Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 706 Antworten
und wurde 26.432 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 29
Trainspotter ( Gast )
Beiträge:

28.06.2007 15:59
#176 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

In Antwort auf:
The evil that men do halte ich sowieso für den besten Maidensong aller Zeiten !


Dito Ein nahezu göttliches Meisterwerk!!! Für mich auf ewig in einer Linie mit Hallowed und den anderen Klassikern!!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

28.06.2007 17:11
#177 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Genau , ich habe die Genialität des Songs aber zugegebenermaßen erst 2006 erkannt....aber nachdem ich ihn dann so oft live gehört hatte war mir klar: Ein Masterpiece ! Und was für eins !

_________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

28.06.2007 18:25
#178 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Ich weiss nicht, bis vor 2 Jahren konnte ich mich nich mit Evil anfreunden, wieso weiss ich nich...
Aber jetzt liebe ich den Song genauso wie jeden von 7th Son! Geiles Album 9,5 von 10 Punkten!

BRING THE MARINER TO GERMANY IN 2008!
UP THE IRONS!

Ancient Spirit ( Gast )
Beiträge:

29.06.2007 17:30
#179 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

In Antwort auf:
wieder mal ein spitzen review
hast du vor bei rockzeitschriften zu schreiben?



Danke sehr!!

übrigen ich schreib bzw. arbeite schon für 2 Magazine



Up the Irons
http://www.myspace.com/sindikate666



Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

29.06.2007 18:24
#180 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

eines meiner lieblingsalben, steht ganz hoch bei mir im kurs

BRUCE DER BÄR ( Gast )
Beiträge:

18.09.2007 13:15
#181 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

das zweitbeste album bisher

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

18.09.2007 17:24
#182 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

seit ich das letzte mal "the evil....." hab, steht das album bei mir auch ganz hoch im kurs

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

18.09.2007 17:31
#183 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten
Zitat von Ancient Spirit
Denn Fakt ist: Von 1982 bis 1988 sind lediglich nur Klassiker Alben von IRON MAIDEN erschienen

Also ich muss ja wohl bitten, 1980 bis 1982 !! Das Debüt und Killers sind ja wohl Klassiker vor dem Herrn und waren genau wie Number of the Beast sehr einflussreich für die Metal/Rock Szene! Als wenn nur Bruce Alben zu Klassikern machen könnte..


the promise of a better future is nothing but a lie

seventhsonofaseventhson ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2007 19:47
#184 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

mit somewhere in time ein absoluter maiden-favorit.
moonchild: guter einstieg ins album, aber, wie ich finde, trotzdem der schwächste song fon ssoass
infinite dreams: was für ein feuerwerk...hat mir anfangs nicht so gefallen,aber nach drei bis viermal durchhören habe ich gemerkt, was für ein übersong das eigentlich ist ( obwohl von ssoass fast alles übersongs sind )
can i play with madness: ziemlich poppiger song von maiden, der mir aber trotzdem sehr ut gefällt, vor allem live kommt er gut rüber. auch gefällt mir hier das zwar kurze aber geile gitarrensolo
the evil that men do: auch the evil that men do hat mir anfangs nicht gefallen. erst live merkte ich, dass dieser song durchaus qualitäten hat, und eine zeit lang wars sogar mein lieblingssong von den jungfrauen. vor allem der refrain weiss zu begeistern.
seventh on of a seventh son: wie ich finde, nach caught somewhere in time der grösste song, den maiden je geschrieben haben. hier stimmt alles. schön melodiöser anfang, mit einem richtigen powerrefrain der richtig zum mitsingen animiert. dann geht es über in einen mystischen teil, mit der ach so bekannten textzeile : so it shall be written, so it shall be done, mit einem darauf folgenden keyboard, dass einem erzittern lässt, und zuletzt liefern sich dave und adrian ein richtig geiles solo-duell. so muss ein song sein!
the prophecy: auch dieser song war mal mein lieblingssong von maiden. ein schön melodiöser song, und ein noch melodiöseres outro. auch heute mag ich den song noch sehr...sollte unbedingt mal live gespielt werden. oft unterschätzter song von ssoass.
the clairvoyant: dieser song macht einem irgendwie glücklich. zumindest der sonnige anfang, der mittelteil und das ende ( ihr wisst schon, was ich meine )strahlen irgendwie lebensfreude aus. auch live weiss der song zu begeistern. der wird nicht zu unrecht als einer der besten des ssoass-albums beschrieben.
only the good die young: dieses outro wird so wenig beachtet. dabei ist es, obwohl es natürlich nicht an vorherige outros rankommt, ein wundergeiler song. muss auch mal live gespielt werden. ich hoffe auf 2008...obwohl ich nicht wirklich dran glaube...

seventh son of a seventh son ist auf jeden fall mit sit zuammen DAS maiden-album.

fight for the honour
fight for the splendour
fight for the pleasure

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

25.09.2007 19:49
#185 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von drake_everheart
Also ich muss ja wohl bitten, 1980 bis 1982 !! Das Debüt und Killers sind ja wohl Klassiker vor dem Herrn und waren genau wie Number of the Beast sehr einflussreich für die Metal/Rock Szene! Als wenn nur Bruce Alben zu Klassikern machen könnte..

Korrektur: 1980 bis 1988 natürlich!!!


the promise of a better future is nothing but a lie

The man, who walks alone ( Gast )
Beiträge:

27.09.2007 12:31
#186 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von drake_everheart
Zitat von drake_everheart
Also ich muss ja wohl bitten, 1980 bis 1982 !! Das Debüt und Killers sind ja wohl Klassiker vor dem Herrn und waren genau wie Number of the Beast sehr einflussreich für die Metal/Rock Szene! Als wenn nur Bruce Alben zu Klassikern machen könnte..

Korrektur: 1980 bis 1988 natürlich!!!


Also ich würde alle Maiden Alben als Klassiker bezeichnen, selbst NPftD, das mir nicht so gefällt. Denn alle Alben haben dem Metal allgemein ziemlich gut getan.




lead is the heaviest metal!!!!!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

27.09.2007 12:40
#187 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten
Das sind solide Alben, aber Klassiker sind Alben von denen nicht nur Fans noch Jahre später reden, die im Metal bekannt sind und einen Musikstil geprägt haben. Ich meine damit Alben wie Master of puppets von Metallica, Painkiller von Judas Priest oder Gutter ballet von Savatage. Von Iron Maiden würde ich hier vor allem, wegen des Bekanntheitsgrades "The number of the beast" zählen. Ansonsten gehören aber definitiv die "Killers", die "Piece of mind", die "Powerslave" und eventuell die "Somewhere in time", aber auch die "Fear of the dark" mit hinzu. Wenn man den allgemeinen metalfan fragt, werden oft eben Number of the beast (Run to the hills, Number of the beast, Hallowed be thy name) und Fear of the dark (Fear of the dark, evtl. Afraid to shoot strangers) genannt, sowie "The trooper" von der Piece of mind. Alben wie No prayer for the dying, Virtual XI oder auch andere mit solchen wie Number of the beast gleichzustellen, finde ich nicht normal. Klar, ich mag auch alle maiden-Alben, aber deswegen sind es nicht nur Klassiker.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

bruce the bruce ( Gast )
Beiträge:

27.09.2007 12:45
#188 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Nach SIT mein zweitliebstes Album. Auch hier gibt es keinen wirklich schwachen Song, auch das von vielen Leuten als zu "poppy" eingestufte CIPWM find ich geil! An dem Klassiker TETMD habe ich mich leider satt gehört.

Ansonsten: Ein Super-Album, ich hoffe Songs wie Infinite Dreams oder Moonchild auf der SBIT-Tour zu hören, obwohl ich das bezweifele. (

__________________________________


...it seems so futile.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

27.09.2007 20:10
#189 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

In Antwort auf:
An dem Klassiker TETMD habe ich mich leider satt gehört.


durch diesen song hat sich das album wieder nach ganz oben bei mir gearbeitet (schlussendlich auch mit der hilfe von "maiden england") da ich mit den keyboards auf dem album absolut nicht gefallen gefunden habe.

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

28.09.2007 20:43
#190 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Ich geb hier mal eine Track by track Analyse des Albums:
1.) Moonchild - sehr schönes Gitarrenintro, generell guter gitarrensound, auch vom Texts ehr interessant, aber der Refrain ist etwas zu durchschnittlich 8.5/10
2.) Infinite dreams - bester Song des Albums, abwechslungsreich, genial eingesungen, mal balladesk, dann wieder energischer 9.5/10
3.) Can I play with madness - Typische single, die zwar sehr poppig ist, aber dennoch durchaus ins Ohr geht, Gitarrensound ist auch sehr stark und nach dem eher langsameren Vorgänger eine gute abwechslung 8.5/10
4.) The evil that men do - Genialer Text, der unter die Haut geht, Bruce singt ebenfalls göttlich, jedoch hab ich mich an dem Song auch schon zu sehr satt gehört, dennoch 9/10
5.) Seventh son of a seventh son - sehr schönes, episches Intro, generell können die Keyboardsequenzen überzeugen der refrain ist recht einfallslos und das Ganze wird mir auch zu sehr in die Länge gezogen, der Mittelteil kann im Vergleich mit Songs wie Alexander the great kaum überzeugen, der Song hätte zwei oder drei Minuten kürzer sein sollen und wäre dann fast perfekt gewesen, das Solo reißt aber nochmal was raus, somit gibt's 8/10
6.) The prophecy - verträumtes Intro, passend zur Stimmung, aber wieder zu lang, das Solo kann hier weniger überzeugen, zudem fehlt irgendwie eine feste Struktur, der Song wirkt etwas "nervös" uns etzt sich auch schwer im Ohr fest, das Gitarrenoutro ist ja ganz nett, aber passt auch nicht wirklich und ist wieder zu lang 7/10
7.) The clairvoyant - ähnlich stark wie der zweite Track, geniale Bassläufe, sehr abwechslungstreich, wächst auch mit jedem Hören, die Synths sind hier teilweise aber etwas zu dick aufgetragen 9/10
8.) Only the good die young - Wieder zu verschwommener Synth/Gitarren-Sound, ansonsten reißt der Song auch nicht vom Hocker, der Refrain geht immerhin noch ins Ohr, die soli und der Basseinsatz sind auch gelungen, das Outro schließt wieder eine schöne Brücke zum Opener, auch wenn es irgendwie gar nicht zum restlichen Song passt, auch das Outro ist irgendwie viel zu überraschend zu Ende, da hätte man irgendwie noch etwas erwartet... insgesamt 8/10

Insgesamt also ein gutes Konzept-Album, das auch mich nach zahlreichen Hördurchgängen nun endlich überzeugt hat. Insgesamt gäbe ich wohl etwa 8.5 Punkte. Damit steht es bei mir etwa gleichauf mit Alben wie number of the beast oder Piece of mind, aber an Somewhere in time oder Powerslave reicht es in meinen Ohren nicht ganz heran. Dennoch ein mutiges, ungewöhnliches Projekt, ein ruhiges und in sich geschlossenes Album, was man von Maiden in der Form wohl nicht erwarten durfte. Sehr innovativ. Das Cover ist ebvenfalss gelungen, wenn auch ein wenig leer.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2007 19:01
#191 RE: RE:seventh son of a seventh son Zitat · Antworten


Meine Bewertung zu Seventh Son of a Seventh Son

1.moonchild 8,5/10
2.infinite dreams 9/10
3.can i play with madness 9/10
4.evil that men do 9/10
5.senventh son of a seventh son 9/10
6.the prophecy 9/10
7.the clairvoyant 10/10
8.only the good die young 8,5/10

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!


Maniacs of Rock 2008 http://maniacsofrock.de/mor07/info01.htm


UP THE IRONS!!!!

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

02.10.2007 20:06
#192 RE: RE:seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Moonchild 9/10
Infinite Dreams 9/10
Can i play with Madness 8.5/10
The Evil that Men do 9/10
7th Son of a 7th Son 8/10
The Prophecy 8/10
The Clairvoyant 9/10
Only the Good die young 9/10

------------------------------------------------------
Somewhere Back in Time World Tour 2008
UP THE IRONS

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

02.10.2007 23:23
#193 RE: RE:seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Eines der genialsten Alben!
Meine Bewertung:
Moonchild 9/10
Infinite Dreams 10/10
Can i play with Madness 9/10
The Evil that Men do 9/10
7th Son of a 7th Son 10/10
The Prophecy 9/10
The Clairvoyant 10/10
Only the Good die young 9/10

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

03.10.2007 02:51
#194 RE: RE:seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Moonchild 10/10
Infinite Dreams 10/10
Can I Play With Madness 7,5/10
The Evil That Men Do 9/10
Seventh Son Of A Seventh Son 10/10
The Prophecy 8,5/10
The Clairvoyant 10/10
Only The Good Die Young 9/10


the promise of a better future is nothing but a lie

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

03.10.2007 04:23
#195 RE: RE:seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Moonchild 10/10
Infinite Dreams 10/10
Can I Play With Madness 7,5/10
The Evil That Men Do 9/10
Seventh Son Of A Seventh Son 10/10
The Prophecy 8,5/10
The Clairvoyant 10/10
Only The Good Die Young 9/10



"Moonchild" hätte ich zwölf Punkte gegeben.....
Ansonsten ist dem NICHTS hinzuzufügen!!!!!!

Koschi ( Gast )
Beiträge:

03.10.2007 10:24
#196 RE: RE:seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Meine Bewrtung

Moonschild 9/10
Infinite Dreams 8/10
Can I Play With Madness 8/10
The Evil That Men Do 10/10
Seven Son Of A Seventh Son 8/10
The Prophecy 8/10
The Clayrvoyant 9/10
Only The Good Die Young 8,5/10

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

03.10.2007 15:19
#197 RE: RE:seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Insbesondere die Studioversion von "Clairvoyant" ist der absolute hammer

Die geilste Stelle:
Just by looking through your eyes
He could see the future penetrating right in through your mind

_______________________________________
Iran Loves Iron Maiden

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

03.10.2007 19:34
#198 RE: RE:seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Meine Bewertung:

Moonchild 8/10
Infinite Dreams 9/10
Can I play with madness 8/10
The evil that man do 9/10
Seven son of the seventh son 10/10
The Prophecy 8/10
The Clairvoyant 10/10
Only the good die young 9/10

Grobmotorik-Jones ( Gast )
Beiträge:

22.10.2007 13:55
#199 RE: RE:seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von prowler
Insbesondere die Studioversion von "Clairvoyant" ist der absolute hammer
Die geilste Stelle:
Just by looking through your eyes
He could see the future penetrating right in through your mind


ohhhh ja...absolut..ich finde bei SSoaSS passt der Sound noch mehr zur ganzen Grundstimmung als bei SIT..nichts gegen SIT..ein klasse album..aber bei manchen parts zerfetzts mit dann doch mal die gehörgänge

oh man i shot marvin in the face...

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2007 18:10
#200 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten
Zitat von BRUCE DER BÄR
das zweitbeste album bisher


Kann ich nur beipflichten, dicht hinter Piece of mind und vor Iron Maiden! Glaub aber kaum, dass sie nochmals so eine Hammerscheibe produzieren können , von dem her zweitbestes Album forever.
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 29
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz