In Antwort auf:Sorry, mit Invaders zusammen für mich der "ungeeigneteste" Opener aller Maiden-Alben.
Du findest also beispielsweise so einen "tollen" Song wie "Tailgunner" geeigneter als "Where eagles dare"?????? Das kann NICHT Dein Ernst sein...........
yo finde WED auch genial aber Tailgunner rockt auch verdammt ;D
__________________________________________________ Steve Harris (Iron Maiden) "Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."
Finde beide Songs eher durchschnittlich für Iron Maiden Verhältnisse. Halte "Tailgunner" aber für eingängiger und einen der besseren Songs auf seinem Album. Dagegen kann WED meines Erachtens nach Songs wie dem Trooper oder Still life nicht das Wasser reichen.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Nein, jedem seine Meinung Ich meine es nicht böse Aber ich kann dem song leider relativ wenig abgewinnen. Aber ich finde die Piece of mind wie gesagt trotzdem überdurchschnittlich gut... nur sind bei Maiden fast alle Alben Spitzenklasse. Und WED mag ich neben Quest for fire ben gar nicht. Findest du WED denn besser als The trooper?
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
In Antwort auf:Findest du WED denn besser als The trooper?
No way!!!! Ich kann speziell auf dieser Scheibe KEINEN Song hervorheben, da ich die Scheibe insgesamt als KLASSIKER sehe, wenn Du verstehst, was ich meine????
Klar, verstehe ich das. Aber du musst auch mich verstehen, dass ich zwischen WED und z.B. The Trooper halt einen qualitativen Unterschied sehe.
Zitat von egoFinde die Produktion gut aber nicht überragend..da ist die Produktion vom siebten Sohn doch weitaus stärker !
Also die Produktion von 7th son find ich ein wenig dumpf und nicht so spitze, ein wenig hinter Piece of mind, dort sind die Instrumente und der Gesang super abgemischt, jedenfalls auf dem original Tape und dazumal zu dieser Zeit, was auf der Re-Release gemacht wurde, kann ich nicht sagen. Ausserdem ziele ich eher auch Richtung SIT, wo ich die Produktion gar nicht mag, die Platte kann sogar leichtes Kopfweh hervorrufen, obs an der Produktion oder allgemein am Sound liegt, kann ich nicht sagen
Ich finde (kenne wie gesagt nur die Rereleases) den Sound bei der Powerslave am besten, sogar stärker als die Produktion der letzten drei Alben. Livetechnisch hat damals das alles überragende "Live after death" Standards gesetzt. @MaidenMetallian:
also für meinen teil ist PoM auch ein top album bis auf die 2 immer wieder gennanten songs (Quest For Fire, Sun And Steel) da kann man höchstens 7/10 geben und WED find ist m.M.n auch besser als tailgunner, wildest dreams, prowler etc
ich bemerke gerade, dass ich hier einige falsche Punkte vergeben habe. also nochmal:
where eagles dare: 9/10 revelations: 10/10 fliht of icarus: 9/10 die with your boots on: 9/10 the trooper: 10/10 still life: 10/10 quest for fire: 9/10 ( gar nicht mal so schlecht, wie alle sagen ) sun and steel: 8/10 to tame a land: 1000/10
fight for the honour fight for the splendour fight for the pleasure
Zitat von egoFinde die Produktion gut aber nicht überragend..da ist die Produktion vom siebten Sohn doch weitaus stärker !
Also die Produktion von 7th son find ich ein wenig dumpf und nicht so spitze, ein wenig hinter Piece of mind, dort sind die Instrumente und der Gesang super abgemischt, jedenfalls auf dem original Tape und dazumal zu dieser Zeit, was auf der Re-Release gemacht wurde, kann ich nicht sagen. Ausserdem ziele ich eher auch Richtung SIT, wo ich die Produktion gar nicht mag, die Platte kann sogar leichtes Kopfweh hervorrufen, obs an der Produktion oder allgemein am Sound liegt, kann ich nicht sagen
Seh ich ähnlich! Die Produktion vom Piece of... ist nach Powerslave die zweitbeste die je ein Maiden STUDIO Album hatte! Natürlich geschmackssache!
Piece of Mind ist für mich das beste Maiden Album, weil es nur ein wirklich schwächers Lied hat und das ist Sun and steel. Wobei das auch nciht wirklich schlecht ist.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)
Zitat von Captain Flint @ Treasure IslandWas macht ihr eigentlich immer Sun And Steel so schlecht...? Nach Trooper der beste Song der Scheibe!
Also so schlecht finde ich ihn auch nicht, aber besser als still live, ttal, revelations, die with your boots on und flight of icarus?? Aber schlecht ist Sun and Steel nicht nur halt meine Meinung nach nichts im Vergleich zu den oben genannten.
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Piece of Mind war für mich das 2. Werk da ich von Maiden gehört hatte. Und für mich ist es bis heute nach Seven Son in meinen Ranking das 2. beste Album. Die Songs sind viel komplexer als am Vorgänger ich glaube ich brauchte so 5 Durchläufe bis das Album bei mir richtig zog aber dann gewaltig. Absolut super klasse Maiden Sound und für mich ein absolutes Highlight in der Band Geschichte.
ja, der sound von der is zwar net spektakulär, aber gerade das macht ihn sympathisch und geil. für mich, das perfekte übergangs-album von tNotB zu Powerslave, und heute noch bei mir ganz vorne mit dabei
_______________________ New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/