Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 596 Antworten
und wurde 31.467 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 24
MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

25.09.2007 20:14
#201 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Where Eagles Dare 10/10
Revelations 10/10
Flight Of Icarus 9/10
Die With Your Boots On 9/10
The Trooper 10/10
Still Life 10/10
Quest For Fire 7,5/10
Sun And Steel 8,5/10
To Tame A Land 10/10


Mal wieder:
Total RICHTIG!!!!!!!!
Es ist für mich DAS Album von MAIDEN schlechthin!!!!!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2007 08:56
#202 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Ich gehe noch einen Schritt weiter, für mich ist Revelations knapp hinter TNOTB das zweitbeste Maiden-Lied.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

26.09.2007 20:25
#203 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

geiles album (mein 2.liebstes hinter SiT)

beim anfang von TTaL muss ich aber ein paar abzüge machen

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2007 19:18
#204 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Bewertung zu Piece of Mind

1.Where Eagles Dare 9/10
2.Revelations 9.5/10
3.Flight Of Icarus 9/10
4.Die With Your Boots On 9/10
5.The Trooper 10/10
6.Still Life 8.5/10
7.Quest For Fire 8/10
8.Sun And Steel 8,5/10
9.To Tame A Land 8/10

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!


Maniacs of Rock 2008 http://maniacsofrock.de/mor07/info01.htm


UP THE IRONS!!!!

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

02.10.2007 19:46
#205 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Where Eagles dare 9/10
Revelations 9,5/10
Flight of Icarus 10/10
Die with your Boots on 9/10
The Trooper 9/10
Still Life 9/10
Quest for Fire 7/10
Sun and Steel 8.5/10
To Tame a Land 8.5/10

------------------------------------------------------
Somewhere Back in Time World Tour 2008
UP THE IRONS

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

02.10.2007 23:24
#206 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Meine Bewertung:
Where Eagles dare 9/10
Revelations 10/10
Flight of Icarus 9/10
Die with your Boots on 9/10
The Trooper 10/10
Still Life 9/10
Quest for Fire 7/10
Sun and Steel 8/10
To Tame a Land 9/10

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

07.11.2007 19:32
#207 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Ein sehr gutes Album allerdings meiner Meinung nach etwas überbewertet, da mit "Still Life", "Quest for Fire" und "Sun and Steel" drei relativ schwache Songs (meiner Meinung nach) drauf sind. Außerdem kann ich mich leider mit "Revelations" nicht richtig anfreunden (keine Ahnung warum)
Der Rest ist aber klasse!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

07.11.2007 20:01
#208 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Naja Revelations ist IMO ein absoluter Übersong !

__________________________________________________
Steve Harris (Iron Maiden)
"Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

07.11.2007 20:17
#209 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Ich weiß, dass Revelations bei vielen als Übersong gilt. Ich kann nicht einmal sagen, warum der Song bei mir nicht richtig zündet. Ist aber so.
Aber vielleicht kommt das ja noch (bei "Rime of the Ancient Mariner" hat es auch eine Weile gedauert!). Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

07.11.2007 20:22
#210 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten
Zitat von ego
Naja Revelations ist IMO ein absoluter Übersong !

SIGN... allein die Strophen sind so göttlich von Bruce gesungen, da möchte man ein Denkmal errichten


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

The man, who walks alone ( Gast )
Beiträge:

08.11.2007 12:43
#211 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Yeah! Revelations ist top! Aber Still Life find ich doch ein bisschen besser.




lead is the heaviest metal!!!!!!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

08.11.2007 21:24
#212 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ein sehr gutes Album allerdings meiner Meinung nach etwas überbewertet, da mit "Still Life", "Quest for Fire" und "Sun and Steel" drei relativ schwache Songs (meiner Meinung nach) drauf sind.




Wo sind die "Smilies"????
DAS kann UNMÖGLICH Dein Ernst sein?!?!?!?

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

08.11.2007 21:26
#213 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

ich find die auch nicht so dolle. bis auf still life, das ist eine granate vor dem herrn!

------------------------------------------------

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

08.11.2007 21:30
#214 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Doch, das ist mein Ernst

Aber so ganz alleine scheine ich mit meiner Meinung wenigstens nicht dazustehen.

nix_gegen_blaze_ey Offline

Clansman

Beiträge: 417
Punkte: 417

08.11.2007 21:31
#215 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Für mich ist die Piece of Mind zwar ohne Frage eine geile Platte, aber von den 80ern die am wenigsten gute. *duckundweg*

___________________________________________________

"Wie, weniger als drei Gitarristen? Das geht??" - Bruce Dickinsklo
Quelle: http://www.stupidedia.de

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

08.11.2007 21:45
#216 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Eine grundsolied Platte, die einen verdammt genialen Mittelteil hat. Still life ist mein absoluter Geheimtipp. Sund and steel und vor allem Quest for fire sind wirklich ein wenig schwach. Auch mit dem Opener werde ich nie richtig warm. Ich halte dieses Album tatsächlich auch für das "schwächste" der Achtziger, aber es ist immer noch ein absolutes HAMMERTEIL und besser als ein großteil der Veröffentlichungen diverser anderer Metalbands. Was wäre der Heavy Metal heute ohne einen Song wie "The trooper"? Allein dieser Klassiker vor dem Herrn rechtfertigt dne kauf des Albums. Zudem sind eben mit Revelations (auch wenn es schwächer ist als live vorgetragen, imo), Flight of Icarus, Die with your boots on und eben Still life noch andere Knaller mit dabei. Der Sound ist etwas dumpf und old school, macht die Sache aber irgendwie authentisch und sympathisch. Hätte man beim re-release aber besser hinkriegen können. Meine Reihenfolge der 80er Alben sieht in etwa so aus:
1.) Powerslave
2.) Somewhere in time
3.) The number of the beast
4.) Killers
5.) Iron Maiden
6.) Seventh son of a seventh son
7.) Piece of mind
Wobei die letzten drei auch schon mal untereinander tauschen können.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

08.11.2007 21:47
#217 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Für mich ist die Piece of Mind zwar ohne Frage eine geile Platte, aber von den 80ern die am wenigsten gute. *duckundweg*

___________________________________________________



KULTURBANAUSEN......

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

08.11.2007 21:48
#218 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Auch mit dem Opener werde ich nie richtig warm


OHNE WORTE........

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

08.11.2007 21:54
#219 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Also den Opener finde ich jetzt eigentlich ziemlich stark.
Und gerade eben hab ich mal wieder "To Tame a Land" angehört. Auch das ist eine verdammt starke Nummer. Aber leider können mich halt auf dem Album nicht alle Nummern richtig überzeugen. Ein starkes Album ist es aber trotzdem, auch wenn es für mich deutlich bessere Maiden-Alben gibt.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

08.11.2007 22:01
#220 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

@MaidenMetallian:
Nun, ich finde zwar die Idee des Songs nicht grundsätzlich schlecht, das Drumming ist über alles erhaben, der Gesang auch... aber der Mittelteil ist viel zu lang, viel zu wenig Text verteilt auf über sechs Minuten, der Mittelteil mit dem Kreuzfeuer zieht sich auch ein wenig sehr hin. Und gemessena n ähnlichen Thematiken in anderen Songs wie Aces high zioeht der hier meiner meinung nach den Kürzeren. Sorry, mit Invaders zusammen für mich der "ungeeigneteste" Opener aller Maiden-Alben.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

08.11.2007 22:01
#221 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Für mich ist "Piece of mind" DIE "Maiden" Studio-Platte schlechthin.
`Nuff said


CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2007 22:11
#222 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian
Für mich ist "Piece of mind" DIE "Maiden" Studio-Platte schlechthin.
`Nuff said



Die Produktion ist schon mal allererste SAhne und kaum zu toppen, da können andere Spitzenalben von Maiden nicht mithalten

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

08.11.2007 22:14
#223 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Also, ich besitze nur das Re-release... und da ist der Sound im Vergleich zu Number of the beast und Powerslave doch eher abfallend und etwas dumpf, old school-mäßig geraten. Weis, aber halt nicht, in wie weit sich die Originale glichen. Für damals sicher trotz allem eine saubere Produktion.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

08.11.2007 22:14
#224 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Finde die Produktion gut aber nicht überragend..da ist die Produktion vom siebten Sohn doch weitaus stärker !

__________________________________________________
Steve Harris (Iron Maiden)
"Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

08.11.2007 22:16
#225 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Sorry, mit Invaders zusammen für mich der "ungeeigneteste" Opener aller Maiden-Alben.



Du findest also beispielsweise so einen "tollen" Song wie "Tailgunner" geeigneter als "Where eagles dare"??????
Das kann NICHT Dein Ernst sein...........

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 24
Killers »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz