In Antwort auf: HAb die Scheibe gestern Abénd wieder mal gehört. Revelations ist unsterblich, insgesamt ne tolle Scheibe, aber ganz schöne Hänger nach The Trooper. To TAme A LAnd reißt es zum Schluss nochmal raus. Aber kommt an SIT nicht ran. Basta.
Sehe ich eigentlich auch so, nur das die beiden Hänger meiner Meinung nach erst nach Still Life kommen (eben Quest for Fire und auch Sun and Steel). Aber auch diese sind nicht schlecht. To Tame a Land ist dann wieder ein göttlicher Abschluss. Würde ich auch gerne mal live hören.
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
Ich finde, still life ist ein göttlicher song, ein geheimtipp der piece of mind und gleich nach ttal mein liebster auf demselbigen album. obwohl der song nicht piece of mind heisst ist er für mich so etwas wie der titeltrack des albums. ich habe aber schon öfters von anderen gehört, dass sie still life nicht so toll finden, ich frage mich warum
fight for the honour fight for the splendour fight for the pleasure
Zitat von seventhsonofaseventhsonIch finde, still life ist ein göttlicher song, ein geheimtipp der piece of mind und gleich nach ttal mein liebster auf demselbigen album. obwohl der song nicht piece of mind heisst ist er für mich so etwas wie der titeltrack des albums. ich habe aber schon öfters von anderen gehört, dass sie still life nicht so toll finden, ich frage mich warum
vielleicht weil er den einzigen richtigen Schwachpunkt des Albums darstellt?!
---------------------------------------------------- Hey Kölle, du bis e Jeföhl!
Ein letzter Toast, ein letztes Lied, die Zeit ist ein Dieb...
Zitat von seventhsonofaseventhsonIch finde, still life ist ein göttlicher song, ein geheimtipp der piece of mind und gleich nach ttal mein liebster auf demselbigen album. obwohl der song nicht piece of mind heisst ist er für mich so etwas wie der titeltrack des albums. ich habe aber schon öfters von anderen gehört, dass sie still life nicht so toll finden, ich frage mich warum
Wohl eher den Höhepunkt bzw. Climax Der einzige Schwachpunkt ist für mich Quest for Fire... Sun and Steel rockt, auch wenn er nicht ganz an Trooper & Co. heranreicht.
Where the wind takes our dreams Where the scene is surreal Where the wind steals our dreams Where yourself is revealed
Wohl eher den Höhepunkt bzw. Climax Der einzige Schwachpunkt ist für mich Quest for Fire... Sun and Steel rockt, auch wenn er nicht ganz an Trooper & Co. heranreicht.
Mit Still Life kann ich gar nichts anfangen - der will und will einfach nicht zünden
Quest for Fire find ich gar nicht mal so schlecht, ist ein Durchschnitts-Song von PoM
"Still Life" ist IMO einer der Höhepunkte von PoM. Das Gänsehaut-Intro ist genauso genial wie manche Textzeilen: Nightmares... coming all the time Nightmares... Will give me peace of mind Nightmares... Now we rest in peace
Zitat von Slave of Power"Still Life" ist IMO einer der Höhepunkte von PoM. Das Gänsehaut-Intro ist genauso genial wie manche Textzeilen: Nightmares... coming all the time Nightmares... Will give me peace of mind Nightmares... Now we rest in peace
...einer von SEHR VIELEN Höhepunkten der Scheibe!!!!
Ich hab mir Piece Of Mind erst vor wenigen Tagen gekauft. Also hab ich natürlich noch nicht die langjährige Hörerfahrung ( :lol wie Ihr vielleicht. Trotzdem gehört es jetzt schon zu meinen Favoriten. OK Revelations, Flight Of Icarus und The Trooper kannte ich natürlich vorher schon, aber das Album ist absolute Spitzenklasse! Besonders Still Life hat sich bei mir schon beim ersten mal eingeschleimt.
Da ich das Album bisher noch nicht so oft gehört ist es natürlich schwer, alle Songs zu bewerten, aber trotzdem:
Where Eagles Dare 8/10 Revelations 10/10 Flight Of Icarus 10/10 Die With Your Boots On 9/10 The Trooper 10/10 Still Life 9/10 Quest For Fire 8/10 Sun And Steel 8/10 To Tame A Land 8/10
Kann sich natürlich bei manchen Songs noch ändern.
Zitat von Captain Flint @ Treasure IslandWelche Songs sind denn deiner Meinung nach die Füller?
Quest For Fire/Sun And Steel
SIGN!
__________________________________________________ Mitglied des ZDMDGSU
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Zitat von Leisingnaja relativ einfach. man muss nur "Sun & Steel = Füller" schreiben
Ich find den song wirklich nicht berauschend.
__________________________________________________ Mitglied des ZDMDGSU
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"