In Antwort auf: Where Eagles Dare 10/10 Revelations 10/10 Flight Of Icarus 9/10 Die With Your Boots On 9/10 The Trooper 10/10 Still Life 10/10 Quest For Fire 7,5/10 Sun And Steel 8,5/10 To Tame A Land 10/10
Mal wieder: Total RICHTIG!!!!!!!! Es ist für mich DAS Album von MAIDEN schlechthin!!!!!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
1.Where Eagles Dare 9/10 2.Revelations 9.5/10 3.Flight Of Icarus 9/10 4.Die With Your Boots On 9/10 5.The Trooper 10/10 6.Still Life 8.5/10 7.Quest For Fire 8/10 8.Sun And Steel 8,5/10 9.To Tame A Land 8/10
Where Eagles dare 9/10 Revelations 9,5/10 Flight of Icarus 10/10 Die with your Boots on 9/10 The Trooper 9/10 Still Life 9/10 Quest for Fire 7/10 Sun and Steel 8.5/10 To Tame a Land 8.5/10
------------------------------------------------------ Somewhere Back in Time World Tour 2008 UP THE IRONS
Meine Bewertung: Where Eagles dare 9/10 Revelations 10/10 Flight of Icarus 9/10 Die with your Boots on 9/10 The Trooper 10/10 Still Life 9/10 Quest for Fire 7/10 Sun and Steel 8/10 To Tame a Land 9/10
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
Ein sehr gutes Album allerdings meiner Meinung nach etwas überbewertet, da mit "Still Life", "Quest for Fire" und "Sun and Steel" drei relativ schwache Songs (meiner Meinung nach) drauf sind. Außerdem kann ich mich leider mit "Revelations" nicht richtig anfreunden (keine Ahnung warum) Der Rest ist aber klasse!
__________________________________________________ Steve Harris (Iron Maiden) "Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."
Ich weiß, dass Revelations bei vielen als Übersong gilt. Ich kann nicht einmal sagen, warum der Song bei mir nicht richtig zündet. Ist aber so. Aber vielleicht kommt das ja noch (bei "Rime of the Ancient Mariner" hat es auch eine Weile gedauert!). Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben!
In Antwort auf:Ein sehr gutes Album allerdings meiner Meinung nach etwas überbewertet, da mit "Still Life", "Quest for Fire" und "Sun and Steel" drei relativ schwache Songs (meiner Meinung nach) drauf sind.
Wo sind die "Smilies"???? DAS kann UNMÖGLICH Dein Ernst sein?!?!?!?
Eine grundsolied Platte, die einen verdammt genialen Mittelteil hat. Still life ist mein absoluter Geheimtipp. Sund and steel und vor allem Quest for fire sind wirklich ein wenig schwach. Auch mit dem Opener werde ich nie richtig warm. Ich halte dieses Album tatsächlich auch für das "schwächste" der Achtziger, aber es ist immer noch ein absolutes HAMMERTEIL und besser als ein großteil der Veröffentlichungen diverser anderer Metalbands. Was wäre der Heavy Metal heute ohne einen Song wie "The trooper"? Allein dieser Klassiker vor dem Herrn rechtfertigt dne kauf des Albums. Zudem sind eben mit Revelations (auch wenn es schwächer ist als live vorgetragen, imo), Flight of Icarus, Die with your boots on und eben Still life noch andere Knaller mit dabei. Der Sound ist etwas dumpf und old school, macht die Sache aber irgendwie authentisch und sympathisch. Hätte man beim re-release aber besser hinkriegen können. Meine Reihenfolge der 80er Alben sieht in etwa so aus: 1.) Powerslave 2.) Somewhere in time 3.) The number of the beast 4.) Killers 5.) Iron Maiden 6.) Seventh son of a seventh son 7.) Piece of mind Wobei die letzten drei auch schon mal untereinander tauschen können.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Also den Opener finde ich jetzt eigentlich ziemlich stark. Und gerade eben hab ich mal wieder "To Tame a Land" angehört. Auch das ist eine verdammt starke Nummer. Aber leider können mich halt auf dem Album nicht alle Nummern richtig überzeugen. Ein starkes Album ist es aber trotzdem, auch wenn es für mich deutlich bessere Maiden-Alben gibt.
@MaidenMetallian: Nun, ich finde zwar die Idee des Songs nicht grundsätzlich schlecht, das Drumming ist über alles erhaben, der Gesang auch... aber der Mittelteil ist viel zu lang, viel zu wenig Text verteilt auf über sechs Minuten, der Mittelteil mit dem Kreuzfeuer zieht sich auch ein wenig sehr hin. Und gemessena n ähnlichen Thematiken in anderen Songs wie Aces high zioeht der hier meiner meinung nach den Kürzeren. Sorry, mit Invaders zusammen für mich der "ungeeigneteste" Opener aller Maiden-Alben.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Also, ich besitze nur das Re-release... und da ist der Sound im Vergleich zu Number of the beast und Powerslave doch eher abfallend und etwas dumpf, old school-mäßig geraten. Weis, aber halt nicht, in wie weit sich die Originale glichen. Für damals sicher trotz allem eine saubere Produktion.
Finde die Produktion gut aber nicht überragend..da ist die Produktion vom siebten Sohn doch weitaus stärker !
__________________________________________________ Steve Harris (Iron Maiden) "Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."
In Antwort auf:Sorry, mit Invaders zusammen für mich der "ungeeigneteste" Opener aller Maiden-Alben.
Du findest also beispielsweise so einen "tollen" Song wie "Tailgunner" geeigneter als "Where eagles dare"?????? Das kann NICHT Dein Ernst sein...........