Zitat von ChewieAus dem Dance Of Death Albumthraed kopiert
Zitat von iron_maiden würd ich nicht so sehn. was macht denn the number of the beast z.b. zu einem klassiker außer dass die scheibe 25 jahre alt ist? ok, die drei songs notb, run to the hills und hallowed be thy name sind maiden-klassiker, aber auf die gesamte scheibe gesehen kann dieses album nicht mit brave new world oder a matter of live and death mithalten. also wenn diese alben dann 25 jahre alt sind, sind es dann auch klassiker?
Also imo hat The Number of the Beast nicht nur die drei genannten Songs als Klassiker,
dazu gehören auch : Children of The Damned, The Prisoner und 22 Acacia Avenue
oder wurde ne Seite 1 gehört??
The Number of The Beast ist ein Alltime Klassiker und hat den "Test of Time" bestanden. Das müssen die beiden genannten Alben erst schaffen. Ich orden The Number iof The Beast bei den fünf besten Alben von Maiden ein, Brave New World und A Matter of Life and Death sind nicht so weit oben.
ok, du denkst so, aber meine ersten maiden alben waren fear of the dark, brave new world, rock in rio und a matter of life and death. tnotb kam erst später dazu, vllt tu ich mich deshalb schwerer zugang zu dieser scheibe zu finden als zu den anderen. wobei ich ja nicht sage, dass tnotb schlechte songs beinhaltet, aber als klassiker zählen für mich wie gesagt nur die drei oben genannten songs. children of the damned ist nach den dreien für mich der beste song aus dem album.
@iron_maiden: Mir geht's da genauso. Finde die drei von dir genannten Songs absolut genial und vergöttere sie, "Children of the damned" ist eine sehr schöne Halbballade, der Rest des Albums eher durchschnittlich (The prisoner, sehr überschätzt) bis schwach (Gangland). Aber da gibt es wie immer ganz gegensätzliche Meinungen...
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Zitat von Made of Ironhier diskutiere ich nicht mit, dieses Album ist ein absoluter Klassiker, ein gewaltiger Meilenstein der Musikgeschichte. Alles andere ist Blashpemie!
MOI da gebe ich dir Recht Das schreit ja schon nach Gotteslästerung
In Antwort auf:der Rest des Albums eher durchschnittlich (The prisoner, sehr überschätzt)
Ich glaub du hast einen Clown gefrühstückt ;D
__________________________________________________ Steve Harris (Iron Maiden) "Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."
Das Album ist für mich unumstritten. Es erhielt für sein 25-jähriges Bestehen eine Titelstory im RockHard. Es ist ein Album, welches Musikgeschichte geschrieben hat und keinesfalls überbewertet ist.
Ich stimme MoI zu, dass es sich nicht lohnt darüber zu diskutieren.
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
auf hessisch gibts au. die betonenen den ja gerne: "kosch de hase gebbe" aber die hesse babbeln ja allgemein so kommisch rum
Heut hat mich übrigens mal wieder unser katholischer reli-lehrer auf mein satanisches T-Shirt mit dem Album Cover angesprochen. war ne amüsante conversation
Es war also eine Coversation. Da wir hier im NOTB-Thread sind, gehe ich davon aus, dass es sich um das Cover des legendären 82-Albums von Maiden mit Bibel-Zitat gehandelt hat. Dürfte also auch für den Reli-Lehrer interessant sein.
Hab es gerade mal wieder durchgehört... ein absoluter Meilenstein, bei kaum einem anderen Album ist due Dichte an wirklich erstklassigen Songs so hoch, allerdings kann ich mit zwei Songs leider auch nichts anfangen, nämlich Gangland und The prisoner (Total eclipse zähle ich mal nicht zum Album, mag den Song aber auch gar nicht)
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Ich find The Prisoner und Gangland genial ,der einzige schlechte song(Total Eclipse ausgeschlossen)ist Invaders,gegen den ich auch bei der TNOTB umfrage gewählt hab
-------------------------------- Please tell me now what Life is, Please tell me now what Love is, Well tell me now what War is, Again tell me now what Life is.
__________________________________________________ Mitglied des ZDMDGSU
Also ich finde auf diesem Album ist kein einziger schlechter Song (Total Eclipse zählt für mich nicht, da der auf der Original Vinyl Pressung nicht drauf ist). Selbst die von vielen gescholtenen Invaders und Gangland finde ich klasse. Und the Prisoner ist imo ein Klassiker (I´m Not a Number I´m a Free Mann!!!!! )
Nee, nicht schon wieder. Meine Meinung zu diesem Über-Werk steht hier schon oft genug. Zweifel an diesem Werk sind IMO pure Blasphemie!
__________________________________________________ Mitglied des ZDMDGSU
In Antwort auf: weiss vlt jemand wer erster ist? wenns metallica ist fress ich an besen, weil die habens nicht verdient
Doch, sie sinds und ja, sie haben es nicht verdient!
Wanna tell you a story About a woman i know When it comes to lovin Oh, she steals the show She ain´t exactly pretty She ain´t exactly small Forty-Two, Firty-Nine, Fifty-Six You can say she´s got it all
NEEEEIIIIINNNNN!!!!! *heul* was haben denn die noch mit metal zu tun. die haben alles nur von maiden gestohlen. für mich bricht grad eine welt zusammen. das macht alles keinen sinn
Zitat von gitarreroNEEEEIIIIINNNNN!!!!! *heul* was haben denn die noch mit metal zu tun. die haben alles nur von maiden gestohlen. für mich bricht grad eine welt zusammen. das macht alles keinen sinn
kannste das mal kurz erläutern(kurz, denn wir sind hier im NOTB-Thread)?
ansonsten *Taschentuch rüberreich*
Vor Deiner Zeit haben Metallica schon mal Metal gemacht der auch nachhaltig beeindruckt hat, hör doch mal rein