Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 596 Antworten
und wurde 31.457 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 24
ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

08.11.2007 22:20
#226 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian
In Antwort auf:
Sorry, mit Invaders zusammen für mich der "ungeeigneteste" Opener aller Maiden-Alben.



Du findest also beispielsweise so einen "tollen" Song wie "Tailgunner" geeigneter als "Where eagles dare"??????
Das kann NICHT Dein Ernst sein...........



yo finde WED auch genial aber Tailgunner rockt auch verdammt ;D

__________________________________________________
Steve Harris (Iron Maiden)
"Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

08.11.2007 22:24
#227 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Tailgunner rockt auch verdammt


NIEMALS!!!!!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

08.11.2007 22:33
#228 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Finde beide Songs eher durchschnittlich für Iron Maiden Verhältnisse. Halte "Tailgunner" aber für eingängiger und einen der besseren Songs auf seinem Album. Dagegen kann WED meines Erachtens nach Songs wie dem Trooper oder Still life nicht das Wasser reichen.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

08.11.2007 22:36
#229 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Dagegen kann WED meines Erachtens nach Songs wie dem Trooper oder Still life nicht das Wasser reichen.



Da möchte mich wohl jemand ärgern, was?????

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

08.11.2007 22:42
#230 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Nein, jedem seine Meinung
Ich meine es nicht böse
Aber ich kann dem song leider relativ wenig abgewinnen. Aber ich finde die Piece of mind wie gesagt trotzdem überdurchschnittlich gut... nur sind bei Maiden fast alle Alben Spitzenklasse. Und WED mag ich neben Quest for fire ben gar nicht.
Findest du WED denn besser als The trooper?

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

08.11.2007 22:45
#231 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Findest du WED denn besser als The trooper?



No way!!!!
Ich kann speziell auf dieser Scheibe KEINEN Song hervorheben, da ich die Scheibe insgesamt als KLASSIKER sehe, wenn Du verstehst, was ich meine????

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

08.11.2007 22:47
#232 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Klar, verstehe ich das. Aber du musst auch mich verstehen, dass ich zwischen WED und z.B. The Trooper halt einen qualitativen Unterschied sehe.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

08.11.2007 22:49
#233 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Ja, verstehe ich.
Wer "Puddle of Mudd" als Avatar hat, dem kann man eh NICHT mehr helfen.... (kleiner Scherz!!!)

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2007 22:49
#234 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von ego
Finde die Produktion gut aber nicht überragend..da ist die Produktion vom siebten Sohn doch weitaus stärker !


Also die Produktion von 7th son find ich ein wenig dumpf und nicht so spitze, ein wenig hinter Piece of mind, dort sind die Instrumente und der Gesang super abgemischt, jedenfalls auf dem original Tape und dazumal zu dieser Zeit, was auf der Re-Release gemacht wurde, kann ich nicht sagen. Ausserdem ziele ich eher auch Richtung SIT, wo ich die Produktion gar nicht mag, die Platte kann sogar leichtes Kopfweh hervorrufen, obs an der Produktion oder allgemein am Sound liegt, kann ich nicht sagen

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

08.11.2007 22:55
#235 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Ich finde (kenne wie gesagt nur die Rereleases) den Sound bei der Powerslave am besten, sogar stärker als die Produktion der letzten drei Alben. Livetechnisch hat damals das alles überragende "Live after death" Standards gesetzt.
@MaidenMetallian:

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

09.11.2007 07:08
#236 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

QWW89 hat nun sogar seinen avatar geändert

also für meinen teil ist PoM auch ein top album
bis auf die 2 immer wieder gennanten songs (Quest For Fire, Sun And Steel) da kann man höchstens 7/10 geben
und WED find ist m.M.n auch besser als tailgunner, wildest dreams, prowler etc

aber da hat ja jeder seine eigene meinung

_________________________

alles F.A.M.K.P.A.D.U.A /
UP FOR ANGELRIPPER

seventhsonofaseventhson ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2007 08:11
#237 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

ich bemerke gerade, dass ich hier einige falsche Punkte vergeben habe.
also nochmal:

where eagles dare: 9/10
revelations: 10/10
fliht of icarus: 9/10
die with your boots on: 9/10
the trooper: 10/10
still life: 10/10
quest for fire: 9/10 ( gar nicht mal so schlecht, wie alle sagen )
sun and steel: 8/10
to tame a land: 1000/10

fight for the honour
fight for the splendour
fight for the pleasure

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

09.11.2007 08:43
#238 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von CoB HC
Zitat von ego
Finde die Produktion gut aber nicht überragend..da ist die Produktion vom siebten Sohn doch weitaus stärker !


Also die Produktion von 7th son find ich ein wenig dumpf und nicht so spitze, ein wenig hinter Piece of mind, dort sind die Instrumente und der Gesang super abgemischt, jedenfalls auf dem original Tape und dazumal zu dieser Zeit, was auf der Re-Release gemacht wurde, kann ich nicht sagen. Ausserdem ziele ich eher auch Richtung SIT, wo ich die Produktion gar nicht mag, die Platte kann sogar leichtes Kopfweh hervorrufen, obs an der Produktion oder allgemein am Sound liegt, kann ich nicht sagen


Seh ich ähnlich!
Die Produktion vom Piece of... ist nach Powerslave die zweitbeste die je ein Maiden STUDIO Album hatte!
Natürlich geschmackssache!

Piece of Mind ist für mich das beste Maiden Album, weil es nur ein wirklich schwächers Lied hat und das ist Sun and steel. Wobei das auch nciht wirklich schlecht ist.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

09.11.2007 14:29
#239 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Was macht ihr eigentlich immer Sun And Steel so schlecht...?
Nach Trooper der beste Song der Scheibe!

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Bier of the dark ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2007 14:36
#240 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von Captain Flint @ Treasure Island
Was macht ihr eigentlich immer Sun And Steel so schlecht...?
Nach Trooper der beste Song der Scheibe!


Also so schlecht finde ich ihn auch nicht, aber besser als still live, ttal, revelations, die with your boots on und flight of icarus??
Aber schlecht ist Sun and Steel nicht nur halt meine Meinung nach nichts im Vergleich zu den oben genannten.

_____________________________________________________

"Es ist mir scheißegal wer dein Vater ist, aber solange ich hier angel will ich nicht das du übers Wasser läufst"




gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

09.11.2007 17:31
#241 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten
die produktion bei PoM ist absichtlich nicht "schön" sondern sehr rau (ähnlich wie bei den ersten beiden alben)
und das ist auch durchaus erwünscht

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2007 19:40
#242 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von Captain Flint @ Treasure Island
Was macht ihr eigentlich immer Sun And Steel so schlecht...?
Nach Trooper der beste Song der Scheibe!


Ach nee, da gebe ich Bier of the dark Recht, so weit würde ich auch nicht gehen.
Revelations ist für mich dar absolute Highflyer auf diesem Album

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

10.11.2007 07:44
#243 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten


So leid es mir auch tut , aber da muss ich mich mal dem Dunkelbier und 3HW anschließen.


Über 70.000 Fans bei jedem Heimspiel:
Eine grössere Anziehungskraft hat nur die Erde.


Countdown

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

11.11.2007 15:11
#244 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Jop, Sun and Steel ist geil, hat aber IMO nicht die Klasse der restlichen Songs (bis auf Quest for Fire)


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

Matze ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2007 13:13
#245 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

sehr geile Produktion und keine Schwächen...

Fenderstrat 666 ( Gast )
Beiträge:

16.01.2008 14:46
#246 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Ist für mich immer noch die
"Metallischte" Scheibe von
Maiden
Brilliant abgemischt und die
"knatternden" Gitarren sind
einfach einmalig

DonMaiden ( Gast )
Beiträge:

17.01.2008 18:35
#247 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

für mich ist piece of mind eines rockigsten alben überhaupt von maiden!
echt klasse!

http://www.gedresche.de

The Fugutive ( Gast )
Beiträge:

18.01.2008 01:41
#248 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Piece of Mind war für mich das 2. Werk da ich von Maiden gehört hatte. Und für mich ist es bis heute nach Seven Son
in meinen Ranking das 2. beste Album. Die Songs sind viel komplexer als am Vorgänger ich glaube ich brauchte so 5
Durchläufe bis das Album bei mir richtig zog aber dann gewaltig. Absolut super klasse Maiden Sound und für mich
ein absolutes Highlight in der Band Geschichte.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

18.01.2008 17:03
#249 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

ja, der sound von der is zwar net spektakulär, aber gerade das macht ihn sympathisch und geil.
für mich, das perfekte übergangs-album von tNotB zu Powerslave, und heute noch bei mir ganz vorne mit dabei

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

20.01.2008 16:39
#250 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Eine Geile Scheibe, die mit Where Eagles Dare den besten Album Opener neben Aces High aufweist!!!


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 24
Killers »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz