES GEIL, schade das der Song nur so kurz, und als Fun zu verstehen ist. Wir fragten uns immer wie GEIL der den sein müsste wenn sie daraus nen richtigen Song gemacht hätten...
FÜR MICH DAS BESTE ALBUM ÜBERHAUPT
In diesem Sinne: Seven deadly sins, seven bloody hopes, etc

I was there:
1990 Dortmund Westfalenhalle
1993 Essen Grugahalle
1995 Köln E - Werk
1998 Düsseldorf Phillipshalle
1998 Essen Grugahalle
1999 Essen Grugahalle
2000 Essen Grugahalle
2003 Dortmund Westfalenhalle
2006 Dortmund Westfalenhalle
2007 Düsseldorf ISS Dome
2008 Wacken ?

DonMaiden ( Gast )
Beiträge:

19.02.2008 13:35
#228 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von clansman1974
Komisch...bei mir war es genauso. Ich hatte mir 7th son im Urlaub 88, als ich als 14 Jährigermit meinen Eltern in Kiel war. In meinen Teenager Alter bin ich mit Kumpels bei jeden Song auf der Platte abgegangen. Wir sind auf Sofas gesprungen und haben mit Teenischläger Gitarre gespielt. Man kann also sagen das ich meine Jugend mit der Platte verbinde. Und seine Jugend erlebt man nur einmal, deswegen wird die Scheibe mir immer in geiler Erinnerung bleiben.
Ein Song der hier nicht so oft genannt wurde ist Infinite Dreams, direkt nach den Hammer Moonchild. Ich finde Infinte Drems setzt von der Power noch ein drauf. Das Gitarrenspiel, die Solos, der Schrei einfach PERFEKT!!!
Wir fanden damals auch auf der B Seite von Can i play with madness, BLACK BART BLUES GEIL, schade das der Song nur so kurz, und als Fun zu verstehen ist. Wir fragten uns immer wie GEIL der den sein müsste wenn sie daraus nen richtigen Song gemacht hätten...
FÜR MICH DAS BESTE ALBUM ÜBERHAUPT
In diesem Sinne: Seven deadly sins, seven bloody hopes, etc


infinite dreams = hammer atmo !!!

heißt es net seven ways to win als 2.? ;-)

http://www.gedresche.de

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

05.03.2008 20:37
#229 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

SSOASS war das erste Maiden-Album, dessen Veröffentlichung ich "live" erlebt habe. Damals war ich 14. Hammergeil fand ich schon die erste Single "Madness", dessen Single-Cover ich heute noch bevorzugt auf T-Shirts mit mir rumtrage . Die anderen Single-Cover waren auch nicht weniger gut, ganz zu schweigen vom Album-Cover, das mit seiner Farbauswahl und den Hinweisen auf die Maiden-History für mich locker zu den TOP 5 zählt. Selbst mein Bruder, der sonst nur Pop-Gedöns hört, findet das Cover heute noch ultrageil .
Das Album bewerte ich als Gesamtwerk sehr positiv. Zum einen, weil es als Konzeptalbum ein Novum in der Bandgeschichte war und ist, und zum anderen, weil das Songmaterial überwiegend genial ist.
Meine Einzelbewertung:
Moonchild 10/10 (Vielleicht der beste Opener überhaupt.)
Infinite Dreams 10/10 (Fantastische Atmosphäre, geiler Text und eine von Bruce´s besten Gesangsleistungen.)
Can I play with Madness 9,5/10 (Leider etwas zu kurz, aber dafür sehr intensiv.)
The Evil that Men do 9,5/10 (DER Ohrwurm des Albums, Hammer-Refrain.)
SSOASS 7/10 (Leider ein Schwachpunkt des Albums - kommt irgendwie langweilig daher.)
The Prophecy 8/10 (Eigentlich ein interessanter Song, aber es fehlt irgendwie der Pepp.)
Clairvoyant 9,5/10 (Hammer-Melodie, Hammer-Gesang.)
Only the Good die young 8/10 (Kein gelungener Abschluss des Albums - schade.)
Fazit:
Ein absolutes Kult-Album mit genialem Design und den besten Singles, die nicht zu Unrecht allesamt in den Top-10 der englischen Charts waren! Das muss eine Metal-Band erst mal schaffen...
UP THE IRONS!




Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

05.03.2008 20:51
#230 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Moonchild 10/10 (Vielleicht der beste Opener überhaupt.)


Da bin ich anderer Meinung. Ich finde es einen der schwächeren Opener. Auf jeden Fall der schwächste Song des Albums. Da finde ich einfach nicht den
Zugang...

In Antwort auf:
SSOASS 7/10 (Leider ein Schwachpunkt des Albums - kommt irgendwie langweilig daher.)


Beim ersten Hören fand ich ihn auch etwas langweilig. Hat sich aber schnell zu einem Highlight des Albums entwickelt.

In Antwort auf:
Only the Good die young 8/10 (Kein gelungener Abschluss des Albums - schade.)


Da kann ich gar nicht zustimmen! Einer der am meisten unterbewerteten Songs von Maiden! Und auf jeden Fall ein sehr guter Abschluss eines sehr guten Albums.

iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

05.03.2008 21:24
#231 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Slave of Power
ganz zu schweigen vom Album-Cover, das mit seiner Farbauswahl und den Hinweisen auf die Maiden-History für mich locker zu den TOP 5 zählt.


ähm, verwechselst du das cover nicht mit der somewhere in time?

-------------
http://www.myspace.com/signofnegativity

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

05.03.2008 21:42
#232 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
Zitat von Slave of Power
ganz zu schweigen vom Album-Cover, das mit seiner Farbauswahl und den Hinweisen auf die Maiden-History für mich locker zu den TOP 5 zählt.


ähm, verwechselst du das cover nicht mit der somewhere in time?


Nö, bestimmt nicht. Wer auf die Rückseite des SSOASS-Covers blickt, der wird zumindest TNOTB, POM, LAD und mit ein wenig Fantasie auch Killers erkennen...

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2008 22:26
#233 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten
Und gerade die Farben des Seventh son Covers sind einiges angenehmer als diejenige von SIT
the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

05.03.2008 23:19
#234 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zweifelsohne eine der Wichtigsten Alben von und für Maiden,Finde sie einfach genial,da sind für meine Person kaum/keine Ausfälle dabei

Maidmen ( Gast )
Beiträge:

06.03.2008 18:05
#235 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Na ja, ich finde 7th Son schon ganz o.k., ist mir aber schon immer etwas zu "mainstreamig" gewesen. Finde vor allem die Mitgröll-Singles > "Can I Play with Madness" & "Evil That Men Do" äußerst fade. Der Titelsong ist freilich das Filetstück. Für mich kommt 7th Son insgesamt nicht an SIT ran.

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

10.03.2008 21:57
#236 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Maidmen
Na ja, ich finde 7th Son schon ganz o.k., ist mir aber schon immer etwas zu "mainstreamig" gewesen. Finde vor allem die Mitgröll-Singles > "Can I Play with Madness" & "Evil That Men Do" äußerst fade. Der Titelsong ist freilich das Filetstück. Für mich kommt 7th Son insgesamt nicht an SIT ran.


Hmm, das kann ich so leider nicht unterschreiben.

Okay, im letzten Satz sind wir uns einig: SIT ist qualitativ stärker als SSOASS.

Doch was hast du an "Madness" und "Evil" auszusetzen? Sind für mich echte Ohrwürmer, die nicht zu Unrecht auch als Singles in den Charts sehr erfolgreich waren.

Der Titelsong kommt für mich langatmig daher; der "Rime" ist für mich um Längen besser.

Doch jedem seine Meinung...

UP THE IRONS!




Maidmen ( Gast )
Beiträge:

11.03.2008 00:45
#237 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Jedem seinen Geschmack, ich meine was jetzt den "Rime" oder den "7th Son" angeht. Zu den Singles muss ich wohl hinzufügen, dass ich sie nach wie vor nicht schlecht finde, vielleicht habe ich sie auch einfach nur zu oft gehört - wie so manches von Maiden. Bestes Beispiel ist dafür SIT - ist zwar nach wie vor mein Lieblingsalbum, aber auch leider etwas ausgeleiert (leider meine eigene Schuld, auf die Dauer sollte man wohl nicht nur Kaviar essen... )

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

11.03.2008 09:17
#238 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Slave of Power
Zitat von Maidmen
Na ja, ich finde 7th Son schon ganz o.k., ist mir aber schon immer etwas zu "mainstreamig" gewesen. Finde vor allem die Mitgröll-Singles > "Can I Play with Madness" & "Evil That Men Do" äußerst fade. Der Titelsong ist freilich das Filetstück. Für mich kommt 7th Son insgesamt nicht an SIT ran.


Hmm, das kann ich so leider nicht unterschreiben.

Okay, im letzten Satz sind wir uns einig: SIT ist qualitativ stärker als SSOASS.

Doch was hast du an "Madness" und "Evil" auszusetzen? Sind für mich echte Ohrwürmer, die nicht zu Unrecht auch als Singles in den Charts sehr erfolgreich waren.

Der Titelsong kommt für mich langatmig daher; der "Rime" ist für mich um Längen besser.

Doch jedem seine Meinung...

UP THE IRONS!


Kann ich leider nicht unterschreiben. Ich finde SSoaSS um einiges besser als SiT, jedoch hat SiT den besseren Opener. CipwM und TEtMd sind für mich auch richtige Ohrwürmer, an denen ich nichts auszusetzen habe. Ich mag generell den Sound der SSoaSS sehr gerne. Zum Vergleich Rime - Titelsong: sehe sie ungefähr auf einer Stufe.

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

11.03.2008 21:58
#239 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

auf SiT, SSoaSS und PS sind jeweils ein recht langes lied, nämlich "alexander..." ,"rime..." und der seventh son titeltrack eben. was mir bei allen drei negativ auffällt sind die mittelteile. bei rime hätte man ruhig ein bisschen weglassen können, bei "alexander" hätte ein verzerrtes, statt einem cleanen solo besser gepasst und bei seventh son gehn mir die keyboards irrsinnig auf die nerven. vor allem das zu beginn...

aber allgemein ein sehr gutes album, welches aber nicht an das götterwerk SiT rankommt, aber durchaus das potenzial dazu gehabt hätte...eben zu viel keyboard

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

11.03.2008 23:15
#240 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

In Antwort auf:
was mir bei allen drei negativ auffällt sind die mittelteile

Also, bei mir läuft gearde der Mittelteil von "Rime..." und ich muß sagen, ich finde ihn nach wie vor HAMMER.
Und dann dieser Übergang......Gänsehaut PUR!!!!!

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

12.03.2008 16:30
#241 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Hmm, mit den Mittelteilen hatte ich es auch schon in so manchem Thread :D
Also den von TRotaM finde ich schon mal mehr als nur unnötig. Da finde ich den Mittelteil von SSoaSS um einiges besser. Der geht mir viel besser rein!

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

12.03.2008 16:34
#242 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian
In Antwort auf:
was mir bei allen drei negativ auffällt sind die mittelteile

Also, bei mir läuft gearde der Mittelteil von "Rime..." und ich muß sagen, ich finde ihn nach wie vor HAMMER.
Und dann dieser Übergang......Gänsehaut PUR!!!!!


GENAU!!!!

Stimme ich voll zu!!!!

Diese Holzknarzen bringt halt die Message des Songs total gut rüber!!

iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

12.03.2008 21:33
#243 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
TRotaM, SSoaSS


wär es nicht mal möglich, songs anders abzukürzen? man hätte auch rime und 7th son schreiben können... aber du bist nicht der einzige, der das macht, auch andere. es ist manchmal nicht so einfach zu folgen, wenn dann CIpwM dasteht und man sofort auf can I play with madness kommen soll...
hier wars ja jetzt nicht so schwer...

-------------
http://www.myspace.com/signofnegativity

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

12.03.2008 21:59
#244 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
Zitat von Freddy 88 666
TRotaM, SSoaSS


wär es nicht mal möglich, songs anders abzukürzen? man hätte auch rime und 7th son schreiben können... aber du bist nicht der einzige, der das macht, auch andere. es ist manchmal nicht so einfach zu folgen, wenn dann CIpwM dasteht und man sofort auf can I play with madness kommen soll...
hier wars ja jetzt nicht so schwer...


Die Abkürzungen sind dem jeweiligen Thema herzuleiten; doch auch mir fällt es manchmal schwer, manchen Abkürzungen zu folgen.
Vielmehr würde mich mal interessieren, was eigentlich IMO heißt?!?!

nix_gegen_blaze_ey Offline

Clansman

Beiträge: 417
Punkte: 417

12.03.2008 22:00
#245 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Slave of Power

Vielmehr würde mich mal interessieren, was eigentlich IMO heißt?!?!

In my opinion...

___________________________________________________

When the wind fills the sky the clouds will move aside
And there will be the road to all our dreams
For any day that stings - Two better days it brings
Nothing is as bad as it seems

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

12.03.2008 22:03
#246 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

auf deutsch "meiner Meinung nach"

Aber IMO is der Mittelteil von SSOASS göttlich. "Today is born the seventh one.." *schauder* Kein stück zu lang und prickelnd bis zum ende. Einfach

------------------------------------------------
-100% Metal, weils Kev so sagt *heul* // Für Satan, Tod und Vernichtung! // Dudu, get well soon

Z.D.M.D.G.S.U.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

12.03.2008 22:04
#247 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von nix_gegen_blaze_ey
Zitat von Slave of Power

Vielmehr würde mich mal interessieren, was eigentlich IMO heißt?!?!

In my opinion...


"in meinen ohren" geht auch..

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

12.03.2008 22:04
#248 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von nix_gegen_blaze_ey
Zitat von Slave of Power

Vielmehr würde mich mal interessieren, was eigentlich IMO heißt?!?!

In my opinion...


Danke, jetzt bin ich im Bilde.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

12.03.2008 22:06
#249 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
Zitat von nix_gegen_blaze_ey
Zitat von Slave of Power

Vielmehr würde mich mal interessieren, was eigentlich IMO heißt?!?!

In my opinion...


"in meinen ohren" geht auch..


"in Mayer's Observatorium" geht auch

naja b2t (back to Topic )

------------------------------------------------
-100% Metal, weils Kev so sagt *heul* // Für Satan, Tod und Vernichtung! // Dudu, get well soon

Z.D.M.D.G.S.U.

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

13.03.2008 03:41
#250 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten
Zitat von iron_maiden
Zitat von Freddy 88 666
TRotaM, SSoaSS


wär es nicht mal möglich, songs anders abzukürzen? man hätte auch rime und 7th son schreiben können... aber du bist nicht der einzige, der das macht, auch andere. es ist manchmal nicht so einfach zu folgen, wenn dann CIpwM dasteht und man sofort auf can I play with madness kommen soll...
hier wars ja jetzt nicht so schwer...


ganz ehrlich, wenn man ein klein bisschen nachdenkt und danach noch schaut in welchem Thread man ist, dann kann man auch drauf kommen, was das jeweils heißt. Jedenfalls habe ich keinen Bock jedes Mal The Rime of the Ancient Mariner oder Seventh Son of a Seventh Son zu schreiben! 90% der Leute, die hier reinschauen, kennen die Tracklists der einzelnen Studioalben auswendig und da kann man dann mit ein ganz klein bisschen Überlegen acuh drauf kommen

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 29
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz