Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 706 Antworten
und wurde 27.012 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 29
Tobs Offline

Poser


Beiträge: 49
Punkte: 49

18.05.2009 21:35
#451 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von bln_eddie

Für mich gibt es ausser 1 Song(Only the good Die Young) keinen Ausfaller und mit dem Titelstück haben sich Maiden damals selbst übertroffen(was für ein Mittelteil!!!! )...


Ich finde gerade Only The Good Die Young ziemlich unterbewertet, der Refrain geht mir nicht mehr aus dem Kopf

Wo hingegen ich den Titeltrack als relativ langweilig empfinde... insgesamt sehr dünne Atmosphäre (jaja, der Mittelteil allein rettet den Song aber nicht) und nichts im Vergleich zu Alexander oder Rime of the Ancient Mariner.

-> meine Meinung

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

18.05.2009 21:40
#452 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Finde Only the Good die young auch recht unterbewertet. Ich liebe den Song, genauso wie den Rest von diesem Meisterwerk

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

18.05.2009 22:03
#453 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Hab zwar nicht das komplette Album aber 7th Son (Song) find ich schon recht stark.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

18.05.2009 22:27
#454 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

ALLE Songs dieses Albums sind IMO perfekt! Grandioses Meisterwerk ohne Schwächen!

___________________________________________
"See you in another life, brother."

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

18.05.2009 22:40
#455 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

In Antwort auf:

Wo hingegen ich den Titeltrack als relativ langweilig empfinde... insgesamt sehr dünne Atmosphäre (jaja, der Mittelteil allein rettet den Song aber nicht) und nichts im Vergleich zu Alexander oder Rime of the Ancient Mariner.


sign

Tobs Offline

Poser


Beiträge: 49
Punkte: 49

19.05.2009 14:33
#456 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
In Antwort auf:

Wo hingegen ich den Titeltrack als relativ langweilig empfinde... insgesamt sehr dünne Atmosphäre (jaja, der Mittelteil allein rettet den Song aber nicht) und nichts im Vergleich zu Alexander oder Rime of the Ancient Mariner.


sign



wir haben wohl öfters mal die gleiche Meinung

Shorty Offline

Metal Fan


Beiträge: 274
Punkte: 274

19.05.2009 14:51
#457 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Die Soli nach dem Mittelteil und allgemein der Instrumentalpart nach dem ruhigen Teil langweilig zu nennen grenzt an Blasphemie!
Solche qualitativ hochwertige Melodien wie in diesem Lied kriegen manch' andere Bands auf 'nem ganzen Album nicht hin!

---------------------------------------
Das deutsche Blind Guardian Forum:
http://blind-guardian.de/forum/
Das englische Iced Earth Forum:
http://minionsofthewatch.myfreeforum.org/

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

19.05.2009 16:04
#458 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Shorty
Die Soli nach dem Mittelteil und allgemein der Instrumentalpart nach dem ruhigen Teil langweilig zu nennen grenzt an Blasphemie!
Solche qualitativ hochwertige Melodien wie in diesem Lied kriegen manch' andere Bands auf 'nem ganzen Album nicht hin!


bin absolut deiner meinung

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

19.05.2009 17:15
#459 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Boomer
Zitat von Shorty
Die Soli nach dem Mittelteil und allgemein der Instrumentalpart nach dem ruhigen Teil langweilig zu nennen grenzt an Blasphemie!
Solche qualitativ hochwertige Melodien wie in diesem Lied kriegen manch\' andere Bands auf \'nem ganzen Album nicht hin!


bin absolut deiner meinung


ich auch. vor allem live auf maiden england ist der teil zum niederknien.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

19.05.2009 17:47
#460 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten
ich sag nur: The Nomad und Thin Line. die songs haben mMn die besten/atmosphärischten mittelteile
bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

19.05.2009 19:32
#461 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Shorty
Die Soli nach dem Mittelteil und allgemein der Instrumentalpart nach dem ruhigen Teil langweilig zu nennen grenzt an Blasphemie!
Solche qualitativ hochwertige Melodien wie in diesem Lied kriegen manch' andere Bands auf 'nem ganzen Album nicht hin!



Dem gibt es nix mehr hinzuzufügen!

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

20.05.2009 17:01
#462 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Shorty
Die Soli nach dem Mittelteil und allgemein der Instrumentalpart nach dem ruhigen Teil langweilig zu nennen grenzt an Blasphemie!
Solche qualitativ hochwertige Melodien wie in diesem Lied kriegen manch' andere Bands auf 'nem ganzen Album nicht hin!


doch, weil es so ist, das er einfach stinklangweilig ist. genauso wie der mittelteil vom rime. unerträglich. das hat mich sogar auf dem konzert gelangweilt. da war kein "oh was machen sie denn jetzt" sondern eher ein "verdammt, wann kommt endlich der geile schluss". diese mittelteile zerreißen die songs doch förmlich, v.a. weil beim 7th son ja nicht mal mehr die geile strophe oder der refrain zum schluss wiederholt wird...

-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

20.05.2009 17:10
#463 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Ja das stör mich auch das der Refrain noch nicht mal zum Schluß wiederholt wird. Es plätschelt am Ende nur so vor sich hin ohne nochmals Gas zu geben.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

20.05.2009 17:14
#464 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

The thin line, Nomad, Seventh son... alles lascher, langweiliger Kram, wenn man ihn mit Göttergaben wie Rime of the ancient mariner, Alexander the great oder Sign of the cross vergleicht...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

20.05.2009 18:05
#465 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten
In Antwort auf:
genauso wie der mittelteil vom rime. unerträglich. das hat mich sogar auf dem konzert gelangweilt.

boah, der Teil ist doch zum Niederknien. Gehört für mich zu den Highlights im SBIT-Set. Mit solchen Teilen soll ja auch Spannung aufgebaut werden und die Atmosphäre bei Rime ist da unbeschreiblich.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

20.05.2009 19:12
#466 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von metal-eddie
[quote]genauso wie der mittelteil vom rime. unerträglich. das hat mich sogar auf dem konzert gelangweilt.



sorry aber das kann und will ich nicht verstehen.

in diesen besagten passagen von rime, 7th son, thin line, nomad, phantom etc. da ist soooo enorm viel gefühl drin - diese wirkung auf mich dabei kann ich gar nicht groß beschreiben - das fühlt man oder man fühlt es eben nicht und mir tut es leid, dass dues nicht fühlst, denn du verpasst etwas so großartiges, dass ich es nicht in worten beschreiben kann !!!

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

20.05.2009 20:36
#467 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

In Antwort auf:
da ist soooo enorm viel gefühl drin - diese wirkung auf mich dabei kann ich gar nicht groß beschreiben - das fühlt man oder man fühlt es eben nicht und mir tut es leid, dass dues nicht fühlst, denn du verpasst etwas so großartiges, dass ich es nicht in worten beschreiben kann !!!

Hätte man nicht besser sagen können!

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

20.05.2009 23:00
#468 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

hört sich an wie ein orgasmus

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

20.05.2009 23:08
#469 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten
Zitat von Boomer
Zitat von metal-eddie
In Antwort auf:
genauso wie der mittelteil vom rime. unerträglich. das hat mich sogar auf dem konzert gelangweilt.



sorry aber das kann und will ich nicht verstehen.

in diesen besagten passagen von rime, 7th son, thin line, nomad, phantom etc. da ist soooo enorm viel gefühl drin - diese wirkung auf mich dabei kann ich gar nicht groß beschreiben - das fühlt man oder man fühlt es eben nicht und mir tut es leid, dass dues nicht fühlst, denn du verpasst etwas so großartiges, dass ich es nicht in worten beschreiben kann !!!


Ich liebe zwar diese Songs an sich auch die mittleren Passagen aber je öfter man sie hört kommen sie einem um so länger vor und das nervt dann auch und vermisst Bruce´s Gesang.

<blockquote><font size="1">Zitat von gitarrero
hört sich an wie ein orgasmus


bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

20.05.2009 23:48
#470 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
The thin line, Nomad, Seventh son... alles lascher, langweiliger Kram, wenn man ihn mit Göttergaben wie Rime of the ancient mariner, Alexander the great oder Sign of the cross vergleicht...



Hey Folks....

Manchmal frage ich mich echt ob hier wirklich Maiden Fans da sind...... Es ist genauso wie mir Phantom, wer diese Song nicht mag ist einfach kein MAiden Fan! So hat es Bruce schon selber gesagt und so ist es auch....
Genasuso ist es mit Seventh Son, Fear,Hallowed usw.... Wer diese Songs nicht mag der sollte evtl. eine andere Gruppe sein eigen nennen...

MEINE Meinung!

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

20.05.2009 23:55
#471 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten
Zitat von bln_eddie
Zitat von Quebec-weekend-warrior89
The thin line, Nomad, Seventh son... alles lascher, langweiliger Kram, wenn man ihn mit Göttergaben wie Rime of the ancient mariner, Alexander the great oder Sign of the cross vergleicht...

Hey Folks....
Manchmal frage ich mich echt ob hier wirklich Maiden Fans da sind...... Es ist genauso wie mir Phantom, wer diese Song nicht mag ist einfach kein MAiden Fan! So hat es Bruce schon selber gesagt und so ist es auch....
Genasuso ist es mit Seventh Son, Fear,Hallowed usw.... Wer diese Songs nicht mag der sollte evtl. eine andere Gruppe sein eigen nennen...
MEINE Meinung!

Dito. Ich mein, man ist ja nicht dazu verpflichtet jeden Maiden Song zu mögen, aber solche urtypischen Maiden-Epen als "laschen, langweiligen Kram" oder "unerträglich" zu bezeichnen, ist mir völlig unverständlich. Manchmal kommt es mir auch so vor, als würden manche Leute hier absichtlich übertreiben nur um anzuecken oder zu provozieren...



Why are we running in this space race? Why are we acting like we own the place?

*ehemals "Destard"

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

20.05.2009 23:59
#472 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Hey Folks...

Genau so ist es mann muss nicht alles mögen geht mir ja genauso, aber einige Songs sind halt unverzichtbar..........


-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

21.05.2009 01:39
#473 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Boomer
[quote="metal-eddie"]
In Antwort auf:
genauso wie der mittelteil vom rime. unerträglich. das hat mich sogar auf dem konzert gelangweilt.



sorry aber das kann und will ich nicht verstehen.

in diesen besagten passagen von rime, 7th son, thin line, nomad, phantom etc. da ist soooo enorm viel gefühl drin - diese wirkung auf mich dabei kann ich gar nicht groß beschreiben - das fühlt man oder man fühlt es eben nicht und mir tut es leid, dass dues nicht fühlst, denn du verpasst etwas so großartiges, dass ich es nicht in worten beschreiben kann !!!


bei thin line, nomad, alex, sign etc. geb ich dir jederzeit recht, da ist es einfach geil, aber nicht beim rime, bei phantom und beim 7th son, sorry...

-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

21.05.2009 02:51
#474 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
Zitat von Boomer
[quote="metal-eddie"]
In Antwort auf:
genauso wie der mittelteil vom rime. unerträglich. das hat mich sogar auf dem konzert gelangweilt.



sorry aber das kann und will ich nicht verstehen.

in diesen besagten passagen von rime, 7th son, thin line, nomad, phantom etc. da ist soooo enorm viel gefühl drin - diese wirkung auf mich dabei kann ich gar nicht groß beschreiben - das fühlt man oder man fühlt es eben nicht und mir tut es leid, dass dues nicht fühlst, denn du verpasst etwas so großartiges, dass ich es nicht in worten beschreiben kann !!!


bei thin line, nomad, alex, sign etc. geb ich dir jederzeit recht, da ist es einfach geil, aber nicht beim rime, bei phantom und beim 7th son, sorry...



SAKRILEG

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

21.05.2009 02:55
#475 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Thin Line, Nomad, 7 Sohn, Rime, Phantom, Sign. Für mich alles klare 10er. Einzig Alex kann da nicht mithalten.

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 29
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz