Sehr gut geschrieben, Slave of Power! Ich würd nur Quest for Fire besser bewerten, dafür Sun and Steel ned so gut. Das Cover ist genial, einfach aber genial! Das ist das Cover von Maiden das mich beim ersten mal sehen am meisten "beeindruckt" hat.Es ist das "böseste" Cover! Weiß nicht wie ichs besser beschreiben soll.
Ist und bleibt für mich das beste Maiden Album!
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)
Ich kann mich erinnern mal gehört zu haben, dass es zwischen Bruce und Steve streit gab ob Flight of Icarus in der Version, wie wir ihn kennen aufs Album kommt, oder wie Steve es wollte in der Up-Tempo Version. Es wäre daher interessant zu wissen ob es irgendwelche Aufnahmen von Flight... in der Up-Tempo Version gibt.
-------------------------------------------------- Somewhere Back in Horsens 2008
hab grad mal seit langer langer zeit wieder die piece of mind durchgehört, einfach ein killer die scheibe. neuer lieblingssong: sun and steel, der song fetzt richtig rein, auch wenn ich ihn früher nicht ganz so arg mochte find ich ihn nun einfach klasse
------------------------------------------- black is not dark enough
Zitat von the MechanixEs ist ein Gottgleiches Album und wird es immer bleiben sorry musste sein
ist ja auch die wahrheit, und die muss raus!
Kann ich auch nur so unterschrieben, wird auf ewig zu meinen Favouriten zählen (auch wenn ich mich nie wirklich festlegen kann) Es ist auf jeden Fall besser als sein Vorgänger sowie auch Nachfolger!
Where the wind takes our dreams Where the scene is surreal Where the wind steals our dreams Where yourself is revealed
__________________________________________________ Mitglied des ZDMDGSU
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
so spontan gesagt ist für mich number of the beast klar überlegen, aber wenn man den vergleich mal in betracht zieht, dann komm ich doch ins grübelm , so gesehen ist piece of mind wirklich die bessere scheibe.
------------------------------------------- black is not dark enough
BLASPHEMIE!!!! Der Vergleich hinkt, da, wie Hal69 schreibt, Total Eclipse NICHT dazugehört, da auf dem Original nicht vorhanden.
habe ich schon erwähnt, dass ich den hier liebe??
Bei mir kommt bei dem Vergleich ein 5:5 heraus! Trotzdem seh ich Piece knapp vorne, da ein paar Stücke auf der Peice eben klar besser sind als die Gegenstücke auf der Number und es umgekehrt knapper ist.
In Antwort auf: habe ich schon erwähnt, dass ich den hier liebe??
Nö, ist mir gar nciht aufgefallen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)
Piece of Mind besser als The Number of the Beast ? NEIN
Es ist ein würdiger und starker Nachfolger. Aber bessser ? NEIN
Da hat es bis 1986 gedauert bis ein Maiden-Album rauskam das an The Number of the Beast herankam.
Aber was sagte der Affe bevor er in die Seife biß ? -> "Geschmackssache !"
__________________________________ I've got to keep running the course I've got to keep running an win all costs I've got to keep going be strong Must be so determined and push myself on
Zitat von CenturionPiece of Mind besser als The Number of the Beast ? NEIN
Das sehe ich auch so. PoM ist ein Höhepunkt in der Maiden-History und steht in meiner persönlichen Alben-Wertung ziemlich weit oben - aber eben knapp hinter TNotB, das einfach mehr unsterbliche Klassiker am Start hat. UP THE IRONS!
Zitat von CenturionPiece of Mind besser als The Number of the Beast ? NEIN
Das sehe ich auch so. PoM ist ein Höhepunkt in der Maiden-History und steht in meiner persönlichen Alben-Wertung ziemlich weit oben - aber eben knapp hinter TNotB, das einfach mehr unsterbliche Klassiker am Start hat. UP THE IRONS!
Wobei hier vor allem Invaders und Gangland Meilen weit herausragen...