Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 913 Antworten
und wurde 46.702 mal aufgerufen
 THE FINAL FRONTIER - Das Album und alle Songs
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 37
!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

13.08.2010 13:54
#276 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat von Falk
Aber Song #10, WTWWB, ist ein absoluter Kracher. Die Melodie aus dem ersten Teil macht richtig süchtig. Könnte eines der besten Stücke sein, die Harry jemals geschrieben hat. Hoffentlich spielen sie das live!



..es wäre strange, wenn nicht, der Song hat ja Passagen drin, die sind quasi für einen Liveauftritt gedacht, wie es scheint! ;)
Und wenn Harris (zu Recht!) meint, der Song könnte an HbtN anknüpfen, dann wird der auch zu 100% live gespielt.*g*

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

13.08.2010 14:02
#277 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Hab das Album nun bis auf die letzten 2 Songs einmal durch. Bisheriges Fazit: Eher schwach...aber ich hör erst nochmal die letzten beiden und dann nach ein paar Durchläufen bild ich mir ein Urteil..

______________________________________

Lateralus Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 105
Punkte: 105

13.08.2010 14:05
#278 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Überaus geniale Scheibe. Und das nach dem ersten Hören, wo es doch noch soo viel zu Entdecken gibt.

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

13.08.2010 14:12
#279 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Ich bilde mir mal ein Urteil der bisherigen Postings:
Der größte Teil ist begeistert, eher ein kleiner Teil nicht.
Ergo: gute Scheibe. Ganz einfach, ganz pragmatisch.

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

Triptychon Offline

Tokio Hotel Fan

Beiträge: 1
Punkte: 1

13.08.2010 14:13
#280 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Hallo zusammen, ich bin neu hier, höre Maiden schon seit Jahren, aber die aktuelle RockHard Sonderausgabe hat mich motiviert, mich etwas mehr über diese geile Band zu informieren. Wie ich sehe bin ich hier richtig :-)

Habe mir das ALbum heute morgen gekauft, allerdings nicht die Special Edition, sorry aber die Verpackung würde ich bei der Drittauflage für 7 Euro erwarten... ich liebe Special Editions, das Avantasia Boxset z.B. war jeden Cent wert, aber diese Blechbox braucht nun echt kein Mensch... dafür lief Maiden über die Lautsprecher im Media Markt und ich habe nen Schlüsselanhänger dazu geschenkt bekommen :-)

Bin gespannt auf die Platte, kann sie erst nachher zu Hause hören, aber egal wo man nachschaut, überall wird die Produktion der Scheibe gerügt. Echt schade, ich war bei den letzten 3 Scorpions Alben wirklich vom Sound begeistert und hätte mir gewünscht das Maiden dass auch mal schaffen... oder sei es, den Sound durch Mastering mal aufzuwerten

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

13.08.2010 14:16
#281 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat von rocknrolf
Ist das auch bei euch so, dass einige Stellen in Songs wirklich total dumpf klingen, so als wäre ein Handtuch vor dem Lautsprecher? Teilweise richtiger tiefer Bassmatsch, streckenweise gehe Gitarrensoli unter oder die Drums...



Ja das ist bei mir auch so

______________________________________

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

13.08.2010 14:37
#282 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Ich habe The "Fianal Frontir" nun auch! Natürlich ist dies erstmal nur ein Ersteindruck von mir nach den ersten paar Mal hören! Ich kann auch noch nicht so wirklich sagen was ich von Maiden`s neuem Album halte. Mhm, aber ich glaube, ich komme in das Album leichter rein als in A Matter of Life and Death". (Dieses Album finde ich inzwischen super, nur dort brauchte ich so einige Zeit bis vielle Song`s so wirklich zündeten!) Dachte, nachdem was einige so im Vorfeld meinten, dies, würde mir etwas schwerer fallen. Im Moment würde ich mal sagen. z.B. "When The Wild Wind Blows" (Für mich eine typische längere Maiden-Nummer. So ein bisschen, sage ich mal das was "Rime Of The Ancient Mariner" für "Powerslave" war/ist. Damit will ich nicht diese beiden Song`s vergleichen. Aber ""When The Wild Wind Blows" ist für mich halt ein Steve-Harris-Song. Einige super Gitarren-Riff`s und Melodien. Finde den Anfang cool. Und Bruce Dickinson singt ihn toll.) und "Isle Of Avalon" (Auch hier gefällt mir u.a. der Anfang sehr: Ist auch eine wirklich starke Nummer!) Daneben mag ich Song`s die recht gut abgehen wie "Mother Of Mercy" oder "The Alchemist" : Finde die auch in punkto Gitarrenarbeit eigentlich typisch Maiden. Ist mein Eindruck, so im Moment. Ebenso finde ich den Titelelsong gut (Auch das ich sage mal, Intro paßt dazu. Dies hätte nur etwas kürzer sein können.) Auch recht schön ist der etwas ruhigere Song "Coming Home". (Hat ein starkes Solo!) Auch gefällt mir z.B "The Man Who Would Be King" Eine sehr gute Nummer. Noch nicht so ganz habe ich den Zugang zu den Song`s "The Talisman" und "Starblind" gefunden! Obwohl, "Starblind" hat schon einige starke Riffs.
Das war`s erstmal bei mir. Wie gesagt, Es ist noch viel zu früh. Ob sie wirklich an "A Matter of Life and Death" rankommt wird man sehen. In Sachen Produktion, bin da kein Fachmann, aber ich finde da bewegen sich die beiden Alben af einem ähnlichen Level. Obwohl, denke schon es würde besser gehen. Ich glaube ein gutes Album ist "The Final Frontier"! Einige Song´s gefallen mir und werden mit der Zeit bestimmt wachsen! Mal abwarten...

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

13.08.2010 14:43
#283 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Beide Formate (LP/ CD) sind heute eingetroffen.
Dann auch das neue "RockHard"; Metallerherz was willst Du mehr.
Das WE ist gerettet!!!

________________________________________

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

13.08.2010 15:32
#284 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Bin ja bisher (noch) etwas enttäuscht aber "When the Wild Wind Blows" ist einfach nur ein Meisterwerk! Unglaublich! Bester Song seit 20 Jahren! Wird sicher in den Top 5 meiner Maidensongs sein!!!! Genial! Klassiker!

______________________________________

ZoSo_Capricorn Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

13.08.2010 15:41
#285 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Hi,

hab's grad eben durchgehört, sind also die allerersten Eindrücke:

Maiden, bzw. Harris hat ja oft gesagt, dass man nach DoD einen progressiven Ansatz verwirklichen möchte. Auf Final Frontier kann ich das bestätigen. Während ich bis dato noch Brave New World als durchgehend erstklassiges Album mit tiefgründigen Themen UND sehr stimmiger Musik ansehe, ist Final Frontier momentan noch nicht ganz so eingängig. Die Lieder sind nicht ganz so eingängig, wie z.B. The Wicker Man, The Mercenary, Different World, These Colours Don't Run.

Komisch fand ich allerdings, dass sich ein paar Melodien ähnelten. Also nicht innerhalb des Albums, sondern in Bezug auf den drei vorigen Alben. Da ich das Album erst einmal gehört habe, kann ich grad noch nicht sagen, welche Songs und welche Stelle. Nichtsdestotrotz finde ich es auch dieses Mal klasse, dass sich die Gitarren vorzüglich ergänzen. Gute Riffs überlappen sich mit tollen Melodien (die wiederum Bruce für seinen Gesang benutzt).

Wie "rocknrolf" (Running Wild rocks ^^) bereits sagte, ist der Bass wirklich ziemlich krass. Also Steve Harris schiebt sich hier stellenweise förmlich in den Vordergrund. Vor allem bei den schnelleren Songs, wie z.B. "The Alchemist".

Ein bisschen eintönig sind allerdings die Anfänge der Songs. Es gibt bestimmt, 2 oder 3 Lieder, die Ruhig anfangen und dann mit einem Paukenschlag anfangen. Dagegen ist an sich nichts einzuwenden. Aber dieses Stilmittel wurde leider etwas zu oft angewendet.

Meine bisherigen Favoriten sind:

- When The Wild Wind Blows
- Starblind
- The Talisman


Gruß, ZoSo

paedubucher Offline

Leseratte


Beiträge: 46
Punkte: 46

13.08.2010 15:43
#286 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Ich weile derzeit in Paris und habe heute vormittag den Virgin Mega Store aufgesucht. Leider wurde ich auf "Lundi" (Montag) vertröstet. So ein Scheiss. Da geht das Landei mal für ein paar Wochen in eine Grossstadt und muss dann noch länger auf ein Album warten als in seinem Kuh-Kaff
Naja, was solls. Dann halt noch ein Wochenende zusätzlicher Vorfreude.

Gruss aus Paris!

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

13.08.2010 15:52
#287 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

bin gerade beim ersten durchlauf und finde das album sehr durchwachsen. vieles wirkt auf mich so gestückelt (isle of avalon, starblind). mir gefallen zwar die progressiven ausflüge aber sie sind irgendwie nicht so gut in die songs eingebettet. naja, noch zwölf mal hören und dann ein urteil bilden...

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

13.08.2010 16:10
#288 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Es gibt schon von Fans eine erstellte Remastered Version in der der Sound nicht mehr so bassig ist und etwas besser klingt...außerdem sind einige Stücke gekürzt....Klingt meiner Meinung nach alles deutlich besser, vom Sound und mehr auf den Punkt!

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

13.08.2010 16:22
#289 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Ja auf Amazon ist wirklich Verlass !! Special CD und LP sind pünktlich angekommen ! Bin noch beim ersten Durchlauf. Meine Highlights sind bis jetzt The Alchemist und Isle of Avalon.

--------------------------------------------------
Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!

UP THE IRONS

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

13.08.2010 16:25
#290 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Hab das Album nun zweimal durch. Das zweite mal auf einer wirklich sehr sehr sehr guten Anlage und siehe da: der Sound klingt garnicht mal so schlecht, wenn auch für eine Band wie Maiden immer noch eher bescheiden. Die Songs sind im zweiten Durchlauf aber sehr gewachsen! Highlights bisher Coming Home,tMwwbK und natürlich das schlichtweg perfekte WTWWB ( allein die Lyrics sind ein Genuss!!!)

______________________________________

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

13.08.2010 16:28
#291 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

When the Wind...ist ohne zweifel gut...was mich nur stört ist, dass es keinen Up Tempo Part gibt. Der ganze Song plätschert im Midtempo an einem Vorbei...Da kann man absolut nicht von einem neuen HbytN reden, da dieser Song mehr auf den Punkt kommt, mehr rock und mehr Power hat. Dennoch ist Wind ein guter Song, auch wenn eines zu einer Hymne oder einem Epos fehlt, da sind Mariner, Alexander, SiT und 7th Son doch eine Liga weiter.

Hamel Offline

Tokio Hotel Fan


Beiträge: 4
Punkte: 4

13.08.2010 16:30
#292 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Wie schwach und billig ist denn eigentlich die The Final Frontier (Limited Metal Tin Box) ??? Noch nicht mal ein Maiden Logo oder sonstiges drauf?
Da hab ich mir aber mehr erhofft wenn ich da Deluxe Boxen von Rammstein, Blind Guardian oder Korn ansehe

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

13.08.2010 16:35
#293 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

wobei man das bei der BG Box ja nicht behaupten kann, dass ist ja nur Pappe.

möchte nicht wissen wie die in nen paar Jahren aussieht

________________________________________

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

13.08.2010 16:37
#294 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Ich persönlich finde es generell eh schwer, schon am release Tag eines neuen Albums ein finales Urteil zu einem song zu fällen. Wie stark ich die songs im Vergleich zu anderen Maidenwerken finde, kann ich persönlich erst in einigen Wochen feststellen.

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

13.08.2010 16:38
#295 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

ich finde das gesamte album sollte mehr schnelle sachen haben. das ist alles wie ein song (außer alchemist natürlich). bei when the wild wind blows fehlt mir einfach das highlight, er fängt gut an und lässt dann nach...

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

13.08.2010 16:40
#296 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von rocknrolf
Es gibt schon von Fans eine erstellte Remastered Version in der der Sound nicht mehr so bassig ist und etwas besser klingt...außerdem sind einige Stücke gekürzt....Klingt meiner Meinung nach alles deutlich besser, vom Sound und mehr auf den Punkt!



gibts da etwas einen link per pn? büdde büdde

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

13.08.2010 16:48
#297 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Absolutes Highlight bisher auch für mich When the Wild Wind Blows! Für mich stimmt da ALLES! Sollte es mehr von geben auf dem Album..

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

ZoSo_Capricorn Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

13.08.2010 16:52
#298 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Also die Anfangsmelodie bei When The Wild... ist schlichtweg rührend. Also nach mittlerweile zweimaligem Hören ist das Lied einfach krass. Wer da keine Angst vor dem Tod seiner Liebsten und seiner Selbst bekommt, der ist irgendwie nicht auf einer Länge mit Iron Maiden. Melodie plus Text ergänzen sich hier wirklich gut.

!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

13.08.2010 17:03
#299 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Musste bei Youtube suchen. ;)
Also ganz ehrlich..wenn ein Fan das in ein paar Tagen besser hinbekommt, als ein eigentlich geübter und ausgebildeter Produzent, dann weiß ich auch nicht mehr..
Und es klingt wirklich besser! (leider durch Youtube bedingt nicht optimal) Hat mehr was von der Brave New World-Produktion.^^

P.s.: Starblind geht ja richtig ab! xD

rock n roll ribs Offline

Tokio Hotel Fan


Beiträge: 8
Punkte: 8

13.08.2010 17:14
#300 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Berlet hat das Album gestern bereits zum Verkauf angeboten. Da habe ich natürlich nicht lange gefackelt und direkt zugeschlagen!
Nach zwei Durchgängen ist es noch zu früh eine Wertung zu geben. Aber mein erster Eindruck ist weitaus positiv - The Alchemist, Isle of Avalon ( Min 07:24 !!!) &
When the wild wind blows sind bisher die herausragenden Songs. Das heißt nicht, dass der Rest schlecht ist - im Gegenteil. Es bedarf halt mehr Hördurchgänge!
Also, mehr Kommentare später :)

Freu mich schon kommenden Donnerstag die Jungs Live auf dem Pukkelpop Festival zu sehen!!!

UP THE IRONS

_______________________________________

UP THE IRONS !!!

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 37
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz