Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 596 Antworten
und wurde 31.457 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 24
harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

13.03.2008 08:39
#276 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten
Sehr gut geschrieben, Slave of Power!
Ich würd nur Quest for Fire besser bewerten, dafür Sun and Steel ned so gut.
Das Cover ist genial, einfach aber genial!
Das ist das Cover von Maiden das mich beim ersten mal sehen am meisten "beeindruckt" hat.Es ist das "böseste" Cover!
Weiß nicht wie ichs besser beschreiben soll.

Ist und bleibt für mich das beste Maiden Album!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

26.03.2008 14:42
#277 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Ich kann mich erinnern mal gehört zu haben, dass es zwischen Bruce und Steve streit gab ob Flight of Icarus in der Version, wie wir ihn kennen aufs Album kommt, oder wie Steve es wollte in der Up-Tempo Version. Es wäre daher interessant zu wissen ob es irgendwelche Aufnahmen von Flight... in der Up-Tempo Version gibt.

--------------------------------------------------
Somewhere Back in Horsens 2008

UP THE IRONS

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

26.03.2008 14:49
#278 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

auf der live after death spielen se flight of icarus auf jeden fall schneller als auf dem album. ich denk mal so wollte es steve auch haben.

_____________________________________
BANG OR BE BANGED !!!
Photobucket

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

26.03.2008 15:06
#279 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

hmmmm, ja schneller spielen sies, aber ich dachte, dass das jetzt normal ist, weil sie halt live spielen, kann aber sein!

--------------------------------------------------
Somewhere Back in Horsens 2008

UP THE IRONS

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

26.03.2008 16:05
#280 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Wobei mir persönlich die normale Albumversion besser gefällt als die schnellere auf der live after death!

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

26.03.2008 16:17
#281 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von Iron Wolf
Wobei mir persönlich die normale Albumversion besser gefällt als die schnellere auf der live after death!


Jup, finde ich auch...
Wie Bruce schon irgendwo sagte, wenn man live spielt, wird es meist schneller und irgendwann hört es sich albern an.

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

26.03.2008 22:55
#282 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Es ist ein Gottgleiches Album und wird es immer bleiben sorry musste sein

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

27.03.2008 21:14
#283 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von the Mechanix
Es ist ein Gottgleiches Album und wird es immer bleiben sorry musste sein


ist ja auch die wahrheit, und die muss raus!


Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

08.04.2008 18:21
#284 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

hab grad mal seit langer langer zeit wieder die piece of mind durchgehört, einfach ein killer die scheibe.
neuer lieblingssong: sun and steel, der song fetzt richtig rein, auch wenn ich ihn früher nicht ganz so arg mochte find ich ihn nun einfach klasse

-------------------------------------------
black is not dark enough

Bastien666 ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2008 18:49
#285 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von harrry
Ist und bleibt für mich das beste Maiden Album!


JAJAJAJAJA


Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.04.2008 19:31
#286 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten
Zitat von Hal69
Zitat von the Mechanix
Es ist ein Gottgleiches Album und wird es immer bleiben sorry musste sein


ist ja auch die wahrheit, und die muss raus!

Kann ich auch nur so unterschrieben, wird auf ewig zu meinen Favouriten zählen (auch wenn ich mich nie wirklich festlegen kann)
Es ist auf jeden Fall besser als sein Vorgänger sowie auch Nachfolger!


Where the wind takes our dreams
Where the scene is surreal
Where the wind steals our dreams
Where yourself is revealed

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2008 08:54
#287 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Besser als der Vorgänger?? Niemals nicht!

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

09.04.2008 09:03
#288 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Es ist auf jeden Fall besser als sein Vorgänger sowie auch Nachfolger!


Zustimmung!!!

Wenn auch ganz knapp, aber auch für mich ist "Piece..." das beste Studio-Album ever von MAIDEN!!!
Nuff said!!

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

09.04.2008 09:16
#289 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Besser als der Vorgänger?? Niemals nicht!


Korrekt. Da fehlt dann schon noch ein bisschen zur Number
Aber ist wirklich ein sehr gutes Album und auf jeden Fall in meiner persönlichen Top 5

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

09.04.2008 11:05
#290 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Besser als der Vorgänger?? Niemals nicht!

Und Wie!!! Das Album ist einfach der Hammer,Finde ich um einiges Besser als das Vorgängeralbum,naja ist ja auch meine Lieblingsscheiblette

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

09.04.2008 12:45
#291 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

schicken wir die beiden alben mal im ring, und wagen einen song für song direktvergleich.

hier meine persönliche bewertung:

invaders vs where eagles dare ---> 0-1 invaders ist einer der schwächsten opener auf einem maiden longplayer..

children of the damned vs revelations ---> 0-2

the prisoner vs flight of icarus ---> 1-2 am prisoner verbrennt sich der icarus die flügel..

22 acacia avenue vs die with your boots on ---> 1-3 schwere wahl, aber "die" liegt bei mir eine nasenlänge voraus.

number of the beast vs the trooper ---> unentschieden! hier werden sich die geister am meisten scheiden. ---> 1-3

run to the hills vs still life ---> 2-3 (ist ja klar...)

gangland vs quest for fire ---> 2-4 "quest for fire" ist der bessere filler

total eclipse vs sun and steel --> 2-5 "total" gehört zwar nicht wirklich dazu, aber irgendwie musste ich ja "sun" unterbringen!

hallowed by thy name vs to tame a land ---> 3-5 gegen diesen überklassiker hat "dune" natürlich keine chance!

es kommt noch hinzu, das piece of mind eine bessere produktion, und ein besseres cover hat.

klarer sieger: PIECE OF MIND

ach ja, alles ist natürlich IMHO


aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

09.04.2008 12:54
#292 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

oha sehr geiler vergleich auf die idee muss man erstmal kommen
und bei mir würde es genau so ausfallen

_________________________

Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!!
Up the Chaos Crew / Schweiz > Österreich / SAATANA VITTU PERKELE!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2008 12:56
#293 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

nee, DEM Vergleich folge ich nicht.

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

09.04.2008 12:58
#294 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

so spontan gesagt ist für mich number of the beast klar überlegen, aber wenn man den vergleich mal in betracht zieht, dann komm ich doch ins grübelm , so gesehen ist piece of mind wirklich die bessere scheibe.

-------------------------------------------
black is not dark enough

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2008 13:00
#295 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten
BLASPHEMIE!!!!
Der Vergleich hinkt, da, wie Hal69 schreibt, Total Eclipse NICHT dazugehört, da auf dem Original nicht vorhanden.

habe ich schon erwähnt, dass ich den hier liebe??

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

09.04.2008 13:15
#296 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Super Vergleich-demergebnistotalrechtgeb

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

09.04.2008 14:19
#297 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten
Bei mir kommt bei dem Vergleich ein 5:5 heraus!
Trotzdem seh ich Piece knapp vorne, da ein paar Stücke auf der Peice eben klar besser sind als die Gegenstücke auf der Number und es umgekehrt knapper ist.

In Antwort auf:
habe ich schon erwähnt, dass ich den hier liebe??


Nö, ist mir gar nciht aufgefallen!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

09.04.2008 15:40
#298 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Piece of Mind besser als The Number of the Beast ?
NEIN

Es ist ein würdiger und starker Nachfolger.
Aber bessser ?
NEIN

Da hat es bis 1986 gedauert bis ein Maiden-Album rauskam das an The Number of the Beast herankam.

Aber was sagte der Affe bevor er in die Seife biß ?
-> "Geschmackssache !"

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

09.04.2008 18:14
#299 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von Centurion
Piece of Mind besser als The Number of the Beast ?
NEIN

Es ist ein würdiger und starker Nachfolger.
Aber bessser ?
NEIN




Das sehe ich auch so. PoM ist ein Höhepunkt in der Maiden-History und steht in meiner persönlichen Alben-Wertung ziemlich weit oben - aber eben knapp hinter TNotB, das einfach mehr unsterbliche Klassiker am Start hat.
UP THE IRONS!

Ancient Spirit ( Gast )
Beiträge:

09.04.2008 20:04
#300 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von Slave of Power
Zitat von Centurion
Piece of Mind besser als The Number of the Beast ?
NEIN

Es ist ein würdiger und starker Nachfolger.
Aber bessser ?
NEIN




Das sehe ich auch so. PoM ist ein Höhepunkt in der Maiden-History und steht in meiner persönlichen Alben-Wertung ziemlich weit oben - aber eben knapp hinter TNotB, das einfach mehr unsterbliche Klassiker am Start hat.
UP THE IRONS!


Wobei hier vor allem Invaders und Gangland Meilen weit herausragen...



Up the Irons
http://www.myspace.com/sindikate666



Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 24
Killers »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz