Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 596 Antworten
und wurde 31.462 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 24
CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2008 17:16
#251 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten
Where Eagles Dare finde ich eher ein mittelmässiger Song des Albums und allgemein der Maiden Geschichte. Der Beginn des Liedes ist sehr gut, nimmt danch aber ein wenig ab.
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

20.01.2008 17:26
#252 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Eine Geile Scheibe, die mit Where Eagles Dare den besten Album Opener neben Aces High aufweist!!!

100% SIGN


When you know that your time is close at hand
Maybe then you'll begin to understand
Life down there is just a strange illusion

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

21.01.2008 09:35
#253 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von drake_everheart
Zitat von Chewie
Eine Geile Scheibe, die mit Where Eagles Dare den besten Album Opener neben Aces High aufweist!!!

100% SIGN


Jawohl!!!!
Eagles kommt zwar nicht ganz an Aces ran, ist aber somit der 2. beste Opener!!
Der rest der scheibe ist über jeden Zweifel erhaben!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

21.01.2008 15:24
#254 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Eagles Dare... eins meiner Lieblings Songs überhaupt

_______________________________________
Iran Loves Iron Maiden

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

24.01.2008 12:03
#255 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

WEd: 9/10
Revelations: 10/10
FoI: 10/10
DwyBo: 9/10
Trooper: 10/10
Still life: 7/10
QfF: 7/10
SaS: 9/10
TtaL: 8/10

Macht insgesmt 8.8/10 und somit ist PoM unter den Top 5 aller Maidenalben!

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

31.01.2008 22:54
#256 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Meine Persönliche Lieblingsscheibe,passt einfach alles(wie fast immer bei Maiden)

ironrolf ( Gast )
Beiträge:

02.02.2008 08:35
#257 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Die Scheibe gehört bei mir zu den besten Fünf. Reihenfolge ändert sich , je nach Stimmung.

--------------------------------------------------



MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

02.02.2008 14:28
#258 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Meine Persönliche Lieblingsscheibe,passt einfach alles(wie fast immer bei Maiden)


ENDLICH mal ein Gleichgesinnter!!!!!!!!!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

02.02.2008 14:30
#259 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Where Eagles Dare finde ich eher ein mittelmässiger Song des Albums


Blasphemie!!!!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

02.02.2008 14:35
#260 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Where Eagles Dare finde ich eher ein mittelmässiger Song des Albums und allgemein der Maiden Geschichte. Der Beginn des Liedes ist sehr gut, nimmt danch aber ein wenig ab.

Tja, sehe ich absolut genauso! Netter Einsteig, aber die Riffs wiederholens ich zus ehr, Gesang ist viel zu wenig und es zieht sich alles arg in die Länge

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

02.02.2008 14:37
#261 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Tja, sehe ich absolut genauso! Netter Einsteig, aber die Riffs wiederholens ich zus ehr, Gesang ist viel zu wenig und es zieht sich alles arg in die Länge


Also mir gefällt er; aber POM ist eh meine Liblingsplatte vom MAIDEN!!!
Deswegen sehe ich das auch etwas anders, als diverse andere hier im Forum.
Naja, so ist das nun mal!!!
Nix für ungut!!!!

DonMaiden ( Gast )
Beiträge:

02.02.2008 15:34
#262 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

pom läuft in letzter zeit immer öfter in meinem mp3-player....gehörte für mich schon immer zu den besten scheiben, aber mittlerweile find ich sie noch geiler...still life ist einfach nur GEIL

http://www.gedresche.de

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

02.02.2008 15:37
#263 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

In Antwort auf:
pom läuft in letzter zeit immer öfter in meinem mp3-player....gehörte für mich schon immer zu den besten scheiben, aber mittlerweile find ich sie noch geiler...still life ist einfach nur GEIL

Jawoll!!!!
Noch ein Gleichgesinnter!!!!!


Basti ( Gast )
Beiträge:

02.03.2008 22:14
#264 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Noch mal zu Where Eagles Dare
Fand den Song anfangs auch eher öde. Hab den mir dann aber mehrmals reingezogen und find ihn jetzt ganz geil!
Manche Songs muss man sich halt öfters anhören

Ansonsten is Peace Of Mind top! Allein schon wegen Revelations, dem übergott Song

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

02.03.2008 22:33
#265 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten
PoM steht für mich unter den Top 5 der besten Maiden-Alben. Es ist ein komplettes Werk ohne einen einzigen schlechten Song.
"Where Eagles dare" ist nicht nur ein hammermäßiger Opener, sondern auch einer meiner persönlichen Top-10-Songs in der Maiden-History!!!
Und das megageile Cover ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben!
UP THE IRONS!
CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2008 22:46
#266 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von Slave of Power

Und das megageile Cover ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben!
UP THE IRONS!


Schlicht aber genial und ausdrucksstark

Maidmen ( Gast )
Beiträge:

06.03.2008 18:45
#267 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

POM ist an sich nicht schlecht. Vor allem "Flight Of Icarus" & "Trooper" sind absolut genial. Dennoch fehlt dem Album das gewisse Etwas (wie das sich auch immer anhören mag). Fazit: Eine Klasse für sich, aber nicht der Weisheit letzter Schluss.

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

07.03.2008 11:36
#268 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten
Flight of Icarus und the Trooper gehören auf jeden Fall zu den Besten Maiden songs ever!!! Ich finde das Gesamtpaket des Albums einfach genial...Naja wie schon gesagt von Maiden Metallian bei Lieblingsscheiben hat man eh eine Spezielle Meinung
Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

07.03.2008 14:21
#269 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

PoM hat mehr zu bieten als the trooper und Flight Of Icarus!
Man nehme nur mal still life, die with your boots on und revelations.
aber den vogel schießt natürlich das hier ab:
He is the King of all the land
In the Kingdom of the sands

------------------------------------------------
-100% Metal, weils Kev so sagt *heul* // Für Satan, Tod und Vernichtung! // Dudu, get well soon

Z.D.M.D.G.S.U.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2008 14:35
#270 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von Maidmen
POM ist an sich nicht schlecht. Vor allem "Flight Of Icarus" & "Trooper" sind absolut genial. Dennoch fehlt dem Album das gewisse Etwas (wie das sich auch immer anhören mag). Fazit: Eine Klasse für sich, aber nicht der Weisheit letzter Schluss.




Also hör mal, für mich alten Sack ist POM Nummer 2 hinter TNOTB!

was ist denn der weisheit letzter Schluß???

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

07.03.2008 14:37
#271 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

was ist denn der weisheit letzter Schluß???

dass alles Geschmackssache ist...
...aber POM ist für mich auch eins der besten Alben!!!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

07.03.2008 15:07
#272 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten
In Antwort auf:
aber POM ist für mich auch eins der besten Alben!!!


Wahre Worte gelassen ausgesprochen!!!!


Piece of mind rules!!!!!



Maidmen ( Gast )
Beiträge:

07.03.2008 15:52
#273 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten
Zitat von Metaljake
was ist denn der weisheit letzter Schluß???

dass alles Geschmackssache ist...



Hätte man nicht besser forum lieren können.

Das epische "To Tame A Land" ist übrigens auch einer meiner Favoriten auf POM.
Da klingt schon leicht der spätere Alexander an. Oder The Nomad?
Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

12.03.2008 20:44
#274 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten
Ich muss wohl kaum einem Maiden-Fan, erst recht nicht denen der 1. Generation, die Bedeutung und die musikalische Qualität von PoM erläutern. PoM ist wohl nicht nur für Maiden, sondern auch für die gesamte Metal-Szene ein absolutes Kult-Album.
Ich habe das Teil sogar noch als aufklappbare LP!
Das Cover (hirnamputierter Eddie in Zwangsjacke und Gummizelle) ist wohl zeitlos gut: Schlicht, aber genial.
Der Sound ist rau und schnörkellos; selten kommen die Guitars auf einem Maiden-Album so präsent und vordergründig rüber.
Auch Bruce´s Gesang trifft den Hörer wie ein Schlag.
Das Songmaterial würde ich folgendermaßen einschätzen:
1) Where Eagles dare (10/10) Genialer und temporeicher Opener, sehr Schlagzeug- und Gitarrenlastig mit umfangreichen Instrumentalpassagen. Hätte ich gerne auf LaD gehört!
2) Revelations (9,5/10) Die akustischen Guitars machen den Flair des Songs aus. Gefällt mir als Live-Version auf LaD am besten.
3) Flight of Icarus (9,5/10) Geiler Refrain und eine von Bruce´s besten Gesangsleistungen.
4) Die with your Boots on (9/10) Geile Soli; gefällt mir am besten auf LaD.
5) The Trooper (10/10) Ohne Worte.
6) Still Life (9/10) Gutes Intro, genialer Text, kommt auch live gut rüber.
7) Quest for Fire (8/10) Der "schwächste" Song des Albums wäre immer noch gut genug, um auf NPFTD das Highlight darzustellen.
8) Sun and Steel (9/10) Temporeiche Nummer, klasse Refrain, geiles Ende.
9) To tame a Land (9,5) Geiler Finisher, erinnert mich an "Alexander".
Fazit: PoM hat in meiner Rangliste einen Top-5-Platz sicher!!!
UP THE IRONS!
the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

12.03.2008 20:47
#275 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Es ist einfach ein Gottalbum und bleibt ein Gottalbum sorry konnts mirnet verkneifen

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 24
Killers »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz