Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 596 Antworten
und wurde 31.467 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 24
prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

09.04.2008 20:19
#301 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von Centurion
Piece of Mind besser als The Number of the Beast ?
NEIN

Es ist ein würdiger und starker Nachfolger.
Aber bessser ?
NEIN

Da hat es bis 1986 gedauert bis ein Maiden-Album rauskam das an The Number of the Beast herankam.

Aber was sagte der Affe bevor er in die Seife biß ?
-> "Geschmackssache !"



Sehe ich 100% genau so. Beide Alben beinhalten unsterbliche klassiker, aber bei TNOTB iss es
irgendwie ne andere Atmosphäre (magisch) finde Bruce Gesang auf TNOTB auch besser

_______________________________________
Iran Loves Iron Maiden

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

09.04.2008 21:13
#302 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von Ancient Spirit
Zitat von Slave of Power
Zitat von Centurion
Piece of Mind besser als The Number of the Beast ?
NEIN

Es ist ein würdiger und starker Nachfolger.
Aber bessser ?
NEIN




Das sehe ich auch so. PoM ist ein Höhepunkt in der Maiden-History und steht in meiner persönlichen Alben-Wertung ziemlich weit oben - aber eben knapp hinter TNotB, das einfach mehr unsterbliche Klassiker am Start hat.
UP THE IRONS!


Wobei hier vor allem Invaders und Gangland Meilen weit herausragen...


Genau die meinte ich...

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

09.04.2008 21:20
#303 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von Centurion
Piece of Mind besser als The Number of the Beast ?
NEIN

Es ist ein würdiger und starker Nachfolger.
Aber bessser ?
NEIN

Da hat es bis 1986 gedauert bis ein Maiden-Album rauskam das an The Number of the Beast herankam.

Aber was sagte der Affe bevor er in die Seife biß ?
-> "Geschmackssache !"



- JA
- DOCH
- DAS Album schon gleich gar nicht!
- Stimmt


----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

09.04.2008 21:31
#304 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten
In Antwort auf:
- DAS Album schon gleich gar nicht!

du hast es gewagt die allmächtige SiT runterzumachen?! *götterstimme* ....*blitzwerf*

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

09.04.2008 21:41
#305 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
In Antwort auf:
- DAS Album schon gleich gar nicht!

du hast es gewagt die allmächtige SiT runterzumachen?! *götterstimme* ....*blitzwerf*


SiT ist über jeden Zweifel erhaben, meine persönliche Number One!

Ancient Spirit ( Gast )
Beiträge:

09.04.2008 21:52
#306 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Genau, und danach kommt gleich "Piece of Mind"



Up the Irons
http://www.myspace.com/sindikate666



Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2008 09:54
#307 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Pfff, ihr habt ja keine Ahnung!
SIT ist eine ganz andere Richtung, viel glatterer Sound, Nutzung von Synths, usw.
Eigentlich der Beginn einer neuen Epoche.
Kann man gar nicht vergleichen, POM und NOTB sind wenigstens einigermaßen vergleichbar.

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

10.04.2008 13:19
#308 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Der Vergleich ist wirklich sehr interessant aber nicht so aussagekräftig, wie wenn man alle Lieder bewertet und dann den Durchschnitt ausrechnet und miteinander vergleicht. Problem ist ganz einfach, dass Songs wie Run to the Hills, Number of the Beast oder VOR ALLEM HALLOWED, viel mehr Lieder platt machen würden. Unten stehender Vergleich ist eher ein Liedervergleich aber so (finde ich) kann man nicht ganze Alben vergleichen. Mach ich es auf meine Weise, so komm ich bei Piece of Mind auf einen Schnitt von 8,9 und bei der Number auf 9,3 (btw. ohne Total Eclipse). Das Cover von der Number schlägt ebenfalls das von Piece of Mind. Jedoch muss ich sagen, finde ich den Vergleich sehr sehr interessant

----------------------------------------------------
Gereshishishishishi

Ancient Spirit ( Gast )
Beiträge:

10.04.2008 23:06
#309 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Pfff, ihr habt ja keine Ahnung!
SIT ist eine ganz andere Richtung, viel glatterer Sound, Nutzung von Synths, usw.
Eigentlich der Beginn einer neuen Epoche.
Kann man gar nicht vergleichen, POM und NOTB sind wenigstens einigermaßen vergleichbar.


Die Nord Badener wieder tststs

Um den glatten Sound gehts mir bei SIT gar nicht, sondern dass die Platte grundlegend härter ist, hör dir mal Deja Vu, Loneliness und Sea of Madness an, so hart waren Maiden nie mehr und vor allem nicht so technisch, bzw verfrickelt... dazu im Kontrast Stranger, Wasted und Alexander, aber das gehört jetzt in nen anderen Thread



Up the Irons
http://www.myspace.com/sindikate666



harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

11.04.2008 08:30
#310 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten
Zitat von Ancient Spirit
Zitat von Made of Iron
Pfff, ihr habt ja keine Ahnung!
SIT ist eine ganz andere Richtung, viel glatterer Sound, Nutzung von Synths, usw.
Eigentlich der Beginn einer neuen Epoche.
Kann man gar nicht vergleichen, POM und NOTB sind wenigstens einigermaßen vergleichbar.


Die Nord Badener wieder tststs

Um den glatten Sound gehts mir bei SIT gar nicht, sondern dass die Platte grundlegend härter ist, hör dir mal Deja Vu, Loneliness und Sea of Madness an, so hart waren Maiden nie mehr und vor allem nicht so technisch, bzw verfrickelt... dazu im Kontrast Stranger, Wasted und Alexander, aber das gehört jetzt in nen anderen Thread


Das ändert aber alles nix daran, dass SiT qualitativ nicht an Number und Piece ran kommt!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

11.04.2008 13:00
#311 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

100 % dito an meinen Vorposter

----------------------------------------------------
Gereshishishishishi

Basti ( Gast )
Beiträge:

11.04.2008 14:55
#312 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Pfff, ihr habt ja keine Ahnung!
SIT ist eine ganz andere Richtung, viel glatterer Sound, Nutzung von Synths, usw.
Eigentlich der Beginn einer neuen Epoche.
Kann man gar nicht vergleichen, POM und NOTB sind wenigstens einigermaßen vergleichbar.


Das ist kein grund die beiden Alben der gleichen Band nicht zu vergleichen! Nur weil sie einen völlig anderen Sound haben

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 14:58
#313 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Doch! Äpfel kann man eben nicht Birnen vergleichen!
Außerdem hast du ja wohl den hier hoffentlich gesehen.....

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 18:16
#314 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Der Vergleich ist wirklich sehr interessant aber nicht so aussagekräftig, wie wenn man alle Lieder bewertet und dann den Durchschnitt ausrechnet und miteinander vergleicht. Problem ist ganz einfach, dass Songs wie Run to the Hills, Number of the Beast oder VOR ALLEM HALLOWED, viel mehr Lieder platt machen würden. Unten stehender Vergleich ist eher ein Liedervergleich aber so (finde ich) kann man nicht ganze Alben vergleichen. Mach ich es auf meine Weise, so komm ich bei Piece of Mind auf einen Schnitt von 8,9 und bei der Number auf 9,3 (btw. ohne Total Eclipse). Das Cover von der Number schlägt ebenfalls das von Piece of Mind. Jedoch muss ich sagen, finde ich den Vergleich sehr sehr interessant


Also ich weiss nicht was alle nur am Song the number of the beast finden, klar er zählt zu einem der bekanntesten Songs überhaupt, ist Kult und auch Titelsong vom erfolgreichsten Album, dennoch gefällt er mir musikalisch nicht besonders und könnt praktisch auf ihn verzichten. Sehr mittelmässig und vielleicht eher auch wegen dem Text berühmt geworden, keine Ahnung...
Ausserdem reden wir hier von Piece of Mind, einem der drei besten Maiden Alben überhaupt, da sollte über diesen Meilenstein geredet werden...

Basti ( Gast )
Beiträge:

11.04.2008 18:35
#315 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

@ Made Of Iron
Ja super, aber Äpfel untereinander schon.
Deinen smiley hab ich schon gesehen.
Ach will ich jetzt hier nicht weiter ausdikutieren

Übringens finde ich aber, dass wenn man Alben schon vergleicht, dann sollte man sie Alben als Gesammtwerke betrachten und nicht die Songs untereinander (1.vs 1. ...)

@CoB HC
Ok der Titelsong von The Number Of The Beast haut mich jetzt nicht wirklich soooo vom Hocker, aber trotzdem würd' ich ungern auf ihn verzichten. Sowieso auf sämtliche Iron Maiden Songs. Sollte ich irgenwann mal eine Rangliste der Alben machen, wird Piece oF Mind mit sicherheit auch minestens auf Platz 3 sein.

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

11.04.2008 19:06
#316 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von CoB HC
Zitat von Freddy 88 666
Der Vergleich ist wirklich sehr interessant aber nicht so aussagekräftig, wie wenn man alle Lieder bewertet und dann den Durchschnitt ausrechnet und miteinander vergleicht. Problem ist ganz einfach, dass Songs wie Run to the Hills, Number of the Beast oder VOR ALLEM HALLOWED, viel mehr Lieder platt machen würden. Unten stehender Vergleich ist eher ein Liedervergleich aber so (finde ich) kann man nicht ganze Alben vergleichen. Mach ich es auf meine Weise, so komm ich bei Piece of Mind auf einen Schnitt von 8,9 und bei der Number auf 9,3 (btw. ohne Total Eclipse). Das Cover von der Number schlägt ebenfalls das von Piece of Mind. Jedoch muss ich sagen, finde ich den Vergleich sehr sehr interessant


Also ich weiss nicht was alle nur am Song the number of the beast finden, klar er zählt zu einem der bekanntesten Songs überhaupt, ist Kult und auch Titelsong vom erfolgreichsten Album, dennoch gefällt er mir musikalisch nicht besonders und könnt praktisch auf ihn verzichten. Sehr mittelmässig und vielleicht eher auch wegen dem Text berühmt geworden, keine Ahnung...
Ausserdem reden wir hier von Piece of Mind, einem der drei besten Maiden Alben überhaupt, da sollte über diesen Meilenstein geredet werden...


Ich persönlich finde den Song mehr als nur genial und die Tatsache, dass er so bekannt ist und einer der Maidenaushängeschilder ist stört mich dabei nicht. ImO ist es ein richtig guter klarer 10 Punkte Song, der mich immer wieder aufs Neue vom Hocker haut!
Und wenn wir hier die ganze Zeit Number mit Peace verglecihen passt das ja wohl sehr gut hier hin?!
Hallowed ist in meinen Augen aber noch einen Tick besser aber was ich sagen wollte, war lediglich, dass diese beiden Songs 80% der Peace Songs platt machen würde im direkten Verglecih.
(alle Angaben IMO!)

----------------------------------------------------
Gereshishishishishi

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

11.04.2008 21:43
#317 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten
eigentlich heißts ja "Piece" (stück) und nicht "Peace" (friede)

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

11.04.2008 22:24
#318 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
eigentlich heißts ja "Piece" (stück) und nicht "Peace" (friede)


Stimmt, ist ein interessantes Wortspiel, welches mit Eddie´s geöffneter Schädeldecke zusammenhängt...

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

12.04.2008 00:42
#319 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten
Zitat von gitarrero
eigentlich heißts ja "Piece" (stück) und nicht "Peace" (friede)


Klugscheißer. Ist mir auch klar (Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und sich drüber lustig machen)

----------------------------------------------------
Gereshishishishishi

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

12.04.2008 10:46
#320 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Piece of Mind ist auch eines meiner Lieblings-Maiden Alben. Es hat viele Hochkaräter wie Where eagles dare, Die with your boots on, Flight of Icarus und natürlich The Trooper.

TNOTB ist bei noch ein Stückchen höher angesiedelt.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

12.04.2008 13:36
#321 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von Slave of Power
Zitat von gitarrero
eigentlich heißts ja "Piece" (stück) und nicht "Peace" (friede)


Stimmt, ist ein interessantes Wortspiel, welches mit Eddie´s geöffneter Schädeldecke zusammenhängt...

Wenn man dann mal dran denkt, dass das Album zuerst "Food for Thought" heißen sollte


Where the wind takes our dreams
Where the scene is surreal
Where the wind steals our dreams
Where yourself is revealed

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2008 15:42
#322 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten


Deshalb wahrscheinlich auch das appetitliche Hirn beim Mahl der Jungs im Booklet

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

12.04.2008 18:07
#323 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von CoB HC
Deshalb wahrscheinlich auch das appetitliche Hirn beim Mahl der Jungs im Booklet


Auch das finde ich absolut genial... Kult-Alarm!!!
(Nur noch zu toppen durch das Single-Cover von CIpwM.)
UP THE IRONS!

aces high ( Gast )
Beiträge:

13.04.2008 20:51
#324 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

HAb die Scheibe gestern Abénd wieder mal gehört. Revelations ist unsterblich, insgesamt ne tolle Scheibe, aber ganz schöne Hänger nach The Trooper. To TAme A LAnd reißt es zum Schluss nochmal raus. Aber kommt an SIT nicht ran. Basta.

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

13.04.2008 22:13
#325 RE: Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von aces high
HAb die Scheibe gestern Abénd wieder mal gehört. Revelations ist unsterblich, insgesamt ne tolle Scheibe, aber ganz schöne Hänger nach The Trooper. To TAme A LAnd reißt es zum Schluss nochmal raus. Aber kommt an SIT nicht ran. Basta.


Diese Meinung kann man akzeptieren, aber "Still Life" und "Sun and Steel" sind IMO geile Nummern!
Und was SiT betrifft, da sind wir uns einig!!!
UP THE IRONS!

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 24
Killers »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz