Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 706 Antworten
und wurde 26.432 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 29
FlyingIcarus ( Gast )
Beiträge:

23.10.2007 14:53
#201 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

eigentlich sind alle maiden alben genial...selbst die aus der blaze zeit

------
Who cares now what's right or wrong?
It's reality!

nix_gegen_blaze_ey Offline

Clansman

Beiträge: 417
Punkte: 417

25.10.2007 20:02
#202 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Meine Bewertung:
Moonchild: "Don't you dare to save your son, kill him now and save the young ones" Allein wegen dieser Stelle 10/10
Infinite Dreams: Schöner Song 9/10
Can I Play With Madness: Irgendwie gefällt mir der Song schon, aber er kann nicht ganz mithalten 8/10
The Evil that Men do: Absoluter Klassiker, live immer wieder aufs neue geil 10/10
Seventh Son of a Seventh Son: Schönes Epos, aber nicht ganz auf dem genialen Niveau eines Mariners oder eines Alexanders 9,5/10
The Prophecy: Schwächster Song des Albums 7/10
The Clairvoyant: Bester Song des Albums, ewige Maiden Top 5, diese Gesangslinien sind göttlich 10/10
Only the Good Die Young: Geiler Abschluss, unterbewertet wie kaum ein anderer Song 9,5/10

*Rechner raushol* Macht einen Durchschnitt von 9,125
Ich denke, weil die Scheibe ist ein absoluter Klassiker, der Gesang, sowie die Instrumentalarbeit sind über alles erhaben. Man kann die 9,125 getrost auf 10/10 aufrunden, weil die Songs auch musikalisch zusammenpassen und die besten Songs einen die wenigen schwächeren Momente absolut vergessen lassen.

___________________________________________________

"Wie, weniger als drei Gitarristen? Das geht??" - Bruce Dickinsklo
Quelle: http://www.stupidedia.de

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

04.11.2007 15:02
#203 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

In Antwort auf:
The Prophecy: Schwächster Song des Albums 7/10



Nanana , sehe ich garnicht so =) Geniales unterschätztes Werk ! Aber jedem das seine =)

__________________________________________________
Steve Harris (Iron Maiden)
"Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."

Dalvar ( Gast )
Beiträge:

04.11.2007 15:35
#204 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Meine bewertung zu diesem album ist diese hier:
Moonchild:Zu langes intro aber dann gehts richtig los 7/10
Infinite Dreams: Der instrumental teil des liedes ist nicht von dieser welt!Einfach nur unglaublich,am bessten ist wenn bruce anfängt zu schreien,da krieg ich immer gänsehaut 9,5/10
Can I Play With Madness:Na ja guter song der einen aufmuntert wenn man schlechte laune hat und live einfach nur geil 8/10
The Evil that Men do:DER klassiker des albums einfach nur geil 10/10
Seventh Son of a Seventh Son:Eines der bessten epics und meiner meinung nach besser als alex und der alte mariner ,und das nur wegen dem göttlichen instrumental part am ende 666/10 Spass bei seite 10/10
The Prophecy: Einer der unterbewertetsten songs von Maiden.Ich finde den song sehr sehr gut.Am bessten sind die zweistimmigen gesangsparts von bruce 9/10
The Clairvoyant:Der song an sich ist nicht schlecht aber immer wenn ich das meiner meinung nach "fröhliche" bass intro höre (das zum eher "düsteren" song gar nicht passt) hab ich überhaupt keinen bock den song zu hören 7/10
Only the Good Die Young:Geiles outro für ein geiles und das beste ist dass das album mit einer strophe begint und mit fast der gleichen endet 9,5/10

--------------------------------
Please tell me now what Life is,
Please tell me now what Love is,
Well tell me now what War is,
Again tell me now what Life is.

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

04.11.2007 16:18
#205 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Das Album hat bei mir ein wenig gebraucht, bis es richtig gezündet hat. Nur mit dem Opener Moonchild kann ich mich bis heute nicht richtig anfreunden. Allerdings enthält das Album mit Inifinite Dreams und The Clairvoyant auch zwei meiner Alltime-Favourites. Und Only the Good ist meiner Meinung nach absolut unterbewertet.
Insgesamt also ein absolutes Hammeralbum!

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

28.11.2007 18:18
#206 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Am Ende von the Prophecy ist doch dieses Gitarren Outro zu hören, das immer leiser wird..
Gerad hör ich mir Heaven and Hell an von Black Sabbat an und dieser Song endet wirklich fast genauso wie the Prophecy, find ich zumindest. Frappierende Ähnlichkeit....

--------------------------------------------------
Somewhere Back in Time World Tour 2008

UP THE IRONS

seventhsonofaseventhson ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2007 12:58
#207 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Dalvar

Moonchild:Zu langes intro aber dann gehts richtig los 7/10



imo hat moonchild eines der geilsten intros ever ( den teil nach dem akustischen part meine ich ) danach gehts im mittelmass weiter, erst der refrain kann mich wieder überzeugen. aber jeder hat eben eine andere meinung.

fight for the honour
fight for the splendour
fight for the pleasure

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

09.12.2007 15:04
#208 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Na ja, das lange Intro ist live ein wahrer Genuss. Die Spannung steigt fast ins unermessliche.

Ich durfte es live im Bochumer Ruhrstadion erleben!


http://www.gerdtruth.de

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

09.12.2007 23:06
#209 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Na ja, das lange Intro ist live ein wahrer Genuss. Die Spannung steigt fast ins unermessliche.

Ich durfte es live im Bochumer Ruhrstadion erleben


Ich durfte es seinerzeit in Schweinfurt bewundern uund kann sagen es war der absolute ÜBERHAMMER!!!

Wenn es in Wacken nächstes Jahr nur annährend so geil wird, dann wird es eine bombastische Show!!!!

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

10.12.2007 15:01
#210 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian

Ich durfte es seinerzeit in Schweinfurt bewundern...

Das war einen Tag nach Bochum, oder?


Countdown IRON MAIDEN in Paris
http://www.gerdtruth.de

Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

11.12.2007 09:37
#211 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten
Nein:

27.08.1988 Schweinfurt
28.08.1988 Bochum


Quelle:

http://www.maidenfans.com/imc/?url=tour0...=eng&link=tours

Weitere Quelle: Tourposter (kleine Version aus dem Metal Hammer) in meinem Jugendzimmer.
Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

17.12.2007 00:01
#212 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

für mich das 4. beste album der eisernen mit - 5 knallern (ssoass selbst, the evil, only the good, clairvoyant, can i play)
- einem sau geilem lied (infinite dreams)
- und 2 geilen liedern (moonchild, prophecy)

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2007 18:01
#213 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten
Oehm, was soll jetzt besser sein ein "Knaller" oder einfach ein "sau geiles Lied"? Also die Gewichtung dieser Ausdrücke sind für mich ein wenig unverständlich formuliert
Trainspotter ( Gast )
Beiträge:

17.12.2007 21:31
#214 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten
Zitat von CoB HC
Oehm, was soll jetzt besser sein ein "Knaller" oder einfach ein "sau geiles Lied"? Also die Gewichtung dieser Ausdrücke sind für mich ein wenig unverständlich formuliert


Ich denke mal er meint das in der Reihenfolge wie in seinem Beitrag...Also:

5 Übersongs
1 "saugeiles" Lied, dass aber nicht ganz an die anderen rankommt
2 "geile" Lieder, die aber nicht an die andern 6 rankommen

So würd ich das jetzt mal interpretieren

Kann deine Schwierigkeiten aber sehr gut verstehen

----------------------------------------------
But I should warn everybody watching the televison!
They gonna turn over, and Wimbledon’s gonna be on…Or football!
But for the next 8 minutes there may be something very strange going on on your television…
And if you don’t like Heavy Metal, I advise you to go away, before you heart-attack and die, alright?
THE PHAAAAAAANTOOOOM OOOOF THEEEEE OOOPERAAAAA

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

18.12.2007 03:36
#215 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

ok, ihr habt recht. dann doch wie bei den anderen alben einfach in zahlen. finde das eigentlich recht sinnvoll:
ssoass, tetmd, otgdy, clairvoyant, cipwm: je 10/10
infinite dreams: eine kleine stufe drunter, dem song fehlt irgendetwas, was die oberen 5 haben: 9/10
moonchild und prophecy: auf jeden fall deutlich schlechter als der rest: 7/10

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

28.12.2007 23:44
#216 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Das Album hat keine Schwächen, nur Stärken. Von der Tour ganz zu schweigen. Aber ganz ehrlich. Wieviele Metal-Platten aus dieser Periode kennt ihr die richtig schlecht waren? Man konnte zu jeder Zeit in den Plattenladen gehen, sich eine Scheibe schnappen und konnte sich zu 90% sicher sein ein Juwel in der Hand zu halten. Versucht das mal heute. 8 von 10 Scheiben sind billiger Schrott.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

28.12.2007 23:50
#217 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Richtig! Es sei denn, man ist bei der Metalbörse oder liest den EMP-Katalog
Nun gut, das Album ist zwar solide, aber für mich persönlich, dennoch eher im Mittelfeld der Iron Maiden Alben. "Prophecy" gefällt mir irgendwie gar nicht, dazu finde ich leider keinen Zugang Meine Wertung wäre derzeit:
Moonchild 7.5/10
Infinite dreams 9.5/10
Can I play with madness 8.5/10
The evil that men do 10/10
Seventh son of a seventh son 8.5/10
The prophecy 7/10
The clairvoyant 9.5/10
Only the good die young 8/10

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

28.12.2007 23:52
#218 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Moonchild - 9,5/10
Infinite Dreams - 10/10
Can I Play with Madness - 9/10
The Evil that men Do - 9/10
Seventh Son of a Seventh Son - 10/10
The Prophecy - 10/10
The Clairvoyant - 9,5/10
Only the Good Die Young - 10/10

Gesamt: 10/10

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


DonMaiden ( Gast )
Beiträge:

12.01.2008 14:30
#219 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

7th Son ist DAS beste Album schlechthin! Einfach nur genial!

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2008 15:25
#220 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Find auch, dass es das Beste ist, oder zumindest unter den 3 der Besten
Ist imemr schwierig das BESTE Album von Maiden zu nennen, haben ja viele zur Auswahl

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2008 15:33
#221 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten
Zitat von swampy
Find auch, dass es das Beste ist, oder zumindest unter den 3 der Besten
Ist imemr schwierig das BESTE Album von Maiden zu nennen, haben ja viele zur Auswahl


Sehe ich auch so, zumindest kann man sagen, dass sie zu dieser Zeit mit Veröffentlichung von 7th son wahrscheinlich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere waren
DonMaiden ( Gast )
Beiträge:

16.01.2008 13:45
#222 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

wie findet ihr den song "only the good die young"? also anfangs war er für mich eher unschienbar aber mittlerweile find ich ihn richtig geil!

http://www.gedresche.de

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

16.01.2008 14:56
#223 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

das bass solo darin is geil

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/

DonMaiden ( Gast )
Beiträge:

17.01.2008 18:33
#224 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

ich mag auch i-wie den refrain gerne

http://www.gedresche.de

The Fugutive ( Gast )
Beiträge:

18.01.2008 01:49
#225 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Was soll ich sagen. SSOASS war mein erstes Werk das ich von Maiden gehört habe und was soll ich sagen es ist bis heute mein Lieblingsalbum geblieben. Für mich der beste Maiden Sound aller Zeiten. Vom Wahnsinns Intro mit Moonchild bis zum völlig unterbewerteten Only the good die Young bittet das Album wirklich alles was ein starkes Maiden Album haben muß.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 29
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz