Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 420 Antworten
und wurde 26.590 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 17
dalli ( Gast )
Beiträge:

19.06.2007 15:29
#151 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

vorhin hatte ein kumpel aus meiner klasse das buch guitare heros 2 dabei ... dadrin waren natürlich auch dave und adrian und ein kurzer bericht über janick ... in dem steht echt das es gerüchte gibt das janicks gitarre nicht bei den studioversionen abgenommen wird ... ich glaube das natürlich nicht und habe mich schon ein bisschen drüber aufgeregt ... -.- man hate janick meiner meinung nach auch als 3.-4. klassiken gitarrist abgestempelt mit zitate wie "der verschmäte gers"

find ich ziemlich rotz das man sowas in einem buch schreibt -.-

WillyOrwonthee ( Gast )
Beiträge:

19.06.2007 15:32
#152 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

ich sag nur guitare hero 2 ist schon mist und man hört das janick spielt auf den cd´s und auch live

_______________________________________________________________________
SEX,KEV,ASCHI &PAT und ROCK N ROll

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

19.06.2007 16:51
#153 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

janick ist eine bereicherung für die ganze band. ich versteh nicht was was so viele leute gegen den haben (natürlich nicht von hier, aber diese ganzen magazinschreiber und cd-kritiker)
sehr viele bands mit 2 gitarren nehmen immer eine 3.s spur auf d.h. einer von den beiden muss alles doppelt machen und die produktion dauert ewig. maiden haben wahnsinniges glück dass ihr 3-gitarren-konzept so gut funktioniert

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

19.06.2007 16:55
#154 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

also janick war früher net so super aber er hat sich echt gesteigert... er ist auch ein guter songwriter und ich find ihn total symphatisch... er ist eher der soli schruber und er spielt teilweise unsauber, was sich aber sehr gebessert hat.... aber an the blond bomber und willy orwonthee kommt er nicht an^^

_____________________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT
alles F.A.M.A.U.P.U.K. und MHKN!!!!


Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

20.06.2007 13:10
#155 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

Ja stimmt! Wenn man aufzeichnungen von vor über 10 Jahren und jetzt hört, merkt man eine deutliche Besserung.

----------------------------------------
Iron Maiden Can't Be Fought,
Iron Maiden Can't Be Sought!

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

20.06.2007 16:30
#156 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

hat jemand ein bootleg von seiner zeit bei ian gillan?

WillyOrwonthee ( Gast )
Beiträge:

20.06.2007 20:00
#157 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

danke KEV

_______________________________________________________________________
SEX,KEV,ASCHI &PAT und ROCK N ROll

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

20.06.2007 21:58
#158 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

Ich kann auch nur bestätigen, dass sich Janick stark verbessert hat (er ist auch ein guter Songwriter, siehe Legacy). Wenn man sich z.B. den Anfang von 2 Minutes auf der Real Live dead one oder auch Donington '92 anhört könnte man weinen. Dagegen spielte er heute deutlich sauberer und auch seine Bühnenshow ist besser geworden. Er bringt sehr viel Energie rüber und heute wirkt es auch lockerer als früher...Insgesamt kommt er zwar nicht an Dave und Adrian ran (die beiden sind sowieso das Traum-Duo), aber er hat sich sehr gut in die Band eingefügt und ist verdient der 3. Gitarrist von Maiden

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

21.06.2007 01:26
#159 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

er ist genauso wichtig wie jeder andere in der band! sein songwriting ist spitzenklasse - respekt janick

____________________________________________
\m/ 25,807 - the wurzel of the beast \m/

besucht mal mein xbox-clan-forum http://www.c-o-d-clan.de/forum

guitarsound ( Gast )
Beiträge:

08.07.2007 13:18
#160 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

Jannick Gers hat sich sehr stark verbessert!!! Nun ist er einen super guten Songwriter (Legacy, The Pilgrim, Dream Of Mirror) und auch sein Gitarrenspiel ist besser.
Und als Showman ...
Ich persönlich mag aber Smith immer noch lieber.

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

17.07.2007 07:13
#161 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

Quelle: http://www.capitolmusic.de/984/biografie.html#top

Iron Maiden über Iron Maiden:
Janick Gers aus der Sicht von Dave Murray

Bevor ich Janick kennenlernte, sah ich ihn auf der Bühne, und zwar spielte er mit Gillan in der Wembley Arena. Ich sah einen glänzenden Entertainer, der auf der Bühne tanzte und super Gitarre spielte, und ich war begeistert. Dann kam er zu einigen unserer Konzerte und irgendwann traf ich ihn backstage an der Bar und wir haben uns sofort gut verstanden – ein richtig netter Kerl.

1990 verließ Adrian die Band. Janick hatte gerade an Bruces Soloalbum („Tattooed Millionaire“) gearbeitet, und natürlich war er die erste Wahl um Adrian zu ersetzen. Ich erinnere mich, dass Janick am Anfang immer Adrian verteidigt hat – er wollte ihn überreden, wieder zurück zu kommen. Da sieht man mal wieder, was für ein netter Kerl er ist.

Er kam zur Probe und die Boxentürme standen sich gegenüber an der Wand. Es war wie ein Showdown im Western, wie in ‚Zwei glorreiche Halunken’, und wir beide wollten Clint Eastwood sein! Wir legten direkt los mit „The Trooper“, ohne ein klärendes Wort vorher. Eins, zwei, drei, vier... bumm! Die Funken stoben durch den Raum. Es war gleich klar, dass es funktionieren würde. Es war sehr aufregend, mit ihm zu spielen, dadurch kriegte die Band endlich einen enormen Antrieb.

Janick ist ein kerniger, bodenständiger Typ, ein cleverer Mann mit einem guten Humor. Er ist sehr gesellig. Er zieht gerne mal allein los, vor allem auf Tour. Dann geht er auf einen 20-Meilen-Spaziergang und auf dem Rückweg kehrt er in jede Kneipe ein.

Janick ist eine Seele von Mensch. Er hat so eine Art, die Geister zu beruhigen wenn mal was überkocht. Er kann die Dinge ordnen und die Leute einsichtig machen. Er kann sich sehr gut ausdrücken und hat eine diplomatische Ader.

Wenn er spielt, bringt er sich an den Rand und gibt alles. Das hat zwei Seiten. Sein Spiel kann sehr kontrolliert sein oder sehr spontan, aber er spielt ja auch meistens die melodischen Parts. Er hat ein gutes Gefühl, spielt geschickt und flüssig. Ein in sich ruhender Gitarrist, der alles zwischen den beiden Extremen beherrscht. Sei es ruhiger, reiner Akustiksound oder völlig losgelöst – er deckt alle Aspekte ab. Er spielt alles, in alle Richtungen. Und er ist ein toller Entertainer.

Janick schrieb den Titelsong und da ist auch alles drin: die ruhige, etwas bedrückte Melodie und die schweren Riffs, und alles ganz wunderbar verwoben, süß und schwer, mit sehr viel Geschmack komponiert. Wenn dieser Song das Alphabet ist, sind alle Buchstaben vertreten, von A bis Z.

*********************************************************
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Der Countdown für Herne-West läuft http://www.50-jahre-kein-meister.de/

Rigg ( Gast )
Beiträge:

18.08.2007 23:58
#162 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

An der Bar mal wieder tztztz ^^

_________________________________________________________________

I only dream in black and white, I only dream 'cause I'm alive
I only dream in black and white, to save me from myself

FlyingIcarus ( Gast )
Beiträge:

19.08.2007 00:04
#163 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

da is schon einiges passiert...und so manches bierchen getrunken worden

------
Who cares now what's right or wrong?
It's reality!

iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

18.11.2007 14:47
#164 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

Zitat von metal-eddie
Insgesamt kommt er zwar nicht an Dave und Adrian ran (die beiden sind sowieso das Traum-Duo), aber er hat sich sehr gut in die Band eingefügt und ist verdient der 3. Gitarrist von Maiden


also ich finde eher er ist der zweite gitarrist und adrian der dritte, yannick ist länger dabei als adrian, auch wenn der früher da war...

ich finde ihn hervorragend und am sympathischten von allen dreien, seine bühnenshow ist klasse, bei clansman auf der rir ist es der hammer, wenn er mit bruce tanzt er schreibt gute songs.

ok, früher war er live nicht so gut, aber es gibt bands da sind die gitarristen tausendmal schlechter und die haben trotzdem ihre berechtigung. live geht es halt ab und zu nicht so sauber zu, dafür ist es ja live

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

18.11.2007 15:01
#165 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
yannick ist länger dabei als adrian

Falsch. Beide sind insgesamt 18 Jahre lang dabei. Adrian von 81-89 und 99-heute, Janick von 90-heute


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

18.11.2007 16:27
#166 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

Zitat von drake_everheart
Falsch. Beide sind insgesamt 18 Jahre lang dabei. Adrian von 81-89 und 99-heute, Janick von 90-heute

Ist das schon wieder 18 Jahre her? Oh Mann, wie die Zeit vergeht. Ich weiß noch genau, wie ich beim Kumpel in seinem Zimmer saß, einen Metal Hammer mit dem Bericht vom neuen Gitarristen von Maiden in der Hand hielt, und versucht habe, mir den neuen Namen zu merken!


http://www.gerdtruth.de

iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

18.11.2007 19:00
#167 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

Zitat von drake_everheart
Zitat von iron_maiden
yannick ist länger dabei als adrian

Falsch. Beide sind insgesamt 18 Jahre lang dabei. Adrian von 81-89 und 99-heute, Janick von 90-heute


ich dachte adrian kam 1983 dazu? mein fahler, sorry...

naja, dann zählt das argument wohl nicht

danke fürs aufklären

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

18.11.2007 22:13
#168 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

In Antwort auf:
ich dachte adrian kam 1983 dazu? mein fahler, sorry...


adrian kam vor dem killers album zu maiden. d.h. so 1980 oder 81

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

19.11.2007 13:38
#169 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

november 1980 wenn ich mich richtig erinnere, 1983 kam der werte herr mcbrain zu den jungfrauen

------------------------------------------------

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

26.01.2008 12:33
#170 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

Morgen hat der gute Jannick geburtstag!

--------------------------------------------------
Somewhere Back in Time World Tour 2008

UP THE IRONS

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

26.01.2008 17:50
#171 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

dann gleich mal alles gute im voraus, weil morgen vergess ichs sicher wieder

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/

WillyOrwonthee ( Gast )
Beiträge:

26.01.2008 17:54
#172 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
dann gleich mal alles gute im voraus, weil morgen vergess ichs sicher wieder


macht man eigentlich net


hat janick eigentlich ein effektgerät ? hab noch nie eins gesehen

_________________________________________________________________
S&G



Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

27.01.2008 09:08
#173 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

Jetzt isses ja soweit, alles gute zum Geburtstag!!! Auf weitere geile Songs wie The Legacy....

--------------------------------------------------
Somewhere Back in Time World Tour 2008

UP THE IRONS

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

27.01.2008 11:05
#174 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

auch von mir alles gute

_____________________________________
BANG OR BE BANGED !!!
Photobucket

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

27.01.2008 11:08
#175 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

Alles gute Janick. Gestern hatte übrigens Eddie Van Halen geburtstag

------------------------------------------------
M.S.K.M

Z.D.M.D.G.S.U.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 17
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz